guten morgen liebe luxi,
zuletzt hatte ich alva benutzt und seifen von olivia/autumnjoy.
war eigentlich auch mit allem sehr zufrieden - bis zu einem tag im april, da begannen abends plötzlich meine wange wie feuer zu brennen (obwohl sie eigentlich gar nicht sonderlich gerötet waren) und ich vertrug keine reinigung und keine creme mehr. die reinste hölle. die haut wurde immer trockener und empfindlicher, und ich zog von einer apotheke und drogerie zur nächsten.
ich will gar nicht reden von dem geld, das ich für die verschiedensten linien ausgab, die mir von den verkäuferinnen als superverträglich angepriesen wurden. probierte sogar avene, obwohl ich keine kk nehmen will, aber auch das hab ich nicht vertragen. die dadosens hat mir die haut ganz rauh gemacht, mußte daher auch wieder in den mülleimer.
das ganze zog sich fast über vier monate, und mein toller hautarzt hat mir auch nur wiederholt cortison gegeben, obwohl das das ganz noch verschlimmert hat. und davon hab ich jetzt eben diese blöden äderchen behalten, die mich dermaßen anzipfen, dass ich echt heulen könnte.
und vor allem hab ich jetzt angst, dass sich das immer weiter ausbreiten könnte, und ich noch eine couperose oder gar eine rosacea entwickle. dh. keine geliebten dampfbäder mehr und auch sonst seit monaten nur schonprogramm.
zur zeit nehme ich abends die hauschka hautkur sensitive, die soll ja gerade für solche fälle sein, aber jetzt wo es wieder kälter wird, merke ich schon, dass das etwas wenig ist. morgens nehme ich seit ein paar tagen eine probe von santaverde creme medium ohne duft.
aber nun gehts wie gesagt mit maienfelser los, und ich rede meiner haut jetzt schon ein, dass sie alle produkte ganz wunderbar vertragen wird
![Icon Smile](images/smilies/icon_smile.gif)
)
danke fürs herumsudern-dürfen
lg aphrodite