Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger Avatar von Zottelbär

Schminkmuffel braucht Hilfe

Hallo liebe Bauties,

ich bin ein absoluter Schminkmuffel und obwohl ich schon 30 bin habe ich keine Ahnung von Make-up und den ganzen Krempel. Ich benutze seit Urzeiten nur Kajal (nur am unteren Lidrand) und Abdeckstift, falls sich mal ein Pickel zeigt. Rouge trage ich nur auf, wenn ich arbeiten gehe, da ich leider sonst so weiß wie eine Wand bin (manche haben die Gesichtsfarbe auch schon netterweise als grau bezeichnet ).
    Jetzt hab ich im Moment ganz extreme Probleme mit Hautunreinheiten am Kinn und Stirn und da ich lange keinen Urlaub mehr hatte, bin ich wirklich extrem weiß im Gesicht. Ich bekomme die Unreinheiten gar nicht mehr richtig abgedeckt mit dem Stift, obwohl der schon die hellste Farbe ist (von Logona, der Salbeistift). Das Ergebnis sieht dann recht fleckig aus.
    Sollte ich jetzt anfangen mit Make-up zu arbeiten? Ich hab da ja so gar keine Ahnung von . Ich fand immer Make-up zu künstlich und wollte meine Poren nicht noch mehr verstopfen.
    Könntet ihr mir da vielleicht einen Tip geben? Gibts da noch was anderes, wodurch ich einen ebenmäßigen Teint vorgaukeln kann? Oder muß ich mit den Flecken, die hoffentlich auch mal wieder weggehen, leben?

misshilton85
    Besucher

AW: Schminkmuffel braucht Hilfe

Nur keine Panik!
    Schade, dass du dich vorher noch nie so richtig geschminkt hast. Alleine Wimperntusche kann schon sooo viel ausrichten und sogar die Ausstrahlung unterstreichen...
    Also ich denke nicht, dass du jetzt auf einmal Make up aufspchteln solltest... Ich würde an deiner Stelle mal bei der hautpflege umstellen:
    Nimm nur Produkte, die auf deinen Hauttyp abgestimmt sind und immer auch Gesichtswasser (aber bitte nicht zu dem aggressiven Clearasil greifen!!!). Lass dich doch am besten mal professionell beraten (z.B. von einer Kosmetikerin oder in einer Parfümerie oder Reformhaus).
    Probiere doch mal eine getönte Tagescreme aus. Die deckt zwar nur zart, sieht dafür aber schön natürlich aus und nicht "zugespachtelt". Und zudem verleiht sie dem TEint Frische, Feucfhtigkeit und einen schönen zart-getönten Farbton. (z.B. von Nivea in der Farbe "hell").

Auch eine Ernährungsumstellung (viel Vollkornprodukte, wenig Fett und Zucker) kann schon ieniges bewirken.

Wenn sich dein Hautzusatnd noch verschlechtern sollte, würde ich an deiner Stelle einen Hautarzt uafsuchen.

misshilton85
    Besucher

*blöde-Tastatur*

unsichtbar Avatar von Lienchen

Anstatt von Make up könntest du auch eine getönte Tagescreme nehmen. Von Alterra bei Rossmann gibt es da eine sehr helle Farbe. Das wirkt natürlicher als Make up und egalisiert nur etwas den Teint.
    LG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

blass und kühl

@Zottelbär: Ich verwende Make Up normalerweise nur, um eben die Übergänge vom Abdeckstift zu verwischen. Insofern wäre Make Up vielleicht auch etwas für Dich - eben zum Ausgleich der Flecken.

Allem Anschein nach bevorzugst Du NK, oder? Ich glaube, mich erinnern zu können, dass das Sante- und das Logona-Make Up schön hell sein sollen.

Bei KK kann ich bei heller Haut jedenfalls zu BB und MAC raten.

Ansonsten bleibt noch immer die Mineral Foundation-Option bestehen. Nur damit kenn ich mich leider nicht. aus
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ne getönte tagescreme wär vielleicht wirklich ne gute idee... und vielleicht etwas puder drüber? oder is das zu viel?

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Hallöchen Zottelbär,

ich würde jetzt ehrlich gesagt auf gar keinen Fall Make-Up auftragen, denn dann wäre die Gefah gross, dass noch mehr Hautunreinheiten auftauchen!
    versuch es wirklich erstmal mit einer getönten Tagescreme in einem hellen Ton, dass sieht natürlicher aus und ist für deine jungfräuliche Haut bestimmt auch besser...

Wieso nur Kajal?...probiere es mal mit Wimperntusche, wirst überrascht sein von dem Ergebnis und nie wieder ohne aus dem Haus gehen wollen!

Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen, achte bei Pfelgeprodukten auf die Verträglichkeit und das für deinen Hauttyp gemacht sind!
    Wünsch dir viel Spass hier!!!
    Sogenannter Fußballfan

Allwissend Avatar von Gwendolina

Auf jeden Fall solltest du die Sache langsam angehen. Nicht morgen gleich die volle Montur versuchen.

Getönte Tagescreme ist eine sehr gute Idee. Danach kannst du immer noch mit einem Abdeckstift ausgleichen.
    Puder Kajal und Wimperntusche, vielleicht noch ein Gloss. Damit kannst du schon wunderbare Ergebnisse erzielen. Blush hast du ja auch schon.

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen aber nur anschließen. Wimperntusche ist das absolut wichtigste. Ohne wollte ich nicht mehr und jedes MU ist meiner Meinung nach nicht komplett, so lange sie fehlt. Der Effekt der von ein wenig Wimperntusche ausgehen kann, ist einfach klasse.

Vielen Dank für Eure Antworten.
    Das Problem ist, daß ich kaum eine Tagescreme vertrage. Meine Haut wird von allem fettig (es sei denn ich tue gar nix drauf). Von getönten Cremes, auch Selbstbräunern glänze ich wie eine Speckschwarte und bekomme noch mehr Pickel.
    Diese Mineral Foundation, von der ich hier öfter gelesen habe, hört sich aber doch ganz gut an. Sie soll die Poren nicht verstopfen und hat ja gute Incis.
    (Ja ich verwende überwiegend NK, wenn es geht)
    Außerdem kann man sie ja auch zum Abdecken verwenden.
    Oder hat hier jemand schon mal Pickel davon bekommen?

Das Problem mit meiner Haut hoffe ich auch bald im Griff zu haben, da irgendwas mit meinen Hormonen nicht stimmt und ich jetzt lauter Tests bei so einem Endokrinologen machen muß. Es geht also erstmal nur ums kaschieren, denn ich sehe im Moment wirklich besch..eiden aus

Wimperntusche verwende ich wegen meinen Kontaktlinsen nicht. Da sind meine Äuglein doch etwas empfindlich.
    Außerdem hab ich so komische Augen, da verschwimmt mir schon immer der Kajal (man blinzelt ja mehr bei kontis, daher vielleicht). Wie sieht dann erst die Wimperntusche aus

blass und kühl

@Zottelbär:

Welche Pflege verwendest Du denn normalerweise? Vielleicht passen ja die INCIs von den beiden von mir genannten Make Ups oder von einer der getönten Tagescremes?

Und käme vielleicht auch Puder über ein Make Up oder eine getönte Tagescreme für Dich in Frage? Der von Hauschka mattiert sehr gut und ist nett zur Haut.

Andere Möglichkeit: Du legst Dir mattierende Tüchlein zu - sind supergünstig und saugen den Glanz auf.

Und zum Thema Kontaktlinsen und AugenMakeUp: Trage harte Linsen und bei mir verschmiert so gut wie alles. Optimal halten aber (jetzt wird es allerdings sehr KK-lastig) die Double Extension Waterproof von L´Oréal (Wimperntusche) und der Powerpoint-Kajal von MAC. Aber das ist jetzt nur einmal so eine Information am Rande...
    Haartyp 1bFii

@Distel
    habe leider im Moment keine optimale Tagescreme. Verwende ab und an die Creme von Alverde mit Aloe Vera. Hatte auch schon die Calendula von Lavera (riecht sehr lecker aber ich bekomm da total die Unterlagerungen von) und probiere im Moment Ayura Lara (weiß nicht, ob das der richtige Name ist, bin im Moment im Büro und kann nicht nachsehen). Letztere scheint ganz gut gegen den Glanz zu sein. Ich bin aber mit allen nicht so zufrieden, weil ich nicht weiß, was meiner Haut fehlt. Am besten ist es, wenn ich die Haut ganz in Ruhe lasse, nur dann wird sie schon irgendwie trocken und verhornt.
    Ich sag ja, die spinnt im Moment total, hatte noch nie solche Probleme.
    Das Wichtigste ist im Moment, die Unreinheiten abzudecken ohne daß ich fleckig im Gesicht aussehe.
    Das Puder von Dr.Hauschka deckt doch nicht ab, sondern mattiert nur oder?

blass und kühl

Stimmt, Hauschkas Puder mattiert nur. Hatte ich ja auch als Prophylaxe für zu starken Glanz vorgeschlagen, solltest Du Make Up oder getönte Tagescreme auftragen.
    Haartyp 1bFii

Allwissend Avatar von nupsilein

Hallo Zottelbär!

Ich glaub die Schüttellotion von Christine Kaufmann wär auch eine Überlegung für Dich wert!

Gib mal in der Suche die "Schüttellotion" ein und Du bekommst mal etwas mehr Info drüber!
    Sogar einen Testbericht gibts dazu!
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Allwissend Avatar von Schiller

Ein klares JA zur Mineralfoundation, da kannst du prima die Deckkraft variieren .
    Ich bin nun nicht mehr so up to date, aber Monave ist in D zu bekommen und deckt ganz gut ab . Geografx etwas weniger.
    Ich selber nehme zur Zeit Pure Luxe, davor nahm ich Cory, beide bekommt man leider nur in den USA und beide decken auch sehr gut ab.
    Die Suche nach der passenden Farbe kann zwar dauern (also genügend Proben bestellen), aber es lohnt sich auf alle Fälle. Seit über 2 Jahren nehme ich nur noch MF und will nix anderes mehr.

Wenn du bestellst dann unbedingt noch einen Pinsel bestellen, am besten sind imho die Flat Tops, da wird es am deckendsten, Kabukis sind auch toll (da geht auch super die Face Brush von BB), damit wird das Ergebnis softer.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich selbst verwende oft gar keine Foundation, sondern nehm die Schüttellotipn und losen Puder.
    Zur dekorativen , also zum Schminken, hab ich hier einen Link gefunden:schau mal hier
    Geändert von Ina (12.04.2006 um 16:14 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw