Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Jake
    Besucher

Frage Allg. Fragen zu Haarpflege

Guten Morgen ^^

Als Einstand erst mal ne Frage:

Wie oft sollte man Haare waschen?

Ich wasche meine Haare alle 2 Tage,am 1. Tag fliegen meistens die Haare und am 2. Tag fettet meist der Ansatz und ich krieg das kaum in den Griff .
    Soll ich weniger oft waschen? Vielleicht das Schampoo wechseln?
    Ich benutze momentan (Head and Shoulders,Drunken coocatoo Melon Punch und
    Weleda Roßkastanien Schmapoo)

blass und kühl

AW: Allg. Fragen zu Haarpflege

@Jake: So oft wie nötig und so selten wie möglich

Du benützt durch die Bank Shampoos mit scharfen Tensiden (glaube, mich erinnern zu können, dass auch weleda-Shampoos SLES enthalten).

Manche (ich auch ) haben mit milderen Tensiden ganz gute Ergebnisse erzielt.

Und möglicherweise wäre ja conditioner only (dazu gibt es eigene Threads) für zwischendurch auch etwas für Dich. Klappt zB ganz gut mit der alverde Zitronen-Melisse-Spülung, sofern man nicht auf Zitrusfrüchte oder zu viel Alkohol heftig reagiert.

Auch wichtig:Nicht zu heiß waschen, das regt die Kopfhaut zu noch mehr Fettproduktion an!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Jake
    Besucher

was bringt so ein Conditioner genau?
    Hab mich nie so damit beschäftig :)
    Alkohol ist leider nix für meine Haut.....

Auch wichtig:Nicht zu heiß waschen, das regt die Kopfhaut zu noch mehr Fettproduktion an!
    Danke für den Tipp!

blass und kühl

@Jake: Conditioner (früher sagt man dazu ganz gerne Balsam oder Spülung) pflegt die Haare, macht sie weicher und lässt sie oft auch weniger fliegen.

Das mit dem Alkohol ist so eine Sache... In der von mir angesprochenen Spülung ist er zur Konservierung enthalten. Er steht zwar in der Inhaltsangabe ziemlich weit vorne, das relativiert sich aber aufgrund der tatsächlichen Zusammensetzung.

Warum verträgst Du keinen Alkohol? Klar, in Clearasil-Dosen schreit die Haut um Hilfe, aber weniger starke Dosen verdunsten meist, bevor der Alkohol auf die Haut einwirken kann.

Manche haben hier allerdings tatsächlich gemeint, dass ihnen die Zitronen-Melissen-Spülung auf der Kopfhaut nicht gut getan hat. Muss man ausprobieren - aber es gibt auch noch so viele andere! Sollte man sie für c/o verwenden wollen, sollte allerdings möglichst kein Silikon enhalten sein (auch dazu gibt es hier genügend Threads).

Viel Spaß beim Einlesen!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii