dolciauch von mir alles liebe und gute und einen schönen sonnigen start in die woche
schöööööööö ;ööne blumenund leckere kerne/öl
![]()
ich nu wieder
![]()
dolciauch von mir alles liebe und gute und einen schönen sonnigen start in die woche
schöööööööö ;ööne blumenund leckere kerne/öl
![]()
ich nu wieder
![]()
Krischi, nun wieder, habe ich auch gedacht, tolle Blumen, tolles Öl![]()
Huhuuweil ihr gerade vom Öl redet ich hab ja das Pistazienkernöl von MF zum braten da es gut erhitzbar ist. Es ist sehr ergiebig man braucht jeweils nur ganz wenig davon und ganz fein im Geschmack überdeckt also nicht mit eigengeschmack. Kanns nur empfehlen, allerdings sollte mans nicht für Salate nehmen.
In der Tiefe des Winters erfuhr ich,
dass in mir unbesiegbarer Sommer war.
Albert Camus
Dolcissima
Freut mich, daß es dir wieder besser geht![]()
So - nun habe ich auch meine erste Maienfelser-Bestellung getätigt:
Baumshampoo
Klettenwurzelhaaröl
Mandel/Geranium-Seife.
Ich bin gespannt, ob ich auch von diesem Virus infiziert werde.![]()
![]()
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
ulinico
Hoffentlich gefallen dir die Sachen. Bitte berichten, wenn du sie hast.
Uli, von welchem Virus redest du denn?Zitat von ulinico
![]()
![]()
Hallo,
würde mir gerne bei der nächsten Bestellung auch einen Kräutertee bestellen,
Wie sind denn da Eure Erfahrungen mit MF Tees,lohnt sich das, oder schmecken die nicht so gut?
@ ulinico schöne Sachen hast Du Dir da ausgesucht. Der Virus kommt von selbst.
@ Maike keine Ahnung, hatte bisher keinen Tee von MF, wobei mich der Verbena Tee schon reizen würde.
Shea-Love hatte aber glaube ich einen Tee. Frag sie doch einfach mal.
Viele Grüsse Sonja
Hab ja schon im CK-Tread gepostet, dass ich so viel Lavendel in meinem Garten habe. Kann mir eine von Euch Kräuterhexen sagen, was ich damit kosmetikmäßig machen könnte?
Ich habe mir das Lotosblütenöl bestellt weil das so toll klang, aber ich finde das stinkt total, irgendwie bitterKönnt ihr den Geruch von eurem Öl mal beschreiben? Vielleicht stimmt ja mit meinem etwas nicht?
Puppi, hier mal ein paar kosmetische Lavendel-Rezepte auf die Schnelle:
"Und ein Lavendelbad - für das Sie eine Handvoll getrockneter Lavendelblüten in die Wanne gehängt haben - ist für unreine Haut eine Wohltat.
Sofern Sie nicht blond sind, aber unter Schuppen oder zu fettem Haar leiden, ist eine LavendeI-Spülung angebracht. Sie übergießen einen Eßlöffel Lavendelblüten mit einem Viertelliter kochendem Wasser und seihen nach dem Abkühlen ab. Das geben Sie ins letzte Spülwasser nach dem Haarewaschen. Auch Lavendel-Haarwasser ist wirkungsvoll. Sie lassen in einem gut verschlossenen Gefäß einen Viertelliter Obstessig und zwei Handvoll getrocknete Lavendelblüten mehrere Wochen lang eine Verbindung eingehen. Abgefiltert massieren Sie damit regelmäßig Ihre Kopfhaut.
Ein Lavendelfußbad hilft dem, der unter Fußschweiß leidet. Eine Handvoll getrockneter Lavendelblüten werden mit einem Viertelliter kochendem Wasser übergossen. Nach zehn Minuten seihen Sie den Sud in Ihr Fußbad ab.
Wahrscheinlich hast du weder unreine Haut, Schuppen oder Schwitzfüße, aber ich denke, es ist auch so eine Wohltat
![]()
Hallo liebe Dolcissima!Zitat von Dolcissima
Schön, dass es Dir wieder besser geht und vielen Dank für das schöne Bild.
Fotografierst Du selbst? Wenn ja, dann hast Du einen tollen Blick
für das Motiv.![]()
Ich wünsche Dir und allen Anderen auch eine schöne Woche!![]()
Danke, Rosa, die Idee mit dem Bad find ich superund blond bin ich auch nicht
Die Idee mit dem Öl hatte ich auch schon, weiß aber nicht genau wie das geht, und wozu das dann gut ist![]()
Maike:
ich habe 2 Tees von MF
den Kräuter-Haustee und den Sommertee.
Der Haustee ist kräftig und schmeckt auch kalt
Der Sommertee ist etwas milder und verliert wenn er kalt wird auch an Geschmack, also eher warm trinken
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Danke Lucie, mich hatte auch speziell der Haustee interessiert, dann kommt er mit auf die Bestell-Liste
Ihr Lieben![]()
mein MF-Päckchen ist leider immer noch nicht da![]()
Aber dank einer superlieben Beautie(liebe Shea)durfte ich heute doch schon mal zwei der kostbaren kleinen Cremetiegelchen in Empfang nehmen,die Stiefmütterchen und die Morgentau.
Die Stiefmütterchen hab ich mir heut abend als Nachtcreme gegönnt.Ein cremeweisser,ganz,ganz zart nach Lavendel duftender Traum.Sie ist sehr geschmeidig,also nichts Festes,zieht schnell ein und macht ein richtiges Samthäutchen,streichelzart.Für den Sommer ist sie mir wohl ein bisschen zu reichhaltig,aber ich denke,für Frühjahr oder Herbst,wenn die Haut mal wieder rumzickt,die ideale Wahl.
Die Morgentau duftet einfach nurich freu mich richtig auf morgen früh,wenn ich meine Haut zum ersten Mal damit verwöhnen darf.
Gute Nacht,Ihr Lieben![]()
Ganz liebe Grüsse
Autumn
puppiguck mal
Lavendel wirkt antiseptisch und heilend bei Hautkrankheiten wie Akne oder Schuppenflechte. Die Zellregeneration wird unterstützt, so dass Verbrennungen, Blutergüsse und Abszesse schneller heilen. Bei Erkältungen, Asthma oder Bronchitis, sowie einer Nebenhöhlenentzündung können Massagen und Kompressen mit Lavendel-Öl Krämpfe und Stauungen lösen. Ein paar Tropfen Lavendel-Öl in einer Duftlampe sollen lästige Insekten vertreiben.
Äußere Anwendung: Pur auf Verbrennungen und Insektenstiche. Waschungen und Auflagen bei schlecht heilenden Wunden und Akne, Inhalation bei Erkältungskrankheiten, Massageöl bei Verspannungen und Krämpfen, Verdampfung bei nervösen Beschwerden.
Psychisch-seelische Wirkung: Lavendelöl lässt eine Atmosphäre von Reinheit, Frische und Ordnung entstehen. Es vertreibt schlechte Gedanken. Depressionen lichten sich und der Seelenhaushalt kommt wieder ins Gleichgewicht. Es ist das Gefühl, als wäre die Seele durch einen gründlichen Frühjahrsputz gegangen. Es sammelt die Energie und sorgt für Regeneration.
Das beste Ergebnis wird erzielt wenn man stehts die ganze Pflanze mit all ihren Teilen verwendet![]()
autumnvielen lieben dank
du weisst schon wofür
![]()
hab´s eben entdeckt
![]()
![]()
OhZitat von krischina
das wußte ich noch gar nicht! Ich habe Astma und eine chronische Nebenhöhlenentzündung. Gut zu wissen, vielen lieben Dank krischi
![]()
![]()
![]()
Hallo Zusammen
hab leider auch noch nichts bekommen, ist irgendwie zum Verrücktwerden.
@ Krischi, hoffe Dir geht es wieder gut.
@ Autumnfür's warten
Viele Grüsse Sonja
Guten Morgen zusammen.![]()
Mein Maienfelser-Päckchen ist angekommen.![]()
Krischina, bist du so lieb und klärst mich mal über den Unterschied, bzw. die Wirkungsweise von Brahmiwasser und Sandelholzwasser auf ?![]()
Hallo Tabby,
fein was hast Du Dir den bestellt?
Viele Grüsse Sonja
Zitat von Soni
Die beiden oben genannten Wässerchen, dann die Orangencreme - göttlich- die Black Mud, Cassis und Lemograsduschgel, hier freut mich besonders, dass ich sie den neuen Spendern erhalten habe, bisher hatte ich noch die alte Verpackung. Das Amazonien-Körperöl, Sonnen-Schattenöl und für meinen älteren Sohn noch die Creme de Provence.
Das Amazonienöl ist toll, wenn man es auf die noch feuchte Haut gibt und leicht einmassiert.![]()
Au da bin ich ja mal gespannt. Die Black Mud Maske und das Cassis Duschgel waren auch auf meiner Liste. Aber muss leider noch warten.Zitat von Tabby
Sobald du dein Sonnen- Schattenöl ausprobiert hast bitte mal berichten. Such immer noch Ersatz für NK-Sonnencreme
Viele Grüsse Sonja
Das werde ich gerne tun, Soni, momentan ist aber erstmal Sonnenpause.![]()
Cassis ist mein absolutes Lieblingsduschgel.![]()
Tabby,
wie schön, dass dein Päckchen schon da ist
. Das Brahmiwasser sollte doch eigentlich erst Mitte der Woche ausgeruht sein
, dann geht es ja jetzt wohl in die Endrunde des Verpackens. Kann es auch kaum noch erwarten
![]()
![]()
![]()
![]()
Ähm, bin noch so in der CV Freude, da ich mein Maracuja Glow erhalten habe, dass ich hier nicht mal guten Morgen gesagt habe.
Also: Einen wunderschönen guten Morgen, euch allen![]()
@ Tabby stimmt die Spender sind super. Vor allem bekommst man das ganze Duschgel aus dem Spender und es kommt keine Luft rein.
@ RosaDu gehörst wohl auch zu den wartenden.
Viele Grüsse Sonja
Guten Morgen
Tabby
Mensch, heute ist wohl Päckchen Tag, prima
Schöne Sachen hast du bekommen.
Soni
Als Sonnencrem-Erstaz ist das Sonnen-und Schattenöl eher nicht geeignet
Mir reicht es aber für kurze Zeit im Schatten. Hat glaube ich LSF 10.
@ Sophia danke![]()
Leg mich eh nicht direkt in die Sonne. Mach ich schon seit 2003 nicht mehr. Ist besser für die Haut. Außerdem sähe ich sonst aus wie ein Grillhähnchen, werde sehr schnell braun.
Gehörst Du nicht auch zu den wartenden ?
Viele Grüsse Sonja
Moin Moin Ihr Lieben, bin heute im Puppenladen meines Mannes ,bin also garnicht da, falls mich der Postbote heute auch beglücken will, aber er ist immer so lieb und stellt es einfach vor die Türe.
Zitat von Soni
Ich geh auch nicht in die Sonne, liege immer im Schatten. Mir ist das einfach zu gefährlich mit meinen ganzen Leberflecken![]()
Für meinen Garten hat das Öl ausgereicht, ich war in der letzten Zeit aber auch nicht lange draußen. Sonst nehme ich mindestens LSF 20.
Ja, ich warte auch noch auf das Brahmi-,Lindenblüten-und Johannisbeerwasser.![]()
@ Maike Puppenladen, das hört sich ja spannend an.
@ Sophia, da bin ich mal gespannt, was Du über das Johannisbeerenwasser berichtest.
Mädels, wo steckt eigentlich Katja, ist sie im Urlaub. Sorry aber bin durch letzte Woche nicht so ganz auf dem Laufenden.
Viele Grüsse Sonja
huhu tabbyZitat von Tabby
sandelholz wirkt primär bei akne, fettiger haut, juckreiz aber auch zur straffung und bei schwangerschaftsstreifen
brahmi wirkt sich gut auf den hautstoffwechsel aus und ist primär straffend, kann aber auch bei hautkrankheiten hilfreich seinzu risiken und nebenwirkungen...blablabla
sie kommen sich also nicht ins gehege sondern lassen sich wunderbar kombinieren da sie sich "ähnlich" sind![]()
Sorry für OT: Funktioniert bei euch die Maienfelser Seite? Ich versuch schon seit etwa drei Tagen darauf zu kommen, aber da steht immer nur Error, wenn ich auf das Bild klicke.
Also bei mir funktioniert es![]()
Du mußt maienfelser-naturkosmetik.com eingeben, nicht .de, das klappt nicht
Dafür funktionert mein Link nicht mehr, verstehe ich nicht![]()
Danke Krischina.![]()
Zitat von Zinyza
Zinyza, hast du diesen Link hier ?
http://www.maienfelser-naturkosmetik...tartseite.html