Huhu,
bin total happy dieses Forum entdeckt zu haben, weil mich genau die Umstellung auf NK seit einiger Zeit beschäftigt. Leider hab ich ein paar Probleme, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen *hoff*
Meine Haare sind sicher eher als Problemfall zu bezeichnen-dünn, glatt, splissig...Kopfhaut neigt bei falschen Shampoos zu Schuppen...alles Sachen, die Frau nicht wirklich will
Hab versucht von John Frieda und Head&Shoulders (meine beiden aktuellen Shampoos) auf NK umzustellen...
Versuch 1: Nerz Shampoo von Dr. Hauschka-Ergebniss:
Schuppen und pappige Haare ohne Ende. Die waren richtig verklebt und so, dass ich sie gleich nochmal mit "normalem" Shampoo waschen musste
Wollt nicht gleich aufgeben, aber auch Versuch mit verdünntem Shampoo total gescheitert. Haare waren vor allem am Hinterkopf immer total pappig, schwer und überhaupt nicht füllig oder luftig...ein eher trauriges Bild *schnief*
Außerdem hat ich Schuppen wie sonstwas
Versuch 2:Logona Bier&Honig: Keine schuppen, aber offen lassen konnt ich die Haare auch nach diesem Shampoo nicht...wieder klebrig, pappig, schwer...was mach ich denn falsch?
Auch nach mehrmaliger Anwendung an unterschiedlichen Tagen hinereinander war keine Besserung zu bemerken...
Wasch ich zu wenig aus?
Stand aber wesentlich länger als sonst unter der Dusche...
Warum fällt mir das Umstellen so schwer? sind solche Probleme normal?
Müsst ich meine Haare vielleicht erstmal "peelen" bevor ich auf NK umstellen kann?
Kann mir jemand was empfehlen, das auch in so nem schwierigen Fall greift?
Bin für jedem Tipp dankbar...
liebe Grüße vom Geheimnis