Shealein, hier passt es auch - falle auch unter diese Spezis. Falls Du noch was wissen musst, frag einfach nach.Zitat von Shea-Love
Shealein, hier passt es auch - falle auch unter diese Spezis. Falls Du noch was wissen musst, frag einfach nach.Zitat von Shea-Love
Herzliche Grüße von Bummi
Shea, hier schließe ich mich Papillon an - interessiert mich auch. Dein Prof wird staunen, wenn Du noch so ein paar Insidertipps einfließen lässtZitat von papillon
hau mich jetzt aufs Ohr. Bis morgen
Viele Grüsse Sonja
Papillon, bist Du zurück und hast Du Dir vielleicht ein paar Pilze mitgebracht???
So, Ihr Lieben -ich höre jetzt auf sonst gibt es morgen von Euch und Ihr fallt dann noch in oder
Vielleicht droh ich meinem GöGa morgen mit Essensentzug wenn ich nicht an den Pezeh kann
Sonilein, gute Nacht und träum schön . Bis morgen!!!
Leute!
Ich bin eben nach Hause gekommen und der PC war noch an
Da habe ich gleich alles von gestern Abend nachgelesen
Meryl Das ist eine ganz schreckliche Geschichte, lass dich !
Ich nehme bei einer Erkältung übrigens immer Gelomyrtol. Das ist das einzige, was bei meiner chronischen Nebenhöhlenentzündung hilft.
Bummi Es gibt doch auch Joghurt mit Soja statt Kuhmilch. Wichtig sind die verschiedenen Bakterienkulturen, die bringen den Magen- und Darmtrakt wieder ins Gleichgewicht.
Shea Esberitox ist schon notiert Ich habe ständig eine Erkältung
So, mein Betti ruft jetzt auch, bis morgen
Hallo meine Lieben
ich möchte mich erst mal bei allen für eure lieben Worte und Wünsche bedanken..
Mein Papa ist Restaurator und ist bei Kirchenarbeiten von einem 6 Meter hohen Gerüst auf den Kirchensteinboden gefallen.
Jetzt liegt liegt er mit furchtbar vielen Brüchen (Becken, Wirbel,Rippen) und inneren Blutungen im künstlichen Koma...der Zustand ist sehr ernst....
Ich wollte euch das nur sagen, weil ich in der nächsten Zeit vielleicht ab und zu zwar mitlese, aber nicht schreibe...
Geändert von schnitte (09.09.2007 um 10:45 Uhr)
Guten Morgen ihr LiebenZitat von Bummi
liebe Bummi so habe ich über 20 Jahre jeden morgen gedacht und gehandelt und das ist mener Haut garnicht bekommen seit ich die BJ kenne habe ich gelernt geduldiger zu sein und siehe da meine Haut dankt es mir und wird von Tag zu Tag ruhiger, ausgeglichener und feiner
Krischi so habe ich das noch nicht gesehen, aber dies wird der Grund sein, der Kräuterbauer hat ein weiches HerzileinZitat von krischina
SoniZitat von Soni
viele herzliche Grüße von mir an Katja
ups, muß jetzt schnell weg, mein Mann steht schon an der Tür und den Rest werde ich später nachlesen. Wir fahren heute auf ein Apfelfest
Bettilein schön, dass Du kurz hier vorbeischaust wir drücken Dir und deinem Papa alle dieZitat von bettiblue
Guten Morgen, ihr Lieben
Zunächst einmal war ich heute morgen beim Nachlesen doch sehr schockiert, was dieses Jahr an Leid und Unglücksfällen "bietet".
Betti, lass dich mal ganz fest drücken , das ist ja ein schreckliches Unglück, das deinem Papa passiert ist. Ich hoffe und wünsche ganz fest, dass die Ärzte deinen Papa wieder auf die Beine bringen und dir und deiner Familie wünsche ich viel Zuversicht und Kraft für diese angstbehaftete Zeit. Du weißt ja aus Erfahrung, dass das Daumen- und Zehendrücken hier im Forum bisher allen geholfen hat... diesmals ganz sicher auch!
Meryl , der tödliche Motorradunfall deiner Bekannten ist auch ganz furchtbar, schrecklich auch für die Hinterbliebenen und hier ganz besonders für die 15jährige Tochter, die ihre Mama viel zu früh verloren hat...
Soni , es wäre schön, wenn du in deinem Brief an Katja meine lieben Grüßen ausrichten würdest. Ich hatte ihr vorgestern eine mail geschickt, aber leider bisher keine Reaktion hierauf erhalten . Ich wünsche dir mehr Glück.
Bummi , du benutzt ja derzeit wirklich einiges quer Beet , aber so ist das, wenn man noch nicht angekommen ist und für sich das Richtige gefunden hat. Hier ist wirklich Geduld gefragt und Lavendel schildert ja auch sehr schön, dass es ihr gelungen ist, ihre schwierige (darf ich das so sagen, liebe Lavendel?) Haut in den Griff bekommen hat.
An alle anderen ein dickes Bussi und ein schönes Wochenende
Guten Morgen ihr Lieben
Betti, schön, dass Du kurz vorbeigekommen bist und Dich uns anvertraut hast. Was deinem Papa da wiederfahren ist, finde ich schrecklich. Ein Freund von mir (er ist Arzt) hat mir erst gestern berichtet, dass er ein Mädchen zur Untersuchung hatte, die vor einem Jahr von einer 9 Meter hohen Brücke gefallen ist. Sie konnte ganz normal laufen und es ging ihr total gut. Niemand hätte gesehen, dass sie vor einem Jahr so einen Unfall gehabt hatte. Die Ärzte heutzutage können da ganz viel wieder heile machen. Deshalb wünsche ich Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft und Hoffnung und hoffe, dass Dein Papa sich ganz schnell erholt. Wir werden hier die ganze Zeit an Dich und Deine Familie denken - versprochen. Vielleicht nützt das ja doch was, wie Rosa ja schon meinte.
Sonja vielen Dank, dass Du nochmal wegen den Literaturquellen schaust - bin Dir echt dankbar dafür
Bummi bei mir hilft bei Magenproblemen eigentlich ein schönes warmes Traubenkernkissen und viel Entspannung (vielleicht einen schönen warmen Tee) und Heilerde (in Kapselform z.B.). Vielleicht weißt Du ja, warum Du die Magenprobleme hast. Ich hab manchmal einen „übersäuerten“ Magen (das merkt man, wenn man besonders nach dem Verzehr von Süßem oder saurem Magenschmerzen bekommt.) Dann helfen milchhaltige Produkte auf jeden Fall, wobei bei mir Magenprobleme meistens durch Milchprodukte oft schlimmer werden. Die Ursachen können so vielschichtig sein, ich glaube, wenn sie dauerhaft anhalten, würde ich an Deiner Stelle zum Arzt gehen und Dich mal richtig durchchecken lassen.
Ich finde es übrigens total lieb von Dir, dass Du Deine Hilfe angeboten hast. Vielleicht komme ich auf Dein Angebot zurück Ich sag dann aber noch mal bescheid, zur Zeit stehe ich ja noch ganz am Anfang meiner Forschung.
Sonja, auch von mir ganz viele dicke Küsse und Grüße für unsere Katja. Dass sie Rosa’s Mails nicht beantwortet kommt mir irgendwie komisch vor – da stimmt doch irgendwas nicht. Das ist doch so gar nicht ihre Art
Krischi lieben Dank Dann bekommst Du gleich nachher noch eine PN von mir
Sophia ja die Esberitox sind wirklich ganz gut. Sind rein pflanzlich Du solltest aber darauf achten sie nicht zu oft zu nehmen, sondern immer nur kurmäßig, wenn Du merkst, dass da was anrollt so krankheitstechnisch. Und sie ersetzen natürlich auch nicht eine ordentliche Mütze Schlaf und viel Entspannung.
Lavendelinchen, viel Spaß Dir und deinem GöGa auf dem Apfelfest. Und nicht zu viel Gespritzen trinken, hörst Du?
Ui, das war jetzt ganz schön lang und trotzdem hab ich nicht auf alle eingehen können. Daher gibt’s ein extra Küsschen auch für alle anderen für Röschen, Autumnlein, Schnitte und alle, die ich dennoch vergessen habe
Liebe Grüße, Shea
Autumn's Seifen machen das Leben schöner!
Ich wusste doch, dass ich noch jemanden vergessen habe SorryZitat von Lillyfee
Das klingt auf jeden Fall schonmal toll, dass Deine Haut die Fettproduktion ein bisschen zurückgefahren hat - ist ja ein erster Erfolg
In Sachen Hydrolaten kann ich Dir das Salbeihydrolat (gehaltvolles und doch mildes Gesichtswasser mit großer antibakterieller Funktion. Gut bei großporiger Haut mit Pickeln und Mitessern), das Hamamelishydrolat (ist klärend) bzw. das Brahmihydrolat (porenverfeinernd) empfehlen.
Da ich nur von diesen dreien das Brahmi hatte, kann ich da nur dazu eine Duftbeschreibung abgeben. Es riecht heuig, krautig, irgendwie nach Rinde. Also, mein Lieblingsduft ist es jetzt nicht, aber der Duft verfliegt schnell und solange es funzt, nehme ich das sogar in Kauf. Viele hier haben dufttechnisch auch vom Salbeihydrolat geschwärmt, vielleicht magst Du ja den Salbeiduft?
Dufttechnisch finde ich persönlich das Melissenhydrolat sehr lecker
Und zu den Masken/Peelings: ich persönlich liebe ja das Kumaripeeling und es wirkt auch reinigend würde Dir aber erstmal aus dem Bauch heraus die Grüne-Tonerde-Neutral-Creme-Maske empfehlen, weil sie entgiftend, klärend, reinigend wirkt. Sie ist auch ohne äÖ und könnte Dir bestimmt super helfen, jetzt wo Du Deine Haut an die guten Sachen gewöhnen willst, die alten schädlichen mal alle rauszubekommen
Liebe Grüße, Shea
Shea
Kuscheln am Morgen vertreibt alle Sorgen ... also zurückZitat von schnitte
Liebe Grüße, Shea
Shea, danke für's Küsschen , bekommst auch eins zurück
Lillyfee , um auf deine Frage zu den Hydrolaten zurückzukommen (Shea hat mich mit ihrem Beitrag gerade daran erinnert, sorry ): Auch ich kann dir das Hamameliswasser wärmstens empfehlen, es wirkt sehr ausgleichend und porenverfeinernd. Ebenfalls sehr schön ist das Kräuter der Provence, wenn du allerdings meinst, von der Creme de Provence eher Unreinheiten zu bekommen, reagierst du vielleicht auf eines dieser Kräuter. Allerdings denke ich auch, dass diese eher von deiner Umstellung auf NK kommen, denn wenn ich mich recht erinnere, hast du ja bisher KK mit allem drum und dran benutzt, oder ? Insofern macht es nicht immer Sinn, Unreinheiten auf eine bestimmte Creme zu schieben. Vom Brahmiwasser würde ich dir momentan allerdings eher abraten, da es ein sehr hochkonzentriertes und für unsere Breitengrade auch sehr spezielles Wasser ist. Ob es gerade für den Einstieg in die NK geeignet ist, wage ich ein wenig zu bezweifeln. Aber im Grunde gilt auch hier wie überall: Versuch macht kluch . Jedenfalls ist es doch sehr schön, dass deine Haut sich zu normalisieren scheint und du sicher auf dem richtigen Weg bist
Shea
Geändert von schnitte (09.09.2007 um 10:46 Uhr)
Natürlich hast Du Recht Röschen
Das Brahmi ist wohl eher für Hardcore-NKler, sorry, kann mich schon kaum mehr in ein KK-Häutchen reinversetzen Danke Dir also für die Ergänzung
Liebe Grüße, Shea
Ach ja Rosa und vielen Dank für das Küsschen
Ja Schnitte, meine Männe ist auch vorhin übers WE weggefahren, aber mal unter uns und obwohl er mir immer furchtbar fehlt, so ein entspannendes WE ohne ihn ist auch mal schön Dann kann ich mich ganz den Telefonaten mit meinen Freundinnen hingeben oder hier im Forum sein oder dass sich jemand ständig vernachlässigt fühlt. Also eine Runde -kuscheln
Liebe Grüße, Shea
Shea , gerade dieses Ergänzen ist doch das Schöne hier
Schnitte , schade, dass dein GöGa am Wochenende arbeiten muss
Shea , das ist natürlich die andere Seite der Medaille , die durchaus auch nicht zu verachten istZitat von Shea-Love
gelle Er ist ja auch am Sonntag abend wieder da und bis dahin lässt sich die Zeit auch mal gut ohne ihn genießenZitat von Rosenrosa
Ich finde das Ergänzen auch immer sehr hilfreich, das ist ja auch der Pluspunkt unseres Forums, weil wir gemeinsam unendlich viel wissen und stark sind
Liebe Grüße, Shea
Geändert von schnitte (09.09.2007 um 10:46 Uhr)
Das nenne ich mal eine hervorragende EinstellungZitat von schnitte
Liebe Grüße, Shea
Geändert von schnitte (09.09.2007 um 10:47 Uhr)
Shea
Ja, der Nacktmullenabend wird wohl in die Geschichte dieses Threads eingehen ... schön, wenn wir Dich hier ein bisschen ablenken können und sei es mit Nacktmullensongs
Liebe Grüße, Shea
Ui ihr Lieben hab gerade auf die Uhr geschaut, es ist schon halb Zwölf und ich bin immernoch im Bademantel - jetzt muss ich mich aber langsam mal fertig machen, werde gleich meine weiße Lavaerde einweihen
Bis später
Schnitte, mach Dir nix draus, wenn Du nicht so schnell schreiben kannst das ist alles Übung und ich hab ja außerdem richtig Blindschreiben gelernt, da ist klar, dass man da ein bissi schneller ist - Du fliegst bestimmt auch schon bald ganz schnell über die Tasten
Liebe Grüße, Shea
Geändert von schnitte (09.09.2007 um 10:48 Uhr)
Ja, Schnitte
Hatte heute merkwürdigerweise mal wieder Lust auf den Rosenduft, habe also mein Rosenquarzelixir von CV und darüber die Rosa Alchemystica (ein Geschenk von Katja ) aufgetragen, wirklich ein himmlisches Gefühl.
Mein Garten ruft schon die ganze Zeit laut und deutlich meinen Namen , habe noch das ein oder andere dort zu tun.
Bis später und Schnitte, viel Spaß beim Anfertigen deiner Liste und dir, Shea, einen gemütlichen Beautytag
Rosa
und mach nicht zu viel,ich liebe rose auch und im moment vanille,die creme kenn ich leider noch nicht,aber bald, und das rosenelexier ist unglaublich,im duft auch viel intensiver als das gel von ck.
Hallöchen
Liebe Betti lass dich auch von mir ganz doll Ich wünsche deinem Vater und dir alles Gute, viel Kraft und alles Glück dieser Welt.
Soni Richte Katja bitte auch ganz liebe Grüsse von mir aus
Hallo Zusammen
werde mein Glück mal versuchen aber hab ein komisches Gefühl. Irgendwas stimmt da nicht, wenn sie auch auf Rosas Mail nicht geantwortet hat.
@ Betti wünsch dir ganz viel Kraft, hört sich ja furchtbar an. Drück dir die das alles wieder gut wird.
@ Shea bitte über deine Lavaerde berichten
Viele Grüsse Sonja
Soni, dann haben wir hinsichtlich Katja wohl alle das gleiche ungute Gefühl . Andererseits ist das Abmelden ja ein ganz bewusster Vorgang, daher hoffe ich mal, dass es nichts wirklich Schlimmes ist
Vielleicht wissen wir nächste Woche ja mehr...
Jawoll Sonja also, ich bin von der weißen Lavaerde jetzt echt ganz verzaubert Meine Haare waren ganz geschmeidig und garnicht stumpf und schön kämmbar - daher gibt es für die Anwendung schonmal 100 Punkte. Ich war echt überrascht, weil ich bisher nur die normale Lavaerde kannte und da hat man ja auch manchmal wie so kleine Steinchen auf der Kopfhaut, aber die weiße Lavaerde ist geschmeidig wie ein Shampoo - hab mir das ganze noch mit 2 Tropfen äÖ Eisenkraut beduftet und bin immernoch ganz hin und weg. Jetzt lasse ich meine Haare gerade lufttrocknen und werde natürlich berichten, wie meine Haarpracht dann in trockenem Zustand aussieht bzw. ob meine Haare schnell nachfetten.
Liebe Grüße, Shea
@ Rosa ich weiß nicht das ist echt nicht ihre Art. Kein sein das nicht schlimmes passiert ist, das glaube ich auch nicht. Sie hat in der letzten Zeit nur geschrieben das sie zuviel Streß hatte.
@ Shea schau mal bei den Landeszentralen in Thüringen und Sachsen. bzw. Sachsenanhalt. Berlin kannst vergessen.
Viele Grüsse Sonja