Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 530 ErsteErste ... 61415161718263666116516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Allwissend Avatar von Wilma

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

Dann hast Du wohl alles profimäßig,Räucherschale,Sand ecc.
    Weihrauchharz hab ich mal in Tunesien geschenkt bekommen ,roch besser als meine Räucherstäbchen hier
    viel spass wünscht Wilma

Luxi
    Besucher

Huhu Silke!

Kennst Du auch Räucherwerke von anderen Herstellern (BD z. B.) und könntest Du vergleichen, wer bessere Qualität hat?

krischina
    Besucher

...und wo wir schon einmal beim OT mit räuchern wäre : kennt von euch einer das buch von denise linn "magie des wohnens"? die hat auch feng shui sachen geschrieben und eben übers räuchern ist ein echt tolles buch

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Wilma, Urwaldhaare triffts ziemlich gut

Krischi hast Du wirklich auch so ein Gestrüpp am Kopf? Welchen Shampoo nimmst denn Du?

Silke
    Besucher

Wilma, mir sind die Sachen pur und im Originalzustand auch lieber, riechen einfach besser irgendwie und sind auch reiner.

Luxi - von BD hatte ich versch. Sachen bisher, an Harzen nur die Myrrhe. Ansonsten Hölzer usw..., da gabs einige feine Sachen bei ihr. Hab das aber nur vor Ort gemacht, als ich mir die Sachen genau anschauen konnte. Mittlerweile hat sie ja eine grosse Auswahl.
    Von Maienfelser hab ich noch gar nix in der Richtung.
    Meine anderen Sachen hab ich mir immer früher in meinem Lieblingsladen gekauft in meiner Heimatstadt, und ich hab mich auch gut eingedeckt, sodaß ich immer noch - nach Jahren - nichts nachkaufen muß.
    Diese Sachen sind alle schadstoffkontrolliert und 100% Bio, um es mal so zu sagen, und das ist mir beim Räuchern schon wichtig.
    Kostet dann zwar ein bissi mehr, aber es hält echt ewig, weil man ja nicht sooo viel braucht davon. Ist irgendwie recht ergiebig das Zeugs .

Liebe Grüsse,
    Silke

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von *Puppi*
    Wilma, Urwaldhaare triffts ziemlich gut

Krischi hast Du wirklich auch so ein Gestrüpp am Kopf? Welchen Shampoo nimmst denn Du?
    ja puppi da ist immer bändigen angesagt und ich habe eine nette frisörin die mir die haare immer mit dem messer ausdünnt mein lieblingsshampoo ist immer noch das birke/salbei von alverde und neuerdings kommt noch das rosenshampoo von plus (heisst blütezeit) dazu

Silke
    Besucher

St. ich die von Maienfelser habe, gefallen mir die von Blütezeit gar nicht mehr sooo gut - habe natürlich alle 3 Sorten hier. Das Mandel-Shampoo finde ich riecht sowas von super von Blütezeit.
    Meine Tochter nimmt sie aber gerne!

Luxi
    Besucher

Zitat Zitat von krischina
    ...und wo wir schon einmal beim OT mit räuchern wäre : kennt von euch einer das buch von denise linn "magie des wohnens"? die hat auch feng shui sachen geschrieben und eben übers räuchern ist ein echt tolles buch
    Hab's gerade bestellt, für den Tipp, Krischina!

Luxi
    Besucher

Zitat Zitat von Silke
    Wilma, mir sind die Sachen pur und im Originalzustand auch lieber, riechen einfach besser irgendwie und sind auch reiner.

Luxi - von BD hatte ich versch. Sachen bisher, an Harzen nur die Myrrhe. Ansonsten Hölzer usw..., da gabs einige feine Sachen bei ihr. Hab das aber nur vor Ort gemacht, als ich mir die Sachen genau anschauen konnte. Mittlerweile hat sie ja eine grosse Auswahl.
    Von Maienfelser hab ich noch gar nix in der Richtung.
    Meine anderen Sachen hab ich mir immer früher in meinem Lieblingsladen gekauft in meiner Heimatstadt, und ich hab mich auch gut eingedeckt, sodaß ich immer noch - nach Jahren - nichts nachkaufen muß.
    Diese Sachen sind alle schadstoffkontrolliert und 100% Bio, um es mal so zu sagen, und das ist mir beim Räuchern schon wichtig.
    Kostet dann zwar ein bissi mehr, aber es hält echt ewig, weil man ja nicht sooo viel braucht davon. Ist irgendwie recht ergiebig das Zeugs .

Liebe Grüsse,
    Silke
    Silke!

In Sachen Räuchern bin ich noch ein Neuling , nehme bis jetzt am liebsten das "Loslassen" von BD.
    Aber im Maienfelser Katalog habe ich auch schon wieder tolle Sachen gesehen.

Allwissend Avatar von Wilma

Zitat Zitat von krischina
    ja puppi da ist immer bändigen angesagt und ich habe eine nette frisörin die mir die haare immer mit dem messer ausdünnt mein lieblingsshampoo ist immer noch das birke/salbei von alverde und neuerdings kommt noch das rosenshampoo von plus (heisst blütezeit) dazu

ha jetzt ist mir klar warum bei mir das birke/salbei shampoo so total loost,danach hab ich nur noch drei Fetthaare aufm Kopf da war unsre krischi am Werk
    viel spass wünscht Wilma

Forengöttin Avatar von Spika

Zitat Zitat von Daggi
    Also nun habt Ihr mich mit dem Baumshampoo ja neugierig gemacht, ist das auch kräftigend für die Haare? Vielleicht sollte ich das auch auf meine Liste setzen, was ist denn besser Baum oder Efeushampoo?
    Hallo Daggi, bin mit meiner Antwort ein bisschen spät.

Mit dem Baumschampoo habe ich meine ersten Maienfelser-Erfahrungen gemacht. Und ich war und bin begeistert. Ob nun das Baum- oder Efeuschampoo besser ist Ich möchte auf beide nicht mehr verzichten. Wie beim Efeuschampoo werden die Haare schön füllig, aber meiner Meinung sind sie beim Baumschampoo noch etwas fester oder besser gesagt griffiger . Ich brauche weder nach dem Efeu- noch nach dem Baumschampoo eine Spülung, doch beim Baumschampoo ist das durchkämmer etwas schwerer.
    Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
    biergarfield.jpg

Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.

Forengott Avatar von heiko

huhu ihr lieben !

dank SILKE (huhuuuu) bin ich auf maienfelser aufmerksam geworden.
    da ich auf konsequente NK achte, gefällt mir die philosophie sehr, sehr gut !
    der kleine dicke (katalog) ist auch ein sehr persönliches meisterwerk !

ok, was ich eigentlich sagen wollte: habe mir vor 2 wochen das baumshampoo, das neem-hydrolat und das neem-extrakt-spray (milbenbekämpfungsmittel) bestellt , sowie das amoksan mücken/zecken-öl. was ich top finde: die verpackung aus altmaterial !! alles super geschützt verpackt !

die wirkung des baumshampoos: finde es viel besser als das shampoo von bärbel drexel. es lässt das haar geschmeidiger erscheinen. ich habe längere, sehr struppige haare und kann ohne spülung nicht leben. bei dem baumshampoo ging es aber ganz gut ohne spülung (wollte es mal testen). daher ein grosses plus !

das amoksan öl riecht naja....net sooooo toll, aber es soll ja wirken. werde es im sommer dann ausgiebigst testen :)
    das neem-zeugs ist sehr schön in dunklen sprayer-flaschen. da es ja nur den zweck erfüllen soll, gehe ich auf den duft nicht ein.

von daher: werde bestimmt wieder dort kaufen ! besonders das efeu-shampoo interessiert mich und evtl. ne lotion.

sagt mal, ihr schreibt hier was von brahmikraut ? was ist das genau ?
    habt ihr davon ein öl ? oder ein spray ? was kostet das ? ist es gut ?
    was bewirkt es (als öl evtl.) ??? SEHR NEUGIERIG !

ich grüsse alle leser recht herzlich !

knuddel,
    heiko

krischina
    Besucher

hallo heiko bei den maienfelser (und co.) verrückten das brahmi nennt sich auch tigergras und da kannst du einiges auch im katalog der maienfelser entdecken. ich habe das after-shave für meinen männe und für mich gab´s die lotion tigergras ist ein 1000sassa musst mal googeln kann man alles gar nicht aufzählen

danke krischina !!!

kannst du den duft mal beschreiben, auch wenn es schwerfällt ?
    ist es eher was frisches ??
    ich mag nix schweres/süsses....also sandelholz z.b. ist nicht 100 % ig meins...
    aber wenn es was erfrischendes wäre , dann würde ich es gerne testen :)

DANKE !

krischina
    Besucher

nee heiko,das tigergras ist eher frisch/würzig so ein ganz klein bissi wie na sagen wir mal zitronenmelisse in holzig wenn du in etwa weisst was ich meine ist halt wirklich schwierig zu beschreiben aber du wirst es bestimmt mögen mein männe ist auch nicht für süss und das mag er total gerne

DANKE !
    das wollte ich hören :)

und du arbeitest mit der lotion ?
    oder auch das öl pur ?

*neugier*

krischina
    Besucher

ich wollte unbedingt mein heissgeliebtes hydrolat haben aber nix da, wegen lieferschwierigkeiten erst in 6-8 wochen wieder aber so ist das halt bei reiner NK die immer frisch ist das kenne ich ja zu genüge von CV und mein männe hat nach dem rasieren immer so palaver mit den reizungen und da mag er das after-shave total gerne.er benutzt auch die lotion mit mir zusammen denn ich habe ja noch die morgentau und die ist mein heiliger gral im sommer und die mango-kokos-mousse von CV. das öl kommt dann auch in mein körbchen wenn´s wieder da ist

:)

nimmst du das hydrolat für das gesicht ?
    echt,haben die es momentan nicht da ?
    dann würde ich warten, denn hydrolate sind einfach was geniales !
    ist das after-shave sehr alkohol-lastig ? wenn nicht, würde ich es auch testen. bin grad noch beider rasur-lotion von bärbel. die is auch voll in ordnung, aber halt etwas "fettiger" als so ein normales after-shave...

gibt es diese morgentau creme von maienfelser und CV ?

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Krischi, ich lass mir auch immer die Haare ausdünnen, aber ich glaub das dürfen wir nicht laut sagen sonst haut uns noch irgendwer. Aber dieses Alverde Shampoo ist ja schon genannt worden, ich glaub das werde ich brauchen

Silke Du hast mich mit Deiner Myhree und Weihrauchbegeisterung total angesteckt. Der Geruch ist noch immer nichts gegen Vanille aber sonst ich das Gesichtsöl. Ist denn in einer CV Creme auch noch Myhree drin?

krischina
    Besucher

heiko, das after shave hat 20% alkohol *hicks* also wenn du da empfindlich bist wartest du besser ein bisschen bevor du es aufträgst mein GöGa macht das so nach ner viertelstunde drauf und er sagt es brennt bei ihm nicht und pflegt/beruhigt doch nachhaltig.das cremige von BD hat er auch. die morgentau ist ne rezeptur von CV und die hat sie früher mal bei HSE/orient dreams verkauft. CV arbeitet ja mit maienfelser zusammen und sie lieben ihre rezepturen und immer neuen ideen ich benutze im moment das melissen- hydrolat von CV und die liebe ich auch gar sehr aber ich muss trotzdem mein brahmi haben na,junky halt und das brahmikraut ist echt im moment nicht da.kannst aber gerne den herrn luciow mal anrufen und fragen ob es mittlerweile eingetroffen ist,aber ich glaube nicht denn das ist erst ne woche her wo ich mit ihm gesprochen habe

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von *Puppi*
    Krischi, ich lass mir auch immer die Haare ausdünnen, aber ich glaub das dürfen wir nicht laut sagen sonst haut uns noch irgendwer. Aber dieses Alverde Shampoo ist ja schon genannt worden, ich glaub das werde ich brauchen

Silke Du hast mich mit Deiner Myhree und Weihrauchbegeisterung total angesteckt. Der Geruch ist noch immer nichts gegen Vanille aber sonst ich das Gesichtsöl. Ist denn in einer CV Creme auch noch Myhree drin?
    huhu puppi,du nachteule ich habs heut auch nicht mit betti myrrhe ist in der wintercreme weihrauch/myrrhe von CV die gibt´s aber eben nur im winter und hoffentlich "erlebt" CV den winter bei HSE oder wir kaufen direkt bei ihr

nochmals danke krischina !
    ich denke da hilft nur eins: testen !
    evtl. kann ich ja mit der bärbel-creme noch drüber, falls der alk reizen sollte...
    leider gibt es bei ihr das ja nicht mehr im angebot.....

und ich glaube es dir mit den lieferzeiten !!!
    wenn jemand was erfahren sollte, kann er/sie das hier ja posten ?
    dann sind die ihre charge gleich los :)))))

grins.....

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo Ihr,

den Maienfelser Katalog habe ich schon seit ein paar Wochen hier liegen - heute habe ich endlich bestellt, u.a. ein paar Cremes in Probiergröße. Meine Frage wäre jetzt, wie lange man die Cremes wohl so offen haben kann??? Bzw. ob es sich bei Gefallen lohnen würde, gleich mehrere bestellen wegen der Versandkosten? Oder meint ihr, das wäre nicht so gut, weil eben alles so frisch ist???
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

hm...evtl. würd ich die sachen vorsichtshalber im kühlschrank aufbewahren...nehmen ja nicht viel platz weg....
    aber sooo schnell dürften die nicht umkippen. ich habe die red-oxx von der bärbel (das grosse fass :)) seit fast 2 jahren, und ungekühlt ist da nichts schlecht geworden....

bin aber kein experte...da kann krischina bestimmt helfen :)

krischina
    Besucher

hallo opalizam da die cremes ja nur durch "natur" konserviert sind gilt die faustregel 3-6 monate nach öffnung je nach fett/feuchtigkeitsphase und wenn du sie kühl und dunkel(also im schränkchen) lagerst und auch nur die portionen mit dem spatel entnimmst kann so schnell nix passieren.ist aber gut,dass du erstmal proben bestellt hast,denn du könntest ja die eine oder andere nicht vertragen ich bin bei NK sehr robust,da ich seit jahren NK benutze.am anfang war das anders und auch heute noch kann ich nicht alle konzentrationen von äth.ölen vertragen und es kommt ja auch ein bisschen auf deinen hauttyp an welche creme eher für dich geeignet ist.also probieren geht über studieren oder wie war das
    Geändert von krischina (17.05.2006 um 01:23 Uhr)

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von heiko
    hm...evtl. würd ich die sachen vorsichtshalber im kühlschrank aufbewahren...nehmen ja nicht viel platz weg....
    aber sooo schnell dürften die nicht umkippen. ich habe die red-oxx von der bärbel (das grosse fass :)) seit fast 2 jahren, und ungekühlt ist da nichts schlecht geworden....

bin aber kein experte...da kann krischina bestimmt helfen :)
    nein heiko,bloss nicht kühlschrank! da können durch die temperaturschwankungen eher peroxyde entstehen.BD benutzt ne hohe fettphase(salbengrundlage)und da macht es so schnell nichts,aber bei maienfelser besser nicht da sich die fett/buttersorten verklumpen könnten und die feuchtigkeitsphase dann noch eher trennt

:)
    man lernt nie aus :)
    dankeschön !!!!!
    kenne die cremes von maienfelser nicht (noch nicht)...
    kannte nur die cremes von BD und weleda....

aber wenn im kühlschrank so böse sachen entstehen dann auf keinen fall !!!
    grins.....wäre ja schade um das kostbare gut !

krischina
    Besucher

ja heiko so sehe ich das auch denn manche creme ist mit gold nicht aufzuwiegen ich schätze und liebe die natur sehr und habe eine hochachtung vor all unseren pflänzchen und alle chemiker der welt werden wohl ihr geheimniss NIE ganz lüfeten können und das ist auch gut so so ihr lieben, ich muss gezz echt ins betti süsse träume euch allen und bis bald

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Prima, danke für die schnelle Antwort, dann weiss ich ja jetzt Bescheid...

Also dann wohl eher nicht auf Vorrat hamstern... ok...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

ich wünsch euch allen ne gute nacht !
    sweet dreams !!!

Silke
    Besucher

Guten Morgen!

Puppi, das mit der Myrrhe hat krischina ja schon gesagt. Ist bei der Creme und bei dem Öl beides drin, Weihrauch und Myrrhe.

Ja, Silke und Weihrauch und Myrrhe - das ist ein Gespann .
    Hab mir ja auch wieder Nachschub besorgt, nochmal dieselbe Myrrhe wie vorher, aber zusätzlich noch anderen Weihrauch. Mööönsch, bin sooooo gespannt wie der riecht, weil die riechen alle total unterschiedlich. Vor allem der alte Weihrauch (mind. 10 Jahre alt) riecht sowas von toll. Findet mein GöGa zwar nicht, aber ich halt .

Heiko , Du kannst die BD-Cremes gar nicht vergleichen mit denen von Maienfelser, die von BD sind ja so wachsig, ganz anders als die von Maienfelser. Die von BD halten ja auch bis was-weiß-ich-wann - allein schon die Grösse vom Topf .
    Ich nehme meine Litschie jetzt noch für den Körper, im Gesicht war sie anfangs zwar nicht schlecht, aber irgendwie zuviel?

Einen schönen Tag,
    Silke

Luxi
    Besucher

Zitat Zitat von Silke
    Ich nehme meine Litschie jetzt noch für den Körper
    Hallo Silke!

Super-Tipp! Ich hab noch einige Litschies gebunkert, mag sie für's Gesicht aber gar nicht mehr , weil sie mir viel zu wachsig auf der Haut liegt. Für welche Körperstellen ist sie denn besonders geeignet?? *überleg*

Silke
    Besucher

Luxi , nachdem das Zeugs weg muß - kommt das überall hin.
    Soll ja straffend wirken, also Bauch, Oberschenkel und Popo ist bestimmt nicht verkehrt .

Luxi
    Besucher

Zitat Zitat von Silke
    Luxi , nachdem das Zeugs weg muß - kommt das überall hin.
    Soll ja straffend wirken, also Bauch, Oberschenkel und Popo ist bestimmt nicht verkehrt .
    Ja, dann ist die Litschi bestimmt schon in ein paar Tagen weg ...

Silke
    Besucher

Hehe luxi - ja ich denke bei mir auch, obwohls da auch sehr reichhaltig ist.
    Aber ist ja sonst schade drum, und riechen tut sie ja lecker, die Litschie-Creme. Habe auch noch die kleinen Wild-Yams-Döschen hier, krieg ich auch nicht alle - nehme sie ja nur um die Augen herum, aber auch nicht jeden Tag. Je nachdem, wie mir danach ist.

Wg. Neem und Matratzen und so: Finde ich einfach super, hab immer was zuhause davon (also das reine Neem, wird immer wieder fest) und dann wird im Frühjahr wieder schön gesprüht und getrocknet. Dieses Mal lass ich es aber, wir brauchen eh eine neue Matratze, ist so durchgeflackt, hab oft Rückenschmerzen usw. *ächz* und *knarz* .
    Ich tu zu dem reinem Neem noch einen pflanzl. Emulgator rein und Alkohol und dann Lavendelspray - das ist echt der - riecht total super. Neem ist selbst für mich ja nicht unbedingt DER Megasuperduft - daher kommt dann Lavendelöl rein und das riecht man noch wochenlang, hach . Wenn die neue Matratze da ist, mach ich das aber wieder!
    Wer weiß, wer da in der Matratze alles drin wohnt .

Liebe Grüsse ,
    Silke

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Silke
    was bitte ist Neem und kannst Du das für Uneingeweihte bitte nochmals verdeutlichen: Was tust Du wie auf die Matrazen? Und warum (meine, außer dem Dufterlebnis)?
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Silke
    Besucher

Tony - also Neem ist ein festes Öl, von dem Neembaum. Und den Duft mögen nicht viele Insekten, ist also gut im Sommer wg. Mücken, Zecken und all den anderen.
    Besprühen tu ich meine Matratze, weil durch das Neem die Milben nicht mehr fortpflanzungsfähig sind. Sie werden also nicht abgetötet, sondern unfruchtbar. Also hat man die erstmal eine Zeitlang weg. Ich erneuere das halt in regelmässigen Abständen immer, die Aktion mit dem Einsprühen der Matratze, geht auch mit Federbetten, Sofas und sonstwas.

Daggi
    Besucher

Silke das ist ja interessant, ich glaube, ich werde mir Neem auch mal bestellen, werde es dann auch mal an Missy probieren, denn vielleicht hilft es auch gegen Flöhe und Zecken bei ihr, hab da mal ne Sendung Hobbythek gesehen, ist ja besser für die Tiere als diese Chemiekeulen.
    Hast Du Deines auch von Maienfelser?

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Silke,
    UI, das hört sich sehr gut an mit dem Nicht-weiter-fortpflanzen Bekommt man das in der Apo oder wo?
    Und man muss es so mixen (mit Alkohol und so) wie Du oben beschrieben hast oder kann man es auch pur aufgeben?
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Spazl
    Besucher

Sprecht ihr von dem Amoskan?