Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte

das gewisse etwas - wie kriegt Ihr das hin?

Hallo,
    Ihr kennt das doch sicher. An manchen Tagen wird man von ganz vielen Leuten darauf angesprochen, das man so toll aussieht und manche Frauen sagen dann sogar das man klasse geschminkt ist. Männer merken das ja meistens gar nicht das man angemalt ist.
    Und irgendwas macht man an diesen bestimmten Tagen anscheinend anders als sonst. Natürlich sind das meistens die Tage an denen man eh eine super Laune hat oder verliebt ist ... oder, oder, oder - die Stimmung spielt eine große Rolle.
    Aber mich würde mal interessieren welcher Look bei Euch diese Reaktion bei Euren Mitmenschen hervorruft.
    Bei mir habe ich herausgefunden, das es unbedingt Eyeliner sein muss und einen Hauch Rouge auf den Wangen.
    Dann trage ich meistens nur ganz dezenten Lippie und habe eher kräftig geschminkte Augen - da bekomme ich immer viele Komplimente.
    Und dann ist mir noch aufgefallen, das meine Haare nicht zu akurat liegen dürfen sondern eher etwas wilder gestyled sein müssen. Das kommt wohl auch besser an.
    Wenn ich dunkleren Lippie trage gefällt das weniger.
    Ist ganz interessant das mal so etwas auszutesten.
    Bin gespannt was Ihr so erzählt.

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

AW: das gewisse etwas - wie kriegt Ihr das hin?

Hi Lu,

*grübel*

mich sprechen manchmal Kollegen oder Freunde an, wenn ich bei meinen dunkelbraunen Augen weissen Kajalstift am unteren Lid trage, anstatt wie sonst dunkelbraun. Dann heisst es z.B. "Deine Augen strahlen ja so" oder "Du siehst heute so anders aus".

Oder wenn ich die Essence-Bronze-Pearls für einen leichten Glow benutze, dann gibt's ein Kompliment zum Teint.

Aber ein ultimatives Make Up, das jeden umhaut, hab ich leider noch nicht hingekriegt. Das bekommt wohl nur ein proffessioneller Visagist hin...
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

blass und kühl

Ultimative Kombi sind bei mir schwarzer Eyeliner, Lidschatten in Hellrosa und die Banae in Violett, viel Wimperntusche (hab ich aber immer drauf ), etwas Rouge (ebenfalls wie immer), ein dezenter, schimmernder YLBB-Lippenstift ohne Glitter und - ganz wichtig! - offene Haare.

Dunkler Lippenstift steht mir nicht. Bei Gloss kommen auch weniger Kommentare.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Mrs. Smith, trägst du die Essence-Pearls übers ganze gesicht auf oder nur auf den wangen?
    wär mal nen versuch wert wenn ich sie eh schon zu hause habe

Inventar Avatar von ponyflakes*

hallo lu!

ich finds spannend, dass du das mit den haaren erwähnst;

ich trage meine haare höchstens mittellang und wechsel schon mal häufiger die frisur.
    zeitweise habe ich richtig "graphische" frisuren getragen (so nennt mein friseur das jedenfalls immer) und fand zwar, dass es super ausgesehen hat, aber ich glaube generell kommt das nicht soo gut an. ich habe zwar auch viele komplimente bekommen ; aber eigentlich hauptsächlich von friseuren

ich glaube, die mehrheit bevorzugt die haare eher ein bisschen "undone" (auch, wenn das meistens mehr arbeit macht...)

Experte

@ Ponyflakes:
    Ja, undone ist das richtige Wort. Aber das ist wirklich aufwändiger. Es kommt aber natürlicher rüber und wirkt somit attraktiver und ungekünstelter.

@Mrs. Smith:
    Das mit dem Glow wirkt wirklich umwerfend. Ich mache das immer mit dem Shimmerbrick in Pink von BB - der ist so natürlich. Ich mattiere vorher mein Gesicht mit Puder, trage dann Rouge auf und dann setzte ich die Glows auf die Wangen und Schläfen

susü... ich trage die Bronzing Pearl großzügig auf die Wangen, also sozusagen im Dreieck *beschreib* auf. Da die Farbabgabe ja eher dezent ist, kann man sich auf den Wangen ruhig austoben.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Allwissend Avatar von vipw

ich bekomm solche komplimente meistens wenn ich mich irgendwie unansehnlich finde...
    aber wenn man wirklich von innenraus strahlt (unterstützt von rouge un glow ) dann wirkt des immer
    obwohl ich oft angesprochen/angeflirtet werd wenn ich mich echt bäh find also extrem schlecht drauf bin un auch so ausseh...vllt sollte ich öffters mal schlechete laune haben...

edit: ne frage...wird des bei euch nich irgendwann too much mit dem glow von den bronzing pearls...in meinem spiegel seh ichs gar nich , aber in manchem licht glitzert man ja echt...kann da nie wirklich viel nehmen...un so dass es farbe abgibt eh nich...
    Geändert von vipw (11.04.2006 um 18:11 Uhr)

vipw... ich trage die Bronzing Pearls wie gesagt nur auf die Wangen, übers ganze Gesicht wäre es mir für den Alltag auch too much, wenn's überall glowt.

Hingegen find ich die Pearls im Nachtleben ganz gutl, dann kann man sich ja im ganzen Gesicht damit einreiben und bekommt einen gesunden All-Over-Glow.

Aber am besten passt dieser Glowlook wohl mehr zu lauen Sommerabend, find ick.

Fortgeschritten

Ich hab vor kurzem das umgekehrte erlebt. Hatte eine ganz schöne Erkältung, hab mich aber trotzdem geschminkt, damit ich nich völlig bleich und fertig aussehe. Als es mir dann aber wieder deutlcih besser ging, hab ich es an einem Morgen nicht mehr geschafft, mich zu schminken und schwupps, wollte mich mein Chef nach Hause schicken, weil ich so krank aussehen würde

Dramatisch geschminkte Augen stehen mir total gut, meinem Ex entfuhr es mal ein tief empfundenes "Wow", als wir uns nach langem wieder sahen. Dafür nehm ich ordentlich Mascara und schwarzen Kajal, und dann mit anthrazit-farbenem e/s noch hübsche Smokey Eyes. Kein Lippie, kein Rouge, nichts anderes.

Oder aber ein hübsch dezentes MU. Foundation, weißer Kajal (aber dezent), Mascara, allerdings sowohl am oberen, als auch am unteren Wimpernkranz und dann zarten e/s. Dazu noch niedlich hochgesteckte Haare (leicht verwuschelt, so dass es nicht elegant wirkt). Hatte ich diesen Winter an, als wir Essen gegangen sind. Zu meinem Ledermantel mit dem Fell (IMITAT!) sah ich aus (O-Ton mein Schatz) wie eine süße kleine Russin (was ein Kompliment war).
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png

Meine Laune...
    Amused

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht woran es liegt...aber es gibt diese Tage... und dann schaut man vor dem Weggehen in den Spiegel und sieht es selbst..und hinterher auch die anderen Menschen...bos das eigene Gefühl ist, dessen Ausstrahlung sich überträgt...
    An anderen Tagen mit der gleichen Zurechtmachung fehlt der innere Glow.... ist wie verhext

eher jedoch mit sanften Farben...... und offenen aber bissel verwuschelten Haaren..hm...

LG

Rheinkind Avatar von Jeanny

Geht mir genauso. An manchen Tagen fühle ich mich schlecht geschminkt, die Haare stehen in alle Himmelsrichtungen und trotzdem bekomme ich Komplimente, wie toll ich doch aussehe und die Haare würden so gut liegen heute. Brauchen die Leute dann eine Brille, oder seh ich das falsch? Naja, auf jeden Fall erfreut es mich immer wieder. Die meisten Komplis bekomme ich, wenn ich dezent geschminkt bin (also kein MU, nur Puder und sanfte Lidschattenfarben).
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger

das kenne ich auch. ist aber unabhängig von meinem styling, bin fast immer ähnlich geschminkt. liegt öfters an meiner verfassung, auch wenn ich früher nie daran geglaubt habe. es gibt eben doch diese "schön" und diese "hässlich" tage und das merken irgendwie auch die leute um dich herum. letztens war ich recht dezent geschminkt (nur wimperntusche und rouge) und wurde in der stadt von mindestens 4 typen angequatscht 0.o, und ich war nur 2 stunden unterwegs XD. es gibt aber auch tage, an denen hilft mir auch das beste makeup nicht ^^

Allwissend Avatar von nupsilein

ich hab mal gehört (da gabs eine gute studie drüber), dass frauen, wenn sie ihren eisprung haben, in der zeit total sympathisch und attraktiv wirken... und ich glaub auch dran, muss ich sagen - das sind für mich dann die tage, wo man überall gut ankommt, angeschaut, angeflirtet wird u komplimente bekommt

und bei mir wirkt auch eher das dezente mu!
    augen mit weißen kajal am unterlid u schwarzer mascara - lippen im nude-look und ein wenig rouge auf die wangenknochen

haaremäßig kann ichs gar nicht genau sagen - ich wechsel meinen look ca. 2-3x pro woche (einmal ganz glatt, dann wieder wellig und wenn ich zu faul bin irgendwas zu machen - lockenkopf )
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

BJ-Einsteiger Avatar von dolphin

Das mit dem Eispsrung kann ich mir vorstellen. Aber was, wenn man die Pille nimmt...? ^.^

liebe Grüße
    *dolphin*

Fortgeschritten

Das mit dem Eisprung wirkt allerdings nur bei Männern. Hab gelesen, dass es auf Frauen provozierend wirken soll, und zwar, dass sowohl diejenige, die gerade den Eisprung hat zickiger ist (und rüberkommt), als auch die andere leichter zu provozieren ist. Ist allerdings auch recht logisch.
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"

Allwissend Avatar von nupsilein

Zitat Zitat von dolphin
    Das mit dem Eispsrung kann ich mir vorstellen. Aber was, wenn man die Pille nimmt...? ^.^

liebe Grüße
    *dolphin*
    ..........
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Fortgeschritten

Man fühlt sich doch auch angeblich zu einem ganz anderen Männertyp hingezogen, wenn man die Pille nimmt...

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Ich weiss nicht, seit der einen Sache kann ich das mit dem "gewissen Etwas" nicht mehr so ganz ernst nehmen. Ist zwar schon fast 20 Jahre her aber trotzdem...

Ich bin im Hochsommer nach einer Einzeltrainingsstunde mehr tot als lebendig vom Pferd gerutscht, war pitschnass geschwitzt, sah aus, als wenn ich durch einen mittleren Sandsturm gelaufen wäre, das wenige an MU war eh längst irgendwo hin verdampft und für die Haare war der Begriff "Helmhaar" noch eine echte Untertreibung und was sagt mein damaliger Freund zu mir: Oh, heute siehst du aber besonders hübsch aus! Ja,nee ist klar...

Ich kenne einen sehr lieben Menschen, die einfach dieses gewisse Etwas hat... Wahnsinn, wenn sie einen Raum betritt, geht die Sonne auf und das selbst dann, wenn sie 0 MU trägt und im Gammellook rumläuft. Hab sie mal gefragt, wie sie das macht und sie war völlig überrascht, dass ausgerechnet sie dieses gewisse Etwas haben soll...

Naja, ob ich das habe (manchmal oder immer) kann ich gar nicht genau sagen. Bekomme meistens eher Komplimente für meinen Duft oder Schmuck oder Schuhe oder Nägel oder ganz ganz ganz selten mal für die Frisur.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Inventar Avatar von wildseide

Noch eine Stimme für dezentes MU. Außerdem ist es auch entscheidend, wie man drauf ist, aber das ist alles schon sehr gut beschrieben worden. Der Zyklus wird m.E. überbewertet, ich kenne so einige Mädels, die dann Bauchschmerzen haben (da haben wir auch mal hier im Forum drüber geredet), Kreislaufprobs, Übelkeit und deshalb gaarrr nicht verführerisch rüberkommen können.

Zitat Zitat von InnocentAngel
    Man fühlt sich doch auch angeblich zu einem ganz anderen Männertyp hingezogen, wenn man die Pille nimmt...
    Kann ich nicht bestätigen

BJ-Einsteiger Avatar von wetterhexe

Wenn ich überhaupt solche Komplimente kriege, dann vor allem, wegen meiner Frisuren. Ich habe taillenlange Haare, die ich am liebsten in irgendeiner Form hochstecke. Heute z.B. habe ich einen Seidenschal, passend zu meinem Kleid, ins Haar geflochten und diesen Zopf dann zum Dutt gedreht und festgesteckt. Und dafür habe ich heute schon einige Komplimente eingesackt.

Wenn ich meine Augen mal mit Kajal schminke (mit dem Ayurvedischen) kriege ich auch meistens viele Komplimente. Ansonsten werde ich sehr oft darauf angesprochen, wie gut ich heute aussehe, wenn ich selbst mich total schlecht fühle und z.B. erkältet bin. Dann habe ich meistens leicht gerötete Wangen. Und weil ich - gesund - immer sehr blass bin, fällt das dann eher positiv auf, wenn die Apfelbäckchen mal leuchten.

Experte

Also...das ist ja alles sehr interessant. Ich entnehme Euren Aussagen, das man nicht top gestyled sein muss um attraktiv zu wirken sondern eher etwas gunge-mäßig und medium-kaputt. Die Erfahrung hab ich ja auch gemacht. Am meisten Komplimente bekomme ich echt total verkatert nach einer langen Nacht oder in dem Stadium in dem ich das Leben so nehme und liebe wie es ist und dann strahle ich wohl so eine innere Zufriedenheit aus. Irre wie unwichtig ein Top-Styling zu sein scheint.

Allwissend Avatar von vipw

sonnenbrand im gesicht is bei mir auch immer sehr hilfreich...oder wenn ich geweint hab...dann bekomm ich komplimente für meine augen (viel später, wenn ich nich mehr rot bin un mich wieder raustrau)

Dani
    Besucher

Hm, bei mir reicht da meist ein schöner Lipglass von MAC, darauf werde ich sehr oft angesprochen.
    Also was ich für schöne und glänzende Lippen hätte ^^

Meine Laune...
    Cheeky

mrs. smith, das hab ich jetzt mal ausprobiert (die dreiecke auf den wangen ) und - man sieht mir überhaupt nicht an dass ich gestern noch krank war

wird ab jetzt täglich angewandt danke für den tip

Büdde büdde, susü, gern geschehen...

Den Gesund/Fresh-Look krieg ich aber nur mir den "alten" Bronze Pearls hin, also die, die dauerhaft im Essence-Sortiment sind, die in der kleinen Dose. Schade, dabei sind die neuen Bronze Pearls in der LE viel handlicher, ich hab sie mir in der Farbe 01 "Breakfast at Tiffany's" gekauft, aber damit seh ich aus wie eine Außerirdische. Das glowt bei mir total unnatürlich!

Wie gerne hätte ich die Farbe 02 "Cosmopolitan", aber das ist hier überall ausverkauft

Zitat Zitat von Lu
    Irre wie unwichtig ein Top-Styling zu sein scheint.
    Was mir jetzt gerade einfällt ist: wieso finden wir dann die doch erkennbar gestylten Promis so interessant (und nicht nur, um drüber zu lästern)? Wie man hier zum Beispiel sieht. Eigentlich müßten wir die Promis dann ja nur im kommt-gerade-aus-dem-Stall-Naturlook sehen wollen....

Experte

@ wildseide. Ich glaube die topgestylten Promis sind schön zum angucken aber so richtig realistisch sexy sehen die nicht aus. Wenn man unter normalsterblichen einen anziehenden Eindruck hinterlassen möchte dann kommt wahrscheinlich doch der natürlichere und symphatisch-zerzauste Look besser an. Männer gucken sich in den einschlägigen Magazinen ja auch gerne diese Topmodels an und im echten Leben bevorzugen sie meistens dann doch das Girl-next-door bzw. eine Frau mit Ecken und Kanten und vielleicht sogar einem Doppelkinn.
    Ich persönlich habe bei Männern auch noch nie darauf geachtet ob die aussehen wie aus dem Boss-Katalog.

Inventar Avatar von ponyflakes*

Zitat Zitat von Lu
    Ich persönlich habe bei Männern auch noch nie darauf geachtet ob die aussehen wie aus dem Boss-Katalog.
    sooo viele die so aussehen gibt's ja auch nicht davon

Zitat Zitat von ponyflakes*
    sooo viele die so aussehen gibt's ja auch nicht davon

Meine Laune...
    Cheeky

ich hab aber auch genau die 01 mit der violetten verzierung...
    die andren gibts bei uns aber auch. würd sie dir schicken, aber ich glaub aus Ö is dir das zu blöd wenn nicht sag mir nur.

Fortgeschritten

also ich werd im sommer immer viel öfter angesprochen, weil ich da noch ne ecke brauner werde. schminken tu ich mich gar nicht so oft. wenn, dann bekomm ich aber oft komplimente, wenn ich die haare streng zu nem hohen dutt zurücknehme und die augen dunkel schminke, sieht bei mir dann sehr exotisch aus. ansonsten stehen mir auch strenge pferdeschwänze und zb buntes make up mit leuchtenden farben wie türkis, gelb oder grün. an frisuren am besten was, was das gesicht stark betont. wenn ich die haare offen habe, seh ich eher jünger/unschuldiger aus (hab n ziemlich kindliches gesicht), da passt dann nicht so viel make up, da bleib ich eher ungeschminkt und natürlich. oder manchmal locke ich die haare, da gehen wieder dunkle augen, um nen rassigen look zu haben. im sommer trage ich öfter einfach nur ein klein wenig rouge auf zu der dunklen haut, das reicht. im großen und ganzen würd ich von zu viel make up abraten, aber manchen steht das auch, so dramatisches make up, kommt halt total auf den typ an und kann man so pauschal sicher gar nicht sagen.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich denke, der Grund warum man "unperfekt" so gut ankommt, hat mit der eigenen Haltung zu tun und dem Auftreten an diesem Tag, dass man sich nämlich keine Gedanken ums Aussehen macht und ziemlich natürlich und relaxed durch den Tag geht. Und Charisma ist das attraktivste, was es gibt .

Marina0505
    Besucher

Zitat Zitat von wildseide
    Was mir jetzt gerade einfällt ist: wieso finden wir dann die doch erkennbar gestylten Promis so interessant (und nicht nur, um drüber zu lästern)? Wie man hier zum Beispiel sieht. Eigentlich müßten wir die Promis dann ja nur im kommt-gerade-aus-dem-Stall-Naturlook sehen wollen....
    Die Frage ist ja, ob du sie einfach "gut aussehend" findest, oder ob sie interessant aussehen und du gerne öfter hinschaust. Außerdem verfälschen Fotos und/oder der Fernseher einiges. Denn dort kannst du nicht wirklich auf die Ausstrahlung achten sondern nur aufs Styling. Ich denke um wirklich gut auszusehen muss beides zusammenpassen und harmonieren. Wenn nur das Styling gut aussieht, bist du vllt. schön geschminkt, musst aber noch lange nicht schön aussehen.

Gruß
    Marina

Forengöttin Avatar von Manana

Ich denke man strahlt auch mehr, wenn man sich selbst generell schön findet, also ein gesundes Selbstbewusstsein hat.
    Also, manchmal denkt ja jeder so was wie: Na ja, heute seh ich irgendwie komisch aus...
    Aber wenn man immer im großen und ganzen mit sich und seinem Aussehen zufrieden ist und seine Macken akzeptiert, merken das andere auch.

Inventar Avatar von Mondschein81

Ich bekomme jedes Mal Komplimente zu meinen Haaren wenn ich anstatt sie mühevoll zu Föhnen abens mit nassem Haar ins Bett gehe und mich morgens wie ein Wischmopp fühle

Gesche
    Besucher

seit ich meine augen wieder mit einer "banane" schminke, habe ich von einigen mitschülern den spitznamen bambi (eben wegen meiner augen bekommen) ...

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Rauchig geschminkte Augen, glossig-rote Lippen, und die Haare wild wuschelig.
    Dazu dann Jeans und ein weisses Lingerie-Top mit Lederjacke drüber, und hohe Lederstiefel.
    DAS ist mein gewisses Etwas.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Achso ja, und nach ausgiebigem Weinen bin ich auch schön scheinbar.
    Und mitten in der Nacht.
    Dann sind meine Lippen gut durchblutet, meine Haut ist sehr zart, und meine Augen sind intensiver als gewöhnlich.

Und wenn ich mich grauenhaft fühl, nur in lässigen, zweckmäßigen Sachen rumlauf, schlecht geschminkt bin.. machen mich die meisten Typen an. Das nervt.

It's Turtle Time Avatar von Vio

Zitat Zitat von Turquatic
    Und wenn ich mich grauenhaft fühl, nur in lässigen, zweckmäßigen Sachen rumlauf, schlecht geschminkt bin.. machen mich die meisten Typen an. Das nervt.
    hehe, das ist mir auch schon aufgefallen. ich glaube, das liegt daran, dass männer sich bei einer frau, der es offensichtlich nicht gut geht, bessere chancen ausrechnen.

ich krieg immer zu hören, dass ich mit brille so gut aussehen würde, dabei finde ich das gar nicht. trag sie eigentlich nur aus faulheit so oft.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.