Soni
Soni
Ja Sonja, Paulchen macht Urlaub.Vielleicht kommt er eines Tages nochmal wieder. Es lebe die Abwechslung
Sophia, nicht traurig sein
Nike , hast es geschafft, bin jetzt vollends angefixt in Sachen Vanille-Körperöl. Das wird auf jeden Fall im Herbst bestellt . Toll, dass dir die Sachen so gefallen. Freue mich echt für Dich. Und danke für das Kompliment. Ehrlich gesagt, habe ich mir die Hände gerieben, dass ich endlich dieses witzige Zahn-Smilie verwenden konnte. Das wollte ich die ganze Zeit schonmal machen, aber wann passt das mal?
Super, dass du mit dem Jojobaöl so gute Erfahrungen gemacht hast. Dann freue ich mich noch mehr darüber, dass es jetzt ein Teil meines Badezimmers ist
Liebe Grüße, Shea
Autumn's Seifen machen das Leben schöner!
Sophia, Deins kommt bestimmt morgen.
Leider nicht Ich warte noch auf das Lindenblütenwasser und das ist erst am 1. September fertig.Zitat von Nike
Shea
sophia, mein paket ist auch noch nicht da. aber dann bekommst du bestimmt doch eine teilbestellung, oder?
Viele Grüße Sabi
@ Nike nimmst du das Jojoba-Öl noch für was anderes. Hab nämlich auch noch welches bei mir stehen.
Viele Grüsse Sonja
nike, gell das vanille-öl ist ein traum ich könnt mich die ganze zeit damit einölen! anfangs riecht es nach gerösteten pistazien, später dann nach vanille!
Viele Grüße Sabi
Übrigens Sophia habe gerade bei behawe.com ein äther. Öl namens Bittermandelöl gefunden. Dort stand, dass es natürlich/naturidentisch wäre. Allerdings frage ich mich gerade, ob natürlich das gleiche wie naturidentisch ist. Ich finde eigentlich nicht, kann das allerdings auch nur von den Aromen ableiten (bei denen es halt die Unterscheidung in natürlich, naturidentisch und künstlich gibt). Vielleicht hat ja jemand von Euch Ahnung, es steht nämlich dabei, dass es der konzentrierte Mandelgeruch wäre, und das klingt schon verheißungsvoll
Liebe Grüße, Shea
@ Shea schau mal in den kleinen Dicken, da steht was drin. Müsste es eigentlich auch wissen hab Öle verkauft. Aber schon wieder zu lange her. Meine aber natürlich sei im Sinne von Naturrein, der rest ist mehr oder weniger gepanscht.
Viele Grüsse Sonja
Shea, natürlich bedeutet, dass es aus Bittermandeln gewonnen wird, naturidentisch riecht zwar wie Bittermandeln, wird aber aus anderen natürlichen Stoffen hergestellt ( Erdbeeraroma wir z.B. aus Holzspänen gewonnen) und künstlich ist chemisch nachgebaut
Das ist eigentlich schon der 2. Teil der Lieferung. Nochmal teilen will ich eigentlich nicht, dann würde im September nur ein Hydrolat geliefert werden.Zitat von Sabi
@ Lavendel dann lag ich da gar nicht so falsch.
Viele Grüsse Sonja
Sonja, Lavendel vielen Dank für eure kompetenten Antworten. Ja, das mit dem Erdbeeraroma aus Holzspänen kenne ich auch, echt abartig. Dann werde ich wohl weiter suchen müssen, denn sowatt kommt mir nicht auf mein Häutchen *brrrrh*
Liebe Grüße, Shea
@ Shea nach was suchst Du eigentlich?
@ Sophia naja nochmals teilen ist dann wohl schlecht.
Viele Grüsse Sonja
Nachtrag!
Habe eben gesehen, dass "naturidentisch" auch synthetisch hergestellt sein kann
Ich suche nach einem Mandel-Marzipan Beduftungsmittel für mein relativ duftneutrales Mandelöl oder Aprikosenkernöl. Von Hagina gibt es da z.B. eins, aber meistens sind so fertig beduftete Sachen schonwieder zu intensiv für mich. Also hätte ich gern einfach gern vielleicht so eine Art äther. Öl (oder was da eben noch so in Frage kommt), das ich dann nach Lust und Laune hinzufügen könnte.
Liebe Grüße, Shea
dies ist ein informativ. Bericht zum Thema äth. Öle:
http://www.natuerlich-gesund-online....matherapie.php
Danke, Lavendel. Das die aber auch immer alles künstlich machen müssenZitat von Lavendel
Liebe Grüße, Shea
Oh je Keks Aroma aus der Flasche das wird schwierig. Könntest es höchstens mal mit ganz wenig Sandelholz probieren, und vielleicht noch an Tropfen oder zwei Vanille ( gibt's bei MF aus der Tonka Bohne ).
Viele Grüsse Sonja
Ja Soni, der kleine Dicke weiß echt alles.
Das Jojobaöl nehme ich nur für die Haare und Nagelpflege. Man kann es auch als Hautpflege nach einem Hydrolat nehmen, das wollte ich auch schon immer machen und mache es morgen früh mal anstatt Creme.
Sabi, ich rieche zuerst Kokos, dann Pistazie und schließlich Vanille - sooo lecker!!
kokos rieche ich jetzt gar nicht, nike
das jojobaöl ist ein tolles gesichtsöl, gerade, wenn die haut unruhig ist. hier im forum, gab es eine zeitlang einen richtigen hype ums jojobaöl!
Viele Grüße Sabi
mädels ich glaub das probier ich mal aus. Mal schauen ob ich noch ein äth. Öl dazu gebe
Viele Grüsse Sonja
Danke Shea
Natürlich wäre mir allerdings auch lieber, bin gerade auf den Natur-Trip!
Lavendel, super Link. Hab ihn gerade schon durchgeackert Und bei der Info sind mir dann fast die Augen rausgefallen (ich zitiere):
Das direkte Anwenden von reinem ätherischem Öl auf die Haut sollte unterbleiben. Die einzige Ausnahme ist das Lavendelöl! Bei Verbrennungen z.B. beim Kochen, 2-3 Tropfen hochwertiges Lavendelöl sofort auf die Brandstelle auftropfen. Es nimmt sofort den Schmerz und es kommt zu keiner Blasenbildung.
Und ich hab bisher mit meinem MF Lavendel-Öl nur die Duftsäckchen betreufelt
Ja, Sonja, würde halt gern nach Keks duften Wir haben doch alle irgendeinen Spleen Aber auf Sandelholz stehe ich ja auch total, ist bestimmt eine gute Idee, dass da mit reinzumischen.
Liebe Grüße, Shea
Das war doch auch so ein ellenlanger Thread, Sabi. Dadurch bin ich auch auf das günstige Jojobaöl aus dem dm gekommen.
Es ist wirklich traurig, was man alles künstlich herstellt. Ich denke gerade an Erdbeerjoghurte, die nie eine Erdbeere gesehen haben, dafür aber HolzspäneZitat von Lavendel
ich auch, und hab das dann fürs gesicht genommen!Zitat von Nike
Viele Grüße Sabi
Shea, Du bist aber schnellmit dem Lesen, zu so späten StundeZitat von Shea-Love
@ Shea danke das Du das raus kopiert hast. Verbrenne mir regelmäßig die Flossen an meinem Backofen. Hab sogar inzwischen schon Brandnarben an einem Finger.
Geb dir darauf aber keine Garantie. Weiß nicht wie sich der Geruch in Verbindung mit dem Köprergeruch entwickelt. Müsste aber eigentlich funktionieren.
Viele Grüsse Sonja
Ich merke schon, ich habe Lavendel unterschätz (ich meine natürlich die Pflanze )Zitat von Shea-Love
Zitat von Sophia
gehe nun ins Bettchen
Schlaf gut Lavendel
Shea, MF hat auch ein Bittermandelöl - und es ist sogar Blausäurefrei
So geh jetzt auch schlafen
wünsch euch was.
Viele Grüsse Sonja
Gute Nacht, Sonja
Sonja, kein Problem. Dann könnten wir dir jetzt noch das Narbenöl von MF nahelegen Verbrenne mir allerdings auch ständig die Fingerchen. Hab mal als Kind meine komplette Handfläche auf ne Kochplatte gelegt, um zu testen, ob sie noch heiß ist ... das lässt ja wohl mal auf einen gaaaaaanz hohen IQ schließen
Jojobaöl im DM? und ich hab keinen hier
Lavendel, habe ja auch eine Lesestudium hinter mir Lernen kann ich daher nicht gut, aber auf`s lesen bin ich echt abgerichtet, auf`s Tippen übrigens auch und dank euch und dem Forum, bin ich auch gut in der Übung.
Liebe Grüße, Shea
jojobaöl gibts auch im rossmann, hast du so einen in der nähe, shea?
Viele Grüße Sabi
AUAAAAA!!!! Ist alles wieder gut verheilt?Zitat von Shea-Love
Guts Nächtle Lavendelinchen, träum schön von weiten Lavendelfeldern
Sophia, danke für den Hinweis, da hatte ich vorhin ja wohl mal wieder Tomaten auf den Augen. Habe allerdings auch unter "M" wie Mandel nachgeschaut und nicht unter "B" wie Bittermandel
Liebe Grüße, Shea