Ich hab mir auch grade PurDerm-Proben bestellt und bin ja echt mal gespannt.
Was ich hier so über diese Effekt-creme gelesen hab klingt ja nicht schlecht.
Ich hab mir auch grade PurDerm-Proben bestellt und bin ja echt mal gespannt.
Was ich hier so über diese Effekt-creme gelesen hab klingt ja nicht schlecht.
LG
Blackkitten
Die Schmerzen sind noch spürbar,
wenn die Lust bereits vergangen und vergessen ist.
von der akut-creme gibt es keine proben ;( mir wurde aber von dadosens mitgeteilt, falls ich die produkte nicht vertrage und ich noch 70% inhalt der produkte habe dann kann ich sie zurück geben............lg nicole
schlumpfinchen, dankeschön !![]()
sooo, ich teste auch seit einer woche![]()
habe mit der effekt-creme angefangen und meine haut ist nicht unbedingt besser. eher ein kleines bißchen schlechter was die pickel betrifft.
ansonsten fühlt sie sich gut an, kein schuppen, keine trockenen stellen. ich finde auch das sie gut und schnell einzieht.
die maske habe ich mir auch geholt und gestern getestet. macht weiche haut aber die muß ich im langzeittest ausprobieren.
seit heute habe ich das waschgel in gebrauch und finde es toll !! macht gaaanz weiche haut. mal sehen wie es sich bewährt...
ich gebe meiner haut 4 wochen um sich auf die neue pflege einzustellen (außer es gibt einen super-gau). wenn ich die waschcreme vertrage hole ich mir noch das intensivgel . möchte jedes produkt erstmal 1 woche testen und dann was neues dazunehmen.
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
Gestern abend habe ich zum ersten Mal die PurDerm Peel-Maske verwendet. Meine LN Honig-Enzymmaske war leer, und da die von DadoSens ja auch günstiger ist....
Eines vorne weg: das ist schon ein recht aggressives Zeug!
Der Geruch ist ziemlich medizinisch (irgendwo auf halbem Weg zwischen Selbsbräuner und Rheumasalbe), die Konsistenz klar und gelig. Man braucht nur eine Minimenge, um das ganze Gesicht dünn einzustreichen (wahrscheinlich hält die Tube Jahrzehnte).
Drauflassen soll man die Maske 5-10 Minuten. Ich habe sie nach 5 Minuten schon mit viel Wasser aabgenommen und noch einmal mit einem nassen Tuch nachgewischt. Und: Das Gesicht war schon recht stark gerötet, dieser leichte Sonnenbrand-Effekt, den ich bei LN nie hatte.
Gecremt habe ich danach mit Toleriane, um meine Haut nicht noch mehr Fruchtsäuren auszusetzen. Heute früh sah die Haut dann doch sehr gut und frisch aus, und ich bin wieder etwas versöhnt...
Dummerweise umweht einen der Geruch der Maske noch die ganze Nacht, was ich schon ziemlich übel finde.
Fazit: 2-3 mal wöchentlich (wie empfohlen) würde ich diese Maske meiner Haut nir zumuten! Allerhöchsten 1 mal wöchentlich, und dann auch nur 5 Minuten lang. Der Geruch ist ein großes Manko.
LG Loreley
hallo loreley
was hat die maske denn für einen effekt? ist das ein peeling mit fruchtsäuren? hat die denn etwas gegen unreinheiten bewirkt? - falls man das überhaupt nach der ersten anwendung sagen kann.
lieben gruß
das schlumpfinchen
@ Schlumpfinchen
Die Maske ist ein Fruchtsäure-Peeling.Effekt - tja, abgestorbene Hautschüppchen entfernen und Poren öffnen soll sie. Das sieht man jetzt nicht wahnsinnig, aber sie soll ja vor allem präventiv wirken, um Unreinheiten zu verhindern. Die Haut schaut schon ein wenig frischer aus, that's all.
LG
Geändert von Loreley (26.04.2006 um 13:44 Uhr)
danke![]()
lieben gruß
das schlumpfinchen
hab mir heute auch schon proben bestellt, bin schon gespannt ob sie bei mir auch so gut funktioniert wie bei den meisten hier. jetzt muß ich nur noch ungeduldig darauf warten
Ja, ich bin auch ganz ungeduldig-muss ja immer alles sofort haben...
Kann mir jemand sagen, ob ich das Zeugs irgendwo im Geschäft bekomme, oder muss ich das bei denen bestellen?
LG
Blackkitten
die sachen bekommst du im reformhaus ;) lg nicole
OK, danke!
Dann werd ich da bei Gelegenheit mal reinschauen...
LG
Blackkitten
hab seit 2 wochen so komische ganz kleine pickelchen auf der stirn- = eher am haaransatz-
sicherlich vom schwitzen weil ich damals im garten soviel gearbeitet habe, und mir da ständig mit der schwitzigen hand über die stirn gefahren bin![]()
- aufjedenfall siehts aus wie ein kleiner ausschlag- lauter kleine winzige pickelchen die man aber nicht ausdrücken kann,- und wenn man es dennoch tut!-
![]()
kommt nix raus und sonst ist auch alles nur rot- also finger weg
![]()
hab mir am samstag (der letzte) auch 3 sachen von der serie gekauft- war verzweifelt und bin zum staudigl (wien) hab mir von der purderm serie die waschcreme das gesichtswasser und das gel gekauft-
also die haut trocknet bei mir zwar nicht aus- aber diese lästigen dinge sind auch nicht weniger geworden-
vielleicht helfen die produkte "nur" bei öliger/fettiger haut? -
naja ich werde es weiterverwenden- mal schaun was die pickelchen in einer woche machen![]()
Hallo!
Hab mir heut auch ein paar Dinge gekauft...hoffentlich das Richtige.
Die Waschcreme, die Effektcreme (ist die jetzt für trockene oder fettige Haut???) und eine ProBalance Akut Creme...
Hätt ich lieber das Gel nehmen solln? Bei der Auswahl bin ich mir dann doch etwas unsicher gewesen...
lg, Dani
@SemiBoes:Zwar steht auf der Effektcreme drauf die sei für unreine und fettige Haut, aber auf der HP steht, dass sie auch für trockene Haut geeignet ist...bei deiner öligen Mischhaut sollte sie wohl gerade richtig sein.
Ich probiere auch seit Mittwoch abend die Proben...bin überrascht, dass man schon so schnell eine Verbesserung sehen kann...zwar sind meine dicken Pickel noch da, aber da bildet sich schon ein weißes Köpfchen...diesmal werd ich versuchen nicht zu drücken :P.... die Gesichtshaut sieht aber insgesammt reiner und feiner aus...also mein erster Eindruck ist sehr positiv, auch wenn ich große Zweifel hatte, da ich ja eigentlich eher nur für reine Naturkosmetik bin, aber mal abwarten.
Erstes Urteil![]()
Hab grad auch nochmal mit dem Hersteller getelt. Ökotest hat ja Purderm nur mit befriedigend bewertet wegen komedogener Stoffe, laut dem Hersteller würden die Produkte aber jetzt nochmal verbessert und es sollen sich nun keine komedogenen Stoffe mehr in der Creme etc befinden.
Hallo!
Also auf meinen Packungen steht schon frei von komedogenen Stoffen.
Ökotest bewertet ja leider nicht die Wirksamkeit...grad bei der Cremerei muss beides stimmen, find ich. Mal schaun.
Durch die Hitze in den letzten Tagen ist meine Haut schon wieder total ölig. Eine Bewährungsprobe für das Zeug. Und nebenher möcht ich meine anderen Sachen auch aufbrauchen.
Also verwend ich jetzt die Effektcreme tagsüber (waschen mit dem alverde Algengel) und abends wasch ich mein Gesicht mit der DadoSens Waschcreme und dann noch die Weleda Iris Creme...die soll ja auch ausgleichend sein und ich find die nicht so schmierig wie die Effektcreme. Nach dem Waschen noch jeweils das Algen GW von alverde.
Was ich allerdings mit dieser ProBalance Creme machen soll, weiß ich auch noch nicht. Aber alles kaufen müssen... *kopfschüttel*
lg, Dani
Hallo,
auf Seite 15 hatte ich ja mal eine Frage gestellt, auf die mir leider keiner geantwortet hat![]()
Von der beruhigenden Mineral Pflegecreme von Dadosens benutze ich mittelerweile schon die 4. Probe (habe mir im Reformhaus gleich mehrere geben lassen) und bin damit echt zufrieden. Scheint das Richtige für meine empfindliche und eher trockende Haut zu sein. Sie sieht gesünder und beruhigter aus. Meine Pickelchen heilen langsam ab, neue sind bis jetzt nicht dazu gekommen. Kann die Creme also empfehlen!Einziger Nachteil: sie riecht nicht wirklich gut. Obwohl laut Incis kein Fischöl oder so enthalten ist, riecht es leicht in die Richtung gehend. Meine Nase mag die Creme nicht, dafür aber meine Haut!
LG
hey, ist dadosens keine reine nk? welche incis sind denn bedenklich? vlg! nicole
Zitat von Chamäleon
Das ist bei mir genauso. Ich bin ganz begeistert von der Effektcreme mittlerweile
. Bis jetzt vertrage ich die Creme ganz toll und ich hoffe es bleibt so. Morgens kommt unter die Eff-Cr. noch das LRP Toleriane Fluid und Lavere Serum. Abends verwende ich sie solo.
Am Samstag werde ich mir wohl noch die Maske holen.
Super Tipp liebes Marzipanschweinchen. Kommst Du denn auch nach wie vor damit zurecht?
@ missyqueen
So wie ich das verstanden habe, ist die Creme ja nur wegen den komedogenen Stoffen bemängelt worden. Ob es 'richtige' NK ist kann ich leider nicht beurteilen.
Es handelt sich nicht um reine Naturkosmetik, lediglich um welche mit vielen NK-Stoffen. Aber die anderen INCIS scheinen alle ok zu sein, bis auf die vielen Stoffe, die evtl Allergien auslösen könnten wie Geranol, etc...
Nehme die Dodosens Effekt-Creme jetzt ca 2 Wochen (hab 2 Tütchen als Proben bekommen). Sie hat einen ganz minimalen schälenden Effekt, aber nicht so stark, daß es die Haut reitzt.
Meine megafiesen Monsterunterlagerungen hab ich davon wegbekommen und rote Flecken hab ich kaum noch. Sogar ein paar kleinere Narben sind fast verschwunden. Sie fettet nicht, endlich kein speckgesicht mehr, und zieht schnell ein. Hautverfeinernd ist sie bei mir aber bisher eher nicht (hab immer noch große Poren an den Wangen).
Jetzt muß ich es nur mal schaffen sie zu kaufen bevor sie bei diesem doofen Reformhaus ausverkauft ist![]()
hört sich ja gar nicht gut an ;( nicole
Hallo,
ich habe die Effektcreme jetzt auch getestet (insgesamt 4 Pröbetütchen).
Vertragen habe ich sie gut, mein Haut hat sich aber nicht verändert. Ich habe keine Pickel, aber Unterlagerungen und ein paar Mitesser. Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie mal in Groß kaufen soll.
Ich werde jetzt erst mal meine anderen Sachen aufbrauchen und dann weitersehen. Blöd finde ich es, das es die Produkte nur im Reformhaus gibt.
@Ulrike: Mitesser wirst du mit keiner Creme wirklich weg bekommen, die müssen mechanisch raus. Also entweder ausdrücken (lassen) oder hoffe, dass sie durch ein gelegentliches Peeling allmählich verschwinden. Wie lange hast du die Creme denn getestet...besonders bei Unterlagerungen kann es schon eine Weile dauern bis sie verschinden.
@ Ulrike
Meine Erfahrung mit der Effekt-Creme ist, dass die Haut durch die Creme so weich wurde, dass ich Mitesser und nach oben kommende Unterlagerungen endlich entfernen konnte. Aber ganz ohne mechanische "Hilfe" ging es natürlich nicht.Empfehlen kann ich Dir noch Gesichtsdampfbad plus anschließender Heilerdemaske. Mir tut das sehr gut.
LGLoreley
Hallo alle miteinander,
ich hab mir heute die normale Größe der Effektcreme gekauft. Hatte auch Pröbchen und muss sagen, meine bisher verhornte Haut vor allem an der Nase, ist viel weicher geworden und die Mitesser lassen sich unheimlich leicht entfernen.
Ich bin begeistert.
Lg gizzi
Hat jemand eigentlich auch schon die Peel Maske ausprobiert und kann dazu was sagen?
hallo snowangel, schau mal auf posting nr 163 und nr 164. 2 unterschiedliche erfahrungen![]()
ich bin mit der maske und allgemein mit der serie sehr zufrieden. im moment ist meine haut auch ganz weich und reiner.
mir hat die verkäuferin übrigens empfohlen die maske 15 - 20 minuten einwirken zu lassen. man sieht meiner haut wohl an das sie robust ist![]()
im mai gibt es übrigens ein angebot im reformhaus. die waschcreme und die effektcreme kosten zwar nicht weniger aber enthalten 50 % mehr !
falls jemand morgen zuschlagen möchte lohnt sich das warten bis nächste woche![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
*heul*...ich hab beschlossen dass die creme und ich keine freunde werden...
hab neben der nase kleine pickel bekommen....allerdings kleine eiterpickel...nich so wie sonst erst ein hubbel, dann immer noch hubbel nur größer etc...sonder gleich solche...
aber meine haut fühlt sich so dolle an...*schnüff*
mein ihr, das die pickel vllt nur kommen, weil der dreck erst mal raus muss?...ich mag sie echt...:(
Hab auch paar kleine Pickelchen gekriegt. Aber erstmal versuch ich stark zu sein.
Probiere die Peel-Maske heute aus, werde dann morgen berichten.
Danke für den Tipp mit den 50% mehr Inhalt, wollte mir die Creme heute holen,dann warte ich doch lieber noch eine Woche...:) das Angebot gilt aber nicht für die Peeling Maske oder?
Danke für den Tip Ivy!
Ich wollte heute los-aber da warte ich doch glatt bis Dienstag...
LG
Blackkitten
Ich benutze die Waschcreme und die Effektcreme jetzt seit zwei Tagen und meine Haut ist ruhiger gewordenaußerdem ist kein neuer Bollermann mehr nach gekommen und die alten Pickelnarben sehen nicht mehr so dunkel aus
Danke für den Tipp Ivy![]()
leider hält die erstverschlimmerung immer noch bei mir an (eiterpickelchen), aber insgesamt ist das hautbild besser geworden.
die poren auf und um die nase herum sind viel kleiner geworden
Ich hab mir grad die Peel Maske gekauft und sofort ausprobiert...also konnte bis jetzt nix feststellen...Hab sie 10min drauf gelassen, die Haut wurde aber weder rot noch weicher...aber vielleicfht ist sie ja reiner :) Mal abwarten...
Hallo Ihr Lieben!
Bei mir hat die Effekt-Creme voll angeschlagen. Nach zwei Wochen kann ich jetzt ungelogen sagen:
Isch 'abe gar keine Unreinheiten mehr![]()
Klar, die obligatorischen Nasen-Mitesser werden mich ewig begleiten, aber sonst ist alles wech, nur noch ein paar gerötete Stellen sind übrig.
![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße und hoffentlich funktioniert's bei Euch auch so gut
Loreley
Konnte meine Proben jetzt doch nicht abwarten und habe mir die Purderm Peeling Maske gekauft. Nach dem Reinigen habe ich sie dünn aufgetragen, durch die Fruchtsäuren hat es etwas geprickelt, hörte aber recht schnell auf, ich lies sie 8 Min. drauf, dann war sie vollständig eingezogen und die Haut spannte etwas, nach dem herunter waschen hatte ich das Gefühl, die Haut ist gut gereinigt, incl. erweiterte Poren. Ich musste sie gut eincremen, doch es gab keinen zusätslichen Trockenheitsschub.
Ich finde sie ist ein guter Ersatz für meine Enzympeeling Maske, die ich vorher verwendete.
Ob sie gegen Hautunreinheiten hilft, wird wohl erst im Laufe der Zeit festzustellen sein.![]()
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
hallo ihr
kann mich loreley nur anschliessen. ich bin echt begeistert nach zwei wochen efecktcreme ist meine haut an decolltee und rücken schon viel besser geworden und ich überlege, ob ich sie nun auch fürs gesicht nehmen soll. super![]()
lieben gruß
das schlumpfinchen
Könnte ich die Effektcreme zuerst und danach noch eine reichhaltigere Creme verwenden?
Denn ich glaube diese creme alleine, wäre viel zu wenig für meine Haut![]()
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
@rubina
das ist auch mein problem bzw. der grund weshalb ich mich im gesicht noch nhct getraut habe.
also am rücken mache ich ein feuchtigkeitsgel drunter - das aloe-intensiv hydrogel von alterra. da klappt es prima.
gestern hab ich mal mein gesicht mit der effecktcreme eingecremt und hatte anschließend das gefühl, dass ich doch meine sonstige pflege drüber tun sollte (die alva sanddorn), weils mir auch zu wenig war. aber viellleicht hilft auch ein gel drunter. jedenfalls hat mir die verkäuferin im reformhaus damals gesagt, dass ihr die effecktcreme alleine auch zu wenig war.
lieben gruß
das schlumpfinchen