@Caprice:
Was ist Duac.?
@Caprice:
Was ist Duac.?
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Eine BPO und Antibiotika enthaltende Creme, Rubina.
Duac ist ein verschreibungspflichtiges Aknegel mit BPO und einem anderen Wirkstoff (Antibiotika wahrscheinlich). Ich hatte es auch mal, es ist wirklich gut, aber normales BPO wirkt bei mir genauso und ich muss nicht extra zum Hautarzt. Außerdem darf man Duac nur 2 Monate nutzen, damit keine Resistenzen entstehen.
Oh, Caprice, da warst du schneller...
Wirkt das Antibiotika eigentlch nur, wenn man es regelmässig nimmt? Dachte ich eigentlich so. Denn falls ja, ist die Duac für mich auch Unsinn, denn ich brauche sie nur im Akutfall, dann wirkt sie sofort (einmal drauf, der Pickel ist weggeätzt ). Ich nehem sie nicht wie eigentlich in der Packungsbeilage angegeben regelmässig. Würde meine Haut gar nicht mitmachen. Wenn sie leer ist kann ich wohl auf normale BPO umsteigen und muss keine Angst vor Antibiotika- Resistenzen mehr haben.
Antibiotika ist eigentlich nur für die kurzfristige Anwendung, daher ist deine Anwendungsstrategie doch ganz gut.Mir hat Erythromycin mal gut geholfen (Antibiotika), aber der HA wollte es mir nicht verschreiben. Er meinte BPO sei besser.
Danke für die schnellen Auskünfte von BPO lasse ich bisher lieber die FInger, denn ich habe die Befürchtung, dass meine Haut dafür viel zu sensibel und empfindlich ist.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
BPO gibt es auch niedrig dosiert (2,5%). Am besten verwendet man es nur lokal und nicht großflächig. Ich könnte es auch nicht 2x täglich verwenden, sondern verwende das 5% so alle 2 Tage. Für extrem sensible Haut ist es aber bestimmt nichts.
@Rubina:
Ich habe auch seeeeeeehr empfindliche Haut (einmal Kratzen, für den halben Tag wird das ganze umliegende Gebiet knallort) und tatsächlich kann ich BPO nicht täglich anwenden, aber ab und zu angewendet wirkt es echt prima gegen unreine Haut. Bin sehr froh um dieses Mittelchen. Endlich pickelfrei. Man muss nur die Balance finden. Wenn ich mit Duac behandelte Haut reibe (meist juckt sie) wird daraus ein Ekzem. Man muss sehr aufpassen drauf...
niedrig dosiert ist es doch sogar rezeptfrei inder Apo erhältlich?Zitat von shnegg
Trotzdem. momentan klingen die zyklusbedingten Böllermänner ja dank Dadosens schneller ab, ich lass es lieber und riskier nichts.
Alles Liebe, Ruby
Bpo ist sogar bis 10% rezeptfrei erhältlich. Das habe ich aber noch nie getestet. Wenn Dadosens bei dir gut hilft, dann bleib dabei. Ich habe von Dadosens leider ganz schlimme Haut bekommen und es an eine Beauty weitergereicht. Die meisten sind ja damit zufrieden, daher war es schade, dass es bei mir nicht geklappt hat. Die Incis sind ja ganz gut.
Ja, jede Haut ist leider anders....
Das es das so hochprozentig ohne Rezept gibt, hätte ich nicht gedacht....
Alles Liebe, Ruby
ich bin auch mit bpo 5% von cordes seeehr zufrieden. benutze die 4te tube. d.h. ich hab mir insgesamt schon 2x100 g und 1 x 30 g = 230 in ca ~ 1 jahr geschmiert . nehme es nur noch abends und immer haelfte creme gemischt.
/mina
Doch, doch. Aber das werde ich auch nicht testen, da habe ich Angst! Meine Haut schuppt schnell.
Meine Haut schuppt auch ein bisschen davon, nur ist mir ein bisschen Schuppen mit Creme überdeckt lieber als riesige Monsterpickel....
Meine Geheimwaffe gegen lästige Pickel::::Zinkoxidpulver mit 4 Tr.Teebaumöl verrühren und punktuell auf die Pickel tupfen.Es gibt nichts besseres
Oder-Zink mit Teebaumöl und ÄÖ Lavendel.Abends aufgetupft---morgens verschwunden
hm, bei mir schuppt gar nix mehr, bei der niedrigen dosierung... aber ich merke sofort wenn ich das absetze, dass wieder mehr pickel kommen.
/mina
Hab mir gestern die Pur Derm Waschcreme (schäumt wirklich kein bißchen, aber die Haut ist so wunderbar weich und sauber ) und die Pro Balance Creme gekauft, weil meine Haut momentan ziemlich austickt. Von einem Tag auf den anderen habe ich 4!!! häßliche Pickel bekommen!!!
Ich hoffe, es wird besser! Wie gehts denn euch momentan mit Dado Sens?
Liebe Grüße Katzi
Liebe Grüße, Katzi
....
Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 12:41 Uhr)
hallo
ich hab mal eine Frage: Nimmt von euch jemand Benzaknen? Mein Hautarzt empfahl mir diese Reihe. Die Waschsuspension habe ich mittlerweile durch Wascherde ersetzt. Aber kennt von euch jemand die Creme von Benzaknen ?Enthält die nur BPO oder ist da noch was anderes beigemischt?
Hallo Nemesis
Ich nehm seit etwas über einer Woche Benzaknen 5% Gel und bin sehr zufrieden.
Als Wirkstoff ist nur Benzoylperoxid enthalten.
Ich habe mir ja vor einer Woche die Pro Balance Gesichtscreme und die Pur derm Waschcreme zugelegt.Zitat von wonderwall
Von der Waschcreme bin ich totel begeistert!!! Trocknet die Haut nicht aus und ich bin schon so gut wie alle Pickel losgeworden!
Ich find die Pro Balance auch ganz gut... aber dieser Geruch!!! Als ich an der Tube gerochen habe, kam sie mir noch relativ neutral vor, aber als ich sie mir ins Gesicht schmierte, hatte ich plötzlich diesen stechenden Geruch von altem Pommesfett in der Nase!!!
Naja, was tut man nicht alles für eine schöne Haut!
Liebe Grüße, Katzi
Ich hab schon wieder Allergie von der Duac.
Also mein Mega-Gral - Herbalism von Lush und Angels on Bare Skin.
Pickel heilen schneller ab und werden nicht so rot bzw entstehen gar nicht erst. Nur gegen Mitesser such ich echt was ...
Quod me nutrit me destruit
Eine Familie besteht aus Menschen, die im normalen Leben Feinde wären.
"Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. Liebe siegt über alles." (Leonardo da Vinci)
viele sagen ja, dass BPO so toll ist und ich hatte vor, mir die cordes-salbe 5% zu holen. mach ich heute meinen schrank auf fällt mir ne tube entgegen klinoxid 5 %... ne alte creme die mein hautarzt mir mal empfohlen hat, die mir aber zu klebrig auf der haut war. und dann hab ich mal nach dem wirkstoff geguckt, und siehe da es ist diese benzolperoxyd oder wie das ausformuliert heißt hab mir vorgenommen die jetzt doch noch mal auszuprobieren! über nacht dann isses ja egal wenns hautgefühl nicht so dolle is! das dumme is halt nur die is noch gaaanz voll und ich wollte doch die cordes-salbe weil die angeblich so wenig incis hat (meine hat ne ellenlange liste und war zudem teurer als cordes -8euro)... naja werds aufbrauchen und dann kommt cordes ran!
hat denn jemand mit "klinoxid" erfahrungen?
Liebe Grüße !!
Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
"Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"
ich habe eine frage,deren antwort ich im thread entweder überlesen oder nicht gefunden habe.verschwinden die mitesser oder lassen sie sich nur besser lösen?
I'm not addicted to drugs -I'm addicted toGlamour
Some girls are just born with glitter in their veins ♥
♀Confidence is what makes a girl sexy♀
You know you are awesome when people you don't even know hate you ♥♥
There's a point when you stop being friends&becoming sisters - Laguna Beach
Make-uP is essential,fashion is my life,music is my therapy,friends are precious,time is uncontrollabel,bitches and hoes aren't worth my time,individuality is everything!
Zitat von schneckig
wirklich, , sind gar keinen anderen Inhaltsstoffe drin ? Hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass oft andere PEGs oder so beigemischt sind...
Hab noch ne frage: warum nimmst du Benzaknen und nicht die cordes? Weißt du ob benzaknen besser wirkt?
Ich habe mir ein Gel mit Benzoylperoxid 10% gekauft.
Meine Gesichtshaut hat sich sofort nach der ersten Anwendung geschuppt.
Ich hätte vielleicht mit einer weniger konzentrierten Form beginnen sollen.
Aber ich kann es bestimmt mit Creme mischen, damit es abgeschwächt wird.
Die Pickel sind übrigens nicht weniger geworden.
@Placebo
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man solche Aknecremes auf keinen Fall auf nicht betroffene Haut schmieren soll, sondern wirklich nur auf die Unreinheit punktuell und dünn auftragen. Also andere trocknet viel zu sehr aus.
Liebe Grüße, Katzi
Ich kenne diese Chemiecremes/Gele nur zu gut.Hatte auch mal Akne und meine Haut schuppte sich mit dieser Behandlung wie eine Echse(die Pickel aber fühlten sich sauwohl und blieben) Ich rühre mir immer kleine Portionen ÄÖ Lavendel mit bissel Zinkoxidpulver.Dieses Gemisch punktuell auf die Biester geben und ab ins Bett.Es hilft--versprochen(und zerstört den PH-wert der Haut nicht)
Zitat von Nemesis
Doch, die Creme hat noch andere INCIs aber nur einen Wirkstoff.
Sonstige Bestandteile sind: *abtipp*
Carbomer 940, Natriumedetat (Ph. Eur.), Natriumdioctylsulfosuccinat, Hochdisperses Siliciumdioxid, Propylenglycol, Poloxamer 182, Clycerol, Acrylatcopolymer, Natriumhydroxid, Gereinigtes Wasser
Warum ich Benzaknen nehme.. Weil die Apo Cordes hätte bestellen müssen und Benzaknen da hatten
Wollte nicht warten..
Wenn die Tube leer ist, probier ich aber mal Cordes
Naja, wenn keine anderen Incis drin wären, dann wäre es ja reines BPO- und das würde keiner überleben. ;)
@schneckig
vielen Dank fürs Abtippen !!!
@monchen
Krieg ich das Zinkoxidpulver im Reformhaus? Würde das auch mal gerne versuchen.
So, nachdem ich 4 Monate nach dem Absetzen der Pille immer mehr einem Teenager glich, habe ich mir über Second Skin die Purderm Waschcreme und die Effektcreme gekauft. Und siehe da: nach bereits 2 Tagen sieht meine Haut total eben und (für ihre Verhältnisse) richtig schön aus! Ich bin absolut begeistert!!!
Momentan benutze ich die Sachen noch morgens und abends, aber ab morgen nur noch abends. Tagsüber nehme ich weiterhin AO Rosa Mosqueta. Ich freu mich riesig, dass ich etwas gefunden habe, das meiner Haut so gut tut
Das freut mich für Dich!
Bei mir war es dasselbe. Leider mußte ich nach ein paar Wochen feststellen, daß die Pickel zwar weniger wurden, dafür fing meine Haut an sich überall übelst zu schuppen!!!!
Ich mußte es wieder absetzen.
Jetzt mach ich abends die ÖL/Seifenreinigung und morgens nehm ich nur noch ein Microfaserlappen: So schöne Haut hatte ich lange nicht mehr...
lg Floh
ich hab auch erst dadosens waschcreme und effektcreme benutzt. meine haut hat sich dadurch super verbessert! jetzt benutze ich nur noch abends die creme und zum reinigen calendula seife. tagsüber hat die effektcreme für mich zu wenig feuchtigkeit, nachts ist es ok. seit einiger zeit hat ich leider wieder viele, kleine unterlagerungen auf der stirn. kann aber auch daran liegen, dass ich mir einen pony geschnitten habe?
Ich nehme auch noch die Effektcreme, bin seehr zufrieden
Das Waschgel, hab ich durch das Alverde Meeresalgewaschgel ersetzt. Das von DadoSens war mir auf Dauer etwas zu teuer.
Gesichtswasser nehme ich nun auch Alverde (Wildrose).
BPO brauch ich nur noch selten.
Fazit:
Also ich hab hier gelsen, dass manche von euch BPO mit einer Creme gemischt verwenden.
Das sollte man nicht tun, da BPO ja ein Oxidationsmittel ist...
BPO oxidiert so ziemlig alles und kann evtl. auch so manchen Inhaltsstoff von Cremes oxidieren, die oxide die dabei enstehen können Hautreizungen verursachen...