Krischi, die stehen doch schon längst mit der Kamille auf meiner Liste
Krischi, die stehen doch schon längst mit der Kamille auf meiner Liste
sofia, woher hast du meine adresse? nee, scherz aber ich verkaufe meinen tee ja auch nicht höchstens mal pröbchen als give-awayZitat von Sofia
ui hat geläutet
Doch, Krischina, ich erwarte, nein besser gesagt, ich will Ergebnisse, denn ich bin der Meinung dass es für alles mindestens eine Lösung gibt, d.h. aber noch nicht, dass ich sie auch kenne, oft bin ich halt zu dumm, zu bequem genauer hinzuschauen oder was auch immer.
Ja, es muss effektiv, schnell, simpel sein, in einem Wort: genial.
Krischina!!! Hellsehen, nein "hellwissen" muss ich noch üben, aber ich schätze du passt in die "Schublade" (Achtung: positiv gemeint)!
Sofia, an deinem Tipp hinsichtlich des Stiefmütterchentees habe ich reges Interesse . Ganzheitlich betrachtet möchte ich mein Geld nämlich künftig auch ungern in die Firma Drexel investieren, obwohl ich den Hauttee sehr angenehm finde
Zitat von Sofia
Und ich?
Sofia An Tipps haben wir doch immer interesse
Rosenrosa, ich laaacheee mich kaputt! Danke für deinen Mitteltext!!!
Diese Betrachtungsweise ich betreffend BD die meinige schon seit fast zwei Jahren. Ich kaufe sehr gute Tees kbA und wild kb aus einem Laden in "München", der sich "Kräutergarten" nennt, wo du aber die Infos von überall dir holen kannst (kraeutergarten-muenchen.de), du weißt was ich meine. Die Inhaber sind total nett, Ihre Haltung ist stimmig für mich, das habe ich denen auch gesagt (ich sage immer das, was ich denke), denn sonst würde ich dort nicht mehr einkaufen. Die Preise sind teilweise günstiger für diese Art von Tees als für "normale". Sie haben über 600 Kräuter und Gewürze aus aller Welt und bestellen auch was auf Nachfrage.
Sophia, auch für dich!
Geändert von Sofia (14.08.2006 um 16:09 Uhr)
Sofia, herzlichen Dank, habe mir die Seite gerade schon zu Gemüte geführt. Könnte mir vorstellen, dort mal zu bestellen.Zitat von Sofia
Hallo ihr Lieben
wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche
Nanna Makellosigkeit ist ja auch nicht alles, Ausstrahlung zum Beispiel ist viel wichtiger, finde ich Und die hast Du bestimmtZitat von nanna
Habe mir übrigens nochmal Gedanken zum Forum gemacht. Vermutlich ist es nicht so, dass da kein Interesse oder so besteht, wahrscheinlich wissen die meisten Leute einfach garnicht, dass überhaupt so ein Plattform/Forum existiert.
Sofia, klasse Kräuter-Link Danke!
Liebe Grüße, Shea
Autumn's Seifen machen das Leben schöner!
Shea
Wie läuft es mit deiner Diplomarbeit?
frag lieber nicht War heute den ganzen Tag mit irgendwelchen Erledigungen beschäftigt und daher bin ich heute wieder zu nix gekommen Ich glaub, ich muss mich nachher einfach nochmal hinsetzen Immerhin hab ich gestern schon Literaturrecherche gemachtZitat von Sophia
Und was macht dein Schnupfen? Bist Du wieder ganz fit?
Liebe Grüße, Shea
Autumn's Seifen machen das Leben schöner!
das ist gutZitat von Sofia
hast du ja im letzten satz das WaPee beschrieben und noch was zu den ergebnissen : ich bin mit meinen zufrieden und denke ich kann mich für 42 noch gut "sehen lassen"
aber gönn dir ruhig mal öfter eine schöne halskompresse vielleicht mit der cupuacu drunter geht "relativ" schnell, ist ziemlich simpel, bei mir effektiv genug und die cupuacu finde ich ja sowieso genial
Danke, mein Schnupfen ist so gut wie wegZitat von Shea-Love
Recherche ist doch auch sehr wichtig, da hast du doch schon was geschafft! Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Glück
Krischina: Das WaPee hat die eine nette Dame im Zentrum umgetauscht, dies à propos meiner höchst sensiblen Nase, denn es hatte einen ganz kleinen "Touch" von ranzig. Mit dem Ersatz bin ich ganz glücklich und ich benutze es auch beim Ritual statt des Aqua Oils (ich konnte es nicht nicht abwaschen, obwohl hier teilweise geschrieben wurde, es wäre schade, es abzuwaschen).
OT zur Zahl "42": irgendwo hast du geschrieben, du hättest Größe 42, für mich nicht ganz nachvollziehbar, da du auf dem Photo ganz schmal und zerbrechlich (Achtung: fürsoglich gemeint) aussiehst!
danke sofia lieb von dir
bin 42 und hab 42 solange das aber im ansteigenden alter nicht weitergeht? so - 44 und 44 usw. nee, da achte ich schon drauf
ich wasche das WaPee aber auch gut ab, da ich keine seifenkräuter auf meiner haut behalten möchte - wobei, einwirken lasse ich es schon und ausserdem würde ich mich um die feine pflege danach bringen gerade ich als CV-creme fetischistin
nett, dass sie dir deine umgetauscht haben kann mich da an meine erste cupu erinnern die gekippt war ja ja, HSE und die kenntnisse guter lagerung einer reinen NK
krischi , das mit den Seifenkräutern, die nicht auf der Haut verbleiben sollen, ist natürlich sehr einleuchtend. Ich war bisher der Ansicht, wenn ich das WaPee gut mit warmem/heißem Wasser abwasche, bleiben nur noch die feinen Öle auf der Haut . Einwirken lasse ich das WaPee auch immer relativ lang, sonst bringen mit ja die feinen Inhaltsstoffe nichts, wenn sie keine Zeit haben, meiner Haut auch gut zu tun. Also doch Seife hinterher Waschen sich die Seifenkräuter nicht getrennt von den Ölen wieder ab ?Zitat von krischina
Krischi,
wie ist es dann mit dem Kumari Peeling ? ich wasche das nur mit warmen Wasser ab...
Betti, Fragen über Fragen - das Kumari wasche ich genauso wie das WaPee auch nur mit Wasser ab, bin auch gespannt, was krischi hierzu meint.
Na dann schaun wir mal... Krischi, Krischi, Krischi !!!
Wir haben ja schon des öfteren gesagt, dass das Kumari wie ein leckerer Kuchenteig ist. Habe bei der letzten Anwendung hin- und herüberlegt, an welchen Kuchenteig es mich erinnert - es ist mir sogar wieder eingefallen . Mich erinnert es an einen Möhren-Haselnuss-Zwieback-Teig, hieraus habe ich, als meine Jungs noch klein waren, immer ihren Lieblingskuchen gebacken
Rosenrosa, da war bestimmt ein super leckerer Kuchen, oder? wenn ich möhrenkuchen mache, drehen meine Männer auch immer ab.
Wenn das so duftet, steht es jetzt schon auf meiner Liste
Ja, Maike, dieser Kuchen war richtig lecker und der Teig von so schöner Konsistenz. Das Rezept stand mal auf einer Brandt Zwiebackpackung...
Erstaunlich finde ich die Ergiebigkeit der MF-Produkte. Man meint, es ist ja nicht wirklich viel Inhalt in einem Tiegel, aber man kann alles so extrem sparsam verwenden, wirklich toll. Wenn man bedenkt, wie tief man in einen KK-Tiegel greifen muss, um eine entsprechende Maske aufzutragen - kein Vergleich. Selbst diese kleinen Probetiegelchen scheinen einen doppelten Boden zu haben , sie werden gar nicht leer.
Habe mir schon überlegt, diese kleinen, süßen Tiegelchen für einen eventuellen Urlaub zu nutzen und mir dann jeweils eine kleine Menge der entsprechenden Creme umfülle. So ist nicht der ganze Topf eventuellen Temperaturschwankungen ausgesetzt.
ICh bin auch ganz begeistert, wie wenig creme ich brauche, auch die augencreme, das ist wirklich nur ein Hauch, und dennoch sind die Augen richtig gut satt versorgt
Stimmt, auch von der Augencreme braucht man ganz wenig, im kleinen Dicken ist von einer streichholzkopfgroßen Menge die Rede. Da aber gerade meine Augenpartie immer besonders gut versorgt sein möchte ( krischi, Sofia), trage ich die Creme auch gerne etwas üppiger auf Im Winter würde ich mir am liebsten eine dicke Schicht auflegen, damit ja kein bisschen Feuchtigkeit entweichen kann. Ich denke auch, dass dann der Wollwachs (krischi ) wieder herhalten muss.
Tja, man wird eben nicht jünger
Rosenrosa, ich habe ein paar von solch süßen kleinen Tiegelchen, die ich im Urlaub (umgefüllt so wie du schreibst) benutze, oder wenn ich zu Seminaren, Verwandten oder ... unterwegs bin. Da ich immer mit dem Zug reise, sind sie ganz praktisch, platzsparend, weniger Gewicht.
Sparsam sind die Cremes wirklich und meistens muss ich wirklich bewußt wenig herausholen, ansonsten kriegen meine Arme auch was.
...oder die Hände
die Hände immer
Heute regnet es ja schon den ganzen Tag, und schon habe ich das Bedürfnis ins Bad zu stürmen und mich so richtig nahrhaft zu cremen, da muß schon fast die Maca wieder herhalten
Maike,
nimmst du die Maca fürs ganze Gesicht ?
Bettiblue und Rosenrosa, bin zwar nicht Krischina, aber ich schreibe meine Erfahrung. Ich kenne ja nur das WaPee, hatte keine Ahnung dass Seifenkräuter drin sind, da ich nicht auf die Incis geachtet habe, hatte aber nach der Einwirkzeit und dem Abspülen mit Wasser das Gefühl, dass ich mich nicht wohl fühle. Vielleicht ist es bei euch anders!
Bettiblue, im winter, wenn es so richtig kalt und windig wird, nehme ich sie fürs ganze Gesicht, sonst nur für den augen/wangen bereich.
Abends nehme ich sie manchmal wie eine Maske
Ich habe einfach nach dem Abwaschen ein Hydrolat aufgesprüht und die vermeintlichen Ölreste einmassiert. Sollten diese aber tatsächlich noch Seifenkräuter enthalten, empfiehlt es sich vielleicht doch, mit Seife nachzureinigen.Zitat von Sofia
Habe mich da von Christina Voormann's Aussage leiten lassen, dass sie manchmal nicht mal Wasser zur Verfügung hat und sie mit dem WaPee rundherum versorgt ist - ich meine, sie nimmt es dann nur mit einem Tuch ab. Zum Glück ist das für uns keine alltägliche Situation, kein Wasser zur Reinigung zur Verfügung zu haben.
Ich nehme das Kumari und das WaPee auch nur mit heißem Wasser und einem Schwämmchen ab. Beim WaPee hatte ich wohl beim ersten Mal zu viel erwischt und brauchte danach auch Seife.
Guten Abend hatte jemand von Euch schon mal eins der Edelsteinöle? Ich überlege mir das Edelsteinöl Herzenskraft zu bestellen.
Rosenrosa ich wasche das WaPee auch nur mit Wasser ab. Seit einer Woche ist dies meine "Nachtpfege" und meiner Haut bekommt dies sehr gutZitat von Rosenrosa
Lavendel, du cremst abends nicht nach? Aber gibts noch SL drauf, oder?
Maike, klar die SL nehme ich dann auch. Aber eine Creme brauhe ich nicht mehr. Die ersten Tage hat die Haut etwas gespannt, nun ist dieses Gefühl auch weg und die Haut ist sehr ruhig unn weich
Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen, wie gefällt dir der Duft des wapees, ich finde ihn süchtig machend
Lavendel
Das WaPee ist schon genial So ganz ohne Creme komme ich danach leider nicht aus. Toll, daß es bei dir so gut klappt.