Also, ich brauch mal eure Hilfe:
(ich weiß das es schon einige Treads mit ähnlichen Themen gibt, aber ich hab einfach nichts gefunden, was mir so wirklich geholfen hat)
Ich habe eigentlich eine trockene Mischhaut (neigt nur manchmal zu ein paar Pickel, bei richtiger pflege zu gar keinen), aber im Allgemeinen is meine Haut nicht so empfindlich . Vor ca 1 Jahr hab ich von Garnier so eine Hautcreme verwendet (für weiche Haut, der Tiegel war rosa) und die hat meine Haut super vertragen. Die Inhatsstoffe von der Creme hab ich nicht mehr gefunden, war aber so eine Silicon-Erdöl-Bombe.
Dann hab ich mal Alverde verwendet (Aloe-Vera-Fluid) und nicht vertragen . Dann kommt in meiner erinnerung ein schwarzes Loch, keine Ahnung was ich da verwendet hab .
Und dann, so im Dezember 2005 hab ich dann ganz viele Pickel bekommen und so (hat erst ausgeschaut wie schwere Akne) später hat dann mein ganzes gesicht zu eitern begonnen und gejuckt hats bis zum geht nicht mehr hat nicht schön ausgeschaut .
Natürlich bin ich ab zum Hautarzt, und der hat mir dann so eine Salbe verschrieben und noch Diposicc (schreibt man das so). (war keine Akne sondern irgendeine Entzündung, was weiß ich, hab auch Antibiothika nehmen müssen).
Als das weg war hab ich dann das Diprosicc weiter verwendet, weil meine haut es geliebt hat, und dann hab ich mir 1mal (weil ichs noch zuhaus hatte) Kneipp Mandelblüthencreme gekauft. Bekam davon ausschlag (nicht so schlimm wie beim ersten mal) und hab dann begonnen Alverde Rosencreme zu verwenden. Nun geht dieser Ausschlag aber nicht mehr ganz weg (er is nicht schlimm, juckt nicht, und mann siehts nicht mal richtig, meine Haut is nur total rau).
Also, ich würd jetzt gern wissen was ihr mir empfehlen würdet!
Soll ich weiter mit Alverde schmieren, oder soll ich mir eine Silikonbobe kaufen die verwenden bis alles wieder gut is und dann nochmal mit alverde probieren?
Oder soll ich mit dieses Diprosicc (die Hautärztin sagte das is nur zur pflege, aber was da für inhaltsstoffe drinn? ich hab das eben aus der apo und das war dort frisch angerüht, da standen keine inhaltsstoffe drauf) kaufen?
Vielen lieben dank schon im vorraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen
lg