Hallo, ich brauch unbedingt Eure fachfrauische Hilfe![]()
Ich bin zu einer Hochzeit eingeladen und in der Einladung steht ganz nett: "Abendgarderobe erwünscht". Schön und gut, aber was hab ich mir unter "Abendgarderobe" vorzustellen. Hab jetzt bestimmt schon 10 Kataloge gewälzt, aber ich komm entweder zu dem Schluß, dass ich das nötige Alter für die Abendkleider noch nicht erreicht hab, und bei Kleidchen mit Spagetthiträgern fällt es mir schwer, sie als "Abendgarderobe" einzustufen (wenn die Damen und Herren von den Katalogen das auch eiskalt behaupten). Ein schwarzes Kleid (geht bis knapp zum Knie, Oberteil ist Corsagenartig, der Rock fällt wunderschön weit) hab ich schon. Aber ich hab mir sagen lassen, das wär ein Cocktailkleid
Der nächste Punkt ist nämlich, dass die kirchliche Trauung schon um 11.00 Uhr vormittags ist. Und da schon im "richtigen Abendkleid" erscheinen...komisch.
Ich weiß, ich bin alles in allem sehr unentschlossen und hoffe, dass mir von Euch jemand helfen kann. Je mehr, um so besser. Ich steh der Sache wirklich einigermaßen ratlos gegenüber....
Lieben Gruß und schon mal ganz ganz lieben Dank
Eure Silke