Möwe
das tut mir leid,hoffentlich beruhigt sich deine haut bald wieder.
Aphrodite
Möwe
das tut mir leid,hoffentlich beruhigt sich deine haut bald wieder.
Aphrodite
Hallo,
ich habe ja gestern berichtet, daß ich schnell meine MF-Kosmetik bekommen habe und natürlich gleich heute das erste mal ausprobiert.
Die Augencreme ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings auch sehr sparsam, weil man braucht nur ganz wenig und sie bügelt Trockenheitsfältchen im nu weg. Gefällt mir sehr gut. Mal sehen was die Langzeit bringt.
Die Aloe-Creme ist der Hammer. Von der Konsistenz eher fest. Man vermutet garnicht wie erfrischend die ist beim Auftragen. Der Duft ist toll, so richtig was zum wach werden am Morgen und die Haut ist ganz prall und glatt.
Ich hoffe, die Creme besteht auch die Zeit nach dem ersten Eindruck.
Wirklich ganz toller Tipp von Euch diese Creme zu kaufen.
Bis dann Sabine
Ihr Lieben
Ich wollte mich nur abmelden Ich bin jetzt erstmal eine Woche weg und danach beglücke ich Euch wieder mit meine mehr oder weniger sinnvollen Posts Wünsch Euch eine schöne Zeit, passt gut auf Euch auf und bleibt alle gesund
Aphrodite die Demeter Butter regenerativ ist diese hier http://www.waschbaer.de/orbiz/DigiTr...07,139286.html. Krischi hat ganz doll von ihr geschwärmt und mich total angefixt. Sie ist wohl gut für ein straffes Gewebe und wer möchte das nicht haben Hab mir mal eine Testversion geordert - bin gespannt wie sie ist . Leider werde ich sie auch erst in einer Woche testen können, weil das Päckchen noch nicht da ist und ich ja nun auch nicht zu Hause
Sabine gelle, da haben wir nicht zu viel versprochen mit der Aloe Ich hoffe, dass sie sich im Langzeittest auch bewährt
Möwe , Danke für Deine liebe E-Mail.
Lavendelinchen, mein Herz , pass gut auf Dich auf :. Leider hab ich's nicht mehr geschafft mit , hole ich aber nach, wenn ich wieder da bin
Schnitte , schön, dass du gute Nachrichten bekommen hast und es nix ernstes war
So auch alle anderen: Autumnlein, Bettilein, Krischi, Rosa, Lilly, Sophia, Sofia und alle die ich jetzt vergessen habe auch ganz liebe Grüße
Geändert von Shea-Love (19.10.2006 um 14:50 Uhr)
Liebe Grüße, Shea
Autumn's Seifen machen das Leben schöner!
Geändert von schnitte (09.09.2007 um 14:04 Uhr)
Tschüssi Shea , bis nächste Woche!
Danke Schnitte und Luxi.
Luxi , jetzt ist mir auch wieder eingefallen, wen ich vergessen hab
so, nun aber
Liebe Grüße, Shea
Autumn's Seifen machen das Leben schöner!
Das ist ja super, Schnitte!Zitat von schnitte
*plumps* das war der Stein, der Dir bestimmt vom Herzen gefallen ist.
Luxi
Geändert von schnitte (09.09.2007 um 14:04 Uhr)
Hallo ihr lieben
Shea schade das wir uns verpasst haben. Hoffe dir geht es gut
Autumn danke für dein Kompliment, das ist sehr lieb von dir !
Schnitte schön das es dir wieder besser geht
Krischi ich hab mir die weiße Lavaerde von Logona bestellt . Ausserdem noch eine Probierseife von Alepp mit Jasmin und zwar bei www.hautbalance.de ! Einige andere Sachen sind natürlich noch in meinen Warenkorb gehüpft , z.B. noch eine Kinderzahncreme, ein Logona Peeling und noch von Sante einen Schaumfestiger !
Hab mir gedacht, bevor ich nach Nürnberg reinfahre, 5 € im Parkhaus zahle und ewig durch die Stadt laufe bestelle ich die Produkte lieber im I-Net.
Bei Maienfelser muß ich bald auch noch was nachbestellen ! Ohje, ich seh die Mäuse schon aus dem Geldbeutel laufen
Möchte noch die Kräuterlotion zum abschminken, ein anderes Hydrolat (evtl. Melisse oder Salbei), ein Körperöl, eine Creme in groß (welche ) und evtl. ein paar Geschenke für Weihnachten auf Vorrat !
Übrigends, Haut hat sich im Moment wieder ein bisschen beruhigt !
Vielleicht hab ich den Bogen langsam raus mit der NK. Gestern hab ich mit gizzi
telefoniert und sie sagte was ganz einleutendes "KK ist wie Butter aufs Brot schmieren, oben drauf sieht das Brot dann auch schön glatt aus, aber drunter........? Das Wort zum Donnerstag von gizzi !
Geändert von Lillyfee (19.10.2006 um 16:15 Uhr)
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
Hallöchen,
da cv`s hp noch auf sich warten lässt werde ich wider bei mf bestellen.
@lavendel
das mit brahmi und dem hydrolat fürs dekollte war ein super tip!!!!!
bin morgens jetzt fast knittertüten frei
LG *eli*
Hallo zusammen
Gestern trudelte meine Maienfelser Bestellung ein. Unter anderem hatte ich
auch die Stiefmütterchencreme bestellt und muss sagen, die ist ja ein Gedicht.
So sahnig und super, die bleibt auf jeden Fall in meinem Standardrepertoire.
Hallo Ihr Lieben,
ich nehme auch mal wieder ein schönes Cremchen von MF, zur Zeit die Rosa Alchemistica. Die Konsistenzen dieser Cremes sind so toll (vielleicht sind die von CV ja genauso), jedenfalls fettet meine Haut fast gar nicht mehr nach tagsüber. Ich habe so einiges getestet im letzten halben Jahr und habe nun einige heilige Grälchen gefunden. Aber bei schönen Seren (BJ) wo Glycerin weit vorne steht bei den Incis, irgendwie fettet meine Haut wie wild nach, wenn ich sowas benutze. Jetzt plane ich meine nächste MF Bestellung, die zwar noch ein paar Wochen Zeit hat, aber das Kumari lacht mich schon so lange an.
Welche Creme könnt Ihr für Männer empfehlen, mit normaler Haut? Der Duft sollte nicht zu blumig sein . Ich bestelle GöGa immer etwas nettes mit, und nun soll es mal eine Creme sein.
Neue Hydrolate gibt es, habe ich gestern gesehen. Ich weiß aber nicht, ob ich etwas neues ausprobiere oder beim altbewährten (Blütenträumewasser, Brahmitonicum) bleibe.
Was ich unbedingt brauche ist eine gute Handcreme. Meine Handinnenflächen sind total trocken.
Huhu Tabby, noch eine Stimme für die Stiefmütterchencreme, wow, die muss ich auch bald testen. Die Augencreme ist so schön, nur morgens zieht sie nicht ganz so schnell weg, da hatte ich die Rosa A. Creme anstelle genommen, die mattiert schön, zieht aber weg wie nix. Ist die Stiefmütterchencreme als Tagesaugencreme geeignet?
Nike , die Konsistenz der Cremes ist durchaus mit den CV Cremes zu vergleichen, insbesondere die Morgentau und die Queen of Orient sind ja CV-Kreationen . Als Creme für deinen GöGa wäre vielleicht die Kräuter der Provenve sehr schön, falls er diese Kräuter mag . Ansonsten fällt mir auch da die Stiefmütterchencreme oder die Kamille-Hamamelis ein. Alternativ natürlich auch die Neutralcreme, die habe ich allerdings nicht getestet.
Wenn du eine gute Handcreme suchst, kann ich dir die von MF auch sehr empfehlen, ich habe auch gerade jetzt mit rauen Handinnenflächen zu kämpfen. Die Creme duftet zunächst nach Lavendel und im Anschluss leicht nach Orange, ich finde sie sehr lecker und vor allem sehr wirksam.
@Nike
Kannst du die Rose A. noch ein bisschen genauer beschreiben.
Hast du Mischhaut?
Ich suche nämlich noch nach meinem heiligen Gral !
Das Kumari hab ich auch. Ich hab das Kumari immer mit Thermalwasser verdünnt (so im Original ist es zu dick/trocken) und dann aufs Gesicht aufgetragen. Dann hab ich es leicht in die Haut einmassiert und nach einer kleinen "Einwirkzeit" wieder abgewaschen. Als Maske angewendet und ca. 30 Min. draufgelassen hab ich es auch schon, aber das brennt bei mir zu sehr auf der Haut. Ich denke das brennen kommt evtl. von der Ingwerwurzel !
@all
hat schon mal jemand das Aloegel pur ausprobiert. Es wird leider nur in so großen Flaschen angeboten. Hält sich das denn überhaupt so lange oder muß man es schnell aufbrauchen
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
@ möwe
da ich in letzter zeit auch viele probleme mit der haut hatte / (habe), kann ich dich ja sooo gut verstehen.
also alles gute für dich und für dein häutchen
Unforgettable Echo
Rosa heissen Dank für den Handcreme Tipp. DIE wird mitbestellt. Lavendel und Orange, das ist genau meine Duftrichtung. Und die Kräuter der Provence, kräuterig klingt gut, gefällt ihm bestimmt, die Stiefmütterchencreme teste ich erst mal.
Lillyfee , ich habe Mischhaut und auch schon mal Hautprobleme, wenn die Pflege nicht stimmt. Woran es liegt, weiß ich immer noch nicht genau, tippe inzwischen auf so einiges, Zitrus- und Orangenöle, Shea, Bienenwachs, Erdnussöl. Vielleicht auch Kakaobutter, aber die Rosa A. vertrage ich. Es kommt halt auch immer auf die Konzentration an (Sabi ), man muss so viel probieren. Aber die Tipps hier sind Gold wert, man lernt echt zu verstehen.
Die Rosa A. Creme ist mit die teuerste von Maienfelser, und die Beschreibung fand ich schon so gut, dass ich sie probieren musste. Sie hat nicht so viele Inhaltsstoffe und alles von der Pflanze, von der Blüte bis zur Wurzel. Ich habe leider keinen Vergleich zu einer anderen MF Creme, kenne ja sonst nur die Augencreme. Die Rosa A. ist reichhaltig aber dennoch leicht, zieht super ein und mattiert.
Kumari geht auch als Maske? Brauche ich dann die grüne Mineralerde Maske gar nicht?
hallo zusammen
shea bis nächste woche...
lillyfee viel erfolg mit deinen neuanschaffungen und *pssst* rose ist ja auch nicht schlecht bei unreiner haut
das MF aloe-gel kenne ich nicht, nur wenn es nicht konserviert ist (und da gehe ich mal von aus )sollte es geöffnet zügig verbraucht werden. BD verkauft ein leicht konserviertes, auch in grossen braunflaschen.
eli na, dass hört sich doch schonmal gut an
auch bei dir tabby
nike mein männe mag den duft von der aloe und von der morgentau total gerne und er hat nach dem rasieren sowieso immer gern was "frisches" . bei der provence hat er gesagt, dass sie ihm zu sehr nach pizzagewürz duftet (und 3 mal darfst du raten WER jetzt wieder die morgentau auspacken musste, nachdem ich sie schon winterfest verstaut hatte ). er mag auch das olivenblätterspray von GE und das limonenfluid - ich sag ja, frisch mag er sehr...aber stibitzen tut er fast überall
nike ich nochmal
kumari ist ein besänftiges und eher fetteres peeling und je länger du es drauflässt umso reichhaltiger wirkt es (fast so wie bei der WaPee - also wenn´s dir zuviel ist, solltest du nachreinigen mit einem feuchten tuch).
die grüne erde ist ja eher bei unreinheiten und kann auch leicht austrocknend wirken, deswegen ja ideal bei kleinen pickelchen
die andere GE-maske von MF ist ja eher die alte "softline" von CV , also mit buttersorten und ohne viel ä.ö´s.
Krischi merci , ich seh schon, das Kumari ist ideal und reicht auch für die Wintermonate. CK's Schlamm-Maske muss auch erst mal weg , und danach ist es Sommer und MF hat noch so viele schöne Sachen.
DAS ist es, nach WaPee oder PN Waschcreme muss ich besser feucht nachreinigen!
ja, die Männer wissen auch, was sie wollen. Aloe klingt auch gut und bringt viel Feuchtigkeit, ich weiß nicht, ob ER ein Hydrolat nehmen würde, müsste es mal ausprobieren. Dann nehme ich die Aloe, Morgentau und Provence als Probiergrößen, oder besser doch nur ein Tiegel, weil er bestimmt mit 3en überfordert wäre...mein männe mag den duft von der aloe und von der morgentau total gerne und er hat nach dem rasieren sowieso immer gern was "frisches" . bei der provence hat er gesagt, dass sie ihm zu sehr nach pizzagewürz duftet (und 3 mal darfst du raten WER jetzt wieder die morgentau auspacken musste, nachdem ich sie schon winterfest verstaut hatte ). er mag auch das olivenblätterspray von GE und das limonenfluid - ich sag ja, frisch mag er sehr...aber stibitzen tut er fast überall
nike ich glaube er wird sie mögen (du weisst ja, männer und ihre komische cliff-meeresbriese ). hydrolate würde ich ihm echt nach der rasur empfehlen, denn das ist sooooo klasse für geschundene männerhaut und meiner liebt auch hamamelis und lemongrass wobei ihn das lemomgrass machmal etwas bitzelt
hach - mimose nee, scherz - hab da schon ein feines NK exemplar von männe (und nochmal *pssst* : sag ihm es ist ein feines aftershave ) .
Hab ich auch Krischi. Und es war gar nicht so viel Arbeit.Zitat von krischina
Die Hydrolate sind doch ideal, als GW, Rasierwasser, Haarwasser ... und bei dem Hamamelishydrolat steht auf der MF Homepage, auch als Mundwasser. Hast Du das mal probiert?
guten morgen ihr hübschen
nein nike als mundwasser hab ich es noch nicht benutzt, aber warum auch nicht (anmerkung : benutze sowieso keins, da mir mein öl"kauen" reicht ) der rest fühlt sich mit sole wohl und ab und zu bürste ich grünen gemahlenen tee (pulver) zwecks zahnschmelzstärkung ein .
Guten Morgen ,
Krischi, habe ich mit dem Mundwasser auch noch nicht probiert, vielleicht heute Abend, mal schauen. Ölziehen mache ich nicht mehr wegen einer Zahnwurzelfüllung, ich weiß nicht mehr wer davon aberaten hat bei einer Zahnwurzelentzündung, jedenfalls habe ich es gelassen. Welches Grünteepulver nimmst Du, vielleicht auch von Maienfelser? Zahnschmelzhärtung finde ich auch wichig.
nike, ich nehme den keiko grüntee-bio "tenko" (matcha) aus meinem bioladen. mit dem ölziehen stimme ich dir zu (besser mit dem zahnarzt oder HP abklären denn öle können wegen des spreitvermögens auch entzündungen "verteilen" ).
Hallo zusammen.
Nike, wenn du die Stiefmütterchencreme dünn aufträgst, dann kannst du sie durchaus auch als Tagesaugencreme verwenden.
Benutzt denn jemand von euch das Zahnpulver Minze ? Ich habe es mir mitbestellt, da ich vom vielen Teetrinken Ablagerungen bekomme und dachte, dass die damit besser im Griff zu halten sind. Allerdings hat es, für meinen Geschmack, einen etwas bitteren Nachgeschmack.
Ach ja, das Lemongrasöl ist auch toll und richtig beschwingend.
Den Vanille-Liproller könnte ich mir auch gut als Nagelhautpflege vorstellen, auf den Lippen angewandt ist er aber auch super.
tabby
silke hatte von dem zahnpulver (zitrone glaube ich ) gelbe zähne bekommen . meine "ablagerungen" bekomme ich mit BD ratanhia und sole gut weg (trinke aber auch nicht sooo viel tee also teestrauch - eher kräuteraufgüsse).
Meine Augencreme ist heute gekommen.
Hab sie ausprobiert und leider brennt sie, schade .
Probiere es heute Abend nochmal .
liebe Grüsse
~~~~~ keep smiling ~~~~~
Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.
Herbert A. Frenzel
Krischi , danke, keiko grüntee-bio "tenko" (matcha) *notier*, werde ich nächste Woche im Bioladen suchen. Wegen der Infos des Ölziehens, diese Tipps bekommt man ja nur hier, mein ZA hat davon gar keine Ahnung.
Tabby , nach Silkes Bericht über das Zahnpulver wollte ich doch keines testen. BD's Ratanhia nehme ich täglich und finde es super gegen Verfärbungen. Denn ich trinke viel Kaffee (leider) und Tee.
Das Liebesöl Vanille ist im Moment mein Lieblings-Körperöl. Soo durchfeuchtete Haut und nur ganz leichter Duft. Als ich es neu hatte, mochte ich es nach einiger Zeit nicht so, weil mir der Duft zu schwach war. Aber nun muss ich es jeden Abend nehmen.
Dann muss ich mich mal mit BD Ratanhia beschäftigen, danke für eueren Tipp.
KS, ich reagiere ja auch recht empfindlich auf Cremes an den Augen, aber die MF habe ich nie als brennend empfunden. Hast du evtl. eine Aloevera Unverträglichkeit ?
Das weiß ich nicht .Zitat von Tabby
liebe Grüsse
~~~~~ keep smiling ~~~~~
Herbert A. Frenzel
Giuten Morgen, ihr Lieben
Tabby , das Lemongrasöl ist auch eines meiner Lieblingsöle . Neben Silke hatte seinerzeit auch Katja negative farbliche Veränderungen auf den Zähnen feststellen müssen.
Keep Smiling , das ist ja total schade, dass bei dir die Augencreme brennt , vielleicht klappt es ja beim zweiten Anlauf . Wüsste jetzt auch nicht, woran das liegen kann, denn ätherische Öle oder sonstige kriechende Stoffe sind ja nicht enthalten. Brennt die Creme denn eher im Auge oder ums Auge herum?
Ums Auge herumZitat von Rosenrosa
liebe Grüsse
~~~~~ keep smiling ~~~~~
Herbert A. Frenzel
, hm, das ist kein gutes Zeichen . Hast du denn sonst auch schon mal mit Unverträglichkeiten zu tun und kannst vielleicht den Inhaltsstoff einordnen, der dafür verantwortlich sein könnte?
Ich hab ja sonst ,nicht schimpfen ,Ricarda , M . asam und diesen ganzen Kram genommen. Und hab das bei ganz ganz vielen Sachen gehabt. Vichy hat es dann immer etwas gelindert. Wenn es heute Abend auch so ist ,glaub ich ist die AC von CV fällig
liebe Grüsse
~~~~~ keep smiling ~~~~~
Herbert A. Frenzel
Hallo ihr Lieben,
auch hier eine Meldung aus der Versenkung von mir.
Hatte ja das Sparen satt und habe mir CK gegönnt, aber das war nix.
Aber wir wissen ja, daß wir sowieso bei MF und CV bleiben, so daß ich wohl von dem gesparten Geld mal im kleinen Dicken stöbere....
Könntet ihr mir mal noch eine Kumaripeeling Frage beantworten?
Macht es die Haut nach der Anwendung sehr rot, ich meine ist die Durchblutungswirkung stark?
danke und liebe Grüße an alle, die mich noch kennen....
Meryl
Hallo,Zitat von keep smiling :-)
ich habe das Problem auch ab und zu. Mir hilft dann die Macadamia von CK ums Auge herum. Mein Zugeständnis trotz NK.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Ne CK ist nichts für meine Haut, da hab ich nur Rötungen und Pickel bekommen.Zitat von Meggy1954
liebe Grüsse
~~~~~ keep smiling ~~~~~
Herbert A. Frenzel
Oder die Optima Lift von Lavolta Shea?
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Das ist ganz lieb von dir .
Die Optima Lift steht bei mir auf der Haut .
liebe Grüsse
~~~~~ keep smiling ~~~~~
Herbert A. Frenzel
Überhaupt nicht, Meryl, ich neige zu Hautrötungen und habe Kumari heute Früh angewandt, allerdings kurz, wie ein Peeling, da war nichts von Rötungen zu sehen, leichtes rosé, würde ich sagen, aber das ist ab einem gewissen Alter ja auch wünschenswert.Zitat von Meryl