Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 24
  1. #1
    Anouk
    Besucher

    Sehr unglücklich über Haarfarbe...

    Hallo!
    Ich bin sehr sehr unglücklich über meine Haarfarbe. Ich habe normalerweisse dunkelblonde Haare und färbe sie seitdem ich ungefähr 13 bin.
    Damals hatte ich sie blond (ein wunderschönes goldblond, was zu meinem Frühlingstyp passte). Weil ich unheimlich gern esperimentierte, färbte ich sie erst hellbraun, rot, dann henna rot. Als ich das nicht mehr ausstehen konnte färbte ich sie dunkler - jetzt dunkelbraun und bin sehr sehr unglücklich.
    Ich möchte sehr gerne wieder ein wunderschönes goldblond haben - habe jedoch Angst um mein Haar. Ich habe lange gelockte Haare. Ich war schon beim Frisör und hab mich beraten lassen. Sie meinten, dass sie mein Haar nicht aufhellen würden, weils es dann abbrechen würde - ich könnte es gleich abrasieren.

    Ich bilde mir jedoch ein, dass mein Haar sehr widerstandsfähig ist. Ich hatte schon mal Dread-Locks, die ich nach einem dreivierteljahr enfernen konnte indem ich sie rausmachen (entknoten) lies. Zwar sah mein Haar erst total schlimm aus, aber nach ein paar Wochen waren sie nach einem Schnitt wieder mehr oder weniger ok.

    Am Mittwoch habe ich nun einen Frisörtermin und bin noch am überlegen, ob ich sie nur schneiden oder eben noch dazu aufhellen werde.
    Ich würde natürlich nach dem Färben meine Haare um ca. 4 cm schneiden...

    Was meint ihr? Wären meine Haare dann wirklich SO kaputt?

    Meine derzeitige Haarfarbe passt wirklich nicht zu mir, ich bin eher ein Frühlingstyp und wenn ich die "alten" Fotos von mir anschaue, möchte ich wieder solche Haare haben.

    LG

    Anouk

  2. #2
    Tanja
    Besucher

    AW: Sehr unglücklich über Haarfarbe...

    Hallo Anouk,

    Du hast nicht geschrieben, wie lange die letzte und vielleicht vorletzte Färbung her ist! Das wäre nämlich sehr interessant.

    Ansonsten kann ich Dir nur raten den Rat Deines Frisörs ernstzunehmen. Zu vieles Färben innerhalb kürzester Zeit brint die Haare wirklich zum Brechen!!! Und das wäre doch echt schlimmer als eine "falsche" Haarfarbe!

  3. #3
    MEXXY
    Besucher

    AW: Sehr unglücklich über Haarfarbe...

    Kann auch gut sein, dass der Friseur einfach Angst vor einem gelblichen oder orangenen Ergebnis hat, weil er nicht in der Lage ist, die Haare schonender heller zu bekommen und gleichzeitig Farbunfälle zu vermeiden.

    Ich würd an deiner Stelle mehrere Friseure konsultieren, wenn sich eine/r das nicht zutraut, wird das schon seinen Grund haben.

    Schwierig ist das mit dem Henna - erst Henna und dann wieder chemische Farben, darauf solltest du den Friseur auch hinweisen.

  4. #4
    Anouk
    Besucher

    AW: Sehr unglücklich über Haarfarbe...

    Meine Haare habe ich das letzte mal vor 1-2 Monaten gefärbt....

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von MissStrange
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    352

    AW: Sehr unglücklich über Haarfarbe...

    Hallo Anouk, hab ich das richtig verstanden, Deine letzte Färbung war Chemie auf Henna, in dunkelbraun. Um wieder heller zu werden, müsste Wasserstoffperoxid verwendet werden. Das ist auf Henna wohl nicht so toll. Aber Du hast ja schon mit Chemie drübergefärbt, müsste dann also theoretisch gehen. Schau doch mal im PHF-FAQ nach, da steht das drin.

    Um wieder heller zu werden, gibt es verschiedene (schonendere) Methoden:

    1. Du machst die Olivenöl-Zitronen Kur. Das hellt wohl auf jeden Fall PHF-gefärbte Haare auf. Ich hab hier schon mal irgendwo gelesen, dass auch einige BJ mit Chemie-gefärbten Haaren das mit mehr oder weniger Erfolg versucht haben. Schaden kann die Metode denk ich auf keinen Fall.

    2. Du lässt Dir beim Frisör einige Strähnchen machen, die ein paar Nuancen heller als Dein jetziger Farbton sind. Das könntest Du alle paar Monate wiederholen, damit hättest Du dann irgendwann schonender Deinen Wunschfarbton.

    Ansonsten, wenn Du wirklich so unglücklich bist und auch nicht soviel Zeit inverstieren magst, hilft nur die komplette Aufhellung. Und dass das nicht so gut für Deine Haare ist, weißt Du ja auch.

    Jetzt hilft nur noch abwägen und nicht den Kopf hängen lassen.

  6. #6
    Anouk
    Besucher

    AW: Sehr unglücklich über Haarfarbe...

    Hallo und vielen Dank für deine Antwort.
    Wieso ist es eigentlich schonender erst ein paar Strähnchen sich machen zu lassen?
    Das Problem ist: ich habe ungefähr 3 verschiedene Haarfarben in meinem Haar.
    An den Spitzen: sehr dunkles braun
    In der Mitte: zwichen dunkelbraun, kastanienbraun und nen rötlichen Stich (aber eher braun)
    oben: ausgewaschenes mittelbraun
    ganz oben: meine Naturhaarfarbe: dunkelblond

    Wenn ich da jetzt Strähnchen reinmachen würd, hätt ich ja noch mehr Farben in meinem Haar und des würde bestimmt komisch ausschauen.

    Wie kaputt ist denn mein Haar nach dem Blondieren? Wie müsste man sich das vorstellen? So schlimm, dass ich gleich meinen Kopf rasieren müsste?


    @ MissStrange: meine letzte Färbungen waren chemie auf Henna, Henna ist ungefähr 1 Jahr her...


    LG

    ANOUK

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von http
    Registriert seit
    09.11.2005
    Beiträge
    162

    AW: Sehr unglücklich über Haarfarbe...

    die idee mit den strähnchen fand ich auch nicht so toll... wer garantiert mir denn, dass der friseur nur die dunklen haare (also nicht schon blondierten) erwischt.. dann hab ich teilweise 2 mal blondierte und einmal blondierte haare auf dem kopf und das erschien mir schädlicher, als alle auf einmal blondieren.
    ich hatte auch zuerst dunkelbraune chemiefarbe auf dem haupt und dann 2 mal mit pflanzenhaarfarbe gefärbt.. mit dem ergebnis, dass es mir einfach zu dunkel war- eine woche nach der letzten färbung war ich beim friseur und ließ mir eine teststrähne blondieren und färben... mit dem ergebnis, dass ich am nächsten tag alle haare so behandeln lies und sie jetzt wunderbar feuerrot sind.
    ich habe ziemlich feines naturgelocktes haar- und natürlich sind sie etwas struppiger als vorher- allerdings ist das problem im nu mit der sante brilliant care oder sonstigen nk balsams schnell behoben.
    ob das mit einem blondton auch so geht, kann ich nicht garantieren- allerdings find ich auch, solltest du vielleicht eben eine teststrähne machen lassen und eventuell auch andere meinungen einholen.
    ich weiß wie du dich fühlst- also drück ich dir die daumen
    lg http
    "Der Mann kann anziehen was er will, er bleibt doch das Accessoire der Dame."
    Coco Chanel

    3aMii

  8. #8
    Tanja
    Besucher

    AW: Sehr unglücklich über Haarfarbe...

    Wie kaputt ist denn mein Haar nach dem Blondieren? Wie müsste man sich das vorstellen? So schlimm, dass ich gleich meinen Kopf rasieren müsste?
    Ich denke Deine Haare sind anschließend sehr strohig und brechen ab! Ich würde jetzt einfach noch etwas abwarten und zumindest mal zwei Farben rauswachsen lassen.
    Wenn Du jetzt blondierst, hast Du drei verschiedene Blondtöne!!! Und eines davon geht ganz bestimmt ins orange!

  9. #9
    Tanja
    Besucher

    AW: Sehr unglücklich über Haarfarbe...

    hab noch was vergesse:
    da Deine Naturfarbe ja dunkelblond ist, musst Du dann, wenn Du blonde Haare hast, immer wieder nachfärben. Das strapaziert die Haare immens! Ich würds echt bleiben lassen mit dem blond!
    Ich würde jetzt vielleicht ein Vierteljahr warten und dann die Haare dunkelblond oder ähnlich färben. Das ist alle mal besser als Blondierung. Dann hast Du wieder ne "Einheitsfarbe" und gut is!

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von MissStrange
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    352

    AW: Sehr unglücklich über Haarfarbe...

    Wie schlimm die Haare nach einer Aufhellung aussehen, kann man schlecht pauschal beantworten. Kommt auf die Haarstruktur an. Gesunde Haare vertragen die Prozedur bestimmt besser, als schon strapazierte Haare. Ergebnis könnte sein: Extrem strapazierte, trockene Haare, Haarbruch.

    Wenn Du soviele verschiedene Farben in Deinem Haar hast, warum färbst Du sie nicht erstmal in einem Ton drüber, z.B. in mittelbraun? Dann hast Du zwar immer noch dunkelbraune Spitzen, aber der Rest dürfte gleichmäßiger aussehen!

    Zu Deiner Frage bzgl. "Warum sind Strähnchen schonender?"
    Das sind Strähnchen natürlich nicht! Aber es werden eben nicht alle Haare aufgehellt, somit hast Du nicht alle Haare strapaziert.

    Ich bin so von Blauschwarz zu einem dunklen Rot gekommen. Aber es dauert eben...

  11. #11
    MEXXY
    Besucher

    AW: Sehr unglücklich über Haarfarbe...

    Zitat Zitat von http
    die idee mit den strähnchen fand ich auch nicht so toll... wer garantiert mir denn, dass der friseur nur die dunklen haare (also nicht schon blondierten) erwischt..
    Ein guter Friseur färbt mit Strategie und nicht hier mal ein paar und da mal ein paar Der weiss dann auch für's nächste mal genau, wie er die Strähnen angeordnet hat, wo nur der Ansatz gemacht werden muss und welche neu dazu gezogen werden

    Natürlich ist das eine Möglichkeit mit den Strähnen peu à peu heller zu werden, läufst nur Gefahr, dass die Haare irgendwann hellblond sind und das willst du ja vielleicht gar nicht

    Egal, was du tust, wenn du sie wieder heller haben magst, dann geh nicht mehr mit irgendeiner Farbe dunkler als blond drüber.

  12. #12
    Anouk
    Besucher

    AW: Sehr unglücklich über Haarfarbe...

    Also ich habe jetzt nochmal genau nachgedacht, vor ca. 2 Monaten habe ich das letzte mal gefärbt; Rauswaschen tut sich dir Farbe nicht mehr.

    @ Tanja: wenn ich dann mal blonde Haare habe, tu ich nicht mehr meinen Ansatz "blondieren", also nicht aufhellen sondern färben - ist schonender (habe gehört, wenn man nicht allzudunkle Haare hat, kann man auch seine Haare blond färben, wird also keine Farbe dem Haar entzogen)

    @ MissStrange: Ja, braun könnte ich machen, aber mein Traum wäre nunmal wieder meinem Typ entsprechend blonde Haare. Wenn ich sie nun mittelbraun färbe, habe ich zwar gleichmäßige Haare - Farbe wäscht sich wieder teilweisse raus... Ansatz... und wie bekomme ich dann jemal blonde Haare?


    @ MEXXY: ich möchte keine hellblonden Haare haben, sondern einfach nur einen natürlichen goldenen blondton...


    Jetzt bin ich noch unsicherer und weiss jetzt wirklich nicht was ich mir am Mittwoch machen lassen soll...

    Trotzdem danke für eure Antworten....


    LG

    ANOUK

  13. #13
    MEXXY
    Besucher

    AW: Sehr unglücklich über Haarfarbe...

    Das Blond färben ist schonender ja, geht auch auf dunklem Haar und es werden aber trotzdem Pigmente entzogen, weil auch blonde Farbe mit Oxidationsmittel angerührt wird, wenn du keine Pigmente enziehst, wie willst dann dunkelblondes Haar goldblond bekommen?

    Normal könnt man Farbabzug machen und dann mittelblond drüber, aber mit dem Hennaresten Gab ja auch schon Fälle, wo das dann grünlich wurde

  14. #14
    Anouk
    Besucher

    AW: Sehr unglücklich über Haarfarbe...

    Ich wünschte ich hätte niemals meine Haare mit Henna behandelt!!!
    Wie lange bleibt Henna auf den Haaren? Für immer?

  15. #15
    Katharina
    Besucher

    AW: Sehr unglücklich über Haarfarbe...

    Anouk, ich würde an Deiner Stelle meine Haare erstmal pflegen, pflegen, pflegen und mich mit vorerst mit den dunklen Haaren arrangieren. Es wäre doch schade, wenn Deine Haare kaputtgehen würden und Du einen ungepflegten Mop in Deiner Wunschhaarfarbe trägst. Warte doch lieber mal ab, lass ein bisschen die Spitzen schneiden üb Dich in Geduld.

  16. #16
    Anouk
    Besucher

    AW: Sehr unglücklich über Haarfarbe...

    Also was soll ich machen?

    1. meine Haare beim Frisör mittelbraun färben lassen damit meine Haare gleichmäßig aussehen (nur wann kann ich sie dann blondieren?)
    2. meine Haare blondieren und Spitzen schneiden


    Wie lange muss ich denn dann warten?
    Jahre?


    LG

    ANOUK

  17. #17
    Experte Avatar von widdsch
    Registriert seit
    11.03.2006
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    581

    AW: Sehr unglücklich über Haarfarbe...

    Was wäre denn mit Farbe rausziehen, z.B. mit der einen Kur da (Name vergessen) oder Öl-Citrone-Packung?
    Ich dacht, grad bei Henna geht das, so wirds ein Stück weit heller?

  18. #18
    Anouk
    Besucher

    AW: Sehr unglücklich über Haarfarbe...

    da weiss ich doch nicht genau was dabei rauskommt....
    wie lange hält denn das henna? des letzte mal dass ich henna benutzt habe war vor über einem jahr...


    LG

    ANOUK

  19. #19
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.04.2004
    Beiträge
    87

    AW: Sehr unglücklich über Haarfarbe...

    ich hab mir mal die farbe rausziehen lassen nachdem sie zweimal rot, dreimal braun und als letztes blauschwarz gefärbt worden waren (nur mit chemie). das ganze (samt farbe rausziehen) innerhalb von vier monaten.
    meine naturhaarfarbe ist mittelbraun, und im endeffekt waren sie dann ein bißchen heller mit goldstich. sie waren zwar recht trocken, aber nach wie vor schulterlang. über die nächsten jahre hinweg hab ich das schon sehr strapazierte gefärbte dann nach und nach abschneiden lassen.
    ich würds versuchen bei einem friseur der halbwegs kompetent erscheint. vielleicht wirds nicht gleich so hell wie dus gern haben möchtest, aber zumindest heller.

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von goodtime
    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    119

    AW: Sehr unglücklich über Haarfarbe...

    Hallo Anouk,
    jetzt geb ich auch mal mein meinen Senf dazu.
    Also, ich hatte das Problem auch schon mal so ähnlich: Ich hatte meine haare mit Henna rot gefärbt und wollte blond haben.
    Ich habe dann selbst mehrmals blondiert, da das rot sehr schwer rausging. Nach dem ersten blondieren waren meine Haare hellorange nach noch zwei Mal blondieren war das Orange fast weg. Da das Blond noch nicht so toll aussah(immer noch viel zu gelb) hab ich dann noch mal mit einem Aschblondton darüber gefärbt. Dann sah es einigermassen natürlich aus. Meine Haare waren danach total kaputt, sie waren sehr strohig, sind aber nicht abgebrochen. Ich hab dann auch bald viel Länge abschneiden lassen, weil es dann einfach nicht mehr gut aussah.

    Also: meine Erfahrung mit Henna ist, dass es sehr schwer rausgeht und sich auch nicht rauswäscht.
    Aber das kommt ja immer auf den jeweiligen Haartyp an wie sehr das Henna hält(ich hab schon von Leuten gelesen, bei denen es sich nach ner Woche rauswäscht oder erst gar nicht hält)
    Wenn dein Henna-Rot nach einem Jahr immer noch ganz gut zu sehen ist wird es bestimmt schwer rauszubekommen sein.
    Haartyp: 1aMii schulterlang

  21. #21
    rasemaus
    Besucher

    AW: Sehr unglücklich über Haarfarbe...

    Es gibt auch die Möglichkeit die Haare 2-3 Töne mit einer Blondierwäsche aufzuhellen. Dies ist eine Mischung aus Blondierpulver mit Wasserstoffperoxid, Shampoo und Wasser. Es wird - vom Fachmann - im Waschbecken auf die gewaschenen Haare aufgetragen und zwar in deinem speziellen Fall erst in die Spitzen, weil dort die meiste Farbe angelagert ist,und das Haar dunkler ist, dann nach ein paar Minuten in die Längen. Auf den nichtgefärbten Ansatz sollte keine Blondierwäsche kommen, da dort keine chem. Pigmente sind und das Haar sofort aufhellt.
    Weil es im verdünnten Verhältnis und aufs nasse Haar aufgetragen wird ist diese Art etwas schonender, hellt aber nur 2-3 Töne auf. Anschließend wird über das gesamte Haar eine Tönung bzw. Färbung gegeben, um die Farbunterschiede auszugleichen.
    Jetzt wäre dein Haar schon etwas heller.
    Aber auf keinen Fall würde ich mehr als diese Aufhellung anstreben, denn alles was über 2-3- Töne heller liegt, geht nur über extrem aufgequollenes Haar. Ganz Böse!!!! Die Blondierwäsche bewirkt eigendlich nur, das die festsitztenden chem. Pigmente etwas "gebrochen" werden.

  22. #22
    Anouk
    Besucher

    AW: Sehr unglücklich über Haarfarbe...

    wie teuer ist so eine blondierwäsche beim durchschnittlichen friseur? wie lange dauert sie? ist nicht so schädlich wie blondieren oder?

  23. #23
    rasemaus
    Besucher

    AW: Sehr unglücklich über Haarfarbe...

    Der Preis einer Blondierwäsche ist sehr unterschiedlich. Den Aufwand, den der Friseur hat ist ja nicht sehr groß. Bei der normalen Blondierung wird das Produkt ja Partie für Partie aufgetragen, hier ist es ja "nur" eine Haarwäsche! Kann also nicht sooo teuer werden.........
    Die Einwirkzeit ist genauso unterschiedlich: Es kommt darauf an, wie schwer sich deine chem. Pigmente "brechen" lassen.
    Der Friseur sollte aber auf jeden Fall erst die Spitzen, dann die Längen einschäumen, da die Pigmente in den Spitzen viel länger brauchen, da es dort ja schon vom vielen Färben zu Überlagerungen kam. Das kann man nicht millimetergenau, aber so im Rückwärtsbecken ganz ordendlich machen. Der Friseur überwacht das genau und entscheidet, wann es weitergeht oder abgespült wird. Auf jeden Fall ist das Haar anschließend Heller, aber nicht gleichmäßig, sodass eine Farbe/Tönung erforderlich ist.

    Die Schädigung am Haar hält sich deshalb in Grenzen, weil ja "nur" die äußere Schuppenschicht etwas aufquillt und nicht, wie bei der echten Blondierung das Haar ganz hell und damit super aufgequollen wird. Außerdem ist die Blondierung ja extrem verdünnt und mit mildem (pflegendem) Shampoo gemischt.
    Laß es dir auf jeden Fall bei einem guten Friseur machen und evtl. vorher erklären ( oder erklär du ihm, wie er es machen muß ) du kennst dich ja jetzt aus. Nicht jeder Friseur macht das so ordnungsgemäß!
    Auf jeden Fall danach gut pflegen, denn es ist und bleibt CHEMIE! Aber eben die schonenste Variante..........
    Liebe Grüße Rasemaus

  24. #24
    Anouk
    Besucher

    AW: Sehr unglücklich über Haarfarbe...

    danke dir, ich glaub ich werd des machen...

    danke

    LG

    ANOUK

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.