Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Neu und gleich ne Frage zur Umstellung auf NK-Shampoos

Huhu,

bin total happy dieses Forum entdeckt zu haben, weil mich genau die Umstellung auf NK seit einiger Zeit beschäftigt. Leider hab ich ein paar Probleme, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen *hoff*

Meine Haare sind sicher eher als Problemfall zu bezeichnen-dünn, glatt, splissig...Kopfhaut neigt bei falschen Shampoos zu Schuppen...alles Sachen, die Frau nicht wirklich will
    Hab versucht von John Frieda und Head&Shoulders (meine beiden aktuellen Shampoos) auf NK umzustellen...
    Versuch 1: Nerz Shampoo von Dr. Hauschka-Ergebniss:
    Schuppen und pappige Haare ohne Ende. Die waren richtig verklebt und so, dass ich sie gleich nochmal mit "normalem" Shampoo waschen musste
    Wollt nicht gleich aufgeben, aber auch Versuch mit verdünntem Shampoo total gescheitert. Haare waren vor allem am Hinterkopf immer total pappig, schwer und überhaupt nicht füllig oder luftig...ein eher trauriges Bild *schnief*
    Außerdem hat ich Schuppen wie sonstwas

Versuch 2:Logona Bier&Honig: Keine schuppen, aber offen lassen konnt ich die Haare auch nach diesem Shampoo nicht...wieder klebrig, pappig, schwer...was mach ich denn falsch?
    Auch nach mehrmaliger Anwendung an unterschiedlichen Tagen hinereinander war keine Besserung zu bemerken...
    Wasch ich zu wenig aus?
    Stand aber wesentlich länger als sonst unter der Dusche...

Warum fällt mir das Umstellen so schwer? sind solche Probleme normal?
    Müsst ich meine Haare vielleicht erstmal "peelen" bevor ich auf NK umstellen kann?
    Kann mir jemand was empfehlen, das auch in so nem schwierigen Fall greift?

Bin für jedem Tipp dankbar...

liebe Grüße vom Geheimnis

bonnie.princess
    Besucher

AW: Neu und gleich ne Frage zur Umstellung auf NK-Shampoos

Hey ho =)
    Als ich auf NK umgestiegen bin (von Herbals Essences auf Hauschka Neem Shampoo) hatte ich für kurze Zeit das selbe Problem. Irgendwann bin ich darauf gekommen, dass ich das Shampoo länger einwirken lassen könnte. Und siehe sie waren sauber und locker anstatt verklebt.
    Hoffe, ich konnte Dir helfen =)

Inventar Avatar von janne

Ich persönlich finde die Hauschka Shampoos gerade für einen "Neuling" nicht optimal. Die machen ja sogar alten Hasen Probleme. Ich finde auch, dass die Haare nicht flockig locker genug sind.
    Das Logona Bier-Honig sollte da schon besser sein. Es festigt halt ein wenig, aber verklebte Haare habe ich noch nie erlebt.
    Versuch vielleicht wirklich ganz gut zu spülen.
    Natürlich ist eine Umstellung auf NK immer dann schwierig, wenn man vorher viele Silikone verwendet hat. Das k a n n dazu führen, dass die Haare, wenn das Silikon langsam runter geht, sich splissiger und poröser zeigen. Vielleicht hast du grad am Hinterkopf dieses Problem.
    Da hilft nix anderes als solange gut pflegen (Kuren/Spülungen) bis gesundes Haar nachgewachsen ist.
    Die NK-Spülung, die hier am meisten empfohlen wird, ist die Sante Brilliant Care.
    Ich selbst kann sie nicht gebrauchen, weil sie mein Haar zu weich macht, das passt nicht zu meiner Frisur.

Also: durchhalten ! Probier auch mal andere Shampoos aus. Die von Alverde werden auch immer empfohlen.

LG
    JAnne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Loreley
    Besucher

Hallo Geheimnis!

Versuche es doch mal mit dem Lavera Hair Volumen Shampoo oder dem Balsam Shampoo von Lavera. Beide sind nicht auf Zuckertensid-Basis und daher in der Waschwirkung KK-Shampoos sehr ähnlich, aber milder (finde ich). Oder das Sante Kur Shampoo für jeden Tag, das finde ich auch sehr gut (mit Zuckertensid).
    Ich habe meinen Umstieg auf NK-Shampoo mit Lavera gemacht und war von Anfang an sehr zufrieden. Vielleicht hattest Du bisher einfach das falsche Produkt?

Liebe Grüße!
    Loreley

P.S.: Übrigens: hier! Du siehst schon gleich: 3 Beauties, 5 Empfehlungen ...

Fortgeschritten Avatar von ginkgo_biloba

ich würd dir mal was von alverde empfehlen entweder das mit Hibiskus, oder das mit brike (das hab ich und bin total zufrieden damit; reinigt etwas schonender) und am besten noch gleich eine alverde spülung dazu
    also mir kommt es so vor, das die alverde shampoos etwas stärker reinigen als die anderen NK sachen, und das is für den umstieg (glaub ich) einfacher, weil du ja die stark reinigenden sachen gewöhnt bist. versuch halt, mit der zeit weniger zu waschen und vl auf ein anderes shampoo umzusteigen. außerdem solltest du die spülungen gaaaaaanz lang einwirken lassen (mach weiche haare)

LG

Allwissend Avatar von *Baghira*

Hallo,

ich bin auch kürzlich (danke Euch dafür ) auf Alverde umgestiegen. Vorher hatte ich alles mögliche im Schrank. Und ich hatte IMMER NUR Probleme. Die Haare sind gebrochen, waren verknotet oder fettig oder weiß der Himmel was alles. Mit den Alverde Shampoo und Spülung (ich hab Aloe Hibiskus Shampoo und Spülung und die Zitronen-Melisse Spülung) bin ich super zufrieden. Die Haare sind weich aber doch noch griffig und fallen toll. Ich muß auch nicht mehr jeden Tag waschen. Das Shampoo wasch ich so gut wie möglich aus und die Spülung lass ich mindestens 10 Min. einwirken. Ob das richtig ist, weiß ich nicht, aber ich hab gute Erfahrungen damit gemacht.
    Gestern hab ich einer Freundin meine ganzen "alten angebrochenen" Shampoos geschenkt.
    Versuch es mal mit Alverede. Zumal es bei dem Preis auch nicht so sehr weh tut, wenn es dann doch nix ist.
    Aber ich geb es nimmer her.

rasemaus
    Besucher

Ich bin auch noch in der Umstellphase. Gerade am Anfang habe ich mit dem Shampoo von Sante für überpflegtes Haar begonnen. Mit dem Gedanken, dass dieses Shampoo auch viel Chemie aus meinem Haar holt. Nach dem Waschen fühlten sich meine chem. gefärbten Haare wirklich fies, seifig, rau an. Habe dann mit der Sante brillant Care gepflegt. Dann fand ich die Haare schön. Habe viele Shampoos nebenher ausprobiert und bin aber letztendlich der Überzeugung, das man nach jahrelanger KK Pflege viel Zeit braucht um ein schönes Ergebnis zu erhalten. Meine Gesichtshaut war supertrocken nach der Umstellung der Cremes, das lag nicht an der Creme selbst sondern am KK-Entzug. Die Regeneration geht nicht über Nact. Das ist bei den Haaren nicht anders. Aber es lohnt sich! Bleib dran!
    Meine Empfehlung: Sante, Lavera!
    LG Rasemaus

BJ-Einsteiger Avatar von Calleigh

Hallo,
    als ich kurz nach dem offiziellen Beginn meines Lebens als Beautyjunkie auf NK umgestiegen bin, hatte ich keine Probleme, aber meine Tochter (sie ist 20).
    Die Haare waren klebrig und wenn man darüber gestrichen hat, hatte man einen Film auf den Fingern.
    Am Abend habe ich ihre Haare gewaschen und was soll ich sagen - danach waren die Haare sauber, weich und schön.
    Danach hat sie wieder allein gewaschen - verklebt, danach wieder ich - bestens.
    Sie hat sich seit ca. 12 Jahren jeden! Tag die Haare gewaschen und ihr wollt nicht wissen, womit...
    Dass es auch an der Haarwaschtechnik liegen sollte, wollte sie einfach nicht wahr haben, schließlich - Zitat: "mache ich das schon ewig und früher hat es ja auch geklappt".
    Wir haben das so gelöst:
    Das Shampoo wird zur Hälfte in eine Pumpspenderflasche umgefüllt und mit Wasser aufgefüllt. So verdünnnt schäumt es besser. Da NK-Shampoos eigentlich nicht so schäumen, ist sie dazu verleitet worden, zuviel zu nehmen. Außerdem ist das gründliche Ausspülen sehr wichtig.
    Ich glaube, wengen der Unmegen an verwendetem Shampoo und dem nicht ausreichenden Ausspülen, waren die Haare so schwer, verklebt und sahen fettig aus.
    Beim Aussülen macht sie es jetzt wie ich : immer eine kleine Stelle ausspülen und diese mit den Finger leicht hin- und her bewegen, bis man den gesamten Kopf ausgespült hat.
    Jetzt funktioniert das bestens.
    Ich hoffe, dir geholfen zu haben, veruche `mal mehrere Tipps, es lohnt sich!
    Liebe Grüße
    C.

BJ-Einsteiger

Erstmal an alle:

vielen vielen herzlichen Dank für die Tipps!!!

@Calleigh: Genau so wie du die Haare deiner Tochter beschreibst fühlen sich meine nach dem Wachen mit NK-Shampoos an *nick*
    Ich konnte das schlechter beschreiben, aber ich hab genau auch diesen Film auf den Fingern, wenn man nach dem Waschen über das trockene Haar streicht und eben diese klebrige Schwere sind meine Probleme!
    Dann liegts aber scheinbar doch an mir und weniger an den Shampoos *soifz*
    Ich hab mich zwar echt bemüht alles auszuwaschen und das Hauschka Shampoo ja nur verdünnt genommen, aber trotzdem, scheinbar bin ich da nicht gründlich genug gewesen!
    Werd das jetzt auf jeden Fall mal nach der von dir beschriebenen Methode versuchen

Ansonsten werd ich jetzt einfach auch mal die hier empfohlenen Shampoos testen...vielen Dank für die Empfehlungen!!! Berichte dann, wie ich mit welchem klargekommen bin

Inventar Avatar von missimüller

Ich habe auch mehrere NK Marken, die ich benutze, da ich immer etwas "Abwechslung" brauche - schliesslich sind wir ja BJ's

Hierbei gibt es auch Unterschiede in der Anwendung. Wo ich meine Haare immer super mit hinbekomme, also luftig, frisch und sauber, auch wenn ich sie offen trage, sind z. B. Neobio, Sante und Lavera.

Wo auch ich bis heute noch Schwierigkeiten beim ausspülen habe, sind z. B. Sanoll oder Logona. Ich würde einem Umsteiger also auch zuerst zu den o. g. Firmen raten.

LG und lass Dich nicht unterkriegen!!! Des wird schon noch
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

BJ-Einsteiger

Oh vielen Dank Missi,

vielleicht hab ich dann wirklich einfach auch zu schwierige shampoos fürs Umstellen erwischt...
    Werd mal nicht aufgeben und weiterprobieren
    danke fürs Motivieren!!!