Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Föhnen - aber richtig

Hallo Leute, ich habe mir in Shanghai die Haare schneiden lassen und ich muss leider sagen, dass die Friseure in Deutschland keine Ahnung von asiatischen Haaren haben . Das ist erst das zweite Mal in meinem ganzen Leben, dass ich zufrieden war nach einem Friseur-Besuch......

Jedenfalls hat er mir einen sehr stufigen Haarschnitt verpasst und wegen der dicken Haare immer so "eckig" in die Haare geschnitten, ohne die Enden zu verdünnen oder fransig zu schneiden, sondern so, dass ich keinen "Teppich" auf dem Kopf habe.

Vor allem nach dem Föhnen war ich sehr begeistert und auch noch zwei Tage danach sah die Frisur aus. Das Problem ist natürlich jetzt, wie bekomme ich die Haare so genial geföhnt? Wie macht ihr das?

Ne! Avatar von schneckig

AW: Föhnen - aber richtig

Ähm, zum Föhnen kann ich jetzt nix beitragen, da ich weder Föhne noch asiatisches Haar hab... ,
    wollt aber mal erzählen, dass es hier in Berlin mehrere asiatische Frisöre gibt, natürlich spezialisiert auf asiatisches Haar und Frisuren.
    Ich denke mal, wenns das in Berlin gibt, dann sicher auch in ander großen Städten.. Vielleicht wär das ja was für dich, fürs nächste Mal

Inventar Avatar von wildseide

---> Ort: Im Norden Deutschlands *bibber* () wenn, dann in Hamburch....

Meine Laune...
    Amazed

@schneckig
    Danke für den Tipp.

Wo in Hamburg?

Wenn schon nicht asiatisches Haar, aber kennt ihr das auch, dass nach einem Friseurbesuch das Haar besonders schön ist? Wie föhnt ihr das zu Hause nach???

goddess
    Besucher

Ehrlich gesagt hab ichs noch nie so hinbekommen wie der Frisör. Teilweise auch deshalb weil ich einfach keine 20-30 min dazu Zeit hab.
    Für mich muss eine gute Frisur mittlerweile auch von mir selbst leicht und in kurzer Zeit gestylt werden können.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Erstmal: Ich habe keine asiatisches Haar, leider.

Ich bekomme es auch nie so hin, wie der Friseur. Das liegt wohl daran, daß ich in einem anderen Winkel an die Haare gehe wie ein Friseur. Also von vorne nach Hinten, der Friseur geht gleich von hinten ran und kann von daher ganz anders föhnen. Wißt ihr wie ich meine.

Ich mach das folgendermaßen. Ich föhne erst meinen Pony mit einer dünnen Rundbürste, so daß der nicht platt runterhängt, sonder in einer gebogenen Linie leicht absteht (aber die Spitzen nach innen geföhnt). Den Rest föhne ich auf mittlerer bis lauwarmer Stufe einfach gerade herunter. Mit Rundbürste brauch ich nicht zu arbeiten, weil ich eh schon Volumen genug habe. Jenachdem, ob ich meine Wellen mag lass ich sie drin oder föhne die haare glatt. Ganz nach Lust und Laune.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von sarah133

Ich kann nur immer wieder sagen, dass für mich als "Fönlegastheniker" die Brigitte Lund Fönbürsten optimal sind.
    Wie es vom Friseur gefönt aussähe weiß ich nicht- ich lasse mir immer nur trocken (angesprüht) die Spitzen schneiden.

Fortgeschritten Avatar von Greeny

Ich war auch neulich beim Frisör und habe mir die Haare danach aber selbst geföhnt. Und hinterher lagen sie wirklich ganz toll. Dabei habe ich sie nur trockengepustet.

Jetzt, nach ca. einer Woche und demselben Trocknungsverfahren wie beim Frisör, sehen die Haare von mal zu mal immer doofer aus Ich glaube, am Anfang fallen sie so gut, weil sie frisch geschnitten sind und und die Enden noch kein "Eigenleben" entwickelt haben und somit in irgendeine Richtung abstehen etc. Jetzt fallen sie einfach ganz anders als am Anfang und ich habe nichts verändert bzgl. Föhnen....

Sie sind auch viel schlaffer geworden. Jetzt frage ich mich schon, ob es am Shampoo liegt und ich bin kurz davor, mir das Shampoo zu kaufen, das der Frisör bei mir benutzt hat.

Meine Laune...
    Amazed

Danke für eure Tipps!!!

Also, ich möchte auch zu gerne wissen, was er als Conditioner benutzt hat. Er meinte nämlich, dass die Schwarzkopf Sachen sehr gut sind, leider habe ich nicht gesehen, welches Produkt er genau nimmt! Damit wurden sogar meine Nackenhaare ganz glatt und seidig.

Barbara
    Besucher

Hallo ihr Föhnverrückten,
    aaaaalso ich benutzte das Logona Gingko Shampoo und die Neobio Honigspülung. Macht meine Haare unglaublich geschmeidig. Dann trockne ich die Haare im Hadtuch vor. Etwa 10 Minuten. Dann kämme ich sie locker mit den Fingern durch. Haarfestiger (Sprühfestiger) in etwa 20 cm Abstand auf die Haare sprühen. Mit einem grobzinkigen möglichst handgesägtem Kamm (weil keine Preßnähte) die Haare von den Spitzen in kleinen Schritten nach oben arbeitend endwirren. Dann kopfüber trockenföhnen (mittlere Stufe und nur lauwarm). Wirklich ganz trocken föhnen. Dann Haare mit Schwung zurück. Und dann die Enden nach außen oder innen, wie man mag föhnen. Man kann mit mehreren Bürsten arbeiten. So kann immer eine im Haar zum Auskühlen bleiben. Dadurch hält alles noch besser. Wer will kann noch etwas Haarspray von unten in die Haare geben. Dann fallen sie füllig und natürlich ohne angeklebt auszusehen.

Hört sich alles vielleicht wahnsinnig aufregend an. Dauert aber höchstens 10 Minuten mit etwas Übung.

LG Babs
    Geändert von Barbara (17.04.2006 um 12:53 Uhr)

Sweetah
    Besucher

@Lemon_Melody

was ist denn der Unterschied zwischen deutschem und asiatischem Haar? Die sind doch einfach nur dicker.
    Auf der Seite von Holger sind auch soviele österreichische und deutsche Mädels mit super dickem glattem Haar dabei. Ich hab schon soviele deutsche Mädels mit solchen Haaren gesehen, die brauchen doch auch keinen extra Frisör. Oder es gibt ja auch so italienisch Frisör extra für italienische Haare, ich seh da auch keinen Unterschied. Die Italienerinnen haben auch super dicke Haare. Bei Afros ist es ja noch verständlich.

Allwissend Avatar von Holger

Ich denke das Lemon und der Friseur aus Shanghai einfach auf der gleichen Wellenlänge waren, deshalb gefällt auch das Ergebnis. Handwerklich kann der dortige Friseur sicher noch besser abschätzen wie asiatisches Haar zu schneiden ist, er hat ja auch tagaus tagein mit dem gleichen Haartyp zu tun. Dafür hätte er warscheinlich Probleme mit europäischen Haaren

BJ-Einsteiger

Man braucht einfach nur das richtige Werkzeug:
    Glättungsbalsam, Rundbürste und Paddle Brush

Meine Laune...
    Amazed

Paddle Brush? Ist das nicht Rundbürste?

Allwissend Avatar von baldwieder

Nein, das ist so eine große und flache Bürste wie die hier

Was die Produkte von Schwarzkopf angeht: Waren das vielleicht die aus der Bonacure Serie. Mein Friseur verwendet sie nämlich auch und durch die (angeblich auswaschbaren) Silikone darin, krieg ich auch ganz glatte und schöne Haare.
    Geändert von baldwieder (14.06.2006 um 18:04 Uhr)
    Variatio delectat.

Meine Laune...
    Amazed

Werde ich mal anschauen...danke!

nachtbiene
    Besucher

erstmal grob drüberfönen.

haare abteilen, feststecken.
    von unten beginnend strähne für strähne öffnen und auf paddle oder rund, halt wie du es willst, trockenföhnen.

Asiatisches Haar hält das aus, es ist viel viiiiiel dicker, aber auch schwerer formbar, es eignen sich hier also auch glatte Frisuren, Locken werden in asiatischen Haar kaum halten. Außerdem ist asiatisches Haar schwerer aufzuhellen, viele Asiaten blondieren ihre Haare, kommen aber nur zu einem hellbraun, meist goldlich im Unterton.

Das ist absolut logisch, dass ein asiatischer Friseur mehr zu deiner Zufriedenheit schneidet, Gewohnheits- und Übungssache. Man kann auch viel mehr damit machen, die Haare sind sowas von stabil.
    Geändert von nachtbiene (15.06.2006 um 11:24 Uhr)

Meine Laune...
    Amazed

Nachtbiene, danke für den Tipp. Stabil stimmt und auch sehr robust, aber es ist auch sehr störrisch. Wow, ich bin echter Beautyjunkie, ne! Ich habe heute von dieser Bonacure Spülung geträumt...also, der Friseur in Shanghai hat das Haarpflegmittel von Schwarzkopf benutzt und geföhnt und des hat zwei Tage gehalten .

Locken kann man vielleicht nicht machen, aber ich habe zum Glätteisen noch solche Einlegeplatten für Wellen und Engelshaar bekommen. Engelshaar hatte ich schon mal, das hält. Obwohl bestimmt nicht so toll für die Haare ist .

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

So, lassen wir den Thread wieder aufleben

Ich föhne meine Haare, muss sie sogar föhnen, ohne geht einfach nicht
    Aber irgendwas mach ich anscheinend falsch. Ich kämme meine Haare im nassen Zustand (flutscht bei mir nur so durch; hab feine Haare und zudem auch wenig) und föhn dann einfach kalt drüber, hin und wieder nochmal durchkämmen, das die Haare glatt liegen - fertig.

Doch das Ergebnis ist meist: Einzelne, trockene, drahtige Strähnen, bevorzugt eigentlich nur das Deckhaar, darunter sind sie wunderbar weich, seidig, fließend, ein Traum. Also nehme ich an, dass das wohl am föhnen liegt.

Ich habe versucht die Haare einfach trocknen zu lassen, oder anföhnen und sie trocknen zu lassen, doch dann stehen die kürzeren Härchen einfach zu extrem ab oder ich hab wieder so trockene Strähnen. Im Handtuch antrocknen lassen gefällt zwar meinen Haaren sehr gut, aber meine Kopfhaut hasst es. Was kann ich nur tun, föhne ich falsch? Stylingprodukte verwende ich keine, höchstens ein LeaveIn.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...