uh das mit dem tms dampfbad würde mich auch interessieren
uh das mit dem tms dampfbad würde mich auch interessieren
Probiert es doch einfach mal. Für mich ist das das beste Mittel gegen Schnupfen, aber die Haut wird davon auch sehr zart.
Ich mach bei Pickeln auch immer ein Dampfbad, allerdings mit frischen Kamillenblüten.
Und auf die Pickel selbst mach ich Azulen-Paste von Eckstein - hilft bei mir meist schon über Nacht
Sandrina, ich hab hier eine Probe vom Eckstein Azulen Milcheiweiß. ist das das selbe wie die azulenpaste?
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Müller, dm, Rossi, real...
steht bei den nahrungsergänzungsmitteln. luvos heilerde 2 zur äußerlichen anwendung. einfach einen TL mit etwa 1TL wasser vermischen.
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
@LaFeeMorte: Das ist nicht das gleiche. Bei mir hat die Paste allerdings nichts gebracht. Da wirkt bei mir reines Panthenol besser.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
vielen Dank, Tina!
Bei Rohstofflieferanten sollte es D-Panthenol geben (zB. behawe).
Vielleicht auch in der Apotheke, muss aber dann eventuell bestellt werden?
In Apos ist es meistens erhältlich.
Bei behawe ist es günstiger als in der Apotheke.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
ich hab gestern mal teebaumöl mit etwas zinkoxid zu einem brei zusammengerührt, punktuell aufgetragen und über nacht einwirken lassen. die wirkung ist echt nicht schlecht! es ist wirklich nur was für die punktuelle anwendung weil es schon stark austrocknet, der teebaumöl geruch ist fürchterlich und man saut sich das kopfkissen voll, aber die wirkung überzeugt mich
ich hab hier noch von bübchen eine calendula gesichtscreme, wenn ich da zinkoxid und teebaumöl reingebe müsste das doch auch ganz gut funktionieren und die austrocknende wirkung/den geruch etwas abschwächen oder meint ihr die creme könnte evt wieder unreinheiten fördern? hab sie bisher nur in der augen gegend verwendet, aber calendula soll ja auch ganz gut bei unreinheiten sein...
Wer benutzt denn die Vichy Normaderm Produkte?
Sind sie zu empfehlen?
Und welche Seifen von Olivia helfen bei unreiner Haut?
ich habe früher Vichy Normaderm benutzt. Ich fand gegen die Pickel war es ganz gut, dafür wurde der Glanz auf Stirn, etc. immer stärker, schon ca. eine Stunde nach dem Waschen glänzte ich wie ein Speckbrot. Trotz Puder etc. war der Glanz nicht wegzubekommen. Ich verwende es jetzt nicht mehr, weil mich der Glanz echt total gestört hat, ich fühlte mich echt nicht wohl
Ups, das hört sich ja auch net toll an. Sowas aber auch...
mit normaderm hab ich keine erfahrung, aber von olivia kann ich dir die calendula seife empfehlen ich bin der meinung das damit pickel viel schneller abheilen und meine haut glänzt auch kaum noch! ich hab vorher immer blotting paper im büro gebunkert und musste öfter am tag nachpudern, aber mit der seife - wirklich kaum noch was!
Bei mir hat Normaderm temporär geholfen. Aber durch die Austrocknung habe ich eine Verhornungsstörung bekommen, die mir noch mehr Pickel beschert hat. Und durch die magere Pflege produzierte die Haut mehr eigenes Fett, was auch nicht wirklich toll aussag
Ich kann es nicht empfehlen.
Alternative: Dadosens Purderm Serie
Liebe Grüße von Tina
Meine Mom und ich haben uns beide lezte Woche Pröbchen von der Purderm Serie bestellt und sind bisher echt begeistert, daher will ich mir auch die normalgroßen Packungen kaufen (müsst ich direkt mal in der Apotheke nachschauen, dachte das gäbs nur im Reformhaus).
Eine Frage hab ich allerdings noch: Dass ich erst ganz normal Waschcreme und dann das Tonic nehm ist mir klar, allerdings weiß ich nicht, ob ich dann nur die Effektcreme nehmen soll oder auch das Intensivgel? Oder abwechselnd? Oder hebt sich da die Wirkung auf? Hilfe!!
ma ne blöde frage: wo hast du die proben bestellt? und was musstest du dafür löhnen? würds auch gern mal ausprobiern, hab aber keinen bock so nen haufen kohle zu bezahlen und dann wirkts nicht oder ich vertrags nich...
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft...
Laggy, ich wuerds erst mal nur mit der Effektcreme versuchen, fuer besonders problematische Zonen kannst Du dann noch das Intensivgel nehmen. Mir hat das z.B. auch super fuer meinen Ruecken geholfen! Konnte direkt zusehen. Fuers Gesicht koennte beides gleichzeitig aber zu viel sein
PS: Proben einfach auf der dadosens-homepage anfordern, die sind sehr nett und es kostet auch nix
Finde die Purderm-Serie auch total toll! Nehme sie jetzt seit ca. 3 Monaten und bin echt zufrieden. Meine Haut ist reiner geworden und hat kaum noch Entzündungen. Benutze Wascgel, Tonic und morgens & abends die Effektcreme. Würde dir auch erstmal die Effektcreme empfehlen...fand die irgendwie besser als das Gel.
danke! hab mir gleich welche bestellt auf die idee mit der website hätte ich natürlich auch kommen können
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft...
Okay, super, vielen Dank schonmal.
Wir werden uns gleich die normalen Größen bestellen, das Intensivgel lass ich dann erstmal (ich hab die Probe auch noch nicht probiert weil ich gar nicht wirklich wusste, was jetzt besser ist, Effektcreme oder das Gel).
Ich bin vor allem von der Waschcreme begeistert, fühlt sich an als könnte meine Haut richtig "atmen".
Edit: Allerdings ist mir der Unterschied zwischen Effektcreme und Intensivgel immer noch nicht wirklich klar *schäm*. Und könnt ihr die Maske empfehlen?
Geändert von Laggy (18.11.2008 um 21:20 Uhr)
@Laggy: Mit der Maske habe ich leider noch keine Erfahrungen gemacht. Nehme als Maske ab und zu mal Heilerde. Das klappt ganz gut. Die Effektcreme ist lt. Hersteller eher für trockene Haut und Spätakne, wobei meine Haut nun wirklich nicht trocken ist und ich sie täglich morgens und abends nehme. Bei mir hilft sie echt super! Das Intensivgel ist für akute Fälle, d.h. für Pickelschübe und fettige Haut. Musst du einfach mal ausprobieren, was da für dich am besten ist.
Dankeschön soweit!
Hab gestern abend die Serie bestellt, heute schon die Info dass sie verschickt wurde, ich hoffe ich hab sie morgen/spätestens übermorgen, meine Proben sind nämlich schon aufgebraucht.
wurde sole schon erwähnt?
als ich die pille abgesetzt habe, hat nur sole aus himalayasalz geholfen. also einfach das salz in wasser rühren. ich hab die höchste konzentration gemixt, und bin damit sehr gut gefahren.
meine haut hat's großflächig vertragen, sie wurde davon sogar richtig weich. von anderen weiß ich aber, dass die pickel zwar weniger wurden, sie dafür aber rötungen bekommen haben. im zweifelsfall also punktuell probieren...
meine Haut mag salz nicht so gern, sie wird davon gereizt. hab allerdings nur TMS probiert.
ich bin jetzt übrigens wieder bei meiner weißen Lavaerde- mein wiedergefundener HG.
Nehme die Purderm Serie nun auch einige Wochen mal komplett durch. Und meine Haut ist sehr schön geworden.
Allerdings erst seit ich das Peeling regelmäßig verwende. Damit schwanden dann auch die Unterlagerungen.Und ich bin begeistert wie Ergiebig die Peeling-Maske ist.
Liebe Grüße von Tina
Wo kriegt man denn die Purdern-Serie? Suche etwas für meine Tochter. Ist das auch geeignet, wenn man nur oft mal so ein dickes Pickelchen bekommt oder eher für total unreine Haut.
Liebe Grüße
Chriwa
Purderm von Dadosens gibt es im Reformhaus oder zB auch online unter www.dadosens.de. Da kann man auch Pröbchen anfordern.
Ich brauche auf! ...oder auch nicht...
Danke! Habe beim Stöbern auf der HP grad gesehen, dass es eine Creme für problematische Haut (Neurotermitis-Haut) gibt - ProBalance. Hat da evtl. schon jemand Erfahrungen damit. Meine andere Tochter hat durch ihre Neurodermitis sehr empfindliche Haut und wir sind immer auf der Suche nach einer guten Pflege-Creme. Die Apotheken-Cremes, die es so dafür gibt, helfen auch nie so richtig. Diese hier hört sich sehr gut an. Welche Erfahrungen gibt es denn darüber!
Geändert von Chriwa (20.11.2008 um 10:58 Uhr)
Liebe Grüße
Chriwa
hab auch vor längerer Zeit mal proben bekommen von dadosens, und das gibts jetzt gottseidank auch in österreich. ich hab zu rauchen aufgehört und hab jetzt wieder schlechtere haut. jetzt muss ich nur noch einen Preisvergleich zwischen anti blemish solutions, normaderm und dem von dadosens aufstellen :)
Sehr schön, meine Sachen sind heute schon gekommen, dann kann ich ja gleich richtig loslesen
Ja, kann man so sagen. Hatte es jetzt 1 Woche nicht benutzt, und gleich wieder mehrere Unterlagerungen bekommen. Ich habe leider parallel auch eine andere Creme benutzt, so dass ich mir nicht ganz sicher bin ob es nicht daher gekommen ist.
Aber ein großteil der Unterlagerungen ist tatsächlich von diesem Peeling weggegangen.
Die Haut ist auch einfach weicher danach und nimmt die Creme besser auf.
Und eine Tube reicht Ewig hin. Benutze immer noch die erste seit einigen Monaten, 2 Mal die Woche, und es ist nichtmal die Hälfte raus.
Liebe Grüße von Tina
ich glaube, wenn ich das hier so höre, muss ich mir die maske auch mal zulegen...
Dank dir für deine schnelle Antwort! Da werd ich das Peeling wohl einfach mal kaufen und ausprobieren - liebe Grüsse