@dolly wie ist denn das tonic so?
habe woanders gelesen, dass es doch ziemlich austrocknend wirkt.
@dolly wie ist denn das tonic so?
habe woanders gelesen, dass es doch ziemlich austrocknend wirkt.
Hallo, schlumpfinchen,
ist das alterra hydrogel aloe?
LG
coco
juhuuuu! meine proben sind auch heut gekommen. hat eine woche gedauert...
ab morgen wird getestet und ich bin ja schon seeeeehr gespannt!
@SemiBoes: du bist wirklich ein gaaaaanz armes mädchen!
lg
jane
"The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
Oscar Wilde
@ Dolly
Danke
Ich hatte auch noch nie richtig reine Haut (außer als Kind natürlich)
Die Unreinheiten halten sich bei mir in Grenzen...ich hab zur Zeit v.a. Unterlagerungen, so fiese harte Hubbelchen, die sich nicht ausdrücken lassen... aber ich habe echt Hoffnung bei dieser Creme...ich denke nur, dass man die Sachen nicht zu lange anwenden sollte, vor allem wenn die Haut dann irgendwann besser ist, kann man ruhig wieder "normal" pflegen (mit viel Feuchtigkeit), weil es sonst zuviel werden könnte. Also ich werde das auf jeden Fall so machen, vielleicht dann im Sommer lieber den Aquatau...
Habe jetzt erst mal nur die Creme gekauft, den Rest kauf ich im Mai...bin gerade nicht so flüssig
Meint ihr, es reicht aus, wenn ich schon von Anfang an die Effekt-creme nur abends benütze, und tagsüber eine feuchtigkeitsspendende Creme?
Oder macht ihr das "Powerprogramm", also erstmal eher Dado Sens-pur, und die anderen "Präparate" die ihr sonst so nehmt, schraubt ihr zurück?
Effektcreme morgens und abends ist schon besser, würde ich sagen, zumindest bis die Haut wieder ruhiger ist.
LG Loreley
also bisher nicht, ich nehme es aber erst seit gestern.Zitat von Hope
hallo coco,
ja, genau. das ist das gel!
lieben gruß
das schlumpfinchen
Danke schlumpfinchen,
ich hatte mal in einem Kosmetikbuch gelesen das es Alterra auch von einer anderen Firma gibt. Und da ich das Gel nicht auf der HP von Rossmann finden konnte war ich mir nicht sicher.
Liebe Grüße
coco
Ich habe mir heute auch die Effektcreme im Reformhaus zugelegt. Wollte eigentlich noch das Ectoin Fluid. Habs aber dann brav da gelassen, da ich noch so einiges an Anti-Age Sachen zum Aufbrauchen daheim habe.
2 Pröbchen davon habe ich aber bekommen.
ich hab nun auch endlich getestet...gestern abend und heute morgen
die waschcreme find ich sehr klasse (allerdings nur mithilfe meines abschminktuchs...sonst geht die schminke denke ich nich so gut runter) und die effect-creme....fühlt sich sooooo toll auf der haut an!!!
habe gestern mal die abdeckcreme benutzt. der ton ist echt gut und sie mattiert auch. find ich nicht schlecht. aber sonderliche besserung meiner pickel kann ich noch nicht feststellen. aber es ist ja auch kein wundermittel...
Die Effektcreme habe ich nun gestern abend zum ersten mal benutzt und ich bin echt positiv überrascht. Ich habe meiner Haut in den letzten Monaten konstant mehr Fett als Feuchtigkeit zukommen lassen, da ich dachte (?) dass sie mehr fett- als feuchtigkeitsarm wäre, und habe trotzdem Knitterfältchen an den Wangen bekommen. Hab also nochmal meine Pflege überdacht und auch diesen Test auf der DadoSens Homepage mitgemacht. Da wurde mir für meine trockene, empfindliche Mischhaut empfohlen:
Effektcreme und Ectoin Fluid
Also nachdem ich gestern abend nur die Effektcreme benutzt hatte spannte es schon recht stark. Habe es aber tapfer ignoriert und heute morgen war die Haut richtig schön und ich meine auch, dass sich die paar Rötungen und Pickelchen (Kinn und untere Wangen = Kinnlinie) etwas "zusammengezogen" haben.
Heute morgen habe ich dann die Effektcreme über dem LRP Toleriane Gesichtsfluid verwendet (nur an der T-Zone). Bis jetzt gibts keine Anzeichen von Unverträgnis. Der Duft ist mir etwas zu aufdringlich aber nicht unangenehm. Bin gespannt, heute abend verwende ich sie wieder solo.
Hallöchen,
also ich hab mir jetzt die Wasch-Creme und das Tonic gekauft, aber nur weil mein altes Waschgel leer war. Mit der Efekkt-Creme muss ich noch etwas warten bin nämlich im Moment am "Aufbrauchen"!!!
Ich werde weiter berichten.
Es grüßt Honey
Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
Johann Wolfgang von Goethe
Ich hab gestern auch mal Proben von der Effekt Creme und von dem Intensiv Gel bestellt. Habe nämlich mit über 30 keine Lust mehr auf Teenie-Probleme!
Hoffentlich werden die Proben bald geliefert, ich bin schon sooo aufgeregt!
2001 hat Ökotest die Produkte von der Purderm Serie getestet und es kam dabei nur ein befriedigendes Ergebnis raus, da die Produkte Stoffe enthalten, die Akne fördern können. Weiss jemand ob dieses noch immer der Fall ist oder ob die die Rezeptur verändert haben...Purderm ist aber keine NK, oder? Weiss jemand ob die INhaltsstoffe gut sind?
sry...doppelt
Geändert von vipw (24.04.2006 um 15:46 Uhr)
das is alles was dazu auf der hp steht..w.ar das vllt einer der genannten stoffe?Zitat von DADOsens hp
habt ihr diese inci erklärungen gesehn? hab nur mal drübergelesen und find das recht nett...allerdings sind die ja nich unbedingt objektiv, was die selbst verwendeten produkte angeht....
edit: ich bilde mir ein, dass meine poren um die nase kleiner werden....und die poren auf der nase reiner....
Geändert von vipw (24.04.2006 um 16:06 Uhr)
was mich wundert ist, dass bei der probalance serie für gerötete haut an erster stelle der incis alkohol steht-das widerspricht sich doch oder!?
nicole
@missyqueen da muss ich dir recht geben mit dem alkohol an erster stelle ist schon recht merkwürdig
ich benutze jetzt seid einer Woche das Intensivgel und die Creme, wobei ich das gel nur auf mein Kinn aufgetragen habe.
Meine Stirn und Nase sind schon etwas besser geworden nur das Kinn nicht
Ich werde das Gel erstmal absetzen und überall die Creme anwenden
Hallo,
habe mir dank euch auch Proben von der Effektcreme besorgt und bin nach 3 Tagen Anwendung recht zufrieden mit ihr. Auf die Wangenpartie (wo ich keine Probleme mit Hautunreinheiten habe) schmiere ich mir Proben von der beruhigenden Mineral pflegecreme. Die gefällt mir in der jetzigen Erprobungsphase auch recht gut, kleine Rötungen sind damit verschwunden.
Hat jemand von euch die vielleicht schon mal über einen längeren Zeitraum verwendet. Wie findet ihr die?
Zitat von snowangel
Das würde mich auch interessieren .
Snowangel, ich habe die Incis von einem Inci Tester checken lassen und es sind zwar ein paar bedingt "schlechte" Incis mit dabei, aber insgesamt ists wohl in Ordnung. Muss aber dazu sagen dass ich keine Inci-Expertin bin. Hier kannst Dus mal selber nachschauen (vorher registrieren):
http://www.bio-kosmetika.com/servlet...tcher?map=home
Und den Alkohol an erster Stelle finde ich auch nicht so toll. Anfangs dachte ich noch dass die die Incis vielleicht alphabetisch sortiert hätten...
Ich hab' mal bei Dadosens wg. des Alkohols angefragt, allerdings speziell für die ExtroDerm-Produkte. Aber ich denke, die Antwort gilt für alle Produkte:
Liebe Frau bäumlchen,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich kann gut nachvollziehen, dass der Inhaltsstoff Alkohol zunächst
abschreckend wirkt. Hierzu muss man jedoch folgendes bedenken.
Alkohol ist nicht gleich Alkohol!
In herkömmlichen Produkten wird in der Regel vergällter Alkohol verwendet.
Hierbei wird normaler Trinkalkohol mit einem so genannten Vergällungsmittel
versetzt, damit er nicht mehr unter die hohe Alkoholsteuer fällt, das
Produkt also geringer Herstellkosten hat. Der Alkohol wird also ungenießbar
gemacht, wodurch er durch das Vergällungsmittel allerdings auch u.U. zu
Hautreizungen führen kann. Wir verwenden dagegen ausschließlich den teuren
Trinkalkohol, weil dieser besser verträglich ist.Alkohol wird in Pflegeprodukten verwendet,
um bestimmte Wirkstoffe in dem
Produkt lösbar zu machen oder um die Rezeptur stabil zu halten. Selbst wenn
er an erster Stelle steht, ist seine Gesamtkonzentration bei unseren
Produkten sehr gering, bzw. seine Wirkung auf die Haut wird von den übrigen
Inhaltsstoffen (z.B. durch hochwertige natürliche Öle) beeinflußt. Eine
Austrocknung, so wie bei der Anwendung reinen Alkohols erfolgt also nicht.
Sie können bei all unseren Produkten für die trockene Haut davon ausgehen,
dass eine austrocknende Wirkung durch den Alkohol nicht vorliegt. Die guten
dermatologischen Testergebnisse und die Vielzahl zufriedener Kunden
bestätigen dies.
Dem Juckreiz wirken insbesondere unsere ExtroDerm Produkte erfolgreich
entgegen. Sie verbessern trockene Haut innerhalb kürzester Zeit durch die
wertvolle Wirkstoffkombination. Die besten Erfolge erzielen Sie, wenn Sie
sich systematisch mit dieser Pflegeserie pflegen (also möglichst auch das
Creme-Duschöl zum Körperbalsam bzw. zur Intensivcreme hinzunehmen),
Liebe Frau bäumlchen, ich hoffe, ich konnte Ihre Bedenken zerstreuen und sie
dazu ermuntern, unsere Pflegeprodukte zu testen. Bitte melden Sie sich
gerne wieder bei mir, wenn Sie noch Fragen haben. Ich würde mich auch sehr
freuen, wenn Sie mir bei Gelegenheit einmal schreiben würden, ob sich Ihre
trockene Haut mit ExtroDerm gebessert hat.
Was ich schon mal gut finde, ist die individuelle Antwort auf meine Frage. Meistens gibt's ja nur so standardisierte Texte .
Ob der Inhalt so zutrifft, kann ich nicht beurteilen, vielleicht kennt sich da jemand besser aus?
"Auch ich lerne aus meinen Fehlern, aber ich werde einfach nicht schlau aus ihnen." (W. Mocker)
so in etwa erklärt janne das auch immer. also alkohol in nk-produkten kann man nicht mit kk vergleichen
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
Klar müssen die schreiben, dass der Alkohol nicht schlecht ist, die wollen ja das Produkt verkaufen :P...Würde mir die Serie schon holen, weil auch so viele damit eine Verbesserung erfahren haben, aber weiss nicht ob die Serie nicht zu aggressiv ist...hätte Angst, das das so eine NK Version von Clearasil ist.
Momentan benutze ich Sante Lotus & White Tea, die Haut ist zwar nen bisschen besser geworden, aber nur verlgeichsweise zu vorher...wäre schon schön wenn diese Creme auch die restlichen Hautunreinheiten enfernen würde.
Aber meint ihr nicht, dass auf dauer die Fruchsäure Schädlich ist?
Werde mir wohl erstmal die Waschcreme und die Effekt-Creme in gross kaufen.
Zwar ist das schon recht heavy für meine Haut! Sie schuppt wieder, sogar an Stellen, wo sies vorher nie getan hat *grummel* Auch finde ich nicht, dass die Serie geschmeidige Haut macht, eher im Gegenteil. Also beim drüberfahren ist es mehr so wie eine Schicht drauf wäre - und so fühlt es sich auch an. Nach dem Auftragen und auch noch später spannt sie und fühlt sich nicht so besonders toll an, auch glänze ich davon auch.
Paar Pickel hab ich auch davon gekriegt, aber wenn es bei mir genauso ist wie bei Loreley (wars glaube....?), dass das bloss der "Dreck" ist, und später dafür man eine schöne Haut bekommt , dann kann ich das über mich ergehen lassen Was ich nämlich sehr sehr toll finde ist, dass es die Haut so weich macht, dass sich Unreinheiten SUPER entfernen lassen! Rote Stellen und Schwellungen vom Pickeldrücken verschwinden sehr schnell, die Creme lässt sich perfekt auftragen, zieht schnell und RICHTIG (ich hab da immer das Problem, , dass ich stundenlang einmassieren will, damit ich das Gefühl habe, dass es wirklich nützt....aber bei der Creme geht das nicht, und das find ich klasse ) ein, aber nicht zu schnell, sodass man sie nciht mehr richtig verteilen kann
Also, ich werde jetzt erstmal stark sein müssen und die paar negativen Dinge über mich ergehen lassen müssen, wer schön sein will muss leiden. Hoffentlich verbessert sich dann mein Hautbild so gut, dass ich bald wieder auf was umsteigen (oder zumindest zurückschrauben...) kann, was nicht so "agressiv" ist. Trocknet meine haut ja doch recht arg aus. Aber irgendwie hab ich schon das gefühl, dass sie klasse aussieht, ich kann mir nicht helfen Schaut einfach ebenmässig aus.
Ich benutze die Effekt-Creme mittlerweile seit 3 Wochen. Nach den ersten 2 Tagen habe ich kleine Wimmerln bekommen, aber seitdem die abgeheilt sind, habe ich keinerlei Probleme mehr, Rötungen verschwinden schneller, nur mit den Mitessern auf der Nase habe ich noch zu kämpfen. Aber die Creme macht ein angenehmes Hautgefühl, allerdings benutze ich darüber noch das Fluid von Tautropfen, weil mir die Effekt-Creme mit der Zeit zu wenig war.
Meine Erahrungen:
Wer schön sein will, darf nicht leiden. Wenn etwas nicht vertagen wird, nicht noch länger benutzen. Das ist aus meinen heutigen Erfahrungen und die anderer Mitglieder hier nicht so ganz ohne. Die Haut zeigt sehr genau, was sie mag und was nicht. Bei Unverträglichkeit würde ich aus meinen heutigen Erfahrungen sofort ab in die Tonne entsorgen.
Schaut euch mal die Seren für unreine Haut von Dr. Rimpler an. Meine Tochter war auch so ein Problemfall nach Absetzen der Pille und dann nach Geburt ihrer Tochter. Ganz toll und mit recht schnellem Erfolg das Hypo-Sensitiv Concentrat bei irritierter und extrem sensibler Haut. Nach einer Woche sah das Hautbild schon sehr gesund aus.
Jetzt verwendet sie von Rimpler das Claifing-Oil Concentrate, welches das Entstehen von Pusteln und Unreinheiten verhindert. Es normalisiert und gleicht den Feuchtigkeitsgehalt aus. Schöner Nebeneffekt, es macht die Haut weich und geschmeidig.
Vielleicht habt ihr eine Kosmetikerin in der Nähe, welche mit Dr. Rimpler arbeitet.
Keine guten Erfahrungen haben wir Beide gemacht bei Reaktionen der Haut diese zu ignorieren und zu hoffen. Erstverschlimmerung soll es nach Aussage der Uni-Hautklinik nicht geben.
Oder halt Fehler selber tun.....
Hmm, weiß jetz nicht, Alkohohl ist doch Alkohohl. Egal ob in NK oder KK.
Bin mir jetzt nicht sicher, was und warum dies einen Unterschied machen soll.
Liebe Grüße
Achja, was ich noch sagen wollte: Es hat ne klasse porenverkleinernde Wirkung!
Ich bin immer noch sehr . Hin und wieder dringt noch eine alte Unterlagerung an die Oberfläche - zum Glück! - aber meine Haut ist so glatt und ebenmäßigg wie schon lange nicht mehr. Wenn ich über meine Stirn streiche ist da auch wirklich NICHTS mehr übrig von dieser Unterlagerungen-Hückelchen-Piste, da ist nur noch glatte Haut
Wenn sich eine unerfeuliche kleine Bestie/Unterlagerung an die Oberfläche wagt, lässt sie sich nun leicht entfernen und am nächsten Tag sieht man an der Stelle keine Rötung mehr.
Zusätzlich zur Effekt-Creme benutze ich immer noch den TT Aquatau (drunter). Da jetzt meine zyklusbedingt kritische Zeit ansteht, mache ich mal brav mit der Effekt-Creme morgens und abends weiter, aber danach will ich sie morgens durch mein Tolèriane Fluid ersetzen. Mal sehen, was dann passiert.
Liebe Grüße!
Loreley
hallo
also ich verwende die creme nun auch seit ner woche am decoltee. und die haut sieht total beruhigt aus. ob sie was fürs gesicht wäre, weiss ich nicht. aber da verwende ich eh die alva sanddorn.
ich bin also schon sehr überzeugt von der creme.
was ökotest schreibt würde ich auf die eventuell komedogenen inics beziehen, die ja in jeder creme drin sind. es gibt wohl keine ohne, hab ich das gefühl.
aber welche incis sind denn noch 'schlecht'
@ivy
das ist aber ein schönes bild von dir! total süss.
lieben gruß
das schlumpfinchen
ich denke ich werd heute losgehn und mir die effectcreme und die waschcreme kaufen...
für was/wann ist denn das tonikum gedacht? und bringts was?...
also ich glaub auch bei mir wird der kauf der effektcreme bald anstehen, das hört sich alles sehr positiv an, dann kann ich nur hoffen das meine haut die creme auch verträgt, ansonsten hab ich halt wieder eine weitere herumstehen, was solls
@asilein: hast du dir schon proben bestellt? dann müsstest du ja wissen ob dus verträgst
Hab mir auch grad proben bestellt. Bin aber sehr ungeduldig. Hab erfahren, dass beim reformhaus in meiner Strasse die Produkte stehen. Soll ich´s einfach noch mal wagen. Die Pickel sind nach zwei Wochen Dr. Hauschka gekommen. Von dem hab ich mir die gesamte Pallette gekauft. Und am Kinn lauter Pickel und Unterlagerungen und ein sehr unruhiges Hautbild. Vielleicht hilft ja die Effekt-Creme oder das Gel. Und wenn alles wieder im Lot ist, probier ich es noch mal mit Hauschka. Was meint Ihr.
Wenn du Hauschka beim ersten Mal nicht vertragen hast, glaube ich nicht, dass es beim zweiten Mal klappt...scheinbar ist da irgendetwas drin was viele nicht vertragen. Würde auch gerne wieder Hauschka benutzen, weiss aber, dass es bei mir auch nur zu trockener Haut und Unreinheiten führt...
so, jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu abgeben. aber nur einen höchst erfreulichen.
meine proben kamen am freitag und samstag früh hab ich sie gleich angewendet. ich muss sagen, es ist einfach .
doch kurz zu meiner vorgeschichte: vor 1 1/2 jahren pille abgesetzt und kontinuierlich hat sich das hautbild verschlechtert. ganz schlimm wars seit letztem august bis vorletzte woche. ich hab ausgesehen wie ein hochpubertierender streuselkuchen!
ich hab viel probiert: hauschka (zuerst leichte verbesserung, dann katastrophe), weleda mandel (ging gar nicht), weleda calendula (genauso schlimm), olivia's calendula (leichte verbesserung, aber nur die reinigung allein ist als pflege zu wenig), cremen vom HA,.... und genau NIX hat was genutzt.
und jetzt glaub ich hab ich endlich die optimale kombi gefunden:
morgens waschen mit neostrata facial cleanser (sensitive line), danach effekt creme, drüber make up von sisley
abends waschen mit neostrata facial cleanser und dann die neostrata lotion 15 line plus - diese kombi wirkt am besten wenn man den cleanser 1-3 minuten einwirken lässt und erst dann abspült
dazu noch agnumens-tropfen zur zyklusregulation
meine entzündungen sind innerhalb von ein paar tagen abgeklungen und das erfreuliche: es kommt so gut wie nix mehr nach (nur noch mikro-pickelchen, die wirklich vernachlässigbar sind im vergleich zu den monstern davor)! die haut erholt sich zusehends, wirkt endlich beruhigt und vorallem am morgen so prall und frisch. nix gerötet! die poren wirken verkleinert und auch hartnäckige mitesser suchen das weite!
die haut hat sich zu beginn von neostrata schon sehr geschuppt (hab vor 1 1/2 wochen damit begonnen), aber das hat sich nach ca einer woche gelegt. ein bissi mist ist auch rausgekommen, aber das gehört wohl dazu.
nicht zu empfehlen sind die ganzen tagescremen von neostrata. die sind 1. keine gute make-up unterlage und 2. wirkt die haut schuppig und sehr großporig.
aber da hab ich ja jetzt die effekt creme!
ich hoffe wirklich sehr, dass es so bleibt!
sollte jemand interesse an einer tube weleda mandel feuchtigkeitscreme oder der calendula creme haben (jeweils nur einmal angewendet), dann schickt mir eine pn.
liebe grüße
jane
"The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
Oscar Wilde
@vipw proben hab ich mir noch keine bestellt, werd ich machen hab ich in dem eifer beim mitlesen gar nnicht daran gedacht
du bist ein schatz
snowangel: Ich weiss noch nicht ob ich hauschka nicht vertrage oder ob es andere Gründe hat. Die Pickel sind hauptsächlich am Kinn. Wangen und Stirn sind eher besser geworden. Ich hab doch noch so viel von dem Zeug.