Hallo!
Ich bin sehr sehr unglücklich über meine Haarfarbe. Ich habe normalerweisse dunkelblonde Haare und färbe sie seitdem ich ungefähr 13 bin.
Damals hatte ich sie blond (ein wunderschönes goldblond, was zu meinem Frühlingstyp passte). Weil ich unheimlich gern esperimentierte, färbte ich sie erst hellbraun, rot, dann henna rot. Als ich das nicht mehr ausstehen konnte färbte ich sie dunkler - jetzt dunkelbraun und bin sehr sehr unglücklich.
Ich möchte sehr gerne wieder ein wunderschönes goldblond haben - habe jedoch Angst um mein Haar. Ich habe lange gelockte Haare. Ich war schon beim Frisör und hab mich beraten lassen. Sie meinten, dass sie mein Haar nicht aufhellen würden, weils es dann abbrechen würde - ich könnte es gleich abrasieren.
Ich bilde mir jedoch ein, dass mein Haar sehr widerstandsfähig ist. Ich hatte schon mal Dread-Locks, die ich nach einem dreivierteljahr enfernen konnte indem ich sie rausmachen (entknoten) lies. Zwar sah mein Haar erst total schlimm aus, aber nach ein paar Wochen waren sie nach einem Schnitt wieder mehr oder weniger ok.
Am Mittwoch habe ich nun einen Frisörtermin und bin noch am überlegen, ob ich sie nur schneiden oder eben noch dazu aufhellen werde.
Ich würde natürlich nach dem Färben meine Haare um ca. 4 cm schneiden...
Was meint ihr? Wären meine Haare dann wirklich SO kaputt?
Meine derzeitige Haarfarbe passt wirklich nicht zu mir, ich bin eher ein Frühlingstyp und wenn ich die "alten" Fotos von mir anschaue, möchte ich wieder solche Haare haben.
LG
Anouk