Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 21 von 25 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!

AW: Absoluter Mega-Gral gegen Pickel !!!

wenn es von der family kommt gehts ja noch, aber von freunden... oder von schatzi
    gehe jetzt diese öl massage probieren bin gespannt.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=38698
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Inventar Avatar von Eat 'em

Ich find es furchtbar nervig.

Wenn sie einen einmal drauf hinweißen..okay, kann man mit leben.
    Aber wenn man jeden Mittag in die Küche kommt, die Mutter einen anguckt und dann mit 'DAS WIRD JA IMMER SCHLIMMER' kommt...dann kriegt man nach zwei Wochen doch die Krise.
    Als wenn ich das nicht selbst sehen würde....
    Und dann hat die letzten Tage auch noch meine Schwester drauf rumgehackt.
    Uff....

Und das ist ja nicht nur mit dem Gesicht so, da kommt man runter hat voller stolz die frisch gefärbten Haare offen und von der Schwester kommt und meinte mein Ansatz sehe schimmelig aus...die Mutter meint ich solle zum Friseur und meint lange Haare müsse man auch pflegen.....

Egal, das gehört hier gar nicht hin,
    ich wollte eigentlich schreiben, dass ich mir zwei Proben von dem Alterra Feuchtigkeitsfluid für sehr empfindliche Haut gekauft habe. Ich hoffe damit unterstütze ich die Pickel jetzt nicht.
    Und dann habe ich mir noch 480gr Heilerde gekauft.
    Wie kann ich die denn nun anwenden?

Ach ja, noch eine Frage, ich habe auch Gesichtswasser zuhause (was eigentlich für die Haare gedacht war, aber na,ja^^)
    Und zwar das Wildrose Wasser von Alverder und das Orchidee Wasser von Alterra, kann ich davon eins für meine Haut benutzen?
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Experte Avatar von piztolero

Mein Vater hat mich immer gefragt, ob ich Marmelade im Gesicht habe. Er fand es lustig, ich nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von Schäfchen-Mädchen

Hallo ihr lieben Leidensgenossen,

ich steh immer vor einem Dilemma bei meiner Pickelbehandlung, bei dem ich klären möchte, ob andere vielleicht eine Lösung gefunden haben.

Bis zu welchem Stadium versucht man die Entzündung zu unterdrücken, ab wann ist es sinnvoller die Pickel "reifen" zu lassen.

Vorweg gesagt: Meine Haut ist sehr hell, empfindlich und nach hautäztlichem Befund reagiert sie wegen fehlnder "Kittsubstanz" zwischen den Zellen auf eindringende Bakterien und Keime ganz schnell mit Pickeln. Leider habe ich dazu aber auch eine fettige T-Zone und kann daher nicht sorglos das ganze Gesicht einfetten. Zu allem Überfluß bin ich noch mit total aktiven Schweißdrüsen auf der Oberlippe gesegnet.

Da braut sich auf der Haut also so einiges an Reizstoffen zusammen.

Meistens habe ich Glück, kleinere Reitzungen bekomme ich mit selbstangerührter Zinkpaste (Alterrafluid mit Minze + Zinkoxidpulver) in den Griff. (Haupteinsatzbereich: Oberlippe)

Aber ab und zu habe ich im Wangenbereich viel größere "Brummer". Da dokter ich denn zuerst mit der Zinkpaste rum - wird nicht besser - entschließe mich danach zur allseitsgelobten Ilon-Salbe. Nach dem Motto, wenn ich dich nicht vertreiben kann , dann komm aber schnell

Aber dann geht auch nix mehr. Und ich häng ewig mit dicker roter Beule an prominenter Stelle rum. Und solche Biester kann man gar nicht abdecken in:

Also: Wie haltet ihr es mit dem Methodenwechsel?
    liebe Grüße vom Schäfchen-Mädchen

Forengöttin Avatar von summerjoy

Also ich hab schon einiges hinter mir was Pickel angeht

Hab seit einigen Wochen aber von meiner Hautärztin mehrere neue HG bekommen
    Werd mal einen kurzen Bericht schreiben.

Mein Hautbild vorher:
    Habe sehr viele unterirdische Pickel (sehr hartnäckig) und darüber halt die Standartdinger

Was ich bis jetzt getan habe:
    Hatte bereits diverse Schälcremes, Fruchtsäurecremes, Naturöle, Antibiotikasalben (diese hat geholfen aber wurde vor Jahren schon eingestellt), Antibiotikakuren, diverse Cremes vom Hautarzt (zb BPO...) und Drogeriemärkten und auch Ciscutan (das hilft ja angeblich immer aber bei mir nur während der Therapie)

Was ich vor einigen Wochen bekommen habe
    Acne Plus Creme von Widmer (für in der Früh)
    Ist eher feste Konsistenz und ansonsten wie ne normale Creme. Meine Ärztin hat mir geraden, das ich sie rauf tun soll und nach einer viertel Stunde mit Wasser abwaschen soll wenn ich in die Sonnenbaden gehe weil sonst Flecken kommen könnten.

Isotrexgel (für am Abend)
    Das Zeug hat ne Konistenz wie dieses Gelsengel, stinkt fürchterlich und brennt total wenn man was offenes hat.

Neostrata Facial Cleanser (zum Reinigen)
    Ist zum Reinigen da und riecht wie ich finde gut aber ist sehr teuer (25 Euro), aber was tut man nicht alles in seiner Verzweiflung

Wie schaut die Haut jetzt aus:
    Also nach ca 10 Tagen Anwendung waren alle unterirdischen Pickel weg Die normalen Pickel sind auch schon sehr zurückgegangen, aber noch nicht alles weg (dauert sicher noch ein wenig)

Tipp am Rande:
    Am Anfang wird die Haut sehr ausgetrocknet. Hab das so gelöst, dass ich dann ab und zu ne Salbe weggelassen habe.

Incis:
    Dazu kann ich nicht viel sagen weil ich mich noch nicht so auskenne (kann sie bei Bedarf aber aufschreiben), muss aber sagen, dass ich bereits so verzweifelt war, dass mir die incis egal waren/sind.

Puh, jetzt wird es draußen wärmer und heute morgen habe ich die Creme von Alterra benutz und schwitze wie sonst was.
    Und obwohl da so gut wie nichts drin ist fühlt es sich wachsig an.

Ich bin mir sooo unsicher bei den Produkten die ich benutze....

Ich denke, dass ich abends mein Gesicht nur noch mit der DadoSens Waschcreme waschen werde und sonst nichts benutzen werde. Und morgens auch damit waschen...und vielleicht noch die Creme von La Roche Posay aufbrauchen.
    Und 2-3 mal in der Woche werde ich die Heilerde als Maske benutzen (Danke für den Tipp, meine Haut fühlte sich danach toll an). Und auf schlimme Pickel, oder (ich kann ja meine Finger nicht aus dem Gesicht lassen) augekratze werde ich die Heilerde punktuell auftragen.... nach der Heilerde Maske benutz ich gar nichts mehr und es hat die Haut nicht ausgetrocknet.

Habt ich jetzt noch Tipps?
    Vielleicht ein leichtes Gesichtswasser für Feuchtigkeit...
    Brauch man überhaupt eine Creme?
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Allwissend Avatar von vipw

also das rosen gw von alverde is scho ma nicht schlecht, weil da kein alkohol drin ist

...denke das mit der creme ist bei jedem anders. ich creme mich nur vor dem schminken ein, irgendwie hätte ich sonst n schlechtes gewissen

abends finde ich es besser ohne -bilde mir ein, meine haut braucht auch mal ruhe

Inventar Avatar von Chocolate

Das doofe ist, das meine Haut echt spannt wenn sie nicht eingecremt wird, aber trotzdem habe ich unreine Haut ..manchmal kriege ich auch Pickel, weil ich zuwenig eincreme sobald ich dann wieder eincreme wirds besser

Inventar Avatar von Kallima

@ Eat 'Em: bei www.gardenofwisdom.com gibts tolle produkte, die mir sehr helfen...
    benutze den exfo cleanser und den exfo toner und das mandelic serum. mandelic acid wirkt wie BPO, ist nur viel sanfter,

die produkte sind mit organischen INCIS, alles auf NK-basis, aber zum beispiel der exfo cleanser und der exfo toner sind mit salicylsäure.
    meine erfahrung ist, dass man bei pickelproblemhaut nicht allein mit nk-produkten auskommt.
    ich ergänze diese produkte mit hauschka-produkten und meine haut ist sehr schön geworden, hab momentan keine pickel. wenn ich es absetze, kommen sie wieder, das ist nun mal das schicksal
    die produkte von garden of wisdom kann ich wirklich sehr empfehlen. und der versand aus den usa ist nicht teuer und ich hatte meine bestellung innerhalb 5 tage.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Inventar Avatar von Chocolate

Ja mein Waschgel, eins von Eucerin, hat auch salicylsäure und es ist super . Jetzt bräuchte ich nur noch eine unterstützende Creme ...weiss keiner Rat?

chocolate,
    nachts würde ich gar keine creme nehmen. das beschwert die haut nur und man bekommt über nacht pickel weil die haut sich nicht regenerieren kann.
    hast du schon mal das hauschka gesichtsöl benutzt?
    das find ich super. brauche nur 2 kleine tropfen, das kommt dann auf die noch feuchte haut und zieht dann auch recht schnell ein.

ist aber wichtig, das nur tagsüber zu benutzen. nicht abends.

Experte Avatar von indigochild

ich benutz seit kurzem ne creme mit silber, das antiakteriell wirkt und meine mitesser auf der nase und am kinn verabschieden sich so langsam...

kann die creme nur weiterempfehlen!
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

was ist denn das für eine creme?

ellop
    Besucher

bin immo noch total happy mit dem puredans zeug, also neue pickel bleiben mit dem zeug wirklich fern! bilde ich mir ein!

nur wirklich viel besser wird meine haut nicht, ich will eine babypopohaut

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

was würdet ihr den von folgendem halten?

Ö/S reinigung mit

~distelöl, oder mit rizinusöl vermischt
    ~weleda calendula seife
    ~kein GW oder alverde rosen GW
    ~abends nicht cremen, am tag getönte tagescreme

Geändert von Pr!nCe$$ (16.07.2007 um 16:12 Uhr)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Puredans? Erzähl`mal mehr, bitte. Vor allem die Creme-incis interessieren mich.
    Ist das was für Mischhaut?

Ne getönte Tagescreme, die nicht zukleistert würde mich auch mal interessieren...

Schlaubi

achja, wo kann man den distelöl kaufen, in der apo?

maxie
    Besucher

gibts in jedem supermarkt, wobei ich bioladen/reformhaus bevorzuge, schmeckt auch gut an salat

BJ-Einsteiger

Hallo mal wieder!
    hab mich schon lange nicht mehr melden können, bin im Klausurstress.
    Also ich bin ja auch eine Mitessergeplagte,naja etwas untertrieben. eher aknegeplagt. Meine Haut ist ja schon besser geworden, aber trotzdem habe ich noch die zwei Höcker unter der Haut, über die ich schon im Januar gejammert habe. Sie wollen einfach nicht weg. Das skinoren meiner Hautärztin bringt rein gar nichts.
    Ich werde wohl wieder hin müssen. Was könnte denn eurer Meinung nach helfen. Es sind rote Höcker die man mit dem Finger spürt und leicht dunkel gefärbt sind...

ellop
    Besucher

will jemand seine dado sens zeug loswerden, bin zu faul ins reformhaus zu laufen .. *ähm*

@kätzchen: versteh nicht, dass deine hautärztin dir nicht helfen kann, vielleicht mal in ne andere praxis?

Fortgeschritten Avatar von Atlantika84
    Meine Laune...
    Doh

kann mir vielleicht jemand einen tip gegen pickel am hals geben?
    die lassen sich kaum ausdrücken und brauchen ewig bis sie verschwinden.

das allehilmittel BPO? punktuell?

haare die da vielleicht hängen, zum zopf zusammenbinden?

Um noch mal Bericht zu Erstatten, meine Haut hat sich schon sehr gebessert.

Jedoch habe ich die letzten Tage sogut wie nichts benutzt, jetzt ist meine Haut sehr trocken und es kommen keine Fortschritte mehr.

Ich habe heute ein Seifenfreies Waschstück von Sebamed gekauft sowie auch einen Sebamed Creme.
    Damit versuche ich jetzt mein Glück.
    Und auch Thermalwasser von Avène (für 6,45€ also recht günstig 300ml).

Ich werde nun morgens und abends mein Gesicht waschen, aber nur noch morgens cremen.
    Und nach dem Waschen werde ich das Thermalwasser benutzen und vielleicht auch abends vorm ins Bett gehen.

Ich hoffe, dass meine Haut dann wieder ins Gleichgewicht kommt, also nicht zu trocken, aber auch nicht fettig und die Mittesser und Pickel dürfen auch noch mehr zurück gehen.

Ach ja, und 2-3 die Woche benutze ich Heilerde, und manchmal noch punktuell auf Pickel.

Puh..ich hoffe das wird jetzt endlich wieder gut.

Danke noch mal für alles Tipps!!

wenn ich in der apo nach BPO frage wissen die was ich meine?

Experte

Ich denke du solltest schon sagen das du eine Creme mit Benzolperoxid haben willst. Davon gibts ja einige Hersteller mit unterschiedlichen Konzentrationen.

Meine BPO-Creme ist von Benzaknen mit 5% Benzolperoxid. Aber wie gesagt es gibt noch andere Hersteller. Lass dich einfach mal in der Apo beraten.

LG/Nina

dankeschön

hallo nochmal.

Da ich ja übereifrig die ganze DadoSens Serie gekauft habe aber jetzt nichts mehr davon benutze, würde ich die Sachen hergeben wenn da wer interesse dran hat.

Hier sind Bilder von den Sachen, damit man sieht wie viel noch drin ist.
    Die Creme hat glaube ich sogar eine Sondergröße, da waren mal 75ml drin, ich denke jetzt werden aber immer noch mindestens 50ml drin sein.
    http://i72.photobucket.com/albums/i1...r/P1100395.jpg
    http://i72.photobucket.com/albums/i1...r/P1100397.jpg

gestern in der apo meinte die apothekerin bpo im sommer ist nicht gut, schält die haut u kan ndann zu pigmentflecken führen, eher im winter gut...
    sie hat mir dann schüssler salze empfohlen, was ich jetzt versuche..

Jetzt sind schon wieder viele Tage verstrichen, und nach dem Absetzen alles alten Produkte und dem Umsteigen auf SebaMed und nur noch selten mit Seife waschen und nachts nicht eincreme wurd erst alles besser, aber adé Hoffnung, jetzt wirds wieder schlimmer.....wieder immer mehr Mitesser/Pickel und rote Haut.
    Liegt es an SebaMed?
    Was kann man denn machen? Ohne wieder so viel Geld ausgeben zu müssen...

Ich weiß nicht mehr weiter (wie so oft)...

Fortgeschritten Avatar von Atlantika84
    Meine Laune...
    Doh

@Pr!nCe$$
    welche schüssler salze hat sie dir denn empfohlen?

Fortgeschritten Avatar von Mimihops72

Also ic habe hier irgendwo im Board vor einiger Zeit gelesen, kann auch hier der Thread gewesen sein, daß die Penaten Wundsalbe gut gegen Pickel hilft.
    Also kaufte ich mir eine Dose und probierte es über Nacht aus und ich muß sagen es ist wirklich genial.
    Da ich vereinzelt Pickel habe klingen sie sehr schnell ab zumindest die kleinen, deswegen schmiere ich sie mir tagsüber auch schonmal punktuell ins Gesicht!
    Siehst dann wohl etwas dämlich aus wegen der weißen Punkte!

Heute morgen kam mir die Idee ich könnte sie ja auch mit MF mischen gesagt getan jetzt habe ich eine super Abdeckcreme und keinem fällt es mehr auf!
    Habe genau meinen HAutton getroffen so eine perfekte Abdeckreme die auch noch gleichzeitig abheilt hatte ich noch nie!

ich habe aus der apo von TAOASIS die teebaum intensiv creme für unter 8 euro.

sie hilft!
    und sie stinkt aber trockent die haut nicht so aus und beruhigt sie.
    allerdings ist das auch NK und kann am anfang zu sog. verschlimmerung führen so eine woche. aber danach
    ich habe eh NK benutzt deshalb ist bei mir nix passiert.

noch ein GW drunter, am besten ein mildes, und es reicht.

eat'em, probier es aus.

aber nicht sebamed zum waschen nehmen! nicht gut!
    dann lieber ein mildes ducshgel, ph-neutral.

Ist an diesen Inhaltsstoffen alles okay?

La Roche-Posay Toleriane Fluid:
    Volldeklaration nach INCI:
    AQUA, SQUALANE, GLYCERIN, DIPROPYLENE GLYCOL, SODIUM CARBOMER, ETHYLHEXYLOXYGLYCERIN, CAPRYL GLYCOL / CAPRYLYL GLYCOL

Oder die Creme?
    Volldeklaration nach INCI:
    AQUA, CYCLOPENTASILOXANE, ISOCETYL STEARATE, SQUALANE, GLYCERIN, ISONONYL ISONONANOATE, PENTYLENE GLYCOL, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, CETYL ALCOHOL, PEG-100 STEARATE, GLYCERYL STEARATE, DIMETHICONOL, SODIUM HYDROXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, ACRYLATES / C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

@schnuffica: wieso ist sebamed nicht gut? ich benutz nämlich immer das seifenfreie waschstück... aber im moment hab ich eh das gefühl, dass meine haut nix mit macht. es hilft einfach nichts
    aber die teebaum-creme klingt gut...
    Aschenputtel
    1bMii

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ja, was ist mit dem seba-Waschstück nicht ok???

Schlaubi

ellop
    Besucher

@Eat 'em: hast du das dadosens zeug noch? die bilder werden leider nicht mehr angezeigt!

treibt ihr Unwesen

Mein Hautarzt hat mir Inderm ( Erythromycin ) verschrieben letzten Mittwoch . Ich verwende es morgens und abends (punktuell). Meine Pickel sind jetzt schon fast komplett weg , auch wenn bei Erythromycin ein sichtbarer Erfolg nach 3-4 Wochen ( laut Packungsbeilage ) zu erwarten wäre .

Für die Pflege nehme ich aber seit neuestem Jojobaöl + Aloe Gel gemischt für die Nacht ... also ich wundere mich ganze Zeit wie weich und sauber plötzlich meine Haut zu sein scheint . Es sieht danach aus als würde meine Haut das Jojobaöl lieben . So kommt es auch noch positiv dazu dass Erythromycin meine Haut nicht zu sehr austrocknet , bzw. die Pickel schon - aber die Haut drum-herum schält sich nicht so doll .
    Also Inderm Lösung benutze ich so wie Gesichtswasser , wie schon gesagt - punktuell ... dann warte ich 10 Minuten und dann trage ich mein Aloe/Jojoba Gemisch auf . Bisher bin ich wirklich begeistert .
    Hormonpräparat wurde mir vom Frauenarzt auch noch verschrieben , auch wenn der Hautarzt gemeint hat ich hätte das gar nicht nötig , aber ich wollte es ja selbst so - da ich ganz sicher weiß jetzt dass meine Pickel hormonell bedingt sind .
    Damit fange ich demnächst auch noch an .

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/