Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger

Extrem trockene Haut am ganzen Körper

Hallo,

ich verzweifle noch an meiner trockenen Haut... Inzwischen ist es so schlimm, daß mir meine Hände trotz ständigem Cremen ohne jegliche Beanspruchung einfach so aufreißen (bis zu 2 cm lange Risse, die höllisch weh tun). Die Haut am Körper schuppt, spannt und juckt, und im Gesicht ist es nicht viel besser. Dazu kommt hier noch, daß ich die gesamte Stirn voller fieser kleiner Pickelchen habe. Meine Füße bekommen früh und abends eine Portion Extra-Pflege, trotzdem graut mir vor dem Sommer, da auch hier alles trocken und rissig ist.

Ihr seid doch Experten... könnt ihr mir einen Tip geben, was ich außer Cremen und viel trinken noch machen kann?

Schon mal ganz lieben Dank
    **Eeyore**

Steinchen
    Besucher

AW: Extrem trockene Haut am ganzen Körper

Ich hatte ein paar Wochen lang ganz schlimm trockene Haut, vor allem an meinen Oberschenkeln. Es schuppte, juckte, teilweise hjatte ich richtig Hautfetzen....
    Ich habe die TriXéra von Avene probiert...
    "TriXera Geschmeidigmachende Creme

TriXera Creme macht angegriffene und extrem trockene Haut wieder weich und geschmeidig. Der Hydrolipdfilm der Haut wird wieder aufgebaut und der Juckreiz gemildert. Auf diese Weise werden die therapiefreien Intervalle zwischen den Schüben verlängert.

Für die sanfte Reinigung von Gesicht und Körper eignet sich das rückfettende Reinigungsgel mit Cold Cream. Es ist seifenfrei und ohne Duftstoffe"

Mittlerweile hab ich überall wieder normale Haut.
    Sicher hat Avene da auch etwas für extrem trockene Gesichtshaut... klick mal auf www.Avene.de , da kann man sich gut umschauen.
    Ich hoffe, es wird bald besser!

balance
    Besucher

Liebe Eeyore,

ich hab bei extrem trockener Haut tolle Erfahrungen mit der Eubos Urea 10 Fusscreme gemacht (aus der Apotheke für etwa 8 Euro die Tube, Online-Versand um die 6 Euro). Fusscreme deshalb, weil es die reichhaltigste Urea-Creme aus der Serie ist. Eignet sich vor allem für rissige, zu Trockenheitsflecken neigende Hautpartien. Als Ganzkörpercreme ist sie vielleicht nicht so geeignet. Aber du hast hoffentlich nicht überall solche Flecke oder blutige Risse. Diese Creme ist bei solchen Härtefällen echt super - und hat auch noch ganz gute INCIs.

Hast du schon mal überlegt, welche Ursachen deine ausgedörrte Haut haben könnte (z.B. Ernährungsfehler, Hauterkrankung, Stress, falsche Reinigung ...)? Cremes helfen halt nur von außen, die Ursache bekämpfen können sie dann doch nicht. Auf jeden Fall wünsch ich dir alles gute für deine Haut

LG

balance

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Hab gute Erfahrungen mit Bodybutter und Körperlotionen für trockene Haut aus der Apotheke gemacht (z.B von Bepanthol)

BJ-Einsteiger Avatar von bäumlchen

Hallo Eeyore,

ich hatte letztens massive Hautprobleme aufgrund einer Medikamentenunverträglichkeit (Trockenheit, starker Juckreiz). Gut geholfen hat mir die Optiderm Creme von Hermal (hydrophile O/W Creme (25/75) zur unterstützenden Behandlung von Hauterkrankungen mit Juckreiz und Hauttrockenheit).

Hier der Link:

http://www.hermal.de/her/pages/produ...tID=52&pid=689

LG
    bäumlchen
    "Auch ich lerne aus meinen Fehlern, aber ich werde einfach nicht schlau aus ihnen." (W. Mocker)

Snowcake
    Besucher

Du Arme, ich fühle mit Dir.
    Am schlimmsten ist es bei mir an den Füßen, die reißen mir auch andauernd auf wenn ich nicht aufpasse und bluten ganz fies.

Im Moment komme ich sehr gut mit Smitten von Lush klar. das ist eigentlich eine Handcreme, aber ich nehme sie als Fusscreme immer vor dem Schlafen und ziehe dann Bauwollsöckchen über. Die gibt es von essence auch für die Hände. Morgens creme ich dann nochmal nach und im moment ist es ganz gut, aber wenn ich mal zwei tage aussetze ist die ganze Wirkung futsch und alles reißt wieder auf.

Am Körper komme ich am besten mir dem Baby Öl-Gel von Penaten klar. Dabei benutze ich es nicht nur auf nasser Haut, sondern dirket unter der warmen Dusche und massiere es dann ein. Das hat bei mir besser geholfen als die teuren Lotions aus der Apotheke. Wenn ich dann doch nochmal meiner Haut was gutes tun will nehme ich die Drem Cream von Lush. Da sind so viele schöne Sachen drin und sie riecht lecker nach Lavendel. Die Cream nehme ich auch ab und an im gesicht wenn ich extra Pflege brauche.

Hast Du Pickel auf der Stirn weil die Haut so trocken ist und die Hautschuppen die Poren verstopfen?.
    In dem Fall würde ich zu einer Harnstoffcreme raten. Kostet zwar etwas überwindung ist dann aber wirklich das beste was du deiner tun kannst.Viele Cremes mir Hanrstoff findest Du in der Apotheke. Eine günstige findest Du bei Spinnrad. Ich habe die früher auch benuzt, aber durch andere Medikamente hat sich jetzt meine Haut so sehr geändert, dass ich die nicht mehr brauche.

Für die Hände nehme ich Neutrogena, da reicht es wenn ich jede Stunde Creme. Die sind bei mir aber auch nicht ganz so trocken wie die Füße.

Noch ein Rat: Bei so trockener haut solltest Du immer darauf achten, dass deine Cremes nicht zu viel Glycerin enthalten. das macht die Haut nur geschmeidig, weil es die Feuchtigkeit aus den unteren Hautschichten holt. Gesunde Haut kann das ohne Probleme kompensieren und kommt gut damit klar. So trockene Haut aber nicht, da fühlt sie die Haut zwar kurzfristig geschmeidig und versorgt an, das geht aber nach einiger Zeit nach hinten los und man kommt in einen teufelskreis.
    ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen, probiers mal mit der Harnstoffcreme, die ist wirklich sehr gut!

Inventar Avatar von sarah133

Noch eine Stimme für Eubos 10% Urea!!!

Fortgeschritten Avatar von süßes-Mäuschen

Hallo Eeyore

Ich hatte in letzter Zeit auch super trockene Haut alles hat gejuckt und geschuppt! Dann hab ich mir selbst ne Rosen Lotion gemacht und seit dem geht´s meiner Haut super! Aber ich weiß nicht ob du kosmetik selber machst ( weil du kein Beautyprofil hast ), wenn ja kann ich dir das Rezept geben ! Oder ich hatte auch mal von Jade ne Crem und davon ist meine Haut super weich geworden, ich hatte damals allerdings so super trockene Haut wie du!

Viktoria
    Besucher

Ich hatte den Beitrag gar nicht gesehen, habe gerade selbst ein Thema eröffnet wegen meiner ultra-trockenen Hände. Ich fühl echt mit Dir, auch bei mir ist in letzter Zeit die Haut am Körper trockener als sonst, aber die Hände sind echt voll schlimm.
    Am Körper hilft mir die CD-Körperlotion mit Wasserlilie. Die habe ich von meiner Mama ans Herz gelegt bekommen und finde die hilft mir richtig gut, und den Duft mag ich auch. Ist allerdings ziemlich flüssig, also bei extrem trockener Haut kann es sein, daß die nix nützt, denn an meinen Händen hilft die null.
    Da muß wohl was in der Luft liegen oder so. Ich hab nämlich an meiner Pflege oder Ernährung nichts geändert, höchstens mehr Streß in letzter Zeit.
    Aber ich fühl wirklich mit Dir!
    Viktoria

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Ich pushe den Thread aus gegebenem Anlass wieder hoch. Mittlerweile hat sich ja einiges insbesondere im Drogerie Sektor getan.
    Ich habe vor allem an Oberschenkeln, Bauch und Brust totaaal schuppige trockene Haut. Im Gesicht hingegen zu Unreinheiten neigende relativ schnell fettende trockene Mischhaut.
    Wenn ich wie jetzt im Winter ein Unterhemd anhabe und es am Abend ausziehe, hängen von innen heftigst viele kleine Hautschüppchen. Im Sommer ist es nicht so arg. Ich würde mich sehr über Produktvorschläge für solche eine problematische Körperhaut freuen, die schon erfolgreich von euch getestet wurden.
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Yass,
    ich würde erst einmal von innen versuchen dagegen anzusteuern, um die Haut zu durchfeuchten.

Nachtkerzen-Schwarzkümmel-oder Leinölkapseln, geht zwar nicht von heut auf morgen, aber nach ca. 2 Wochen dürftest Du schon eine Besserung merken.
    Zum Pflegen vielleicht eine BL von MG ohne viel Schnickschnack was
    die Haut nicht noch zusätzlich belastet.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Nicht so oft und nicht so heiß duschen. Duschöl nehmen. Was mit Meersalz probieren evt?

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich könnte dir ein Peeling aus einem Becher Sahne und Zucker nach belieben (aber mehr Sahne als Zucker!) empfehlen. entweder statt oder nach dem DG angewendet ist es super rückfettend. danach nur mit dem Handtuch trockentupfen, nicht rubbeln. vielleicht brauchst du nicht mal creme danach.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

just be ... Avatar von athene

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Nicht so oft und nicht so heiß duschen. Duschöl nehmen.
    und: Beim Duschen echt nur an den "kritischen" Stellen DG verwenden.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von athene Beitrag anzeigen
    und: Beim Duschen echt nur an den "kritischen" Stellen DG verwenden.
    das ist auch ein guter Tipp. und nicht mit dem Hadtuch rubbeln, sondern trockentupfen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Je nachdem wie stark du bereits schuppst, die Schüppchen ganz sanft mit dem Kissme entfernen. Zur Pflege Bodylotion und Fußpflege mit Urea.
    Viel trinken, wenig, kurz und nur lauwarm duschen.