Ja, das denke ich auch. Dann sammle ich bis morgen früh noch weitere GenesungswünscheZitat von Shea-Love
Ja, das denke ich auch. Dann sammle ich bis morgen früh noch weitere GenesungswünscheZitat von Shea-Love
Sehr gut Rosa , Puppi , kannst Du dann gleich noch eine für Bummi machen?Zitat von Rosenrosa
Liebe Grüße, Shea
Autumn's Seifen machen das Leben schöner!
Rosa, bitte richte Katja auch meine besten Wünsche aus
Das hört sich ja nicht gut, hoffentlich geht es ihr bald besser.
Shea, danke für den Bericht
Ja, gutes Jojobaöl ist sehr lange haltbar. Pur hatte ich es leider noch nicht, deshalb kann ich dir dazu nichts sagen.
Das Weleda Mandelöl ist übriges kein reines Mandelöl, es enthält noch Pflaumenkernöl und Auszüge Schlehenblüten.
Ich muß erstmal Das Lindenblütenwasser ist doch erst am 1.09 fertig, ich habe es gahnt
Hat eigentlich jemand von euch schon mal Kürbiskernöl ausprobiert? Ich habe es gestern für die Ö/S-Reinigung genommen und mein Gesicht war ganz grün Es ging ja wieder weg, aber ist das normal?
Engelchen Kürbiskernöl auf Spaghetti aber für die Ö/S Reinigung eher nichtZitat von Sophia
ich habe MF eben per mail mitgeteilt, dass ich auf das Lindenblütenhydrolat nicht mehr warten mag ich will mein Päckchen jetzt und gleich ich brauche meine Hydrolate
DankeZitat von Lavendel
Eine Bekannte hatte mir das vorgeschlagen, weil das ja sooo tolle Haut machen soll.
Das würde ich wohl auch so machen, Lavendel , bis September wollte ich auch nicht warten . Bis dahin hast du sicher wieder eine feine neue Bestellung zusammengestelltZitat von Lavendel
Sophia, ich richte deine Grüße auch gerne aus
Rosa, danke
Ich werde wohl bis September warten- jedenfalls versuche ich es. Ich will eh im August sparen und ich bekomme ja noch soviel von CV und 4 Wässerchen stehen hier noch
Bitte allen kranken Beauties (Katja, Bummi, Krischi,habe eine Kranke vergessen?) ganz viele liebe Genesungswünsche von mir ausrichten
Zitat von Lavendel
bis Sptember fehlt mir bestimmt wieder dies und dasZitat von Rosenrosa
Kann dich gut verstehen, ein Sommer ohne Hydrolate geht ja wohl garnicht. Manchmal muss eine Frau eben tun, was eine Frau tun mussZitat von Lavendel
Sophia, danke für die Info bezüglich des Weleda Mandelöls . Trotzdem frage ich mich, wodurch dort dieser intensive Mandelduft entsteht
Liebe Grüße, Shea
Shea eine Frau muss tun, was eine Frau tun mussZitat von Shea-Love
Ich verwende Mandelöl auch als Salatöl und meins riecht leicht nach Marzipan und ich meine, dass das Pflaumenkernöl auch so duftet. Jedenfalls beduftet Weleda das Mandelöl nicht zusätzlich
Mein Paket ist da....
Es war bei einem Nachbarn....mittlerweile haben glaube ich schon alle Nachbarn mal ein Paket von mir gehabt
Also:
- Orangenblütenwasser..ein Traum..riecht für mich wie die CV Orient Dreams reihe, die sie mal hatte lecker....
- Brahmiwasser... da kann ich mich Shea nur anschliessen..wie Baumrinde...würde vlt. noch wie feuchte Baumrinde hinzufügen, aber der Geruch verfliegt schnell ....und wenn' s schön macht
- Aloecreme...schön reichhaltig.... genau richtig und vom Duft her wie ungespritzte frische Zitronenschale.
- Neutralcreme... neutral eben...richtig für meine oft übersensible Haut..schön pflegend....und man kann ja noch beduften.
- Stiefmütterchencreme..für mich eher `ne Sommercreme...im Winter sicher zu wenig....aber mittlerweile auch leicht duftend, nachdem sie in den ersten Sekunden für mich wie Pilze roch...
So, das war mein schönes Päck...morgen mehr.
Und ganz liebe grüße an alle, denen es z. Zt. nicht gut geht....Katja, Krischi, Bummi....und alle anderen.
Bis später
Meryl
Noch mehr
Meryl
Danke für die Berichte
Meryl dass Du Dein Päckchen schon hast
Duhu Lavendel! Du hast doch so tolle Lavendel-Rezepte und ich soviel davon im Garten. Hab schon Tipps bekommen wegen Lavendelöl. Kannst Du mir vielleicht sage, wie ich das genau mache? Was kann man denn da machen? Gesichtsöl, Badeöl? Danke
Vielen Dank, Lavendel gut zu wissen Vielleicht kaufe ich es mir dann doch irgendwann nochmal nachZitat von Lavendel
Meryl , schön, dass du auch dein Päckchen heute bekommen hast und vielen Dank für deinen tollen Bericht
Liebe Grüße, Shea
Eine Frage ist mir noch eingefallen, sorry bin nunmal Marzipan-addicted Weiß jemand von Euch vielleicht, ob es ein ätherisches Öl gibt, dass nach Marzipan bzw. Aprikosenkern duftet? Dann könnte man sich ja ein lecker duftendes Körperöl herstellen
Liebe Grüße, Shea
Puppi ich verwöhne eher unsere Gaumen mit dem Lavendel
Lavendelzucker: Schicht Lavendel, Schicht Zucker, usw. paar Wochen stehen lassen
Lavendelessig:Hierfür gibt man 100g frische, blühende Lavendelspossen für 2 Wochen in 1/2 Liter Essig, rührt von Zeit zu Zeit um und seiht dann ab.
zum entspannen :1 Zweig Lavendel . 3 cl Obstbrand (Ziegler) , 3 cl Chartreuse grün Eiswürfel (Den Lavendelzweig mit einem Holzstößel in Rührglas zerdrücken.Mit den übrigen Zutaten und den Eiswürfeln kurz verrühren.In ein Glas abseihen. Deko: 1 Zweig Lavendel mit Blüten)
kosmet. Lavendelöl:(Auszug aus einem Buch)
Dieses Öl ist nicht nur hilfreich, sondern hat auch gleichzeitig noch einen wunderschönen Duft. Deshalb ist bei Lavendelöl ausnahmsweise Olivenöl nicht das Basisöl der ersten Wahl, da dieses den zarten Lavendelduft etwas erschlägt. Gut geeignet zur Herstellung von Lavendelöl ist Mandelöl oder Distel- und Sonnenblumenöl. Die Lavendelblüten werden in eine helle Glasflasche gezupft. Ein Drittel Blüten und zwei Drittel Öl werden an einem warmen und sonnigen Ort stehen gelassen. Alle paar Tage einmal vorsichtig umschütteln und nach 6 bis 8 Wochen durch ein Leinentuch filtriert. Lavendelöl hat eine kühlende Wirkung und ist deshalb bei leichten Verbrennungen ebenso geeignet wie zu Nachbehandlung bei einem Sonnenbrand. Bei Kopfschmerzen ist es hilfreich, wenn es auf Stirn und Schläfen gerieben wird.
Ansonsten verwende ich Lavendelblüten beim Backen( Brot und Kuchenteig) und auch im Salat.
Shea, da kann ich dir leider nicht helfen
Lavendel, toll wofür du alles Lavendel verwendest. Ich kenne das nur als Duftkisse etc.
Trotzdem Danke Sophia, die Geste zählt
...ja unsere liebe Lavendel macht ihrem Namen alle Ehre
Liebe Grüße, Shea
Not macht erfinderisch wenn ich unseren Lavendel nicht verwerte, dann muß ich im Herbst den ganzen Grünschnitt entsorgen und das ist viiiiel Arbeit, als lieber vorher alles aufessenZitat von Sophia
Shea-Love voher kommt dein Nickname?
Danke Lavendel *notier* Das mit dem Öl interessiert mich am meisten!
Shea-Love
Ich habe ein wenig gegogglet- also Mandelextrakt mit Rosenwasser und anderen Blüten und Zitronenölen soll wohl nach Marzipan duften. Vielleicht klappt das ja auch mit Mandelöl und Rosenwasser.
das hat eigentlich keine tiefsinnige Bewandtnis . Den Namen hab ich mir zu einer Zeit gegeben, in der ich total viel über Sheabutter recherchiert habe. Überall im Internet stand, wie toll Sheabutter doch sei. So eine richtige Allround-Natur-Creme und so. Als ich mir dann mal original Sheabutter bei Ebay ersteigert hatte, war`s vorbei mit der großen Liebe. Zugegeben die Pflegewirkung ist toll, aber der Duft ist zum Sie hat nach einer Mischung aus altem Aschenbecher und ranziger Butter gerochen ... ging also garnicht und der Geruch hat sich nichtmal verflüchtet, sondern noch ganz lange angehalten. Da ich den Namen, dann aber schon hatte, gab es kein Zurück mehr. Allerdings klingt Shea irgendwie für mich wie ein schöner Frauenname und das gefällt mir.Zitat von Lavendel
Warum kann ich eigentlich nie kurz und knackig antworten
Geändert von Shea-Love (01.08.2006 um 22:15 Uhr)
Liebe Grüße, Shea
Lieben Dank Sophia, dann gibt es also doch noch Hoffnung mal komplett nach Marzipan zu duften Werde auch gleich mal schauen, ob ich eine Art Rezept findeZitat von Sophia
Liebe Grüße, Shea
@shea: du kannst deinen namen bei claudia ändern lassen, wenn du willst!
hübsches foto wie immer von dir!
@krischina: gute besserung! werd schnell wieder gesund!
Viele Grüße Sabi
Shea ich mag deinen Namen und deine ausführlichen AntwortenZitat von Shea-Love
Wenn du ein gutes Rezept gefunden hast, dann mußt du mir das unbedingt verratenZitat von Shea-Love
Shea pur finde ich auch nicht so toll, das war viel zu fettig und lag wie ein Film auf der Haut, aber in Cremes finde ich es toll.
Sabi
Hallo Zusammen,
@ Rosa, Puppi bitte ganz liebe Grüsse an unsere beiden Kranken. Das hört sich allgemein nicht gut an.
@ Meryl, schön das Du deine Sachen schon gekriegt hast. Dann hab ich auch HOffnung
@ Sabi, dachte schon du bist in der Versenkung verschwunden.
Viele Grüsse Sonja
Lavendelinchen du bist sooooo süß , ja mittlerweile finde ich meinen Nick auch schön und werde ihn nicht umändern lassen. Und wie Sophia ja schon richtig festgestellt hat, Shea ist ja auch in den feinen Cremes von MF enthalten
Trotzdem danke Sabi, für die Info. Hatte mal schon überlegt ob ich meinen Namen in Cupuacu ändern lasse, aber das wäre wohl zu kompliziert
Sophia, werde umgehend neue Infos an dich weitergeben
Liebe Grüße, Shea
@ Shea warum Cupu hört sich auch nicht schlecht an
Viele Grüsse Sonja
Ne, Shea klingt viel schöner ale Cupuacu- wie aus 1001 Nacht
Sonja Darling, Du darfst mich auch Cupu nennen
Sophia, danke
Geändert von Shea-Love (01.08.2006 um 22:58 Uhr)
Liebe Grüße, Shea
@ Shea ach nee finde eigentlich Shea passt zu Dir. Wobei ich den Pink Panther schon vermisse
Viele Grüsse Sonja
Hallo Ihr Lieben!
Heute habe ich auch mein Päckchen bekommen.
Endlich ist das Brahmihydrolat da, ich finde auch, dass es nach feuchter Baumrinde riecht, aber der Duft verfliegt recht schnell, auch beim Salbeihydrolat. Das Hamamelishydrolat duftet auch schön und natürlich das Orangenhydrolat. Nur dieser Duft hält lange an, ich hatte ihn mir irgendwie süßer vorgestellt, orangiger, aber ich mag ihn jetzt schon nicht mehr missen!! Das ist auch ein must-have!! Ich kann es mir im Sommer gut als Körperspray anstatt Parfum vorstellen. Gibt es dazu eigentlich eine passende Bodylotion? Ach ja, vielleicht meine Orangenkörperbutter. Das Gute liegt immer so nah.
Das Vanille Körperöl ist ein Traum!! Solch ein zarter aber dennoch intensiver Duft, so natürlich. Es ist für mich ein Plätzchenduft im Advent, unbeschreiblich!!
Die Lotionen und Körperbutter mache ich noch nicht auf, ich hoffe, dass ich standhaft bin und warten kann.
Shea, Meryl, danke für Eure schönen Berichte.
Shea, ein süßes Bild. Bei den ersten beiden musste ich sooo lachen, vor allem der Smilie dahinter passte so gut. Klasse Idee. Wow, ich wußte gar nicht, dass Jojobaöl so lange haltbar ist. Ich nehme es oft und gerne zur Pflege, auch für die Nägel (abwechselnd mit Arganöl) und für die Haarspitzen, so als Kur vor dem Haarewaschen. Habe mit allem nur gute Erfahrungen gemacht, die Haarspitzen sind gesund und die Nägel kräftiger (das kann aber auch vom Tana Glanzpuder kommen).
Euch allen einen schönen Abend.
Gute Besserung für Krischina, Katja und Bummi.
Alle haben heute Pakete bekommen!
Nike, ich freue mich natürlich für dich
@ Nike ist ja super
@ Sophia aber ich hab leider auch noch nichts. Aber hoffe schon das ich es Ende der Woche noch bekomme.
Viele Grüsse Sonja