@tomtom : meinst du La Roche Posay ioder ist das was andres,was ich noch nicht kenne? *neugierig* 30 tabetten/pro tag? alle auf einmal oder verteilt?Zitat von tomtom
@tomtom : meinst du La Roche Posay ioder ist das was andres,was ich noch nicht kenne? *neugierig* 30 tabetten/pro tag? alle auf einmal oder verteilt?Zitat von tomtom
Sorry für die falsche Schreibweise - ja ist damit gemeint - hauptsache es greift den Säureschutzmantel nicht an.
30 Stück sind eine Richtlinie - manchmal sind mehr manchmal weniger - aber über den Tag verteilt wann immer ich Zeit habe - und wichtig - vorher und nacher ne halbe Stunde nix essen oder trinken. Am besten unter der Zunge zergehen lassen.
mfg
Quod me nutrit me destruit
Eine Familie besteht aus Menschen, die im normalen Leben Feinde wären.
"Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. Liebe siegt über alles." (Leonardo da Vinci)
hm,unter der zunge zergehen lassen,wusste und machte ich, aber vorher und nachher nix essen,is mir neu...danke!
Allgemein für Schüsslersalze aber auch alle andere Homöopathischen Mittel gilt
Ich halt mich nur an das erstgenannte.- Man sollte eine halbe Stunde vor und eine halbe Stunde nach der Einnahme:
* nichts essen
* nichts trinken
* nicht rauchen
* nicht zähneputzen
- Man sollte die nächsten fünf Tage und einen Tag vorher
* keinen Kaffee zu sich nehmen (in welcher Form auch immer)
* keine anderen koffeinhältigen Nahrungsmittel zu sich nehmen (z.B. Coca-Cola, schwarzer Tee,...)
* keinen Kamillen- oder Pfefferminztee trinken
* sich nicht zahnärztlich behandeln lassen
Noch vorteilhafter ist es, obenstehendes für die gesamte Dauer der Behandlung zu meiden.
"Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. Liebe siegt über alles." (Leonardo da Vinci)
Hallo,
ich habe inzwischen fast eine ganze Tube Effektcreme verwendet.
Leider ist mir die Creme zu austrocknend, meine Haut wurde schuppig. Trotz Hydrogel darunter. Schade.
Ich versuche nun mein Glück mit DMS.
LG,
Ulrike
Ich mach immer noch etwas Sheanuss-Butter drüber. Macht so schöne weiche Haut...mal schauen ob es gegen die austrocknende Wirkung von der Effektc. ankommt.
..... irgendwie komisch, dass die Effektcreme bei mir überhaupt nicht austrocknend wirkt....
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich bei Mehrbedarf sofort mit meiner herkömmlichen Tages- oder Nachtcreme zupflege.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Also ich creme nur mit der Effektcreme und bei mir trocknet sie überhaupt nicht aus im Winter wird sie mir auch zu wenig sein, aber dann kann ich immer noch was drüber schmieren
So ich habe mir die Creme gester auch gekauft... war im Angebot mit +50% Gratis Inhalt. Ich verwende die Creme aber nur für mein Dekollete...
Im Gesicht hab ich ja zu empfindliche und gerötete Haut.
Am Dekollete hab ich leider schon seit ewigkeiten lauter kleine Pünktchen. Sieht für mich nach Verhornungsstörung aus. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was das is... also Pickel sind es keine.. vielleicht Unterlagerungen? hmmm...
na ich werd die Creme jetzt mal hier testen... gestern zum ersten Mal benutzt und ich bilde mir ein die Pünktchen sind schon etwas zurückgegangen...
@tomtom...oh nein!ist ja genau wie bei homöopathika...das mit dem kaffee schaff ich einfach nicht
Hi - ich auch nicht - aber das mit vorher und nacher wenigstens 15 min. nix trinken versuch ich einzuhalten. Welche Potenz nimmst du eigentlich ? Es gibt da ja D6 und D12. Aber D12 hab ich bis jetzt nur in einem kleinen Fläschen bekommen und das kostet sauviel. Nehm immer die D6, obowhl D12 ws doppelt so gut wäre
bis jetzt nur D6,allerdings nehm ich die hauptsächlich in der erkältungssaison gegen nebenhöhlenentzündung & co *zu thread-titel hochschiel* bin hier über suchfunktion reingelangt...einmal hat mir eine apothekerin(heferin?) D12 mitgegeben,weil sie die nummer die ich wollte nicht in D6 dahatten habe aber keine unterschiede bemerkt
*schubs*
Immer noch alle zufrieden?
Hab vor kurzem Pröbchen bekommen und nehm sie seit ein paar Tagen am Abend. Für morgens liebe ich ja die Neobio Clear Skin Creme
Ich find das Ergebniss am morgen ganz klasse aber leider leider neigen sich meine Pröbchen dem Ende zu und ich hab vorhin gesehen, dass es bei unserem Reformhaus noch die 50% gratis Aktion gibt.
Bei wem ist die Creme noch ganz toll und bei wem ist es vielleicht ganz furchtbar geworden?
Bitte haltet mich ab oder bestärkt mich.. *zerissen bin*
Ich find sie noch gut Hatte ja mal ne Weile aufgehört und hatte Entzündungen bekommen die Wochenlang nicht abheilen wollten....nach ein paar Tagen mit der Effekt waren sie dann verschwunden
bin auch immernoch zufrieden, benutze sie immer abends und geb dann noch clinique ddmg drüber - perfekt!
meine haut spannt nach den auftragen an den wangen manchmal ein bisschen,ansonsten trocknet sie aber nicht aus.also keine hautschüppchen und sowas
hab ja ne weile was anderes benutzt,aber bin dann doch wieder zur effekt zurückgekehrt.
Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...
Ich benutze sie auch immer noch für meine Stirn und der gehts damit gut . Ich empfinde sie auch als eher reichhaltig und gar nicht austrocknend, sie zieht gut ein und glänzt nicht.
Ich finde aber, dass der Geruch sich irgendwie verändert hat , irgendwie riecht die Creme jetzt ganz leicht nach Asche , ist ganz komisch...
Titellied gesungen von Gitti und Erika
@schneckig: Ich habe die Creme überhaupt nicht vertragen, sah ganz schlimm damit aus. Habe die Creme an eine Beauty weitergegeben.
Benutze zurzeit morgens YR Anti-Imperfection Creme und abends BPO, damit sehe ich einigermaßen gut aus.
Huhu shnegg
Ich hab ja den ganzen Thread gelesen und unter anderem auch, dass du sie nicht vertragen hast (hast es mehrfach versucht, wenn ich mich recht erinner ). Kam denn die Unverträglichkeit schnell (also schon nach ein paar Tagen) oder hats etwas gedauert? das wär die entscheidende Info, an die ich mich leider nicht mehr erinnern kann denn ein paar Tage nehm ich sie schon und bisher gings nur bergauf
@all Danke für die Infos Klingt ja fast so, als würd ichs mal probieren
@schneckig:
Bei mir kamen die Unverträglichkeiten sofort.
Du hast dich richtig erinnert, ich habe die Creme mehrmals versucht zu testen. Ging immer schief, leider!
Wünsche dir viel Erfolg mit der Creme!
Dank dir shnegg! Hast grad meine letzten Zweifel weggepustet
Ich denk ich stiefel morgen mal ins Reformhaus (ist im Bahnhof und darum auch Sonntags offen ) und hol sie mir.
Laut selbst erdachter Thread-Statistik hat ja auch die Mehrheit hier gute Erfahrungen gemacht.
ich finde sie auch immer noch super . im moment ist sie mir zwar schon fast zu reichhaltig, deshalb benutze ich sie jetzt wieder abends. also ich kann nichts negatives berichten .
ich finde sie auch total ergiebig . Ich brauch so wenig davon, ich weiss gar nicht, wie ich die Tube jemals leer kriegen soll
Titellied gesungen von Gitti und Erika
Hallo!
Ich lese schon von Anfang an bei diesem Thread mit und habe mich von euch anfixen lassen…
Mittlerweile benutze ich die DadoSens Purderm-Serie schon seit ca. 6 Wochen. Da ich sehr trockene und empfindliche Haut habe, hatte ich anfangs echt Bedenken… Die ersten drei Wochen sah meine Haut dann so schlimm aus wie noch nie! Ganz viele schlimm entzündete Pickel überall im Gesicht – einfach zum Weglaufen. Da ich aber bei Chamäleon gelesen hatte, dass so eine Reaktion vorkommen kann, habe ich tapfer durchgehalten. Ab der vierten Woche besserte sich meine Haut dann allmählich und mittlerweile habe ich im ganzen Gesicht genau noch zwei Pickel (aber nur, weil ich das Rumdrücken nicht lassen konnte… ) – ansonsten nur glatte, feine Haut!
Bin total glücklich! Hoffentlich bleibt das auch so… Danke noch mal an Chamäleon – ohne deine Schilderungen hätte ich aufgegeben!
Pearls
Pearls
@Pearls: Schön wenn ich zum weitermachen animieren konnte Der Dank gehört aber auch Loreley, weil ich bei ihr gelesen hatte dass bei ihr erstmal der "Dreck" rausgegangen ist.....das war mein Stichwort und ich hab weiter druchgehalten. Wenn ich das nicht gewusst hätte, wer weiss ob ich nicht auch aufgegeben hätte weil ich dachte ich vertrag sie nicht
Achja und: Gratuliere dass dus geshcafft hast durchzuhalten Wenn man SO arg schlimm aussieht ist das schwer, ich kenns ja selbst!
Geändert von Chamäleon (16.07.2006 um 11:34 Uhr)
So jetzt habe ich den zweiten Hormonschub (Tage vor den Tagen) mit den Dadosens Sachen fast hinter mir und denke, es ist Zeit mal ein Resümee zu ziehen:
- die Umstellung hat bei mir ohne Probleme geklappt, die Verträglichkeit ist bei meiner "zickigen, empfindlichen und trockenen" Haut super!
-Jetzt in der heißen Jahreszeit, benötige ich nur die Effektcreme für mein Gesicht, ohne irgendwelche Zusatzcremes, was schon an ein "Wunder" grenzt.
-Die Waschcreme hat meinen Dauerliebling die Lorbeerölseife von Tade erfolgreich verdrängt. Sie ist bei mir super mild, reinigt super ohne zusätzlich auszutrocknen.
-Das Peeling ist der Wahnsinn ... gerade jetzt wo die Böllermänner unterwegs sind, werden diese wenn sie herauskommen viel kleiner, tun überhaupt nicht weh und klingen viel schneller ab.
-Seit ich diese drei Sachen in Kombination verwende, hat sich mein Hautbild sehr gebessert.
-Ich bin von dem Preis- Leistungsverhältniss her super zufrieden und die INCIs bewegen sich auch noch im Rahmen. (Vorher habe ich viel mehr Geld investiert und meine Haut sah trotzdem furchtbar aus, bis die Pickel endlich alle verschwunden waren, stand schon der nächste Schub vor der Tür )
-Ich bin zwar in meiner Hormonhochzeit nicht Pickelfrei aber diese Krümelkuchenattacken hatte ich in den letzten zwei Monaten nicht mehr gehabt. (mal sehen wie es im nächsten Monatszyklus wird)
Alles in allem bin ich super froh, dass ich auf diese Pflege umgestellt habe und hoffe, das kein Gewöhnungseffekt eintritt und ich dann wieder vor dem gleichem Problem stehe
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Das klingt ja super Rubina!
Ich bin auch voller Hoffnung Hab mir heute die Creme in groß geholt und überlegt, ob ich das Waschgel auch gleich mitnehme (war auch noch mit den 50% mehr Inhalt da). Ich glaub ich muss morgen nochmal hin
Das Peeling fixt mich ja auch grad sehr an aber ich will erst mal das LN Enzympeeling aufbrauchen.
Ich hab übrigens auch das Gefühl, dass die Effekt Creme schon länger schlummernde Unreinheiten rausholt. Die konnt ich nämlich schon länger unter der Haut sehen und habe bereits auf sie gewartet
Irgendwie geht mit der Creme alles schneller, das Rauskommen und zum Glück auch das Verschwinden. Sind kaum noch unterirdische Biester zu sehen
Bin auch gespannt auf die Hormonbewährungsprobe, in einer Woche weiß ich mehr
Drück dir die Daumen, dass es so bleibt Rubina (Allen anderen natürlich auch )
Achja, nimmt denn gar niemand das Tonic? Nehm an pickeligen Tagen und/oder nach Quetschaktionen (zum Desinfizieren) abends meist noch das Tonikum spezial vom Hauschi. Das ist aber bald leer und ich such ne Alternative Da liegt natürlich das Dadosens GW als Nachfolger nah..
Hat jemand Erfahrungen damit?
Geändert von schneckig (16.07.2006 um 16:05 Uhr)
....wegen euch kauf ich mir das bestimmt demnächst doch noch...un dann lauf ich (hfftl nur vorrübergehend) wie eins streuselkuchen in der gegend rum....*grml*
An das GW habe ich mich noch nicht heran getraut, weil es erster Stelle Alkohol hat.
Das erscheint mir dann bei meiner trockenen Haut zu heftig und Proben gibts davon ja leider keine
Alles Liebe, Ruby
Selbiges hier
Na gut, dann trau ich mal ohne eure Erfahrungen ans Tonic. Bin ja Alk gewohnt (Ich meine natürlich nicht den zum Trinken sondern den in Hauschkas Tonikum *hicks*)
Denk mir irgendwie immer der Alk desinfiziert schön und brennt die letzten Unreinheiten aus
Hallo, schneckig!
Ich hab’ mir von Anfang an die komplette Serie (Waschcreme, Effektcreme und Tonic) zugelegt. Meine trockene, empfindliche Haut kommt sehr gut damit zurecht. Ich hatte nicht das Gefühl, dass das Tonic die Haut zusätzlich austrocknet. Es desinfiziert und reinigt aber super! Zur Sicherheit creme ich ca. 15 Minuten nach Auftragen der Effektcreme ab und zu noch eine Creme für trockene Haut darüber. Klappt ganz gut!
Pearls
Pearls
Supi, das klingt ja hervorragend Pearls
Ich nehme an, das Tonic wird morgen in mein Inventar übergehen
Eventuell zusammen mit der Waschcreme und dem Peeling
*vorsichtigschubs*
ich habe mir jetzt auch die Effektcreme gekauft, immer diese Anfixerei hier und benutze sie seit ein paar Tagen.
Verschlimmerungen kann ich nicht beobachten, die Mitesser leben auch noch, leider. Dafür sind ein paar langwierige rote Stellen (Psoriasis) viel besser geworden, super!
Allerdings kann ich die Creme nur abends nutzen, ich habe den Eindruck, daß die Haut nach dem Auftragen extrem schwitzt - Make up undenkbar.
Die Pflegewirkung reicht bei meiner empfindlichen Mischhaut (eher trocken) auch nicht aus und schon nach wenigen Tagen verstärken sich die Trockenheitsfältchen. Wer benutzt da zusätzlich noch Creme (drüber, drunter?) und womit cremt ihr? Ich überlege, evtl. danach das Alterra Aloe Gel aufzutragen und das Augengel auch.
Werde jedenfalls noch etwas weitertesten, ob die Psoriasis verschwindet Als Reinigung nehme ich derzeit die Alverde Meeresalgen-Serie und möchte auch nicht wechseln, das trocknet dann sicher zuviel aus...
Mir reicht die Pflege auch nicht ganz.. Ohne Augencreme geht da nüscht
Dem Restgesicht reichts aber anscheinend, die Trockenheitsfältchen zeigen sich nur an den Augen.. Aber dagegen schmier ich ja an
Die PurDerm Waschcreme finde ich aber gar nicht agressiv oder austrocknend
Hallo, georgianna!
Meine Haut ist sehr trocken (fett- und feuchtigkeitsarm), deshalb muss ich drübercremen. Ich habe folgendes Ritual:
Morgens:
- DadoSens Purderm Waschcreme
- DadoSens Purderm Tonic
- DadoSens Purderm Effektcreme (15 Minuten einziehen lassen)
- Thermalwasser von Vichy
- Clinique Superdefense
Abends:
- DadoSens Purderm Waschcreme
- DadoSens Purderm Tonic
- DadoSens Purderm Effektcreme (15 Minuten einziehen lassen)
- Thermalwasser von Vichy
- Vichy Nutrilogie 2
Durch das Thermalwasser und das Nachcremen wird die Haut gut durchfeuchtet und durchfettet. Außerdem liegt die Effektcreme dann nicht mehr so „wachsig“ auf der Haut. Bisher fahre ich sehr gut damit.
Pearls
Pearls
Dankeschön für eure Tipps Ich werde zunächst das mit dem Thermalwasser probieren und dann eine Nachtpflege + Augencreme drübergeben. Vielleicht wird es dann etwas besser. Die Creme liegt wirklich sehr wachsig auf der Haut, aber meine ist auch tendenziell trocken, womöglich hängt es damit zusammen. Und vielleicht probiere ich irgendwann auch das Waschgel, wenn das nicht so austrocknend wirkt - habe aber noch ein paar Flaschen anderes Zeug aufzubrauchen vorher
Zitat von Pearls
Das hört sich gut an, dann werde ich es wen mein Gesichtstonic leer ist, auch mal den fon der Purderm Linie ausprobieren.
Alles Liebe, Ruby
auch ne frage dazu: wie ist das denn bei euch mischhäutchen? effekt creme auf die stirn und nase und wangen was anderes oder wie macht ihr das? spendet sicher nicht genug feuchtigkeit für die wangen oder? kann ich die effekt creme mit der toleriane oder der oliven creme von alverde kombinieren?
wie shclimm ist die erstverschlimmerung?
Huhu
Hab auch Mischhaut und nehm die Creme für das ganze Gesicht.
Wenn nach einer Stunde die Haut irgendwo spannt, Creme ich an diesen Stellen nach. Kommt aber sehr selten vor.
Bei mir gab es gar keine Erstverschlimmerung Meine Haut wird von Anfang an jeden Tag etwas schöner *freu* Das dauert schon etwas aber man merkts *strahl*