Ich finde den Mf-Thread auch sehr harmonisch, richtig gemütlich. Deshalb bin ich nach dieser blöden Diskussion im Ck-Thread auch ganz schnell hierher gekommen.Zitat von Shea-Love
Ich finde den Mf-Thread auch sehr harmonisch, richtig gemütlich. Deshalb bin ich nach dieser blöden Diskussion im Ck-Thread auch ganz schnell hierher gekommen.Zitat von Shea-Love
Wo ist eigentlich unsere liebe Katja ? Muss sie denn so viel arbeiten die Arme
Liebe Grüße, Shea
Autumn's Seifen machen das Leben schöner!
Möwe, diese Entäuschungsgefühl kenne ich leider auch zu gut Man freut sich auf eine Creme/Pflege und dann verträgt man sie nicht, obwohl man Duft, Konsistenz usw. vielleicht mag. Sowas ist immer ärgerlich
Liebe Grüße, Shea
Das kenne ich auch. Bei mir ist das sogar so schnlimm, daß ich einfach keine Quittencreme mehr nehmen möchte, weil mich das sofort an meinen Reinfall mit Hauschka erinnert. Das ist zwar ziemlich blöd, aber die Quittencreme von MF werde ich wohl nie ausprobieren
@ Shea Katja ist zur Zeit im Streß - arbeitet ziemlich viel
@ Möwe ich weiß nicht ob das bei Maike nur Enttäuschung ist wegen der MF Produkte ist. Nur mal so ein Gedankenspiel : zu erst die CK Endlosdiskussionen, dann MF wo sie nicht damit klar kommt. Denke mal da kann ich ihr den Ricci Ausflug nicht verübeln
Viele Grüsse Sonja
Also verübeln sollte man Maike sowieso nichts. Jeder kann ja nehmen, was er möchte und wenn sie mit Ricci eine tolle Haut bekommt, freut es mich für sie
Sophia sorry hab dich überlesen.
Ja genau das mein ich. Klar wenn ich ein Produkt / Firma mag dann schreib ich auch nur gutes.
Aber ich fände es auch schön, wenn mal jemand postet, mit dem oder dem Produkt bin ich nicht so klar gekommen.
Viele Grüsse Sonja
Möwe
Soni macht doch nichts
Also ich komme z.B: mit den Baumshampoo nicht so gut klar. Ich brauche ca. 20 Pumpstöße, damit alle meine Haare sauber werden. dafür ist mir das Shampoo zu teuer, also kein Nachkaufprodukt.
ich finde, man sollte hier schon sagen dürfen, wenn man die Produkte nicht verträgt. Wir wollen hier doch Erfahrungen hören und verschiedenen Meinungen. Nur in den Himmel loben ist ja auch langweilig
@ Sophia 20 Pumpstöße ist aber ganz schön viel.
Ich hab eher das Problem, das sich meine Nase erst immer an die Düfte gewöhnen muss. War beim Kumari am Anfang auch so. Dachte zuerst das geht gar nicht.
Viele Grüsse Sonja
Ich habe einfach zu viele Haare. Die oberen Schichten sehen mit dem Shampoo toll aus und haben auch viel Volumen, aber die unteren Schichten sind nicht gewaschen.
An den Duft muß ich mich teilweise auch gewöhnen.
... na dann aufi Ich fand die MF Quittencreme auch ganz übel. Mich hat der Geruch richtig geschuppert. Insofern glaube ich nicht, liebe Sophia dass du da was verpassen wirst Aber das hatte ich hier auch schonmal geschrieben, dass ich sie garnicht mochte. Und niemand hat interveniert, ist ja auchZitat von Soni
Eli z.B. mag die Aloecreme nicht, ich fahre ja total auf sie ab - aber Menschen sind halt verschieden. Und das ist auch gut so, sonst wäre meine heißgeliebte Aloecreme ja ständig ausverkauft
Liebe Grüße, Shea
@ Shea sonst könntest Du ja gar kein Nachschub mehr bekommen. Quitte hab ich noch nicht ausprobiert. Ich glaub ich werde es auch jetzt nicht mehr tun
Viele Grüsse Sonja
Ich finde es toll, daß ihr das auch so seht
Jeder sollte hier seinen Meinung sagen dürfen. Ich fand das gestern im CK-Thread richtig ungemütlich. Da schreibt man ganz harmlos seine Meinung und wird dann gleich blöd angemacht
ganau Die Quitte fand ich jetzt halt echt , wobei ich nicht mal von der Pflegewirkung berichten kann, da ich mich nicht dazu überwinden konnte, sie im Gesicht zu nehmen, weil der Geruch so mördermäßig warZitat von Soni
So, meine Lieben, muss jetzt wieder fleißig sein, bis später
Liebe Grüße, Shea
Tschüß Shea, bis später
So, da bin ich , bin jetzt im Puppenladen und hatte schon soviel zutun, daß ich mich jetzt erst melden kann.
Grundsätzlich muß ich sagen, daß ich auch vor den BJs NK benutzt habe,vor etwa 10 Jahren hatte ich mal Shiseido, aber bei den Preisen hielt das natürlich nicht lange an.
Meine Haut ist also eingentlich eine reine NK Haut, von daher kann man bei mir nicht von Erstverschlimmerung sprechen, besonders, da ich bei CK nie Silikon Produkte benutzt habe, habe ja eh bis aufs smoothing elixier nur die SC Serie genommen.
Das ich die MF Cremes nicht so vertrage, bis auf die Aloe und die Quitte, habe ich mir nicht ausgesucht, sondern ich komme damit einfach nicht klar, da aber jede Haut anders ist, muß ich das akzeptieren.
die aloe vera mag ich sehr gerne und werde sie auch weiter benutzen, die Quitte ist für mich eine gute Busen und Hals creme, weiter oben angewendet, ist der Geruch nicht mehr so schön.
Zu ricci muß ich sagen, ich habe die Sendungen immer mit wahrem Unterhaltungswert beim Bügeln gesehen, dabei aber immer gedacht, das mir das nicht NK ist, also nichts für mich, nur die Creme hat mich paradoxerweise immer gereizt, kann ich nicht erklären warum.
Dank Sabi, konnte ich mal eine Probe davon testen, einfach um sie mal auf der Haut gehabt zu haben.
Dank unseres Inhaltstoffethreads weiß ich aber auch was ich mir damit langfristig ins Gesicht cremen würde, also lasse ich es.
Ich habe mir das Set mit dem MAC und der Tasche bei Ebay ersteigert, hauptsächlich, weil ich die Tasche haben wollte, den Mac habe ich einfach mal probiert. Ich muß sagen, das er wirklich gut ist, pflegt und reinigt, das heißt nicht, das ich ihn mir immer wieder bestellen würde, aber nun habe ich günstig die Tasche und gut ists.
Die Masken habe mich bei dem Stundepreis verführt und sie habe eine gute pflegewirkung, ob ich sie mir bei QVc nochmal kaufen würde, eher nein, mische mir meine Cremes lieber selber an mit guten inhaltsstoffen.
Genauso wie ich mir das Rosentaugel von CK nicht mehr kaufe, weil ich es mir günstiger selbst anrühren kann.
All dieses Ricci probieren ist für mich aber kein NK Einbruch, oder NK Verlassen, bzw, nur weil ich MF nicht vertrage, das ich sofort zu KK umschwenke. Dafür gibt es genug andere gute NK, die ich nutzen kann und testen werde. außerdem habe ich meinen Kühlschrank noch immer so voll mit CK, das ich da bis zum Ende des Jahres nichts mehr kaufen brauche.
Zudem habe ich dank des NK Tauschpakets tolle NK Proben bekommen, wo ich aufs Testen schon sehr freue.
Ich finde es nur sehr merkwürdig, das hier gleich ( meine Wortwahl jetzt) sozusagen an meinem Verstand gezweifelt wird, nur weil ich mal Ricci getestet habe.MAn kommt sich ja bald wie ein schlechter Mensch vor, nur weil man was falsches getestet hat
Ich danke denen, die mich hier verstehen, es ist wirklich in zwischen schon schwierig hier zu schreiben, wenn man etwas von MF nicht verträgt.
Aber die Hydrolate finde ich immer noch toll, von der Pflegewirkung und auch vom Geruch her, dabei bleibe ich bestimmt, das ein oder andere Öl für den Körper werde ich mir sicher mal bestellen, obwohl sie für mein Empfinden ganz schön teuer sind.
außerdem mag ich ja auch die Sachen von CV, da vertrage ich die Gundermannbutter und das MG sehr gut.
Maike
Ich glaube, niemand wolte dich mit Ricci angreifen, so habe ich es jedenfalls verstanden.
Ich habe ja weiter oben schon geschrieben, jeder soll die Pflege benutzen mit der die Haut glücklich ist. Meine Ma hat benutzt gern Shiseido oder Annayake oder Sothys und ist happy Ich möchte auch nochmal alle ermütigen hier seine Meinung und Erfahrung zu posten, das bereichert doch das Forum!
Vielleicht liegt es ja auch daran, daß wir alle MF Bestellungen abgaben, solange warten mußten, wenn es einem dann nicht paßt oder man es nicht verträgt, ist das einfach blöd. Habe ja keine Probleme mit NK, einfach nur mit MF Creme
Soni , könntest du bitte konkreter werden? Wer fühlt sich hier denn nicht mehr wohl Ich denke, du meinst im konkreten Fall Maike , weil Silke es sich "erlaubt" hat, auf die Zusammenhänge von MF und Ricci hinzuweisen und ich dann auch noch meinen "Senf" dazugegeben habe. Das ist aber doch nicht böse gemeint und hat schon mal gar nichts damit zu tun, ob man nun MF oder Schnickschnack benutzt. Und da wir uns über die verschiedensten Produkte austauschen, ist es doch nicht weiter dramatisch, sich auch über gewisse Kombinationen auszutauschen.Zitat von Soni
Wäre uns an Maike (sorry, Maike, dass ich das hier so über deinen Kopf hinweg schreibe ) nicht sehr als lieber Mensch gelegen, dann würde doch keiner ein Wort darüber verlieren und sich ebenfalls Gedanken machen, womit ein gewisses Unwohlsein verbunden sein kann.
Mir persönlich gefällt sehr, sehr vieles von MF , aber es gibt auch Produkte, die mein Wohlwollen einfach nicht finden wollen . So ist es doch auch bei den anderen Beauties. Daraus nun herzuleiten, dass man - wenn man mal eine gegenteilige, aber natürlich nett geäußerte Meinung hört - nun daraus ableitet, dass sich einige nicht mehr wohlfühlen, finde ich schade. Das würde ja bedeuten, dass man sich nur noch nach dem Mund reden darf - wie extrem langweilig!
Geändert von Rosenrosa (22.08.2006 um 13:16 Uhr)
Tschüss Shea
@ Sophia sag mal wie dick trägst Du eigentlich die Black Mud Maske auf.
Mit was ich zur Zeit auch nicht klar komme, ist das Abendrotkörperöl, das liegt aber an mir. Irgendwie ist mir der Melisse Duft doch zu heftig.
@ Maike schön das Du das klar gestellt hast. Muss dich trotzdem nochmal fragen, was ist mir der Orangencreme????
Viele Grüsse Sonja
Soni, Ich trage die Maske ganz sparsam auf, damit ich noch lange was von ihr habe Die Haut ist dünn bedeckt, kann man das verstehen?
Maike Kann es sein, daß du meine PN von gestern abend wieder nicht bekommen hast?
Ne, nur nach dem Mun reden werde ich nicht, das habe ich noch nie, sowas kriege ich einfach nicht über meine Lippen
Mir ging das nur auf den Keks, das mit MF und Ricci, dafür sind wir halt Junkies, das wir auch mal was testen, wo wir doch eigentlich wissen sollten, das das eigentlich nicht zu unserem Prinzip gehört.
Weiß ich alles selber mit Ricci, brauche da nur keine Maßregelung, kam für mich so an.
Muß aber auch dazusagen, das ich heute nacht meine Tage bekommen habe und die Tage davor bin ich immer aufs Äußerste gereizt, depressiv und nehme immer alles persönlich. Sobald sie dann da sind, ist wieder alles ok. Vielleicht sollte ich in meine signatur " Achtung Tage vor den Tagen " einbringen!!!!!
@ Rosa hat sich schon geklärt. Maike hat ja gerade ein sehr schönes Statement abgegeben. RosaHab das wirklich nicht auf deine paar Posts bezogen .
Ich hoffe ich hab jetzt keine Lawine los getretten. Falls doch sorry war nicht meine Absicht. Aber mich hat es halt gewundert, das alle nur positives posten.
Viele Grüsse Sonja
Sophia, doch habe ich, habe dir doch geschrieben, hast du die nicht bekommen? was ist da los, schreibe dir gleich nochmal ne PN
Die Orangencreme ist mit zu dünn, einfach nicht reichhaltig genug
Ja, Möwe , da stimme ich dir voll und ganz zu , dass das jeder für sich entscheiden muss. Deshalb hat mich das, man solle sich nichts einreden lassen, etwas irritiert. Denn damit hätte man ja schon wieder nicht die Wahl der freien Entscheidung . Aber nichts für ungut .Zitat von Möwe
Pflanzliches Glycerin in Maßen finde ich übrigens auch nicht schlimm, aber ich finde Cremes, an deren 2. Stelle Glycerin aufgeführt ist, einfach horrormäßig. Hab's bei Ricci und Asam seinerzeit bestens an der eigenen Haut erfahren, was das anrichten kann...
@ Maike ach so, also noch dünner als die Aloe??
@ Sophia wie lange lässt Du die Maske den so drauf?
Viele Grüsse Sonja
Rosenrosa, Asam war grauenhaft nicht wahr, wie kann sich diese Tagescreme einfach nur so gut verkaufen?
Aber vielleicht ist GLycerin in Kombination mit KK einfach ganz anders als bei NK?
Ich nehme ja nun auch sehr gerne Alterra und da komme ich trotz des Glycerins sehr gut mit klar
Soni - nur Positives? Das sehe ich gar nicht mal so . Wenn ich an meine vielfachen Posts hinsichtlich des für mich nach Speck riechenden Moschusrosenwassers denke oder das für mich immer noch recht merkwürdig riechende Tigergrasöl ( Sophia ) oder an diejenigen Beauties, die davon berichten, dass sie die ein oder andere Creme so gar nicht mögen (Stichwort: Bernstein ), finde ich, dass auch einiges an "negativen" Dingen rüberkommt.Zitat von Soni
Aber mal ganz ehrlich: So alles in allem ist es schon verdammt schwer, an MF sehr viel Schlechtes zu finden - und das Sortiment ist soooooo umfangreich, dass man in jedem Bereich was finden kann, wenn man möchte.
So, jetzt hab ich mich doch nochmal kurz hergeschlichen , weil ich noch eine Sache loswerden wollteZitat von Soni
Ich glaube nicht, dass hier jemand extra keine negativen Posts macht, jedenfalls hoffe ich das. Ich denke, jedenfalls ist das bei mir so, ich nehme eine Sache, die mir nicht gefällt und dann weiß ich auch sehr schnell, ob ich das Produkt eben mag oder nicht, und wenn eben nicht, kommt es entweder in die Tonne oder wird verschenkt oder so. Und danach verliere ich eben halt nicht mehr so viel Worte darüber, weil es dann für mich auch abgeschlossen und fertig ist. Wenn ich allerdings ein Produkt mag, dann schwärme und schwelge ich halt ständig davon. Weil man dann ja auch so beigeistert ist und es ist ja so schön, seine Begeisterung kund zu tun.
Daher könnte es einfach sein, dass die positiven Posts hier einfach in der Überzahl sind, weil das Schwärmen von seinen Lieblingsprodukten einfach so viel Spaß macht (und aber auch weil MF schon qualitativ hochwertige Sachen hat )
So, das war mal wieder ganz schön lang, bitte nicht auspeitschen
Liebe Grüße, Shea
Wird sind doch alle so Shea, was neues, was uns so gut gefällt, wird über den Klee gelobt,
Maike, Asam war mit Abstand für meine Haut das Schlimmste an Cremes, was ich bisher kennengelernt habe , ich konnte förmlich zusehen, wie die Haut besonders um die Augen immer trockener wurde . Ich denke, dass in KK kein pflanzliches Glycerin enthalten ist, daher finde ich kleine Mengen in NK völlig in Ordnung. Es hat ja in Maßen sicher auch positive Eigenschaften.Zitat von Maike70
genau Rosa da hast Du auch Recht ... erinnerst Du Dich noch an meine Urin-Duft-ErfahrungenZitat von Rosenrosa
Liebe Grüße, Shea
Shea , jetzt, wo du es sagst - aber welches Produkt war es noch gleich ?Zitat von Shea-Love
@ Rosa stimmt dein Speck Post hab ich verdrängt . Gut und ich glaub bei der Bernsteincreme /lotion scheiden sich die Geister. Denke aber das ist auch ein Produkt, welches nicht für jeden was ist. Bitte Rosa nicht böse sein - war wirklich nicht auf Dich speziell gemünzt sondern eher allgemein.
Sorry Mädels aber muss mich mal für eine weile verziehen. Muss heute noch zum Geburtstag und wollte mir noch ein Donut-Maker kaufen.
Viele Grüsse Sonja
Ich glaub Melissenhydrolat in Kombination mit irgendeiner Creme siehst Du, ich weiß es auch nicht mehr ... ich verdränge solche negative Erfahrungen immer ganz schnellZitat von Rosenrosa
Maike, da bin ich ja froh, dass nicht nur ich so bin. Das ist wohl das Frisch-Verliebtheits-Gefühl, dass das auslöst
Liebe Grüße, Shea
Ist es nicht einfach herrlich, ständig frisch verliebt zu sein
Soni ich bin nicht böse, warum auch? Viel Spaß beim Geburtstagfeiern
Shea , so sehe ich das mit den Produkten, die einem nicht zusagen auch: Man schließt damit logischerweise sehr viel schneller ab als mit denen, die einem sooooo gut gefallen. Kocht nur dann wieder hoch, wenn jemand über ähnlich negative Erfahrungen berichtet, dann kommt eben ein "Ja, das war bei mir damals ganz ähnlich...."
Soni
ich lasse die Maske zwischen 10-20 Minuten einwirken. Je nachdem, wieviel Zeit ich habe. Neulich habe ich sie sogar 30 Minuten einwirken lassen.
Rosa Ja, das Tigergrasöl finde ich toll, dafür mag ich das Morgenrotöl nicht soo gern (vom Fuft her), aber es macht wach
Geändert von Sophia (22.08.2006 um 13:47 Uhr)
Sophia , habe mir gerade nochmal die Beschreibung des Morgenrotöls durchgelesen, hört sich sehr lecker an. Dass es wach macht, kann ich mir gut vorstellen , ist sicher wie eine frische Brise
Ja Rosa, es ist frisch, irgendwie zitronig-krautig. Nicht gerade mein Lieblingsduft, aber es weckt mich morgens auf