ja es schmeckt sehr salzig-sauer...
und gebracht hat es i-wie nix...
aber ich liebe immer noch nur-wasser für das gesicht
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
es bringt schon was, aber eben nur, wenn man es seeehr laaaange macht. Mir fehlt dafür die Disziplin
Wo es was bringt, ist am Tag nach einem langen Abend...ähem. Konnte ich grad heute morgen wieder mal feststellen. Es nimmt den Druck vom Magen.
Ansonsten wasche ich mich gerne mit Speisenatron. Hab mir mit einer Creme ein arges Mitesserproblem eingefangen und konnte es damit wieder einigermaßen in den Griff kriegen. Aber es gehören halt auch immer noch andere Mosaiksteinchen ins Bild.
Wenn man sich nicht den Hautbedürfnissen entsprechend pflegt, dann kann kein Mittelchen helfen, höchstens ein bißchen was abpuffern.
stimmt, cosma, da hast du vollkommen recht!
ich pfleg mich im moment gar nicht und das mag meine Haut wohl am liebsten.. ich hab wohl keine Hautbedürfnisse
aber ich glaub, dass bei den meisten generell "weniger ist mehr" hilft. und wenn das wenige dann auch gut von der haut aufgenommen wird, dann passt alles
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Da stimm ich Dir voll zu. Meistens hat man erst dann Probleme, wenn man zuviel des gar nicht so guten macht
Ich creme zwar grad schon, aber mit etwas, was wesentlich besser zu meiner Haut passt. Habe für mich festgestellt, daß Emulgatoren, Bienenwachs und Glycerin in Kombination für meine Haut das Grauen sind.
Seit ich daran gedreht habe, kann ich meiner Haut regelrecht dabei zusehen, wie sie von Tag zu Tag besser wird.
Ach ja, da fällt mir nochwas ein.
Hier gab's doch mal einen Apfelessig-Thread in dem stand, daß das wohl das Wundermittel schlechthin gegen Mitesser sein soll.
Hat das hier einer mal ausprobiert? Ich hab das heute mal gemacht (1:1 Wasser und Apfelessig als GW). Bitzelt ein wenig auf der Haut, Geruch ist Geschmackssache, Haut fühlte sich aber insgesamt gut an. Ich bild mir ein, die Poren sind ein wenig kleiner, beschwören könnte ich es aber nicht.
Ein Glas Wasser mit Apfelessig am Morgen getrunken ist ein sehr guter Feuchtigkeitskick für die Haut. Äußerlich angewendet, z.B auch in Bodylotion angewendet, macht er zarte Haut und wirkt adstringierend. Alternativ kann man auch andere Frucht oder Kräuteressige nehmen oder Lavendel- bzw Rosenessig ansetzen.
Also mit 18 habe ich nur Puder benutzt und gar keine Creme. Brauchte meine Haut nicht...
Also, bisher mach ich ja schon morgens nach dem Haarewaschen eine saure Rinse und bin damit mehr als zufrieden. So weich und fluffig werden die Haare nur mit Apfelessig. Zitrone war bei mir nicht so der Hit.
Nun hab ich das GW in der Mache und bisher scheint es mir gutzutun.
Trinken möchte ich den ehrlich gesagt nicht...aber Versuch macht klug...ach, ich geb mir nen Ruck und morgen kippe ich eben einfach mal ein Gläschen von dem Gemisch. Deine Tipps waren bisher alle gut, da wird mir dieser hier garantiert nicht schaden
Aber Apfelessig in BL? Hmm, wird die Chose dann nicht zu sauer und flockt aus? Ach, es kommt wahrscheinlich auf die Dosis an, oder?
Zarte Haut macht Apfelessig allemal. Seit ich die saure Rinse mache und jedesmal ein bißchen was davon über meinen Rücken läuft, habe ich einen viel reineren Rücken.
Wieso frage ich dann überhaupt wegen des GWs? Oh Mann, ich bin wohl noch ein bißchen zu verkatert.
Ich nehme nur ein Teelöffelchen auf ein 250-Glas Wasser und auch nicht täglich, manchmal ist meine Haut nach dem Aufwachen so komisch ausgetrocknet, als hätte ich am Vortag zu wenig getrunken. Da hilft das gut.
In die Bodylotion hatte ich den Essig genommen, weil der SB Erythrulose nur in sauren Emulsionen stabil bleibt. Das hat mir gut gefallen.
Früher wurde ja auch Essig zur Hautpflege und als Deo benutzt.
Aber ich glaube, im Sommer ist das angenehmer, da die Lotion angenehm kühlt. Bei den Emus muss man schauen, ob die für saures Milieu geeignet sind.
Xyliance z. B.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich auch
Ein paar Wochen schöne Haut gehabt wg. einer Behandlung mit Antibiotikum, jetzt geht es wieder los. Kleine Pickelchen, ein großer, tiefsitzender "Böller" ist auch schon wieder im Anmarsch, und ich bin wie immer sofort versucht, die Pflege zu wechseln. Dabei weiss ich genau, dass es damit nichts zu tun hat, denn die hat in den letzten Wochen ja tadellos funktioniert
Wenn keiner eine sensationelle Idee hat, reinige ich einfach weiter mit dem Alverde Meeresalgen-Waschgel und creme mit Dadosens Ectoinfluid. Und sonst nichts *das mach ich zu meinem Mantra*
Hi,
ich habe auch was entdeckt, was bei Pickeln mindestens genauso gut hilft wie Zahnpasta, aber nicht so eklig klebt: Kieselsäuregel auftupfen. Ich habe eine Tube Silicea Hautgelée zu Hause im Bad und davon tupfe ich mir immer was abends auf die Pickel. Am nächsten Morgen sind sie so gut wie weg. Ist prima!
Hallo :)
Ich hab hier sehr viel zu den Pur Derm Sachen gelesen und mir deshalb letztens auch auf der Homepage Proben dazu bestellt.
Leider reichen die ja nicht sooo lang, aber bisher gefällt mir besonders die Wasch-Creme total gut.
Okay dann wollt ich mir jetzt auch eigentlich Wasch- und Effekt-Creme kaufen gehn, aber ich weiß einfach nicht wo.
Klingt bestimmt komisch, nur ich war noch nie in nem Reformhaus und kenn hier auch keins. Hab dann meine Mutter und zwei Freunde gefragt, ob sie wissen wo hier in der Nähe eins ist und keiner von denen konnte mir helfen. Meine Mutter meinte sogar, dass es Reformhäuser gar nicht mehr gäbe
Im Internet hab ich dann gesehn, dass es so'n Reformhaus Hubner geben soll. Auf der Straße wo das sein soll war ich aber schon oft und hab das noch nie da gesehn und was mich auch verwirrt, ist dass da bei google der erste link zu ner Seite über Pferde geht. Vllt. gibt es da also nur Pferdesachen?
Naja ich guck dann Montag da einfach nochmal.
Kennt ihr nicht vielleicht Reformhäuser in der Nähe von Aachen? Am besten so in oder bei Heinsberg. :]
Everything has beauty, but not everyone sees it.
huhu.
Bin auch wieder unter den Purdderm Nutzerinnen nachdem meine Haut wg. Pillenwechsel (auf Nuvaring) total spinnt. Eigentlich wollte ich nur noch NK benutzen. Aber die NK Produkte für unriene Haut enthalten immer massenweise ÄÖs mit denen ich nciht klar komme. Und mit der Effekt-Creme bin ich seinerzeit sehr gut klargekommen.
Meine entzündeten Pickel/Mitesser heilen nun nach ein paar Tagen schön ab. Und ich hoffe dass es so weitergeht.
Benutze Purderm nur morgens und verwende abends eine mildere Reinigung und Pflege.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ich will mir mal ein Pickeltupergel anlegen, könnt ihr mir eins empfehlen?
oh daran wär ich auch interessiert!
getestet hab ich bisher das von balea: sehr günstig, aber die wirkung hat mich jetzt nicht soooo überzeugt.
lois widmer, skin appeal stick: mit 8 euro nicht grade billig, aber wirkt schonmal wesentlich besser als der von balea. bin eigentlich recht zufrieden damit aber wer weiß vllt gibts ja noch was besseres
Wie wäre es mit reinem D-Panthenol (lokal aufgetupft über Nacht - nimmt die Rötung)? Das gibt es z.b. bei www.behawe.com.
Zuvor mache ich immer punktuell ein Fruchtsäure-Peeling auf den Pickel (desinfiziert und macht die Haut an der Stelle wieder glatt) und lasse diese 15 min einwirken. Ich verwende Dadusens Purderm Peeling. Viele haben gute Erfahrungen mit Living Nature Enzym Peeling.
Was ich noch ausprobieren möchte is Manukaöl. Das soll auch gut helfen.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Achja: Ausprobiert habe ich bisher die Tupfer von
-The Body Shop
-Normaderm Vichy
-Avene
Die waren alle nicht der Knaller.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
neiiiiin gestern hab ich meine behawe bestellung weggeschickt naja dann probier ich das mit dem d-panthenol nächstes mal...
das mit dem fruchtsäure peeling klingt auch interessant, werd ich in kürze auch mal ausprobieren.
Danke für den tipp!
und berichte bei gelegenheit mal über deinen manukaöl erfahrung
@Rich: Klar kann man das, ist aber nicht besonders hoch in diesen Cremes dosiert. Von daher hat man nicht diese schönes Wirkung das binnen einer Nacht die Rötung größtenteils raus geht.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir jemand helfen - möchte euch um Hilfe bitten;
ich bin jetzt im 6.Zyklus post pill und eigentlich sehr froh, dass ich die Pille endlich und endgültig los bin. Meine Periode kommt im Moment zwischen dem 28 und 40. Tag, was für mich völlig okay ist.
Leider habe ich NACH meinen Tagen für 3-4 Tage wirklich extrem schlechte Haut.
Kurz VOR meinen Tagen ist sie rein, sehr rein!!
Kann man da was machen?
Geht es jemand aus so?
Danke!
hi, ber mir ist es total umgekehrt... etwa eine woche vor meinen tagen kommen die unreinheiten am kinn, und eine woche nach dem ersten tag meiner periode ist spätestens alles wieder weg (mit pille).
vielleicht ist das einfach ein hormonelles problem, das mit den pickeln, und in manchen fällen kann man nicht viel machen...
ich bin derzeit super zufrieden mit:
morgens: waschen mit mineralwasser, danach klären mit rosenwasser
abends: waschen mit der african salt vom seifenparadies, dann mit mineralwasser nachwaschen.
ab und zu eine maske aus biojoghurt, der weißen Lavaerde von Logona oder beidem gemischt.
im moment hab ich eine schöne, fast reine haut.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
danke für die schnelle antwort.
ich bin mir schon fast sicher, dass man da nicht so viel machen kann, da es einfach ein hormon-ding ist.
aber hier kann man sich auch einfach mal eben schnell so ein problem von der seele schreiben, das tut gut. und viele sind bemüht.
eigentlich bin ich mit meiner pflege so zufrieden...
nk ohne ätherische öle, freistil und mg...
nimmst du keine gesichtscreme?
nein. ich glaube genau DAS ist es hauptsächlich, warum meine haut nicht mehr so stark austickt.
meine haut mag keine creme, also kriegt sie auch keine.
ich entfette sie auch nicht sehr, also kann sie das was sie braucht, recht schnell selbst produzieren.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Fee ist ja erst 18. Da braucht man eigentlich keine Creme.
Bei mir hat es deutlich länger als ein halbes Jahr nach der Pille gedauert bis alles wieder regelmäßig war und die Hormonpickeltage haben sich auch über den ganzen Zyklus verschoben. Ich richte meine Pflege danach. Je nach Hautzustand gibt es heilende, entzündungshemmende Stoffe oder regenerative Stoffe.
Aber am wichtigsten ist es, keine verstopften Poren aufkommen zu lassen, aus denen sich Pickel bilden.
und wie genau vermeidest du gerade letzteres??
klingt sehr logisch!
Bei mir ist die Haut vor der Periode übel. Muß mal versuchen genau dann Hauttee zu trinken.
was ist den Hauttee? und wo bekommt man so was? und was bewirkt er?
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
@Hyazinthe
wie lang hat es denn bei dir gedauert, bis sich nach der pille wieder alles eingerengt hat...?
Na bestimmt ein Jahr. ich habe von natur aus einen längeren Zyklus und bin jetzt wieder recht regelmäßig bei 32-34 Tagen.
Das wüsste ich auch gerne. Hätte ich keine verstopften Poren mehr, wäre von meinem Gesicht nicht mehr viel übrig
"What day is it?" asked Pooh. - "It's today!" squeaked Piglet. - "My favorite day." said Pooh.
Ich reinige meistens mit Seife, zweimal die Woche mache ich eine Tonerde- oder Lavaerdemaske. Mitesser, Unterlagerungen und verstopfte Poren haben sich nach und nach verabschiedet, seit ich ausschließlich NK verwende. Hat ewig gedauert, ehe die ganzen Verunreinigungen raus waren. Aber so langsam ist nichts mehr da, was sich entzünden kann.
Ich kann die Worte von Hyazinthe, was meine Haut angeht, bestätigen. Als ich filmbilder aller Art (Silikon, Wachs) aus der Gesichtspflege verbannt, regelmäßig Heilerdemasken (Luvos) verwendet und ebenso regelmäßig Gesichtsdampfbäder mit Totem Meer Salz gemacht habe, war's das mit den Mitessern etc.
Creme-Empfehlung mag ich Dir so direkt keine geben, aber folgendes kann ich Dir noch raten: je weniger Inhaltsstoffe, umso besser...kein Silikon/Wachs...Creme-Portionen verringern.
Soneva, bei mir hat sich die Haut auch erst nach mehr als einem Jahr "post pille" wieder einigermassen eingekriegt, das wird bei Dir sicher auch nochmal besser. Ansonsten kann ich Dir auch Salzseife empfehlen, und Zeniac (von Dermatica), das sind Produkte mit Mandelsaeure und helfen sehr gut gegen Unreinheiten (mir zumindest ) Du kannst auch nach Proben fragen, die sind sehr nett und kompetent dort!