Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Allwissend Avatar von babra

schminken by douglas?

ich muss mich mal outen als nonprofi, ich kann mich nicht mal als laie bezeichnen, da ich überhaupt keine ahnung von make up oder sonst was habe.

ich verwende zwar wimperntusche und lidschatten aber das war es schon.
    von make up hab ich keine ahnung
    das soll sich aber nun ändern da ich immer wieder bissi rot im gesicht bin und ich würd es gerne überdecken

ich kenne nicht mal meinen hauttyp oder was für eine "farbe" ich da nehmenmuss. ich hab einfach absolut keine ahnung

muss man bei douglas was bezahlen oder könnt ihr mir einen besseren tipp geben? es soll nicht viel kosten da ich zur zeit wirklich recht pleite bin, aber ich würd so gerne wissen was ich alles aus make up so aus mir machen kann.

wäre toll wenn ihr tipps für mich hättet, ich kenne nun nur douglas wo ich vielleicht "beratung" bekommen könnte. aber sonst hab ich null ahnung
    meine kleine Welt rattay.co.at/babra

misshilton85
    Besucher

AW: schminken by douglas?

Hallo!
    Also für eine Beratung ohne festen Termin musst du nichts bezahlen. Das gehört überall zum Service. Egal ob Douglas, Kaufhof Parfümerie, Bobbi Brown usw.
    Aber wenn du einen festen Schminktermin vereinbarst kostet es in der Regel schon etwas bzw. wird dann erwartet, dass du auch etwas kaufst.
    Also ich würde an deiner Stelle alles nach der Reihe machen: erstmal in eine Parfümerie oder einen Counter gehen und mit dem Make up anfangen. Schnapp dir eine Verläuferin und frage sie, ob sie dir beim Aussuchen des Farbtons und der richtigen Foundation behilflich sein kann.
    Fanf besser erst mal mit der Foundation an. Dann ein paar Wochen später kommst einfach nochmal und lässt dich z.B. beim Rouge oder Lidschatten beraten.
    Die bekommen ja auch Provision, wenn sie was verkaufen, also ist das keine Ursache für die, dich zu beraten. Sogar bei Müller in der Parfum-Abteilung laufen da spezielle Verkäuferinnen rum. So einfache Sachen wie z.B. Make Up Farbe aussuchen können die alle mal. Aber so komplizierte Schminktechniken haben die nicht drauf. Aber das möchtest du denke ich vor erst ja noch gar nicht.
    Also: auf geht's! Trau dich ruhig!

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Hi babra

ich wurde innerhalb des letzten Jahres bestimmt 32483204 Mal geschminkt und fand es jedesmal toll!

Frag einfach mal nach, es ist von Laden zu Laden verschieden.

Bei Douglas z.B. bin ich in eine kleinere Filiale gegangen und hab einfach gefragt, ob sie mich mal schminken würden. Ich bekam einen Termin, wurde toll geschminkt und hab der Dame Löcher in den Bauch gefragt bezüglich Schminktechniken, meiner Haut und den Farben, die ich verwenden sollte. Alle Termine bei Douglas waren wirklich top , obwohl ich den Laden sonst nicht leiden kann.

Im Nobelkaufhaus LaFayette bin ich z.B. an einem Samstag nachmittag einfach mal rein zum Shiseido Stand und hab mich schminken lassen, ebenso bei Benefit, Bobbi oder Dior.

Aber den besten Termin hatte ich mal bei Karstadt, dort gab es sogenannten Beautywochen, es kamen Vertreter von Lancome oder Lancaster und haben die Frauen nach Termin geschminkt, jeder Termin dauerte 1 Stunde. So toll bin ich noch nie beraten worden, die nehmen sich richtig Zeit für Dich, beantworten alle Fragen und geben tolle Tipps. Na ja, das sind ja auch Profis!

Für keinen meiner Termine musste ich jeweils etwas bezahlen, allerdings hab ich auch immer ein Produkt mitgenommen. Das hab ich mir nicht aufschwatzen lassen, sondern ich hab es freiwillig gekauft.

Also einfach mal fragen bei Douglas, Kaufhof, Karstadt... ohne meine Fragerei wäre ich nie so toll beraten und geschminkt worden!!!
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

BJ-Einsteiger

ich weiß nicht, wie das bei euch ist. aber bei douglas werde ich auch ohne aufforderung geschminkt. d.h. ich gehe rein, schaue mich etwas um und schon kommt keine verkäuferin auf mich zu, die mir helfen will. kaum hab ich ihr ne frage gestellt bietet sie mir an, mir das empfohlene produkt aufzutragen und will dich dann auch komplett schminken =)... also einfach reingehen und fragen^^

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

War gerade mit dem Schminken by Douglas nicht sehr zufrieden. Sah jedes Mal naja bis gruselig aus - wenn ich hingehe, sage ich immer sehr genau was ich mir vorstelle (in dem einen Fall war es ein schlichtes Tages-MU für die Augen, ohne Glitterzeug und Young-Miss-Look und was dabei rauskam sah aus wie die Leadsängerin der nächsten Girlie-Band).

Das einzige Mal, wo es beim Dougi wirklich richtig top war, war das eine Mal wo ich das Glück hatte, direkt von einem Visagisten von ... weiss ich jetzt gar nicht mehr...auf jeden Fall direkt aus Frankreich vom Hersteller... geschminkt zu werden. Das war 100% top.

Sehr zufrieden war ich immer bei Mac und Bobbi Brown. Immer total nett und geduldig und das noch nach der 100. dummen Frage, wie ich dieses und jenes mache. Vor allem, dort hat man bis jetzt noch nie versucht, mir einen "Look" aufzudrängen, von wegen: das trägt man jetzt aber so. Auch das war beim Dougi leider fast immer ganz anders.

Aber, muss ja auch nicht beim Dougi sein, gibt ja noch andere Möglichkeiten, zum Glück.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Inventar Avatar von missimüller

Von mir gibts auch noch ein Loblied auf Bobbi Brown Allerdings mit deren Personal, also es gibt es auch bei mir in Parfumerien und die können es gar nicht

Bei Douglas habe ich einmal ein Mädel gesehen die ein hammermässiges AMU in lila hatte - ich war hin- und weg und habe sie gebeten, mir das auch mal so zu schminken. Das hat sie dann auch und ich war sehr zufrieden und habe das Palettchen auch gekauft. Ich würde also auf jeden Fall dazu raten, Dir die Person, die Dich schminkt/berät, genau anzuschauen.

Ähnlich wie Nova bin ich auch schon an Dougletten geraten, die erstmal an sich selber üben sollten bevor sie auf Kundinnen losgelassen werden Da hat es auch schon eine geschafft, mir was draufzuschmieren, was absolut scheusslich aussah

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

beim dougi hab ich auch noch nix gezahlt, aber da is es schwierig ein komplettes MU zu bekommen
    es gibt aber auch so promotiontermine verschd. marken, da gibts dann komplett u du musst nix zahlen
    marionnaud hat nun auch so ein schminkservice, kostet aber 16€, bekommst in gutscheinform wieder zurück..das sind visagisten lt. magazin
    topsi (wenn du aus wien kommst u das kommst du ja *g*) verlangt 10€ pro beauty-schule, steht zwar, dass es nur 10min dauert, aber ich hab immer alles komplett in 30min bekommen, die sind sehr freundlich

beim müller wurde ich noch nie geschminkt

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Allwissend Avatar von babra

wer oder was ist denn topsi ? komme nämlich auch aus wien
    meine kleine Welt rattay.co.at/babra