Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    carenka
    Besucher

Geht das für eine Hochzeit??

Hallo Ihr Lieben,

habe mir aus dem Urlaub einen tollen Stoff mitgebracht, aus dem ich mir gerne ein Kleid schneidern lassen möchte.
    Der Stoff ist weis mit grossen schwarzen Blumen drauf.
    Nun zu meiner Frage: Kann ich das Kleid auf eine Hochzeit anziehen oder geht ein schwarzes Muster auf gar keinen Fall?

Danke für Eure Antworten.

Schöne Grüsse, Carenka

Inventar Avatar von ponyflakes*

AW: Geht das für eine Hochzeit??

hi carenka!

findet die hochzeit in der kirche oder im standesamt statt?

dann ist die entscheidende frage, ob der stoff hauptsächlich weiss ist mit schwarzen blumen drauf oder eigentlich eher schwarze blumen, wo man ein wenig weiss durchsehen kann. grosse blumen oder kleine blumen, graphisch oder floral und natürlich der schnitt vom kleid etc.
    hmm, scheint nicht so leicht zu sein, da ich den stoff nicht kenne.

grundsätzlich spricht nichts gegen schwarz (finde ich), viel eher finde ich, dass man auf einer kirchlichen hochzeit mit weissen kleidern ein bissi aufpassen muss (der braut zuliebe )

Forenkönigin Avatar von linni

wenn du nicht huebscher bist als die braut an dem tag, wieso sollte es nicht gehen? ganz schwarz und ganz weiss waere natuerlich nicht zu empfehlen aber wenns gemischt ist, spricht doch nichts dagegen

Inventar Avatar von ponyflakes*

@ linatina

yep, das sehe ich genauso

blass und kühl

Also, wenn der Stoff aus der Entfernung eindeutig weder als Schwarz noch als Weiß durchgeht, dann kannst Du das auf jeden Fall tragen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von Mondschein81

Ich denke es hängt auch nicht nur vom Stoff sondern auch von dem Schnitt des Kleides ab. Es sollte eben keine Konkurrenz zum Brautkleid darstellen.

Würde aber empfehlen schwarze Accesoires zu nehmen (Schuhe, Schmuck, Tasche), weiß fände dann unangebracht.

Hier ein Beispielsfoto:

Geändert von Mondschein81 (12.04.2006 um 17:58 Uhr)

carenka
    Besucher

Hallo,

vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
    Also das Kleid hat grosse schwarze Tropenblumen. Es soll knielang, gerade und mit Trägern sein.
    Schuhe wollte ich schwarze anziehen und gegen die Kälte einen schwarzen Wollbolero.
    Ist das noch in Ordnung oder schon zuviel schwarz?
    Schöner als die Braut werde ich eh nicht sein . Die spielt nämlich in einer ganz anderen Liga, gell Polyxeni ?

blass und kühl

@carenka: Klingt jedenfalls gut!
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von carenka
    Hallo,

vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
    Also das Kleid hat grosse schwarze Tropenblumen. Es soll knielang, gerade und mit Trägern sein.
    Schuhe wollte ich schwarze anziehen und gegen die Kälte einen schwarzen Wollbolero.
    Ist das noch in Ordnung oder schon zuviel schwarz?
    Schöner als die Braut werde ich eh nicht sein . Die spielt nämlich in einer ganz anderen Liga, gell Polyxeni ?
    Das klingt gut!!

Eigentlich sollte frau in Hochzeiten nicht GANZ in weiß oder champagna Farben gehen, oder auch nicht GANZ in schwarz. Aber beide Farben, gesmischt mit anderen kann frau ganz ruhig tragen.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Inventar Avatar von $noopy

Mich würde mal interessieren, ob ihr findet dass Hochzeitsgäste Kleider tragen sollten oder ob auch ein Rock mit Bluse oder so geht.
    Bin mir nämlich noch nicht ganz sicher, ob ein roter Rock mit schwarzer Bluse geht
    Bitte um eure Hilfe

Every second chance, begins with the first Step!

Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau

Inventar Avatar von Jools

Ich finde, das ist so pauschal ganz schwer zu beantworten. In welchem Rahmen findet die Hochzeit denn statt? Manchmal steht auch auf den Einladungen, wie festlich man sich kleiden sollte. Im Zweifelsfall würde ich lieber nachfragen, bevor du dich am Ende unwohl fühlst, weil du overdressed oder underdressed bist.

Fortgeschritten Avatar von sunney

kleid muss aber nich unbedingt sein, ne schicke hose und n blazer würden acuh gehn.meine schwester hatte das acuh mal bei ner hochzeit an, nurohne blazer, glaub mit ner bluse..

Inventar Avatar von Gwenyfar

Denk auch, daß man nicht mehr pauschal sagen kann, das geht auf einer Hochzeit und das andere nicht. Kommt natürlich auf die Hochzeit an. Aber bei den meisten Hochzeiten die ich kenne, reicht es schon, wenn man einfach schick gekleidet ist, ob das jetzt schwarz, weiß, Hose, Rock oder Kleid ist, ist da eigentlich egal.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

blass und kühl

Also... ich war schon auf vielen Hochzeiten, die meisten waren eher förmlich. Und die wenigsten hatten dabei ein Kleid an - die meisten kamen eher in Kostüm oder Anzug. Selbst bei Hochzeiten, in denen die Damen allesamt mit Hut und die Herren im Cut unterwegs waren.

P.S.: Sollte die Hochzeit kirchlich sein, so wird es immer noch ungern gesehen, wenn man schulterfrei ohne was drüber kommt. Und zu kalt ist das meist auch.
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von $noopy

Danke schonmal ... ich werds mir dann noch mal überlegen ... aber wird bestimmt okay sein.
    Die Hochzeit ist nicht kirchlich, daher wäre dann wohl selbst schulterfrei nicht schimm

Every second chance, begins with the first Step!

Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau