@ Rosenrosa, danke!
@ Rosenrosa, danke!
Liebe Grüße, Marianne
Cat, das tut mir auch Leid mit dem Allergie-Schub
Das kenne ich nur zu gut von meinem Schatzi, der ist quasi gegen alles allergisch
Bei der Wascherde ohne äther. Öle kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, bei dem Öl allerdings schon. Also man kann das schon für die Duftlampe zweckentfremden, das habe ich neulich auch mit einem Körperöl gemacht, dennoch würde ich es an Deiner Stelle nicht machen, wenn du gegen Nussöl allergisch bist. Denn eine "Inhalation" kann ja ebenso eine heftige allergische Reaktion vorrufen.
Liebe Grüße, Shea![]()
Autumn's Seifen machen das Leben schöner! ![]()
SoniZitat von Soni
das glaube ich nicht
da viele BJ´s auch in der ´CK-WG verkehren und es da momentan wieder
![]()
zu Sache geht (leider) da schwappt die Laune halt auch in dieses Theard rüber
aber wir fangen die lieben Beauties, denen es nicht gut geht wieder auf, gell
![]()
Das Mundgeruchölist das Jasmin-Parfumöl, jedenfalls emfindet es mein lieber Mann so. Jasminduft an sich mag er schon aber dieses Parfumöl von MF findet er
![]()
@ Lavendel![]()
oh je, und was war das mit der Leberwurst. Hatte das nicht auch Maike geschrieben?
Viele Grüsse Sonja
Sonjaja ich weiß auch nicht, was das ist. Das Melissenhydrolat an sich mag ich ja total gern riechen und Rosmarin mag ich auch gern
Vielleicht ist es auch einfach die Kombi
Die Frage ist nun, mit welchem Duft man da noch was rausreißen kann, es ist ja doch recht stark im Duft![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Zitat von Shea-Love
![]()
![]()
![]()
aber Shealein, bitte, bitte nicht sterben
![]()
![]()
ich kaufe DIr 1000 Flashen wenn´s hilft
![]()
![]()
@ Shea, ich dachte schon ob ich es mit einem anderen Öl eventuell strecke. Oder noch etwas Lavendel dazu gebe![]()
![]()
Viele Grüsse Sonja
ach wie gut, dass Gerd nicht weißt, dass Du Else Kling heißtZitat von Shea-Love
![]()
ach meine LiebeZitat von Lavendel
![]()
, dann sagen wir einfach ich könnte dafür morden
![]()
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
... das hat Dir der Teufel gesagt, das hat Dir der Teufel gesagtZitat von Lavendel
![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Ich habe geschrieben, dass die CdO wie Leberwurst riecht und Maike meinte, dass sie diese Creme nun verwenden will, damit Till sie öffter küssen wird, er mag LeberwurstZitat von Soni
![]()
mit dem Strecken das ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber dann hätte ich ja noch viiiiiiiiiiieeel länger was davonZitat von Soni
Und das mit dem Lavendelöl hab ich auch schon überlegt, ist so die einzige Duftrichtung, die auch nur ansatzweise harmonieren würde mit dem Geruch
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Zitat von Lavendel
ihr immer mit euren Abkürzungen was ist CdO ?
![]()
Betti, Creme de Olibanum (das ist aber auch ein langer Name und du weißt ja wie flink wir hier immer über die Tastaturen fliegen)![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
@ Sophia: Danke mir gehts wieder gut, ich kenn das ja!!![]()
@ Soni: Ich meinte Wascherde, sorry, ich hab Waschcreme geschrieben![]()
Betti, Creme de Olibanum![]()
![]()
ups, das war Shea schneller![]()
![]()
![]()
Ihr Lieben!!!!!
Sophia: Du hast aber viel und dickes Haar, 20 Pumpstösse beim Shampoo![]()
Ich nehme z.Zt. das Kräutershampoo
und brauche 2Pumpstösse. Habe auch viele und dicke
Haare, aber einen Kurzhaarschnitt.Im Übrigen komme ich gut
mit den Shampoos klar und finde die Düfte, hatte auch schon mal
das Baumshampoo, zwar gewöhnungsbdürftig, aber dann doch frisch
und klar.
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Cat, also ich hab jetzt bei meiner Recherche auch nur Wascherde mit äther. Ölen gefundenVermutlich kommst du da ums Selbstrühren nicht drumrum
... aber so schlecht ist das ja auch nicht, dann kannst du wenigstens die Inhaltstoffe selbst bestimmen und z.B. Nussöle weglassen
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Lucie
Ich bin auch ganz traurig, daß das Baumshampoo nichts für mich ist. Denn eigentlich hat es ein schönes Volumen gemacht.
@ Shea: Ja das fürchte ich fast, ich hatte es halt bisher pur genommen und das war ganz gut. Allerdings bin ich ein fauler Mensch und das Bad nachher von den braunen Spritzern der Erde zu befreien mach ich sicher nicht lang![]()
Ja Cat, ich kenne das, bin auch oft zu bequem was anzurühren. In meinem Schrank steht auch noch eine ganze Packung Lavaerde, die sich total vernachlässigt fühlt. Hast Du eigentlich meine Antwort zum Sanddornöl gelesen? Wie gesagt, würde ich nicht machen. Wer weiß, wie die allerg. Reaktion ausfällt, wenn du die Allergene einatmest![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Hab ich gelesen, ich denke du hast recht, sicher ist sicher, ist halt immer schade wenn man dann mit sowas nichts anfangen kann....
Du bist doch seit Neuestem Second Skin befugt, oder? Na dann aufiZitat von cheshire_cat
![]()
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Hallo, ihr Lieben- hier gefällt's mir doch am besten
.
Lavendeltolle Signatur
![]()
- und nicht zuviel arbeiten, gell
.
Cat, das tut mir leid mit deiner heftigen Reaktion auf die Morgentaucreme. Ist ja schon schlimm, wenn du sogar mit einem Spray gegensteuern musstest.
Shea, die Sache mit der ganzen Packung Lavaerde kommt mir auch bekannt vor
![]()
![]()
Mal sehen, ich hätte einiges für Second Skin!
Wenigstens hatte ich gerade ein Spray griffbereit, die bekomm ich auch nur verschrieben wenn im Sommer die Gräser besonders fies sind![]()
Ich habe von Logona eine Lava Wascherde...ist das etwas anderes als normale Lavaerde ?
Rosa![]()
nobody's perfect
Habe mal eine ganz andere Frage, ist absolut OT: Wenn ich manchmal auf eure Steckbriefe klicke (was ich natürlich nur gaaaaaaanz selten mache, aber ich bin eben so neugierig) dann fällt mir ganz oft auf, dass ihr die Startseite von den Beautyjunkies betrachtet. So und jetzt mal eine ganz doofe Frage, was macht ihr da eigentlich, da ist doch irgendwie garnix interessantes
Das ist die einzige Seite von dieser HP, auf die ich nicht einmal am Tag klicke
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Bei Logona hab ich nachgesehen aber wenn meine Info stimmt, dann haben die auch nur eine zurm Selbstanrühren und die fertigen sind mit Patchouliöl oder Lotusblüte....
Cat, ich hab da was gefunden, auf der HP von http://www.ein-besseres-leben.de/a118.html verkaufen, die auch fertig angerührte. Allerdings steht da, dass das Tonerde ist und leider weiß ich jetzt nicht, ob das was anderes als Lavaerde ist![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Stimmt, ich habe die fertige Paste in der Tube und die in Pulverform...Zitat von cheshire_cat
![]()
Gibts als weisse und braune Wascherde...
hab auch gerade gesehen, dass da Tonerde mit Mineralerde gleichgesetzt wird
Übrigens gibts in dem Shop auch MF Sachen, also würde sich eine Bestellung bestimmt lohnen![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Ganz schön kompliziert....Also Patchouli probier ich lieber nicht
Dann eher noch Lotusblüte....
SheaZitat von Shea-Love
, das Betrachten der Startseite hängt mit der Flatrate zusammen. Ich bleibe meistens eingeloggt, auch wenn ich nicht wirklich anwesend bin und klicke dann auf die Startseite.
Ich weiß nur, dass Heilerde bei mir zu stark ausgetrocknet hat, keine Ahnung in wie fern das anders ist.....
Zitat von Rosenrosa
verstehe. Und ich dachte schon, da gibts was umsonst und ich kriegs nicht mit
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Cat, ich habe eine Antwort gefunden:
Ghassoul (Wascherde), Lavaerde
Bezeichnung: Mineralische Tonerde
Ursprung/Beschreibung: Diese waschaktive, braune Erde enthält keinerlei Tenside, Emulgatoren, Duft-, Farb- oder Konservierungsstoffe. Keine synthetischen Zusätze, keine Schwermetalle, keine Chemie, 100% biologisch abbaubar.
Einsatzkonzentration: Pur mit Wasser verdünnt oder als Zusatzstoff
Besonderheit/kosmetische Wirkung: Waschaktive Tonerde, die reich an Minaerlien, vor allem Silicium und Magnesium ist. Ghassoul gibt dem Haar nach dem Waschen seidigen Glanz, macht es leicht frisierbar und verleiht Halt und Fülle. Hilft bei Hautunreinheiten als Gesichtsmaske oder Peeling. Besonders auch bei Problemhaut, wie bei Neurodermitis, Psoriasis geeignet.
Einsatzgebiet: Für die gesamte Körperpflege geeignet: Haar- und Körperwäsche, Gesichtsmasken, Gesichts- und Körperpeelings.
Ghassoul ist auch sehr gut als milder Badezusatz ohne Tenside geeignet, was insbesondere bei Hautkrankheiten lindernd wirken kann. Dazu einfach ca. 2-3 Essl. Ghassoul anrühren und in das Badewasser geben.
Tipp für die Verarbeitung: Pulver mit soviel Wasser übergießen (auf 2 gestrichene Esslöffel Ghassoul ca. 5 Esslöffel Wasser) bis sich ein dünnflüssiger Erdbrei ergibt. Danach alles kurz aufquellen lassen uns sanft in Kopfhaut und auf übrigem Körper massieren. Abwaschen. Haut und Haare werden seidig weich.
Bei trockener Lagerung unbegrenzt haltbar.
Quelle: http://www.meinekosmetik.de/shop/roh...html#allgemein
Also ist die Erde aus dem Shop Lavaerdeund keine Heilerde.
Übrigens der letzte Satz hat mich aufgebaut. Dann kann meine Lavaerde ja noch ein bisschen im Schrank rumstehen![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
@ Shea: Danke schön!!!Unbegrenzt haltbar ist immer gut, so oft wie ich meine Gewohnheiten ändere
![]()
So ich bin dann weg, heute die letzten zwei Serien von Emergency Room![]()
Bis dann![]()
Bei mir gibt es gleich eine Maske aus weißer Lavaerde von Logona, ist was ganz feines, kann ich nur empfehlen, werde es auch mal für die Haare nehmen
Maikewie riecht denn die weiße Lavaerde? Riecht die auch so nach Sandkasten-Matschepampe wie die braune?
Liebe Grüße, Shea![]()