Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Marla
    Besucher

Délices de Cartier

Heut hab ich 2 Pröbchen des neuen Cartier-Dufts bekommen: Délices de Cartier. Und ich finde ihn gar nicht so schlecht. Hier sind die Noten:
    Bergamotte, vereiste Weichselkirsche, rosa Pfeffer, Jasmin, Veilchen, Freesie, weißes Sandelholz, Ambra, Tonkabohne.
    Er ist ein wenig foody, aber nicht zu stark. Die Kirschnote ist deutlich wahrnehmbar. Für mich persönlich vielleicht ein bisschen zu süß.

Wie findet ihr ihn?

Inventar Avatar von ponyflakes*

AW: Délices de Cartier

hi marla!

ich kenne den duft leider noch nicht, möchte ihn aber unbedingt probeschnuppern gehen.
    findest du ihn denn auch sommertauglich? ( so wie's wettermässig aussieht überspringen wir bestimmt den frühling )

Marla
    Besucher

Hmmm... also, für glühende Hitze und den Strand ist er vielleicht ein bisschen zu intensiv und süß. Aber ich kann mir vorstellen, dass er für Sommerabende gut geeignet ist. Es ist auf jeden Fall kein kuscheliger Winterduft, aber auch kein leichter Sommerduft. Ich würd sagen, zu den passenden Gelegenheiten passt er das ganze Jahr.

danke marla!
    ich finde das klingt sehr gut. also, dann werd ich mich morgen wohl mal aufmachen zum probeschnuppern...selbstredend werde ich dann berichten...

ich mag eine leichte kirschnote ja sehr gerne. dann hoffe ich mal dass die weichselkirsche auch wirklich nur vereist ist, und nicht verreist

Marla
    Besucher

Ich bin schon neugierig, wie du ihn findest. Vielleicht kannst du die Parfümerie-Damen ja auch um eine Probe erleichtern

ich werd mein bestes geben

heute nachmittag habe ich den neuen cartier probegeschnuppert.

anfangs habe ich wirklich nur kirsche gerochen, eine sehr säuerliche note, ganz knapp an stechend vorbei und eben sehr foody. die kirschnote verflog allerdings innerhalb von minuten und dann fand ich den duft sehr fruchtig und ich fand die sandelholz-note ganz deutlich.
    jetzt, ein paar stunden später, ist von dem duft eigentlich nicht viel übrig geblieben ausser der üblichen matten vanille-note und irgendetwas, das mich an karamellisierte pfirsiche erinnert. schade eigentlich, denn ich fand, dass er ganz spannend angefangen hat.
    netterweise hat mir die parfümerie-dame direkt zwei abfüllungen vom delices mitgegeben und nachdem ich kurz mit ihr über creed geplaudert habe, hat sie mir direkt noch eine abfüllung vom silver mountain water mitgegeben (voll nett )

Spatzgesicht

Ich hab den Duft bereits im Februar riechen dürfen.
    Als mir die Cartier-Tante ihn damals aufgesprüht hatte, war ich überwältigt,
    denn ich hätte nie gedacht, dass Cartier mal auf den Gedanken kommt, einen
    völlig anderen Duft zu kreiern.
    Trotz der einerseits schweren Note ist es ein Eau de Toilette
    (vgl. mit Hypnotic Poison von Dior, der ist ja auch nicht gerade leicht).
    Reines Parfum gibts auch noch, aber das riecht ganz anders.
    Da sind viel mehr Vanille-Akkorde drin.

Tonita
    Besucher

Ich habe daran gerochen, aber irgendwie musste ich den Teststreifen gleich wieder wegtun, weil er am Anfang so komisch gerochen hat, nach diesen Kirschbonbons von Pullmoll oder sowas. Zwar kirschig, aber nicht nach richtiger Kirsche, irgendwie nicht so richtig lecker. Vllt liegt es am "vereisten".
    Auch wenn es nach einer Zeit vllt anders wird, diese Pulmoll-Note ist irgendwie nicht so mein Ding, daher wäre er wohl nix für mich.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe ihn vor kurzem auch getestet,fand ihn aber, mal abgesehen von der Kirschnote, nicht besonders und insgesamt eher flach. Ein relativ durchschnittlicher Florientale. Der Flakon ist meiner Meinung nach das Beste an dem Duft. Schade. Hatte von Cartier etwas mehr erwartet.

hmm...heute habe ich wieder das pröbchen rausgekramt und heute hat er mir total gut gefallen. vielleicht lags auch nur am wetter (guten morgen liebe sonne!)?
    die haltbarkeit war heute auch ein bisschen besser und insgesamt fand ich ihn einfach schön. ich denke, ich werde ihn morgen noch mal tragen... *unentschlossenbin*

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

@Greta-Luise:
    ich fand den Duft auch enttäuschend. Die Kirschnote ist kaum zu riechen und der Rest errinnert mich sehr stark an L'Instant von Guerlain, was nicht gerade mein Lieblingsduft ist.
    Du hast recht. Ein sehr mittelmässiger Duft. Obwohl ich die anderen Düfte von Cartier fast vergöttere...
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.