ihr süssen schwabenmädle es heisst doch immer die wären so sparsam kann nich oder liegt es an MF
ihr süssen schwabenmädle es heisst doch immer die wären so sparsam kann nich oder liegt es an MF
Hallo Januschka,
naja für mich sind es auch ca 120 km pro Strecke. Aber das ist es mir Wert. Ist bestimmt ein ganz netter Tagesausflug. Das ist es mir durchaus Wert.
Rosenrosa "Knapperzeug mit Speckaroma" Wunder mich manchmal schon was wir alles riechen. Aber vielleicht gewöhnt sich deine Nase ja noch an den Duft.
Viele Grüsse Sonja
net Schwabenmädle, sondern ihre Männer
Ganz liebe Grüße
Januschka
Danke euch allen für die vielen Empfehlungen, ich sehe mein Geldbeutel wird noch schrumpfen.....
LG Flocke
hab im Routenplaner nachgesehen. Sind nur 68,15km.
Ganz liebe Grüße
Januschka
Stimmt. Außerdem richtig investiert ist mehr als gespart.
Man gibt so viel Geld für Schrott aus, dann lohnt sich es wirklich in gute Produkte zu investieren. Außerdem muss ich jetzt nicht mehr von einer Marke zur nächsten springen, weil ich immer denk die haben noch was besseres. Also spar ich automatisch.
Viele Grüsse Sonja
Januschka
Gemein, dann bist Du wohl näher an Stuttgart dran. Bin allein davon schon 70 km entfernt. Und Maienfels liegt ja hinter Heilbronn, wenn ich richtig informiert bin.
Dann bin ich mal gespannt, wer von uns als erster da war!?
Viele Grüsse Sonja
bis Stuttgart sind es 40km, aber bis Stuttgart muss ich ja gar nicht.
Man jetzt bin ich noch mehr angefixt )
Ganz liebe Grüße
Januschka
ach sooooo und bei 68km? nix wie hin ich glaube die erste im bunde wird wohl lavendel sein hach, bin ja gaaar nich neidisch nee, lavendel gönne ich es total mal sehen was sie zu berichten hat...Zitat von januschka
ach flocke ich halte auch dir einen schönen sonnigen platz unter der brücke frei incl. sonnen/schatten lotionZitat von Flocke
Hallo Zusammen!
Hach hier ist ja wieder soviel los, das ich die Posts nur mal so überflogen habe. Aber eine solche Bestellung fällt natürlich auf
Die Badesachen haben mich auch gereizt, aber da wollte ich erstmal noch einige Altlasten loswerden. Lasse mich dann aber von Deinem Bericht bestimmt anfixenZitat von Dolcissima
Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.
danke krischina, ich nehme dein Angebot gerne an. Ich bring dann noch eine Decke für nachts und einen Sonnenhut mit
LG Flocke
Rosa, nach Deiner und Daggis Uschlu-Duftbeschreibung fiebere ich meinem MF-Päckchen förmlich entgegen.Zitat von Rosenrosa
Leider habe ich heute meinen 2. MF-Creme-Flopp zu vermelden Nachdem ich ja leider die Sanddorn-Creme nicht vertragen habe, habe ich gestern die Aloe-Creme getestet. Der Duft ist sehr angenehm und die Konsistenz ähnlich wie bei der Morgentau, nur ist die Aloe-Creme weiß. So ca. 10 Min. nach dem Eincremen fing meine Haut an zu kribbeln und kurz drauf brannte es fürchterlich. Ich habe mir sofort mein Gesicht gewaschen aber heute sehe ich trotzdem aus wie eine Tomate. Gut das ich wenigstens die Morgentau nehmen kann.
@Hallo Spika,Zitat von Spika
lass dich mal
Das sollten auch meine 2 nächsten Tester werden, aber vlt. hab ich ja mehr Glück. Na und die Morgentau ist ja schon mal ein schöner Trost!
Wie sieht es denn mit den CV Cremes aus? Ist da was für dich dabei?
@ Soni, auch von mir.
Also der Duft des Baumshampoos ist nicht so einfach zu beschreiben...So ein bisschen wie nass gewordener Fichten und Kiefernwald und nasses Moos, aber nicht modrig, sondern wie früh morgens im Wald, so gaaaanz zeitig.
So, muss kurz weg, bis nachher.
Meryl
Hallo alle zusammen,
bin absolut neu hier und schreibe überhaupt zum ersten Mal in einem Internet Forum (ein bisschen aufgeregt bin ich jetzt schon!)
Ich habe bisher den kompletten Thread mitgelesen (und das hat ganz schön lange gedauert!), weil ihr alle hier total sympatisch seid. Ich musste oft lachen und habe aber auch viele Sachen neu dazugelernt (z.B. von Chrischina, dass man Naturkosmetik nur mit einem Spatel verwenden sollte). Das habe ich bisher noch nie getan , aber jetzt weiß ich ja bescheid!
Außerdem finde ich es total spannend, dass hier ständig MF-Schätze bestellt, verwendet und bewertet werden. Oh Gott, wie habe ich bei Katja's Bestellungen mitgefiebert. Das war spannender als ein Krimi ... gibt es nun Brahmiwasser oder doch nicht!
Kurzum: Ich finde Euch alle sehr cool und dachte mir, da ich MF Sachen auch so mag und ich natürlich hier extreeeeeeeeeeeeem angefixt wurde, möchte ich auch mal meine Erfahrungen, die ich sozusagen am eigenen Leib mit MF gemacht habe kund tun.
Da meine MF Bestellung erst gestern gekommen ist, kann ich noch nicht über alle Sachen/Cremes berichten, die ich mir bestellt habe, werde das aber in nächster Zeit dann tun .
Nun der Anfang: Die Aloecreme kann ich wärmstens empfehlen, die ist superlecker, riecht schön frisch, fast wie die Morgentau und plegt !
Ich weiß, ich hab jetzt viel geschrieben, aber das wollte ich eben schon die ganze Zeit mal sagen/schreiben.
Alles Liebe, Shea-Love.
Liebe Grüße, Shea
Autumn's Seifen machen das Leben schöner!
Hi Spika,
das ist natürlich doof, wenn man da so allergisch reagiert, vielleicht könnte man die Inhaltsstoffe der Creme, die Du verträgst (Morgentau) mit den Cremes, die du eben nicht verträgst vergleichen und so ausschließen, welche Inhaltsstoffe als Übeltäter für die Hautreaktion in Frage kämen.
Ich habe auch viele Allergien, bei mir sind es allerdings fast alle Shampoos, auf die ich reagiere und leider konnte ich bis heute nicht herausfinden welche/r Inhaltsstoff/e dafür verantwortlich sind. Vielleicht sogar mehrere
Das ist echt gemein ein BJ zu sein und allergisch auf Kosmetik zu reagieren!
Liebe Grüße, Shea
Shea-Love, ein ganz herzliches - du wirst sehen, die Aufregung ist bald vergessen und weicht dem Beauty-Wahn
Was hast du dir denn für feine Sachen bestellt *hüstel*, ist doch sicher auch eine längere Bestellliste gewesen, oder
Spika , das ist ja total schade, dass du die Aloe nicht verträgst. Hast du die Incis mal mit der Sanddorncreme verglichen? Vielleicht ist es ja ein bestimmer Inhaltsstoff, den du nicht vertragen kannst.
Bin nun auch in den Genuss der Morgentau gekommen. War auch ganz mutig und habe mir vorher das Gesicht mit dem Moschusrosenblütenwasser eingesprüht. Ich suche ja immer nach neuen Beschreibungen und überlege, an was mich dieser Moschusduft erinnert - irgendwie nun an geräucherten Speck . Unter der Morgentau noch ein wenig Spirulina-Nährgel, um die Augen das BD Nähröl und anschließend CK's Smoothing. Total netter Cocktail, fühlt sich gut an und sieht gut aus .
Die Morgentau erinnert mich übrigens sehr stark an die Energizing von CK.
Meryl , deine Beschreibung des Baumshampoos hört sich wirklich sehr lecker an , das hört sich wirklich nach einem Waldspaziergang in aller Herrgott's Frühe an
Hallo Shea-Love
bin auch erst seit heut hier. Freu mich schon auf deine Berichte, da ich meine Sachen noch nicht habe.
@ Meryl das mit dem Baum-Shampoo hört sich ja interessant an. Denke das kommt bei meiner nächsten Bestellung auch auf den Zettel.
@Flocke So schnell kommt man nicht unter die Brücke, und falls doch, dann wenigsten super gepflegt und ohne Falten
Viele Grüsse Sonja
Rosenrosa, vielen Dank für das liebe Willkommen! (Ich finde deine Signatur schon die ganze Zeit absolut witzig, dieses kleine Tierchen, das so ne Welle macht, sehr groovy!
Du musst hellseherische Fähigkeiten haben, ja die Liste war wirklich sehr lang, aber das meiste war im Pröbchen-Format. Hier nun meine Bestellung:
Aloecreme Probierdöschen - 7 ml
Kamillen-Hamamelis-Creme Probierdöschen - 7 ml
Melissen-Karotten-Creme Probierdöschen - 7 ml
Morgentau Creme Probierdöschen - 7 ml
Neutral Creme Probierdöschen - 7 ml
Quitten Feuchtigkeitscreme Probierdöschen - 7 ml
Tönungscreme Probierdöschen - 7 ml
Sanddorncreme Probierdöschen - 7 ml
Parfüm Deva - 2 ml
Sommerwind Tee - 100 g
Wie man meiner Bestellung nur unschwer entnehmen kann, bin ich auf der Suche nach einer optimalen Creme gewesen und ich denke, ich bin fündig geworden.
Warum ich allerdings so dekandent war und für fast 10 Euro noch den Tee bestellen musste, kann ich auch nicht sagen Aber die Beschreibung hat sich zu gut angehört und sie hat nicht gelogen, habe heute bereits schon eine Kanne vom guten Sommerwind Tee intus und muss sagen, äußerst lecker und da steht drauf, dass das ein Ayurverda-Tee ist (wobei ich mich frage, wo da eigentlich der Unterschied ist zu normalen Tees). Werde ihn bestimmt nochmal bestellen, weil er sich als Geschenk gut eignet. Der Tee sieht total schick aus, da sind ganz viele gelbe Blumen drin und er schmeckt lecker nach Orangen und irgendwie auch nach Sommer, also ich ihn. Habe mir auch überlegt, dass es bestimmt super ist, wenn man den aufbrüht, ein wenig davon auf Wattepads macht und sich die zur Entspannung als Kompressen auf die Augen legt. Ist nur so ein Gedanke, werde das vielleicht am WE mal testen! Mag ja eben auch gerne leckere Kosmetik!
Ach ja und die Quittencreme kann ich nicht weiterempfehlen. Habe sie auf den Händen getestet und sie ist zwar vom pflegegefühl angenehm, aber der Duft ist zum Weglaufen. Das riecht irgendwie wie .... vergammelt! Mich hat der Geruch selbst an den Händen gestört, deswegen werde ich mir das nicht aufs Gesicht machen.
... jetzt hab ich schonwieder soviel geschrieben ...
LG, Shea-Love.
Liebe Grüße, Shea
Meryl, sicher bekommen Dir die Cremchen besser. Jede Haut ist ja anders. Und die Morgentau bleibt mir ja, außerdem noch CK. Von CV habe ich bisher an Cremes nur die Creme de Cacao und das RQE und beide sindZitat von Meryl
Von den anderen CV Cremes steht aber schon einiges auf meiner Wunschliste.
Soni,
geht klar, ich werde natürlich weiter berichten. Bin auch gespannt, wie Du Deine Sachen findest!
LG, Shea-Love.
Liebe Grüße, Shea
Shea-Love, ist doch toll, wenn du soviel schreibst , Informationen hat man doch nie genug
Danke für dein Kompliment für meinen süßen Yeti, bin auch immer selbst ganz entzückt, wenn ich ihn sehe . Fand deinen Avatar auch sehr sympathisch, ich Paulchen.
Der Tee hört sich richtig lecker an, 10 Euro sind zwar durchaus ein stolzer Preis für 100 g Tee, aber wenn er so richtig toll schmeckt, was soll's. Die Idee mit den Kompressen hört sich gut an, würde allerdings vorher ausschließen, dass Kamille enthalten ist - die verursacht ziemlich brennende Augen.
Hast du schon am Deva-Duft geschnuppert? Bin bei Düften immer besonders neugierig
Die Quittencreme riecht irgendwie vergammelt - ähm, nach was denn so in etwa?
Hallo Shea-Love
wollte mir die Quitten-Creme eigentlich auch bestellen. Meine Oma hatte früher eine Quitten-Baum im Garten. Wenn man die Frucht auf die Fensterbänke legt, riecht der Raum sehr lecker.
Bin deswegen überrascht, aber jede Nase ist anders.
Dann werde ich mir das mit der Creme nochmals überlegen.
Noch was zum Tee. Hab bei HSE früher den Delong Tee bestellt. Der Preis hat mich anfang's wirklich abgeschreckt. Aber man konnte den mehrmals aubrühen somit hat sich der Preis relativiert. Bestell den heut noch.
Viele Grüsse Sonja
Zitat von Dolcissima
dolce,was für schöne Rosen Du hast
Am Bodensee blüht es bestimmt ganz herrlich,hast Du es eigentlich weit zum See?
Shea-love und nur zu,berichte ruhig immer ausführlich,junkies lieben das
viel spass wünscht Wilma
Soni, den Delong-Tee ich auch heute noch - was mich etwas stört, ist die Aromatisierung, das macht MF ja grundsätzlich nicht. Aber ohne meinen morgentlichen Liter Grüntee fängt mein Tag nicht so richtig an .
Könnte mir vorstellen, dass in der Quittencreme irgendein ein weiterer Inhaltsstoff ist, der die Quitten übertönt - Quitten an sich finde ich auch sehr gutriechend und lecker , insbesondere als Gelee.
ich werde jetzt immer vorher vergleichen. Und jetzt bin ich sicher das Spirulina-Nährgel auch noch zu brauchen, hach herje, wo soll das enden? (unter der Brücke )Zitat von Rosenrosa
Spika, zum vorher Vergleichen müsstest du ja wissen, WAS du nicht verträgst. Hattest du denn schon ähnliche Erlebnisse? Daher dachte ich an ein Vergleichen der beiden Cremes, die dir nicht bekommen
Rosenrosa
Delong Tee stimmt, da steht hinten irgendwas mit Aromen drauf drin. Hab mich auch schon gewundert, wo die ganzen Erdbeeren herkommen. Kennst ja die Theorie, die Erdbeerernte reicht nicht mal um Amerika mit Erdbeer-Joghurt zu versorgen. Blödes Beispiel ich weiß. Aber ohne den Delong-Tee komm ich morgens nicht in die Gänge. Da hilft auch kein Kaffee. Und da er ja Rückstandskontrolliert ist, bin ich dann nicht ganz so streng.
Viele Grüsse Sonja
hi rosa,
ein Liter Tee am Morgen aber Quittengelee ist sehr lecker
Die Quittencreme von Hauschka riecht gut,also an der Quitte kanns nicht liegen ,wenn die Creme seltsam riecht
viel spass wünscht Wilma
ach, Rosenrosa, wie soll ich das beschreiben. Ich finde das riecht, so wie matschiges Obst, bei dem die alkoholische Gährung schon eingesetzt hat. Brrrh. Einfach nicht so dolle!
Man merkt, dass du ein Profi bist: ich wusste nicht, dass Kamille in den Augen brennt. Ich habe aber nachgeschaut, es ist keine Kamille drin, aber dafür andere Korbblütler (Sonnenblume, Ringelblume) oder hat man da nicht das Augenbrennen?
Den Deva Duft finde ich zu frisch für mich. Er riecht absolut zitronig und obwohl ich eigentlich total auf Zitrone stehe, ist der mir ne Nummer zu spritzig, fühlt sich irgendwie schon fast spitz in der Nase an. Ich hab den Duft auch gleich meinem Freund unter die Nase gerieben und er fand ihn auch zu spritzig. Aber Düfte sind ja immer so subjektiv, wenn Du möchtest kannst Du meine Probe haben, brauche sie ja nicht mehr! Ich kann nämlich keine Düfte draufmachen, die ich nicht 100% mag. Dann kann ich mich den ganzen Tag selbst nicht riechen (hab aber auch eine extrem feine Nase).
LG, Shea-Love.
Liebe Grüße, Shea
ja Rosa, hatte ein ähnliches Erlebniss ja mit der Sanddorn-Creme. Und da hätte ich ja bei neuen Cremes erst mal gucken sollen was drin ist. Habe ich jetzt aber nachgeholt und nichts identisches finden könnenZitat von Rosenrosa
Ich verabschiede mich für heute, einen schönen Abend noch
So viele liebe Willkommensgrüße, ihr seid echt süß!
@soni: Das ist eine gute Idee (das mehrfache Aufbrühen). Mist die erste Ladung habe ich heute schon weggeschmisssen. Wie oft brühst du denn einen Teesatz auf?
LG, Shea-Love.
Liebe Grüße, Shea
mööönsch spika ist ja nicht so schön da hilft nur genau gucken was es sein könnte...aber echt gut, dass du wenigstens die feine morgentau verträgst und es ist ja nicht so als hätten wir nicht genug ausweichmöglichkeiten in sachen gesichtscremes, gell? sei doch froh, dass die 2 schonmal nicht in frage kommen dann gibt´s auch keine qual der wahlZitat von Spika
aber ich drück dir die daumen, dass sich dein häutchen gaaanz schnell wieder beruhigt und probier jetzt besser nicht so viel rum gönn dir mal ne eher spartanische pflege viel glück
...und weil´s so schön war von mir auch noch ein gaaaanz herzliches und gaaaanz viel spass hier bei uns bekloppten brückenanwärterinnenZitat von Shea-Love
krischina ..... habe mich gerade wiedererkannt , bin auch eine furchtbare Bauchschläferin.....abends lege ich mich zwar hochmotiviert auf den Rücken, den Kopf gemütlich in das CK-Kissen gebettet...vollkommen knitterfrei und endspannt....naja, morgens wache ich dann in den unmöglichsten Positionen auf, vollkommen zerknautscht (leider nicht nur am Dekollte sondern auch im Gesicht) und fern des CK-Kissens .....aber die Tigergras-Lotion bügelt das seit sein paar Tagen recht gut wieder ausZitat von krischina
Guten Morgen
na, ihr lieben Bauchschläfer , wie gut, dass es Mittelchen zum Entknittern gibt
Shea-Love , dass Sonnen- und Ringelblumenextrakte das gleiche Augenbrennen wie die Kamille verursachen, habe ich noch nicht gehört. Vielleicht weiß krischina noch etwas hierzu.
Danke für dein liebes Angebot, aber ich befürchte, dass mir der Deva-Duft auch zuuuuuu zitronig sein wird, du hast es so schön beschrieben: Der Duft fühlt sich spitz in der Nase an, darunter kann ich mir sehr gut etwas vorstellen
Meinen Delong-Tee brühe ich meistens nur einmal auf, weil er mir dann einfach am besten schmeckt. Hin und wieder kommt es allerdings vor, dass ich meinen Grüntee vom Morgen nochmal mit einem Roibusch am Nachmittag auffülle und die Mischung nochmal aufbrühe.
Hallo Shea-LoveZitat von Shea-Love
sorry war gestern abend noch kurz weg. Aber hab heut schon fleißig alles nachgelesen.
3-4 mal immer. Aber das musst du testen ist bei jedem Tee unterschiedlich. Du musst allerdings beachten, dass sich die Ziehzeit länger ist.
Viele Grüsse Sonja