Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Fortgeschritten Avatar von ginkgo_biloba

Ich brauch eure HILFE!!!!

Also, ich brauch mal eure Hilfe:

(ich weiß das es schon einige Treads mit ähnlichen Themen gibt, aber ich hab einfach nichts gefunden, was mir so wirklich geholfen hat)

Ich habe eigentlich eine trockene Mischhaut (neigt nur manchmal zu ein paar Pickel, bei richtiger pflege zu gar keinen), aber im Allgemeinen is meine Haut nicht so empfindlich . Vor ca 1 Jahr hab ich von Garnier so eine Hautcreme verwendet (für weiche Haut, der Tiegel war rosa) und die hat meine Haut super vertragen. Die Inhatsstoffe von der Creme hab ich nicht mehr gefunden, war aber so eine Silicon-Erdöl-Bombe.
    Dann hab ich mal Alverde verwendet (Aloe-Vera-Fluid) und nicht vertragen . Dann kommt in meiner erinnerung ein schwarzes Loch, keine Ahnung was ich da verwendet hab .
    Und dann, so im Dezember 2005 hab ich dann ganz viele Pickel bekommen und so (hat erst ausgeschaut wie schwere Akne) später hat dann mein ganzes gesicht zu eitern begonnen und gejuckt hats bis zum geht nicht mehr hat nicht schön ausgeschaut .
    Natürlich bin ich ab zum Hautarzt, und der hat mir dann so eine Salbe verschrieben und noch Diposicc (schreibt man das so). (war keine Akne sondern irgendeine Entzündung, was weiß ich, hab auch Antibiothika nehmen müssen).
    Als das weg war hab ich dann das Diprosicc weiter verwendet, weil meine haut es geliebt hat, und dann hab ich mir 1mal (weil ichs noch zuhaus hatte) Kneipp Mandelblüthencreme gekauft. Bekam davon ausschlag (nicht so schlimm wie beim ersten mal) und hab dann begonnen Alverde Rosencreme zu verwenden. Nun geht dieser Ausschlag aber nicht mehr ganz weg (er is nicht schlimm, juckt nicht, und mann siehts nicht mal richtig, meine Haut is nur total rau).

Also, ich würd jetzt gern wissen was ihr mir empfehlen würdet!

Soll ich weiter mit Alverde schmieren, oder soll ich mir eine Silikonbobe kaufen die verwenden bis alles wieder gut is und dann nochmal mit alverde probieren?
    Oder soll ich mit dieses Diprosicc (die Hautärztin sagte das is nur zur pflege, aber was da für inhaltsstoffe drinn? ich hab das eben aus der apo und das war dort frisch angerüht, da standen keine inhaltsstoffe drauf) kaufen?

Vielen lieben dank schon im vorraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg

Expertin Avatar von minamara

AW: Ich brauch eure HILFE!!!!

vielleicht schaffst du fuer eine gewisse zeit eine nulldiaet fuer die haut?

FrouFou
    Besucher

Vielleicht vertraegst Du ja keine natuerlichen Oele, und das Paraffin ist gar nicht so schlecht fuer Dich?

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich würde auch die Pflege weitestmöglich runterfahren und auch wieder die Silicon-Erdöl Bombe kaufen, wenn Du die so gut vertragen hast.

Ich persönlich habe auch absolute Probleme mit NK bekommen (Ekzem im Gesicht, wahrscheinlich wegen der ätherischen Öle). Nachdem es immer schlimmer wurde, habe ich die Pflege extrem runtergefahren (waschen, wenn´s geht nur mit Wasser, ansonsten mit milder Seife, dann Thermalwasser oder ein mildes GW und darüber die Sebamed-Creme, die mir hier empfohlen wurde).

Seitdem hat sich meine Haut super erholt. Die Ekzeme sind weg, Unreinheiten habe ich so gut wie gar keine mehr (obwohl ich vorher richtig viele Pickel bekommen hatte), kein Juckreiz, kein Spannen mehr.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Klarissa
    Besucher

ich würde die haut ebenfalls in ruhe lassen-

sie muss wieder selbst lernen zu arbeiten ---... -

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, daß die creme aus der apo langfristig gut ist für die haut --- ....

nix verwenden! - außer pure feuchtigkeit wie regelmäßig yogurtmasken (naturyogurt pur auf die haut 20 minuten oben lassen und mit warmen wasser runter) und wenn du zusätzlich eine pflege verwenden möchtest empfehle ich dir den aquatau von tautropfen- das tut deiner haut sicherlich gut -

von silikon und erdöl würd ich erstmals die finger lassen

viel glück und erfolg- und das es deiner haut bald wieder besser geht

July
    Besucher

Zitat Zitat von VerenaFou
    Vielleicht vertraegst Du ja keine natuerlichen Oele, und das Paraffin ist gar nicht so schlecht fuer Dich?
    Ich schließe mich dieser Vermutung an. Probiers mal mit einer Pflege ohne natürliche Öle, am besten aus der Apotheke und lass' Dich eventuell dort beraten.

Ich wünsch Dir gute Besserung für Deine Haut.