Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Viktoria
    Besucher

Frage Sportlich-eleganter Typ - was genau ist das?

Hallo!

Ich hatte gerade schon mal was zu diesem Thema geschrieben, aber der Beitrag ist vom Erdboden verschluckt. Da ich aber neu bin und es gut möglich ist, daß ich bloß was falsch gemacht habe wollte ich mal vorwarnen für den Fall, daß der doch noch auftaucht.

Also meine Frage bezieht sich auf o.g. Stiltypen. Kann mir jemand mehr dazu sagen? Ich wollte gerne mal wissen, welchem Typ ich entspreche, aber nichts paßt so richtig. Jetzt habe ich ein paar mal von sportlich-elegant gelesen und das könnte hinkommen, aber ich kann nirgendwo eine Beschreibung finden.

Danke!
    Viktoria
    Geändert von Viktoria (13.04.2006 um 04:49 Uhr)

blass und kühl

AW: Sportlich-eleganter Typ - was ist das?

Sportlich-elegant? Wieso fällt mir dazu gleich Katherine Hepburn ein...

Ist im Endeffekt klassisch, aber doch noch locker. Also zu Jeans jetzt beispielsweise kein "stinknormales" T-Shirt, sondern ein ausgeschnittenes und tailliertes, aber nicht zu enges. Oder eine weiße Bluse. Oder einen figurnahen, aber nicht zu engen Pulli. Und die Jeans entweder klassisch gerade oder gerade noch boot-cut.

Eher Hose als Rock. Schuhe nicht zu hoch.

Insgesamt nicht verspielt. Nicht abgerissen. Gute Materialien, gerne auch Tweed. Nicht übertrieben modisch. So elegant, dass man damit ins Büro gehen kann, und so leger, dass damit auch ein gemütlicher Spaziergang durch den Park möglich ist.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Nimue
    Besucher

Meine Mutter hat gesagt, mein Stil sei in letzter Zeit so Sportlich-Elegant dabei hasse ich alles, was mit Sport zu Tun hat. Allerdings muss ich sagen, dass mich schon ein bisschen in deiner (Distels) Aussage wiederfinde.
    Zumindest wenn ich Hosen trage, sieht es meistens so aus. bis auf die Schuhe, die dürfen hoch sein, aber bitte Schlicht! Glücklicherweise habe ich noch ein Paar andere Stile "in der reserve"

Viktoria
    Besucher

Hallo und danke an Euch!

Hey distel, dann bin ich ja wirklich sportlich-elegant. ENDLICH weiß ich mal, was für einen Stiltyp ich verkörpere. Danke für die gute Beschreibung. Du weißt ja vielleicht wie das ist, eigentlich ein recht unwichtiges Thema, aber man beißt sich dann irgendwann richtig drin fest.

@Nimue Bei mir wars auch meine Mutter, die mich drauf gebracht hat.

Viktoria

Nimue
    Besucher

Welche anderen Stiltypen gibt es denn? *neugierig ist*

Fortgeschritten Avatar von sukato

Zitat Zitat von Nimue
    Welche anderen Stiltypen gibt es denn? *neugierig ist*
    Oh, da würden mir viele einfallen, allerdings sich die meisten nicht sehr schmeichelhaft, also lasse ich es lieber ...
    Gruß

Sukato

Ich gönne mir Freiheit

Viktoria
    Besucher

Sukato, Du machst mich neugierig Erzähl!

goddess
    Besucher

vielleicht hast du als Dresscode auf einer Einladung oder im Restaurant schonmal den Begriff "smart casual" gehört. Übersetzt heißt das in etwa sportlich elegant.
    Das meint praktisch schick, aber nicht zu schick und lässig aber nicht zu lässig. Eine Andere bezeichnung ist auch "gehobene Freizeitkleidung".
    Ich finde man kann auch den sogenannten Preppie oder College Look als sportlich elegant beschreiben.