hola
hoffe, es wurde noch nicht gepostet (die suchfunktion funkt nicht wirklich, gell?), aber es gibt eine neue Haarpflegelinie in Österreich und zwar beim BIPA (im aktuellen prospekt), sie heißt VITASENS
da mein freund eh ein mildes shampoo braucht, wegen seiner schuppen, dachte ich mir, dass ich es mal kaufen werde, weil es a) im angebot war--> 200ml 3,49 b)keine silikone, keine scharfen tenside, keine synthetischen farb- u duftstoffe oder tierische inhaltsstoffe enthält
es gibt leider erstmal nur 1shampoo vitasens "mate", 1 Spülung ebenso u einen gleichnamige haarkur (es gibt noch eine bodylotion guarana u peelling)
es riecht voll gut u fruchtig --> litschi, orange; mate is auch drin u weizenprotein
hier die INCIS des shampoo:
Aqua, Laurylglucoside, Cocamidopropy betaine, disodium cocoamphodiacetate, sodium chloride, parfum, cocodimonium hydroxypropyl hydrolyzed wheat protein, simmondsia chinesis, tocopherol, maltodextrin, ilexparaguarensis extract, sodium benzoate, potassium sorbate, citric acid, d-limonene
deutsch: wasser, tensid auf basis v laurinfettsäure und zucker, betain auf kokosfettbasis, anionischestensid auf basis von kokosfett u essigsäure, natriumchlorid (kochsalz) parfum, hydrolisierter extrakt aus weizenprotein, jojobaöl, vitamin E, malzzucker, mate-extrakt, benzoesäure, sorbinsäure, zitronensäure
*uff*
ich glaub, nix "böses" drin, parfum halt..böld, wenn mensch das nicht verträgt
ich schreib auch gleich einen testbericht, was mein freund so meint
lg ww