Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Experte

Chanel - wie findet Ihr die Dekorative?

Hallo,
    inzwischen bin ich ja total auf BB und Mac fixiert - aber ursprünglich fand ich immer die Chanel Sachen total klasse und ich hab auch sehr viele von den Vierer-Paletten. Nun interssiert mich mal wie ihr die Chanel Deko so findet und welche Produkte Ihr total klasse bzw total schlecht nennen würdet.

Ich fang mal an.
    Mir gefällt besonders gut die Viererpalette Nymphea - da ist so ein irre-toller grünton und so ein goldiges Rose mit dabei.
    Dann finde ich noch den Gloss-Lipliner toll und den silbernen Eyeliner.
    Was mir noch gefällt, ist, das die Lippies so schön nach Rose schmecken und das Rouge nach Rose duftet.

Inventar Avatar von missimüller

AW: Chanel - wie findet Ihr die Dekorative?

Hallo Lu,

seit ich BB völlig verfallen bin bin ich völlig immun gegen andere Marken

Ich habe zwei Chanel Lippenstifte, die ich auch weiter gerne benutze - aber die von BB finde ich eigentlich besser.

Das Einzige wo ich immer anfixbar bin sind Wimperntuschen Da kenne ich aber die von Chanel nicht Hast Du damit Erfahrungen??

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Experte

@missimüller
    Neeee, die Wimperntuschen von Chanel haben mich noch nicht vom Hocker gehauen. Hatte vor Jahren mal eine und fand die nicht so toll. Bei mir fing es vor vielen Jahren mit der "More than Mascara" von Estee Lauder an und dann kam die "spectecular" von Rubinstein und jetzt hab ich die "Diorshow" von Dior und auf raten der anderen Beauties hab ich mir noch die "no limit" von Essence besorgt.
    Welche benutzt Du denn?

Kalarigirl
    Besucher

das einzige was ich von Chanel hab, ist der ROUGE NOIR Nagellack!!
    Geändert von Kalarigirl (13.04.2006 um 20:45 Uhr)

Inventar Avatar von Flocke

Ja, dieser Nagellack ist absolute SPITZE
    LG Flocke

Fortgeschritten Avatar von Awrora
    Meine Laune...
    Fine

Vor ein Paar Jahren habe ich Chanel gesammelt. Jetzt bin ich Mac-Fan. Ich finde Chanel sehr schön, besonders die Verpackung sieht total chick (schreibt man so?) aus. Aber auch nicht besser als andere hochwertige Marken.

Vor 4 Monaten habe ich dann meine Sammlung aufgelöst: ein Teil wurde dann bei ebay verkauft, andere habe ich an meiner Schwester verschenkt. Ich hatte ganz viele LEs, die aber mich nicht wirklich überzeugt haben (z. B. Jeans de Chanel). Lidschatten sahen nie auf meinen Lidern so aus, wie in der Dose.
    Was ich behalten habe:
    - Irrelle Blush 50 Illusion - war LE, leider, weil für mich ist das schönste rosafarbene Rouge mit silbernen Glitzer (kein Gold!). Kein anderes steht mir so gut. Leider, sieht man schon den Boden und ich habe noch keinen Ersatz gefunden (auch nicht bei Mac)
    - Bronzing Powder - ist nicht wirklich besser, als alle andere, hat aber einen riesigen Spiegel
    - Ombre d'Eau 40 - flüssige zwei-phasen Lidschatten; hält unendlich lang und ist einfach meiner Farbe.

Experte Avatar von Vitamin C

hallo ihr lieben,
    also zum chanel nagellack kann ich auch nur sagen, dass der einfach genial ist
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hi,

ich bin ein Fan der Lippenstifte. Habe verschiedene Hydrabase, einige Infrarouge und nun noch einen aus der neuen Allure Linie. Die sind alle klasse, sowohl von Farbe als auch Verhältnis Pflege / Haltbarkeit.
    Ich habe auch einen Lipgloss, der ist auch ok, hat mich aber jetzt nicht so vom Hocker gerissen, da tendiere ich dann eher zu anderen Marken.

Ansonsten habe ich auch noch den Rouge Noir Nagellack, der ist toll, aber mittlerweile gibt es auch günstigere Nachahmer aus der Drogerie, die genauso gut sind und die Farbe nahezu perfekt treffen (z.B. Astor Lycra Flex Nr. 550).

Was ich doof fand: hatte mal eine pudrige Kompakt-Foundation, die hat meine Haut total ausgetrocknet und eine meiner Schwestern hatte mir vor Jahren mal einen Kompaktpuder vermacht, da war es das gleiche Problem. War blöderweise auf die Werbung reingefallen und hatte dann die Kompaktfoundation trotzdem gekauft.
    Ausserdem finde ich die Foundation Farben allgemein, egal ob flüssig oder fest, sehr gelblastig und für meinen hellen Typ (bis auf die Sommermonate) grundsätzlich zu dunkel.
    Produkte für die Augen habe ich nie getestet.

LG,
    Greta

Hach, vom Nagellack fühl ich mich auch total angefixt Der soll ja super haltbar sein... ich glaub, vor dem Sommer muss ich die Farben nochmal unter die Lupe nehmen. Ich suche ein schönes korallen-rot-orange für meine Füsse

@Lu
    Von Chanel habe ich noch keine Mascara getestet, weil ich die Bürstchen nicht so mochte aber das heisst ja nicht, dass die nicht irgendwann mal eine neue rausbringen, die mich dann doch neugierig macht Ich nehme eigentlich immer Rubinstein Mascara, manchmal auch YSL und Lancome.

LG

Experte

Bei mir halten die Lacke erstaunlicherweise überhaupt nicht gut. Ich hab auch den Rouge Noir und noch ein paar andere von Chanel. Keine Ahnung woran es liegt, aber bei mir halten die günstigeren Lacke und die von Estee Lauder ganz gut.

bettyblue38
    Besucher

Finde die Lidschatten von Chanel nicht so prickelnd was deren Haltbarkeit angeht. Hatte mal Puder e/s und den Zwei Phasen e/S. Die Lippies sind ganz schön. E/S gefällt mir von Dior besser.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich habe mir für echt viel Geld, mal die 4er Palette zugelegt. Aber den Kauf bereue ich heute noch. Die Lidschatten sind total hart und lassen sich finde ich überhaupt nicht gut auftragen.

Einmal hatte ich so eine 2000er Limited Edition. Ein Silberpuder für die Augen und für die Wangen. Das war mein Heiliger Gral, und ausgerechnet das habe ich verloren (ÄRGER!). Konnte es aber nicht nachkaufen, weils echt überall ausverkauft war.

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich finde die dekorative Kosmetik von Chanel vor allem teuer Die Lidschatten sehen zwar optisch hübsch aus [die Paletten vor allem] aber wie schon meine Vorschreiberinnen berichtet hatten, sind sie nach außen hui und nach innen pfui. Zu hart, lassen sich schlecht verteilen und sind ihres Geldes nun wirklich nicht wert. Ich hatte auch mal die Puderblättchen mir geholt gehabt, aber seit es von Essence die Oil-Control-Tücher gibt, greif ich auf diese zurück, da sie 1/15 des Preises von Chanel kosten und in etwa die gleiche Wirkung haben
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Meine Erfahrungen mit Chanel sehen so aus:

Ich habe 2 oder 3 Vierer-E/S Paletten. Es stimmt schon, dass der Puderstein etwas kratzig ist, ich mag eigentlich auch lieber weichere. Ich mag sie aber trotzdem. Aber das ist wohl Geschmacksache. Die Nagellacke kenne ich nicht, da ich nur klaren Lack benutze. Die Mascaras auch nicht. Da bleibe ich lieber bei Helena Rubistein.
    Die Konturenstifte fand ich sehr gut. Ich habe jahrelang einen bräunlichen von Chanel benutzt, der kommt jetzt auch noch ab und an zum Einsatz, aber eher selten, da ich im Moment auf andere Farben fixiert bin.
    Von einer Parfümerie habe ich eine Lippenstiftprobe vom Rouge Allure. Da sind mehrere Farben zum Testen drin. Die sind spitze! Trocknen die Lippen absolut nicht aus.
    Von den Glossen habe ich den Crystall. Von der Farbe/Haltbarkeit ist er gut, leider ist super wenig drin in dem Fläschchen. Und dann für den Preis!

Die Puder von Chanel sind klasse. Habe unter anderem den gepressten. Die Foundations sind nicht so mein Fall. Die meisten glowen mir zu sehr. Na ja, da hat jeder andere Vorlieben. Besonders das Vitalumiere und das neue MU fand ich schon etwas zu glimmrig. Das Teint Universell und das Double Perfection Fuide sind ok, aber es gibt meiner Meinung nach bessere.

Tja, mein Fazit: Es sind einige tolle Produkte darunter, aber auch weniger gute. Ist aber bei jeder Marke so.

Ach ja, obwohl es hier nicht in den Schminktisch gehört, die Gesichtspflege hat bei mir leider geloost. Besonders die Augencremes. Ich habe sie alle nicht vertragen, meine Augen haben gebrannt wie Feuer.

Experte

Die E/S trage ich meistens feucht auf - dann sind die wirklich schön farbintensiv und haltbar.
    Die Farben sind ja angeblich gebrannt und daher so fest.

@Lara-Isabelle
    Die Gesichtspflege hat bei mir auch sooo geloost. Die ist meines erachtens echt nicht so super.

goddess
    Besucher

Es gibt wirklich einige tolle Sachen von Chanel, aber leider auch genug schlechte! Um das alles selbst auszuprobieren ist die Deko mir viel zu teuer, daher kaufe ich höchstens auf Empfehlung. Mein absolutes Lieblingsprodukt ist Ruban Perle Sunlight.
    Ombre d'Eau 40 - flüssige zwei-phasen Lidschatten; hält unendlich lang und ist einfach meiner Farbe.
    Der Obre d`Eau Eyeshadow ist wiklich nicht schlecht, habe die Nr. 77.
    Naja dann habe ich noch den Pro Correcteur, der ist ganz ok, aber da gibt es ja auch billigere Produkte...
    Dann habe ich noch die e/s Palette Lumieres Facettes in Spotlight. Die Farben finde ich wirklich etwas mau. Kaum deckkraft... gut für einen richtigen Nude look also da gibt es wirklich 1000x besseres

Ops, das hätte ich noch schreiben können Die Gesichtspflege habe ich einige Jahre benutzt (Reinigungsgel, GW, Creme) und war damit top zufrieden Die Augencreme fand ich allerdings auch grottig.

LG

Inventar Avatar von Zakara

Ich hab einen Kompaktpuder, der ist wirklich schoen - extrem fein, unauffaellig, etc.. dagegen haben die normalen Drogerieteile bei mir geloost.. Den Puder hab ich auch schon mal nachgekauft, aber er haelt eeeewig und drei Tage.

Dann hatte ich noch mal eine Creme in einem kleinen Spender mit irgendwelchen Reflektorpartikelchen um Augenringe abzudecken.. Die war richtig mistig. Hat nicht ordentlich abgedeckt & wenn man zuviel genommen hat, ist es kruemelig geworden.. Hab das 3x benutzt & dann weggeschmissen - schade ums Geld..
    liebe Grüße, *c*