woher bekommt man Zink-oxid?
Und wie mischt du es unter die Creme?
Danke nochmal für die Hilfe!
woher bekommt man Zink-oxid?
Und wie mischt du es unter die Creme?
Danke nochmal für die Hilfe!
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
zinkoxid bekommst du in der apotheke, dort wird es dir abgefüllt! ist ein pulver, kann dann also ganz leicht mit creme o.a. gemischt werden!
danke, hab mir jetzt die Waschcreme und die Effektcreme gekauft (hatte vorher nur Proben).
Ich hoffe es wird besser.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
das wird bestimmt besser! ich hab von der effektcreme gaaanz weiche haut bekommen und nur noch ab und zu einen pickel. leider immer noch ein paar mitesser auf der nase und stirn, die einfach nicht verschwinden wollen!
war heute in der Apotheke und wollte Zinkoxid kaufen...
gabs leider nicht. Aber die Apothekerin war sehr nett und meinte, ich solle das am besten in einer Apotheke kaufen, die auch Spinnrad-Produkte haben (die haben wohl Zinkoxid in ihrem Sortiment) und nicht in einer normalen Apotheke, da das kaum noch benutzt wird und die Bestände in den Apos meistens sehr sehr alt sind. Ich glaube ich bestelle jetzt doch bei behawe.
da war ich bis jetzt immer zufrieden.
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .
(jetzt meld ich mich als Neulig auch mal zu Wort)
Ich hab das auch ausprobiert. 50g Zinkoxid haben in meiner Apo 1,19€ gekostet. Die Apothekerin hat mich nur ein bißchen komisch angeguckt ("Was soll das denn sein?!")
Ich misch das immer abends in meine TeeProSyn Gesichtscreme und meine Pickel gehen auf jeden Fall schneller weg.
eins wollte ich auch noch loswerden: wenn das zeug erstmal auf der haut ist, kriege ich das nur schwer wieder runter und ohne seife / waschcreme geht es schon mal gar nicht! ich dusche morgens nicht mehr, hatte es letztens im gesicht verteilt und morgens dann arge probleme, die weiße schicht wieder rückstandsfrei aus dem gesicht zu bekommen!
heute morgen gleiches spiel: habe gestern teebaumöl mit zinkoxid gemischt und auf zwei stellen auf dem rücken geschmiert, sieht besser aus heute! also schon mal top! heute nacht hatte ich ein t-shirt an, heute morgen wollte ich es runterwaschen, musste seife aus dem spender dazu nehmen *lach* .. blödes zeug das ..
stimmt, das zinkoxid ist ziemlich schwer abzuwaschen. vielleicht etwas weniger zink in die creme oder öl mischen? am anfang hab ich es mit meiner normalen seifen-gesichtsreinigung auch nicht gut runterbekommen. musste immer nochmal mit einem feuchten tuch nachwischen;) mit weniger zink klappt es besser!
aber für den tollen effekt ist mir das egal! hauptsache es wirkt:)
@ ellop:
weißt du zufällig, ob es in ffm noch die spinnradfiliale gibt?
oder stimmt das, dass es gar keine mehr deutschlandweit gibt? da hätte ich nämlich mal nach dem zinkoxid geschaut.
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .
spinnradfiliale? sagt mir nix!
ich hab nächste woche urlaub, soll ich in "meine" apotheke gehen und dir welches besorgen?
@sc: ich weiß halt nicht genau, wieviel ich davon nehmen soll! will ja, dass es wirkt und denke mir natürlich DUMMERWEISE: mehr ist besser
*hust*
bisher habe ich es ja immer runterbekommen und wenn ich dann gerade im gesicht meine tagescreme (nivea soft) benutze, um danach mein make-up zu verwenden, geht es ja auch weg!
ich habe mirauch zink-oxid gekauft...ich hab zum apotheker gesagt:" einmal ca. 20gr Zink-oxid"und er hat mir eine Creme gegeben.Das hab ich aber erst zu Hause gemerkt. Was das wohl ist???
Hat noch jemand von euch Creme bekommen?
Die Creme wurde von der Apo selbstabgefüllt,da er die erst bei seinerLagerfrau bestellen musst (die da wohl im Keller sitzt), ausserdem mischt diese Apo jede Menge an Kosmetika selbst. Die kleine Dose ist mit Hand beschriftet....komisch
Ich tippe auf eine normale Zinksalbe... hat er einfach das Pulver gleich in eine Creme gemischt? komisch... was steht denn genau drauf auf der Dose?
Liebe Grüße, Katzi
die in der apo hat mich auch gefragt, ob ich es als "paste" haben will und da habe ich ihr gesagt, dass ich es gerne als pulver hätte! aber ich denke nicht, dass es als salbe / creme / paste anders ist, eher besser, weil du keine zweite komponente wie bei dem pulver brauchst!
leider kann ich die Handschrift nicht ganz lesen. könnte "weiches Zink-oxid" heissen.Hmmm...ich hoffe,es wirkt genau so gut...mal sehen...
Aber was bei mir auch gut zu funkionieren scheint: Manuka Gel von LN. Seit Montag benutzeich eserst und die Haut ist eigentlich einigermassen okay (geworden).
also ich hab auch immer das problem dass ich das zeug in der früh so schlecht abbekomme. Nehme immer wattepads und rubel das zeug weg. Mein haut ist gottseidank danach noch immer sehr weich. Werde jetzt die nächsten tage aber auch mal weniger pulver in die effektcreme mischen.
lg
! W E N I G E R ist gleich M E H R !
Jedoch Oft Sehr Schwer
Hi!
Habe mir letztens von der dadosens pur derm serie die waschcreme, tonic, effekt creme und intensiv gel geholt. Hab auch noch proben dazu bekommen, die wasccreme und die effekt creme. die nehm ich jetz seit drei tagen und was soll ich sagen die hat n paar pickelchen noch hervorgeholt und seit dem kein einziger pickel oder sonst was mehr!!!! einfach super.
lg
@sushiact: hast du diese "heiße" phase hinter dir, wo die pickel evtl. vermehrt an die öffentlichkeit kommen?
Ich hab die Dado Sens Serie im Winter bereits ausprobiert. Anfangs war ich total begeistert aber nach ein paar Tagen, wurde meine Haut total schuppig und trocken.
Jetzt hab ich wieder angefangen damit, weil meine Haut momentan sowas von schrecklich ist...
Das mit dem Zinkoxyd mach ich schon bestimmt 6 Wochen. Bestehende Pickel heilen wirklich schnell ab, aber mein Problem ist, daß jeden Tag wieder neue riesige Hubbel dazukommen!
Naja, vielleicht vertrag ich das Dado Sens jetzt besser, da es wärmer ist!
lg Floh
wie benutzt du es jetzt?
mischst du jetzt das zinkoxid mit der effektcreme oder?
könntest bestimmt aufs zink verzichten, wenn du die dado sens serie verwendest, oder?
@ellop
Ja denke schon
Jedoch Oft Sehr Schwer
Hey, hat jemand mit der Creme "Zineryt" Erfahrungen gesammelt?
LG
Ich wollte zu unserer Hochzeit schöne Haut haben, da hat mir der Hautarzt Zynerit verschrieben. Es ist das einzige Mittel, das bei mir wirklich gegen Pickel geholfen hat, nach wenigen Tagen waren sie alle komplett weg und ich hatte tolle Haut.
Aber: Es ist ein Antibiotikum, d. h. man sollte es nicht ewig nehmen. Bzw. war es bei mir so, dass es nach einiger Zeit einfach keine Wirkung mehr hatte, die Pickel kamen wieder. Aber für eine paar Wochen war meine Haut toll - zur Hochzeit war ich pickelfrei, und das war das wichtigste für mich
Ich hab von Zynerit so ein Fläschen wo man die Flüssigkeit mit so nem Pad auf die Pickel aufträgt. benutze das zeugs jetzt fast 2 jahre. davor habe ich 10 jahre land BPO benutzt. das zynerit find eich echt super. ich trage es aber nur auf einzelne pickel auf, und auhc nicht unbedingt jeden tag. mein hautarzt sowie die kosmetikerin meinten man könne das unbedenklich sehr lange nehmen!
süße Grüße...Finchen
ich benutze nun seit ein paar tagen die effektcreme .. bis jetzt nur den einen oder anderen größeren pickel, wobei ich aber nicht weiß, ob das von der creme kommt oder normal ist *lach*
wie lange muss ich cremen, bis ich einen evtl. erfolg sehe? ich creme nur abends!
Ich mußte die Effektcreme schon wieder absetzen. Ich vertrag sie einfach nicht. Die Pickel werden zwar weniger, dafür hängt mir die Haut in Fetzen vom Gesicht...(so krass ist es nicht, aber ich habe mich im ganzen Gesicht geschält!)
Ich benutze jetzt für die ganz schlimmen Stellen die Black Beauty von Olivia und für den Rest die Indigo.
Eincremen tu ich mich nur noch selten und wenn dann mit der Calendula von Babylove oder mit Aloe Gel.
Jetzt mach das ca. 2 Wochen und meine Haut sieht eigenlich ganz gut aus. Das werde ich jetzt auf jeden Fall die nächsten Wochen weiter so machen!
lg Floh
Meine Haut wird immer noch nicht besser.
Ich habe vor ein paar Wochen angefangen morgen und abends Dadosens zu nehmen, die Waschcreme und die Creme.
Es wurde auch leicht besser, aber als ich dann die 18 tage in England war, wurd meine Haut von Tag zu Tag schlechter.
Jetzt bin ich seit zwei Wochen wieder hier, habe mir auch noch das Gesichtswasser gekauft und benutze alle drei Produkte morgens und abends, aber es will nicht wirklich besser werden.
Überall diese hügelchen....und noch dazu sind die Stellen (Stirn, Nase -> Wangen, Kinn) auch noch rot.
Ich weiß nicht was ich machen soll...
Zu hilfe!
Hat denn keiner noch einen Tipp?
Hast du schon mal BPO benutzt? Mir hat das Dadosens ganz alleine auch nicht sooo sehr geholfen. Aber in Kombination mit BPO (Panoxyl mild Creme 2,5% unter die Dadosens Creme) wurde die Haut viel besser. Bei BPO würde ich mit ganz wenig Prozent anfangen, wenn das nicht reicht, kannst du immer noch höher gehen. Bei mir schuppt sich auch nix von BPO!
Die Dadosens Creme werde ich mir wohl nicht nachkaufen, aber das Waschgel finde ich klasse
also ich kann dir nur sagen wie ich versuche meine pickel im zaum zu halten (klappt eig. ganz gut)
ich verwende die effacklar k creme und das dazugehörige waschgel von la roche posay morgens. die creme verfeinert die haut reht gut, fühlt sich schön samtig an und ist ideal für tagsüber.
abends reinige ich wieder mit dem waschgel und creme mit skinorencreme. das ist etwas, dass mir der hautarzt verschrieben hat, gegen akne eben, das gibts nur auf rezept. leider trocknet es leicht aus, aber auch das hält ich im rahmen.
für stellenweise richtig große, fiese pickel hat mir mein hautarzt ein antibiotikum namens nadixia-creme verschrieben. mit dem zeug gehen die dinger innerhalb von 2 tagen weg, allerdings ist die haut an der stelle danach so gereizt und ausgetrocknet, dass ich in letzter zeit nicht mehr allzu häufig zu der creme gegriffen habe.
so klappts bei mir eig. relativ gut aber jede haut ist anders, ich finde bei cremes kann man sich nicht auf erfahrungen anderer verlassen, da sie bei einem selbst möglicherweise einen ganz anderen effekt hätten
BPO?
Was ist denn das? Und wo bekommt man das her?
@Zimtstern
Von La Roche-Posay habe ich auch noch eine Creme.
Die mocht ich eigentlich gern, aber die ganze Serie war mir zu teuer.
Das ist auch mit das größte Problem.
Man holt sich eine Probe, benutzt diese ein-zwei Tage, denkt 'Man, die ist super' und kauft sich das Produkt und merkt dass es über ein paar Wochen gesehen zu fettig/zu austrocknet ist....oder doch nicht hilft.
Und die meisten Sachen kosten extrem viel Geld.
Bei Dadosens war ich eigentlich nach zwei Wochen ganz zufrieden, aber nun dieser Rückschlag.
BPO = Benzoylperoxid, so heißt der Wirkstoff.
Es gibt viele Cremes etc. damit, schau einfach mal in der Suche danach.
Danke schön!
Hab mir mal einige Berichte durchgelesen und das auch mal bei Google eingegeben. Soll wohl ziemlich heftig sein.
Schälen möchte ich meine Haut eigentlich nicht.
Aber ein paar Seiten vorher wurde mir Zinkoxid empfohlen, ich denke danach frage ich morgen mal in der Apotheke, da ist das Risiko nicht so groß, dass ich aufwache wie ein Brandopfer. (ich habe eine eher empfindliche Haut, die oft schon nach Masken Tomatenrot ist)
Nun ja, wenn du empfindliche haut hast, würde ich damit auch vorsichtig sein. Ich habe eher trockene Mischhaut und mir hat das BPO gut gegen Pickl geholfen, ohne die Haut auszutrocknen! Wenn du eine hohe Prozentzahl nimmst oder sehr trockene Haut hast, kann sie allerdings davon schuppen. Zinkoxid ist sicher milder, aber war bei mir auch nicht so effektiv gegen Pickel!
@Eat 'em
Hallo, ich hab jetzt deine beiträge der letzten paar seiten gelesen. Ich würde dir empfehlen, mit der effektcreme aufzuhören. Bei mir hat die im sommer immer totale pickel verursacht. Ich halte das selbst auch nicht aus, wenn es am abend so schwül und heiss ist und ich mich mit so einer pampe zuschmieren muss. Ich persönlich nehme zurzeit, am abend eine mischung aus: weleda mandel FC, alverde aloe vera feuchtigkeitsfluid und lidl aloe vera gel. Davor wasche ich meine gesicht (noch immer) mit der dadosens purderm waschcreme , sprühe danach avene thermalwasser und nehme danach zuerst ganz ganz wenig vom aloe vera gel (lidl), dann etwas vom alverde fluid und dann etwas mehr von der weleda mandel FC. Dadurch bekommen die trockenen zonen genug feuchtigkeit, und die eher fettigeren zonen werden durch das aloe gel mattiert.
Ach ja, übrigens: MEine neueste entdeckung: das La Roche Posay Toleriane Fluide. Das verwende ich imma am morgen und ich hab das gefühl dass meine haut seitdem besser geworden ist.
lg
Jedoch Oft Sehr Schwer
ich dachte, dieser link könnte für euch interessant sein.
die seite enthält u.a. eine liste über komedogene und nicht komedogene stoffe!
Become an acne detecter
@sushiact
Danke.
Ich merke auch, dass die Creme gut ist wenn es draußen kühl ist, aber sobald es warm wird ist sie wie ein Film.
Das Alverde Fluid habe ich sogar zuhause.
Und La Roche Posay Proben müsste ich auch haben.
Dann werde ich wohl etwas Zink kaufen, es unter das Fluid mischen und abends benutzen und für den Tag werde ich meine La Roche Posay Creme nehmen, die im Winter zwar eher trocknen Haut machte, aber jetzt vielleicht ausreicht.
4 Wochen habe ich noch, dann soll meine Haut bitte, bitte wieder etwas ansehnlicher aussehen....
@Eat 'em
Ich weiss nicht ob du das zinkoxid so gut mit der la roche posay mischen kannst. Ich hab bis jetzt zinkoxid mit keiner creme so gut mischen können wie mit der effektcreme. Urspr. wurde zinkoxid als malfarbe verwendet. Jedoch hat es eben auch eine sehr gute anti-septische (desinfizierende) und heilende wirkung. Hab jetzt zinkoxid zwar schon länger nicht mehr verwendet, werde aber denke ich im winter wieder mal eine kur machen.
lg
Jedoch Oft Sehr Schwer