Hallo!
Lichtsensitiv? Ohje...ja, bitte...kennt sich da wer aus? Zum Glück teste ich grad die Sonnencreme von Hauschka.
Was passiert da mit meinem Gesicht, wenn ich mal nicht creme?
lg, Dani
Hallo!
Lichtsensitiv? Ohje...ja, bitte...kennt sich da wer aus? Zum Glück teste ich grad die Sonnencreme von Hauschka.
Was passiert da mit meinem Gesicht, wenn ich mal nicht creme?
lg, Dani
Zitat von cherry
Ich verwende jetzt die Waschcreme auch schon ein paar Tage und finde sie für ein Antipickelprodukt erstaunlich mild. Meine Haut wird nicht zusätzlich rockener oder unnötig gereizt. Sie wirkt danach sauber und klar.
Anschließend nehme ich allerdings ein GW von Börlind und danach die Effektcreme.
Als ich zwischendurch eine andere Reinigung verwendet habe (Crabtree & Evelyn) fing meine Haut wieder an den unreinen Stellen mit Entzündungen zu reagieren. Kaum Habe ich zu der Effektcreme wieder die Waschcreme verwendet, hat sich das innerhalb von zwei Tagen wieder beruhigt und ist schon sehr gut am Abheilen. Das motiviert mich momentan keine andere Reinigung auszuprobieren und dabei zu bleiben. Der Langzeittst fängt nun an.
Falls du an Dadosens schreibst wegen der Lichtempfindlichkeit, dann würde mich die Antwort auch interessieren.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Gesichtswasser gemacht und/oder könnte mal die INCIS posten?
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Melde gehorsamst:
Email abgeschickt; bei Antwort leite ich die Info sofort weiter
LG cherry 1aFi
Wollte nur mal mitteilen...
habe meine pickelattacke (nach dem ich die Pille abgesetzt hatte) mit Purderm (effektcreme und peelmaske) und widmer aknecreme in den griff bekommen.
Meine Wangen und das Kinn haben zeitweise schon ausgeschaut wie ein Streuselkuchen aber jetzt, nach einem Monat Anwendung ist alles weg, und meine Haut ist fast schon besser als während der Pilleneinnahme.
Also: mei mir hats gewirkt ... danke fürs erfolgreiche anfixen
Denn unser Leib hat einmal den Fehler, dass er umso mehr Bedürfnisse entdeckt,
je mehr er gepflegt wird
@atreja:
Diese Creme von L.Widmer .... heißt die einfach aknecreme und gibts die ohne Rezept?
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Zitat von cherry
Danke für den ersten Raport....
Alles Liebe, Ruby
Die Creme heisst: ACNE PLUS Creme
ist aber rezept- und apothekenpflichtig...
ich kann sie wärmstens empfehlen... man muss halt aufpassen mit den anziehsachen, da die creme ausbleicht. hab sie immer am abend draufgeschmiert und einfach weisse bettwäsche verwendet
je mehr er gepflegt wird
Danke für die Info... dann geht das leider nicht so einfach, wie ich gehofft hatte...
dann muss ich mir wohl einen Hautarzt suchen, der mir diese Creme mal verschreibt.... hoffentlich finde ich auch einen gescheiten.
Alles Liebe, Ruby
Habe mir mal den Beipckzettel online angesehen, dass ist ja ganz schön heftig.... und in der online Apo könnte ich es einfach bestellen, ohne Rezept Ich bleibe erst mal nur bei den Purderm Sachen.... mit so einem BPO (Benzoylperoxid) Produkt kann ich es ja noch probieren, wenn das so nicht hilft.Zitat von Atreja
Habe es mir auf jeden Fall notiert...
Alles Liebe, Ruby
Wollte nur mal mitteilen...
habe meine pickelattacke (nach dem ich die Pille abgesetzt hatte) mit Purderm (effektcreme und peelmaske) und widmer aknecreme in den griff bekommen.
Meine Wangen und das Kinn haben zeitweise schon ausgeschaut wie ein Streuselkuchen aber jetzt, nach einem Monat Anwendung ist alles weg, und meine Haut ist fast schon besser als während der Pilleneinnahme.
Also: mei mir hats gewirkt ... danke fürs erfolgreiche anfixen
hast du die effektcreme und aknecreme gleichzeitig aufgetragen ?
oder mal das eine am morgen und das andere am abend ?
Also ich benutze die Effektcreme, Gesichtswasser und Reinigung seid ca 10 Wochen. Zusätzlich war ich 2 x zum Ausreinigen bei einer Kosmetikerin, da ich unter sehr starken Unterlagerungen leide. Die Kombination ist Topp!!!!
Ich hab jetzt die beste Haut seitdem ich in die Pupertät kam. Meine Kosmetikerin will mich zwar jetzt zu Eckstein Produkten überreden aber ich bleib bei Dadosens. Interessanterweise werden meine vergrößerten Poren auf der Nase jetzt in den letzten Tagen merklich kleiner.
Zusätzlich benutze ich noch Hyalurongel als Feuchtigkeitsspender.
Total verrückt. Da hat man jahrelang alles mögliche ausprobiert und immer nur ein wenig (Wenn überhaupt) Besserung erfahren und jetzt das...
Wenn jetzt noch irgend jemand den HG gegen Pigmentflecken erfindet bin ich gesichtsmäßig wunschlos glücklich.
Sandra
also die creme von widmerhab ich immer nur abends verwendet (hat eine komische konsistenz) ... und effektcreme tagsüber. man muss halt ein bisschen warten bis man mit dem abdecken (puder ect.) anfangen kann.
meine schwester hat die widmer creme zum beispiel nicht mögen, bei ihr hats einfach nichts gebracht. da sieht manwieder, jede haut ist anders.
ein besuch beim hautarzt ist glaube ich in jedem fall kein nachteil.
je mehr er gepflegt wird
Oh maaaaaaaaaaan ich krisch hier noch nen Koller! Vor 2 Wochen hab ich einbezahlt für meinen Dadosens-Nachschub - und wat is???? Noch immer nix im Briefkasten!!! Meine Haut unterlagert und bollermännert (*aua* )wieder fröhlich vor sich hin.
@chamäleon:
Hast du die Dadosens Sachen bestellt? Die gibts doch eigentlich nur im Reformhaus?
Alles Liebe, Ruby
Hab sie ja auch in der Drogerie bestellt
Ach sooooooo, na dann..... und ich dachte, es gäbe jetzt endlich noch eine online Möglichkeit oder so....
Benutzt du auch das Gesichtswasser? Und wenn ja, hat es viel Alkohol?
Alles Liebe, Ruby
Nicht, dass ihr denkt, ich würde euch was unterschlagen-die haben noch nicht geantwortet
LG cherry 1aFi
Ne an das GW hab ich mich nicht rangetraut...(Aber es steht bei den Incis an erster Stelle...)
@cherry:
du bist goldig
Alles Liebe, Ruby
UUUps ne dann ist mir das auch zu heftig, dann kann ich das von meiner - Liste streichenZitat von Chamäleon
Alles Liebe, Ruby
atreja, rubina und wens sonst interessiert *g*:
ich hab nach Absetzen der Pille (bzw Hormontabletten) auch die WidmerCreme genommen, um erneuter Akne vorzubeugen. Ich nahm die rezeptfreie, leichtere Creme. Und bekam prompt wieder Riesenpickel. Setzte die Creme dann wieder ab - und die Pickel verschwanden. Heute nehme ich nur noch Lavera Faces Aloe Vera.
Ich staune einfach immer wieder, dass gerade eine Akne-Creme wie die von Widmer ausgerechnet Akne auslösen kann (war schon früher mal der Fall bei mir, habs damals aber nicht auf diese Creme zurückgeführt!)... Manchmal ist weniger halt doch mehr...
Die DadoSens interessiert mich jedoch auch, habe mir auch Muster kommen lassen.
lg, mond
:mond:
Danke für deinen kurzen Erfahrungsbericht
Ja, es ist echt ein Problem das richtige zu finden.... da die Dadosens sachen recht gut bei mir funktionieren (in Kombination mit Börlind Rosentau)
werde ich jetzt erst mal dabei bleiben, denn was du schreibst, bestärkt mich jetzt einfach mal Geduld zu haben und erst mal abzuwarten, bevor ich mit BPO zusätzlich ergänze. Denn allergische Reaktionen hatte ich durch andere Proben in letzter Zeit genug
Alles Liebe, Ruby
Ich schlage mich auch schon seit Teeniezeiten mit unreiner Haut rum. In der Pubertät war es zwar schlimmer als jetzt, aber gerade auf der Stirn und am Kinn habe ich immer recht viele mehr oder weniger auffällige Fieslinge. Die auf der Stirn sieht man eher als kleine Hubbel, wenn das Licht von der Seite darauf trifft. Die Teile am Kinn aber sind meistens richtig rot und manchmal denke ich mir wächst ein zweites Kinn... Meine Haut schwankt auch je nach Laune zwischen trocken und fettig. Ich kann da weder hormonelle noch wetterbedingte Ursachen feststellen. Manchmal glänze ich nach dem Waschen schon ziemlich schnell wieder, aber meine Stirn kann auch ziemlich trocken sein, wobei ich das mit peelen und eincremen wieder in den Griff kriegen kann. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Produkte für fettige Haut nicht das Wahre sind, welche für trockene Haut schon gar nicht, aber auch die für Mischhaut bringen nichts.
Ich habe aus Zeiten, in denen ich noch nicht auf Inhaltsstoffe geschaut habe, noch Tages- und Nachtcreme von Aok Pur Balance da. Das fand ich jetzt nicht schlecht, aber auch nicht allzu gut. Zwischendurch hatte ich die Serie für Mischhaut und die für unreine Haut von Alterra in Benutzung, aber ich hatte das Gefühl, dass beide Cremes mir Pickel am Kinn gemacht haben, und zwar diese dicken fiesen... Die waren auf der Haut auch immer etwas pappig.
Ich habe mir vor einer Weile von Dadosens auch einpaar Pröbchen Pur Derm zuschicken lassen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das etwas für mich ist. Die Pröbchen sind nun alle, und ich fand sie ziemlich gut, aber ich will mir nicht das komplette Programm zulegen. Bei der Reinigung bin ich mit Olivias Seifen zufrieden, da brauche ich keine teure Waschcreme.
Die Effektcreme wäre interessant, da ich ja eine Creme suche. Bei meiner restlichen Gesichtspflege habe ich eigentlich meine Produkte. Zum peelen entweder Mikrofaserkosmetiktücher oder die Peelingcreme von Rival de Loop, die bei Ökotest gut abgeschnitten hat. Mehr benutze ich eigentlich nicht. Ein Gesichtswasser steht bei mir zwar rum, aber das benutze ich selten. In Letzter Zeit kam auch immer öfter Thermalwasserspray in mein Gesicht (ganz toll bei durch Sonneneinstrahlung juckenden, pusteligen Armen!!), aber naja. Ich schwanke zwischen der Effektcreme und dem Intesiv Fluid, oder Gel oder was das ist. Wahrscheinlich wird die Effektcreme das Rennen machen, und wenn sie auf Dauer gut ist, werde ich für lokale Attacken das Intensivzeug dazukaufen.
Ich bin immer so unentschlossen, aber da ich noch auf keine Gesichtspflege extrem negativ reagiert habe, kann ich eigentlich nicht sooo viel falsch machen, oder? Ich bin nur so geizig bei Cremes, die ich noch nicht kenne, weil ich bei den meisten einfach keinen Unterschied in der Wirkung feststellen kann. Meine Haut ist zwar ganz gut geworden seit den Pröbchen, aber vielleicht liegt das auch gar nicht an der Effektcreme, sondern an Luvos Heilerde...
Ich höre jetzt auf meinen inneren Monolog hier öffentlich auszutragen, ihr könnt ja schließlich auch nicht hellsehen.
Ach, sagt mir bitte einfach ich soll die Effektcreme kaufen
Kauf die Effektcreme
Nee, mal im Ernst-die ist echt super. Habe auch unreine Haut, die sich nicht entscheiden kann, ob sie nun trocken oder fettig ist und zudem noch ständig gereitz auf alles reagiert und ich komm mit dieser Creme super klar! Außerdem ist sie ja auch total ergiebig *anfix*
LG cherry 1aFi
Also, ich kann die Creme nicht empfehlen, habe noch eine fast volle Tube, die ich nicht aufbrauchen kann, da ich immer wieder neue Pickelchen davon bekomme. Das liegt allerdings darin, dass ich nie Fruchtsäureprodukte vertragen habe, wollte es aber unbedingt erneut testen. Wenn du die Creme willst, schick mir eine PN. Die meisten haben ja super Erfahrungen gemacht.
mein rat : hol dir nochmal proben und teste weiter. dann mit der creme pausieren und ansonsten alles wie gewohnt verwenden (heilerde).
und dann entscheiden
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
So, nach etwa 4 Wochen Effekt-Creme kann ich sagen: nie wieder etwas anderes!
Am Anfang dachte ich noch, dass sie auch nicht besser ist als andere Cremes und hab deshalb zwischendurch immer mal wieder was anderes probiert. Worauf ich dann auch immer direkt neue Pickel bekam. Also hab ich beschlossen, mal eine Zeit lang ausschließlich die Effekt-Creme zu benutzen. Und siehe da: Meine Haut ist total zart geworden, keine neuen Pickel mehr und sogar die Mitesser auf der Nase werden kleiner !
Ich denke zwar, dass auch die Zinktabletten, die ich seit einiger Zeit nehme, ihr Übriges dazu beigetragen haben, trotzdem: Nie wieder Creme-Hopping!
hab ich gestern auch festgestellt! meine mitesser sind tatsächlich kleiner geworden. hoffe die gehen noch ganz weg
benutz die beiden sachen auch noch weiter,kann mich aber immer noch nicht entscheiden ob ich das waschgel kaufen soll oder nicht..
Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...
Wir hatten uns ja gefragt, wie es mit Photosensibiliserung ausschaut. Ich habe daraufhin eine Mail an Dadosens geschreiben. Hier ist die Antwort:
Hört sich ganz gut an, oder?
Liebe Frau Loreley,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich freue mich, dass Sie mit PurDerm zufrieden sind und kann Sie bezüglich
einer Photosensibilisierung beruhigen.
Es ist richtig, dass häufig im Zusammenhang mit der Anwendung von
Fruchtsäuren auf eine erhöhte Lichtempfindlichkeit der Haut hingewiesen
wird. Dies trifft jedoch nur auf hoch konzentrierte Präparate zu, bzw. ist
nur relevant für solche Produkte, in denen die Fruchtsäuren bei einem sehr
niedrigen (sauren) pH Wert eingesetzt werden. Solche Produkte können
tatsächlich "schälend" wirken und die Haut dünner machen. Dies kann dann zu
der erwähnten höheren Lichtempfindlichkeit führen.
Bei PurDerm handelt es sich um effektive und zugleich sehr milde Produkte.
Die gute Wirkung gegen Unreinheiten kommt durch die Kombination von milden
Fruchtsäuren mit anderen Wirkstoffen wie z.B. Bisabolol und Allantoin
zustande. Der pH-Wert ist so gewählt, dass keine aggressive Schälwirkung
vorliegt. Die gute Verträglichkeit haben Sie sicher auch schon selbst
bemerkt. Sie müssen sich also keine Sorgen machen und können sich auch
weiterhin bedenkenlos mit PurDerm pflegen.
Mit freundlichen Grüßen
DADO-cosmed GmbH
LG Loreley
Hurra!
Danke für die Info!
lg, Dani
...meine mitesser sind von ihr auch kleiner geworden...aber ich hab neben der nase so böse klitzekleine pickel bekommen -die haben wehgetan und ausdrücken war nich, die ham sich nämlich wiederaufgefüllt
aber grade unter meinem puder war die creme einfach so
aber leider....*schnüff*...trau mich auch nich sie nochmal zu versuchen...aber dieses gefüüühhhl.................*schw 28;rm* ich beneide euch so
ich möchte auch mal einen kurzen Zwischenbericht zur Effektcreme schreiben, die ich seit 3 Wochen täglich verwende. Meine Haut hat sich weder gebessert noch verschlechtert, hinzu kommt das die Haut wieder viel mehr glänzt, Mitesser sind auch noch da, ab und zu entzündete Pickel. Ich habe mir nach ein paar Proben die Originalgröße gekauft und bin nun ein wenig enttäuscht, fraglich, ob ich überhaupt nochmal eine Pflege finde, die die Pickel reduziert, den Fettglanz hemmt und keine Allergien/zusätzliche Pickel beschert.
@ Loreley:
Super! Danke für deine Antwort. Mir haben die leider nicht zurückgeschrieben
Naja, egal, jetzt bin ich beruhigt.
LG cherry 1aFi
Ich bin ja auch immernoch super zufrieden mit der Waschcreme und der Effekt-Creme.
Jetzt habe ich mir noch die Peel-Maske zugelegt.
Sagt mal, spannt die bei Euch auf der Haut auch so dermaßen?
Ich habe das Gefühl ich kann nicht mal mehr grinsen, wenn die Maske drauf ist
Nach dem Abwaschen ist das Hautgefühl toll, aber währenddessen
Liebe Grüsse
Kewi
Kewi, wass´n für ´ne Peel- Maske? hatte gerade auf der Seite geguckt, da finde ich nichts..
Liebe Grüße
@anke101, hier ist die Peel-Maske
http://www.dadosens.de/de/produkte/p...peelmaske.html
Liebe Grüsse
Kewi
Oh danke, Kewi! Hab ich wohl übersehen..schade, Fruchtsäuren hab ich schon in anderer Form. Ich finde, es müßte mehr Masken von Dadosens geben..oder?
Liebe Grüße
Danke für die Auskunft wegen der Photosensiblisierung... ich bin erleichtert, dass ich jetzt nicht noch empfindlicher auf Sonne reagier und mit den Produkten einfach so weiter machen kann, wie bisher.
Mein Hautbild ist insgesamt wesentlich klarer geworden.... wie es mit den hormonellen Böllermännern weitergeht, werde ich dann allerdings erst im nächsten Zyklus feststellen, denn die Hochphase ist jetzt vorbei und meine Haut sieht für meine Verhältnisse schon wieder sehr gut aus.
Seit es so richtig heiß geworden ist, kann ich die Effektcreme alleine verwenden und benötige keine zusätzliche Pflege (außer Augencreme natürlich ) Das grenzt schon fast an ein "Wunder".....
Alles Liebe, Ruby
Hallo Zusammen
Ich bin neu hier, habe mich heute angemeldet. Habe nach all den positiven Bemerkungen, welche ich hier im Forum zu DADOSENS gelesen habe, mir nun auch folgende Produkte gekauft: Dadosens Purderm Waschcreme und Dadosens Purderm Effekt-Creme. Ich muss sagen, die Creme lässt sich total gut verteilen und macht eine richtig feine Haut....und das obwohl ich sie erst zweimal angewendet habe. Ich hoffe nun, dass ich meine Akne dadurch in den Griff bekomme und werde natürlich weiterhin über Erfolg oder Misserfolg berichten . Bei Hautsachen sieht man den Erfolg ja meistens erst nach einger Zeit...
Noch was: Ich wohne in der Schweiz und dieses Produkt gibt es bei uns leider nicht auf dem Markt. Habe mich aber in einer Drogerie informiert und die konnten das für mich bestellen und ich konnte es bereits einen Tag später abholen. War wirklich froh darüber
Liebe Grüsse an Alle
Myriam
myriamlaurence
Die Produkte sind schon klasse, ich bin auch immer noch sehr angetan
Inzwischen nehm ich Wasch- und Effektcreme nur noch etwa 2x die Woche oder nach Bedarf