Hallo Lavendelchen![]()
na, wie gehts dir, ich hoffe gut!
Ich hab eine wichtige Entscheindungsfrage im CV Thread gestellt, hast du evtl, für mich einen Tip?![]()
![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
Es ist nicht so, dass ich sie nicht mag, ich mag halt andere mehr. Die Weleda Calendula Essenz, z.B. benutze ich sehr gerne und auch oft.Zitat von Lavendel
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
oh nein- Sofia, ich hab das NICHT in Deinem Beitrag völlig überlesen.
Deshalb hab ich meinen Männe extra gestern die Weleda-Creme kaufen geschickt
... tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Wobei ich mit der Weleda-Creme jetzt auch zufrieden bin
Und er hat mir die Probiergröße gekauft und bei meiner großen Nase ist die schnell verbraucht
Welche Calendula-Creme würdest Du denn empfehlen?
Betti, kannst ja nix dafür. Ich hab die Links ja so verändert, dass sie garnicht mehr nach Links aussehen.
Lavendelinchen, meine Liebe- danke, dass Du Sofias Beitrag zitiert hast, sonst hätte ich es wohl nie kapiert *Shea, die auf der Leitung steht*
Liebe Grüße, Shea![]()
Autumn's Seifen machen das Leben schöner! ![]()
Du hast nichts Falsches dabei gemacht. Auch ich benutze von Weleda Sachen, u.a. auch die Calendula Essenz.Zitat von Shea-Love
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
verstehe, Du meinst die hier, stimmts?
Ist die Essenz von der Konsistenz eher wie ein Gel bzw. ein dickflüssiges etwas (mir fällt gerade kein Vergleich ein) ?![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Ist eine Flüssigkeit, wie Wasser.Zitat von Shea-Love
Shealeinich habe Sofia die Frage gestellt, denn ich hätte Dir eben die Weleda-Caledulacreme für deine strapazierte Nasen empfohlen
![]()
Zitat von Lavendel
ich komme jetzt auch gut damit zurecht
- was nicht heißt, dass ich nicht nach neuem Ausschau halte
- eine typische BJ eben
Sofia, dann hab ich nochmal eine ganz andere Frage, wozu verwendest Du die Essenz? Hier hab ich schon einige Anwendungen gefunden:
Die Weleda Calendula-Essenz ist ein vielseitig einsetzbares Präparat. Sie eignet sich wie der Weleda Calendula-Spray zur Behandlung von oberflächlichen Hautverletzungen wie Wunden und Entzündungen der Haut, welche zur Vereiterung tendieren. Zudem kann sie bei Pickeln und Pusteln und als Mundspülung eingesetzt werden. Die Essenz fördert die Wundheilung, wirkt desinfizierend und entzündungshemmend.
Besonders praktisch ist Weleda Calendula-Essenz in verdünnter Form für Wundverbände oder für Wundspülungen.
nimmst Du sie denn noch für was anderes? Bin halt immer so neugierig![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Das ist die Essenz, die ich bereits vor ca. einem Monat Autumnjoy (ihre Fingergeschichte) empfohlen hatte und ich mich selber vor einer Woche zitiert habe. Es war auch gut, denn sie hatte meinen Beitrag übersehen/-lesen. Ich benutze sie zur Wundheilung bei Hautverletzungen.Zitat von Shea-Love
Zitat von Sofia
ah, diese Essenz war das! Ich weiß, welche Posts Du meinst
Wo kaufst Du das denn - in der Apotheke oder im Bioladen? Ich hab sie noch nie im Geschäft gesehen oder vielleicht hab ich sie bisher auch einfach nur übersehen
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Ich hab recherchiert und rausgefunden, dass es in Online-Apotheken die Weleda Sachen erhältlich sind, also werde ich nächste Woche mal losgehen und mich in der Apotheke meines Vertrauens erkundigen.
Sofia, Danke für Deine Hilfe![]()
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Zitat von Soni
![]()
LG *eli*
[QUOTE=Shea-Love]Guten Morgen
Eliich zitiere einfach mal Krischi aus dem Juli 2006.
![]()
LG *eli*
kein Problem Eli, immer gerne![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Shea
Du hast doch von MF den LippenbalsamIst der in der kalten Jahreszeit gut ? Hab ja das Öl, aber reicht mir jetzt irgendwie nicht mehr
Viele Grüsse Sonja
doch, das ist reichhaltig, aber ich hatte jedesmal wenn ich ihn verwendet habe so kleine Pickelchen auf den Lippen bekommenZitat von Soni
... irgendwie ganz seltsam, weil ich halt nie mit Pickelchen auf der Lippe zu kämpfen habe
. Ich verstehe das auch nicht, will es aber jetzt nicht riskieren, weil ich dann unter der Nase vielleicht nicht nur rot sondern dann auch verpickelt bin
![]()
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Zitat von Shea-Love
![]()
ich glaub unsere Lavendel hatte das gleiche Problem mit den Balsam.
Aber ich glaub ich werde es doch testen.![]()
Viele Grüsse Sonja
echt? Sie hatte auch eine Abfüllung von mir - vielleicht ist ja nur mein Döschen kontaminiertZitat von Soni
![]()
Von der Konsistenz und Pflege fand ich ihn ganz toll. Daher bekommt der Balm auch noch eine letzte Chance bei mir
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Zitat von Shea-Love
ja ich weis es nur noch weil sie in dem Zusammenhang eine Creme erwähnte die nach Leberwurstbrot schmeckte![]()
Viele Grüsse Sonja
hallo ihr lieben![]()
endlich ist unser compi wieder gerichtet, konnte die letzten 1 1/2 wochen nicht nur nicht schreiben, sondern auch nicht MITLESEN.... einfach schrecklich![]()
also ich hoffe, inzwischen geht es allen hier wieder besser, alle sind wieder gesund und munter.
@ liebe krischina
hoffe, deine "diät" schlägt gut an
![]()
Unforgettable Echo
@ Aphrodite ja dannback und viel Spaß beim Nach
![]()
Viele Grüsse Sonja
Hallo Aphroditedann ging es dir so wie mir... mein Laptop war auch fast 2 Wochen kaputt...
betti![]()
hi sonihab eh schon eine rauchende birne vor lauter nachlesen
![]()
Unforgettable Echo
SoniZitat von Soni
![]()
keine Sorgen der Lippenbalsam schmeckt nicht nach Leberwurst
diese Beschreibung war zum Duft der CdO
ob es für den Geschmack auch zutrifft kann ich nicht sagen
![]()
![]()
Du hast recht ich habe auch Lippenbläschen bekommen, aber nicht von SheasBalsam sondern von den Lippenrollern, ich vertrage leider kein Jojobaöl
![]()
Zitat von Lavendel
dann hatte ich es falsch im Kopf. Wuste nur noch was von Leberwurst
und Bläßchen
![]()
Viele Grüsse Sonja
Soni![]()
![]()
guten Morgen ihr Lieben![]()
LeberwurstZitat von Lavendel
die CdO streiche ich sofort von meiner Liste. Ich suche nach einer reichhaltigen Creme und hatte mich für die CdO entschieden, da die W/M von CV ja leider nicht lieferbar ist. Und nun ?
![]()
Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.
an alle
Spikafür mich riecht die CdO nach Leberwurst, ich habe hier aber auch schon mal die Duftbeschreibung Ziegenbock gelesen
![]()
unabhängig davon finde ich nicht, dass diese Creme reichhaltig wäre
meine leicht fettige Haut fand sie eher leicht
![]()
Zitat von Lavendel
Lavendel
"Ziegenbock" verführt mich auch nicht zum Kauf. Und wenn sie schon bei leicht fettiger Haut nicht reichhaltig ist, wird sie bei meinem jetzt leicht trockenem Häutchen sicher nicht reichen.
Guten Morgen zusammen
Spika, die Creme de Olibanum riecht für meine Nase weder nach Leberwurst noch nach Ziegenbock, sondern einfach nur krautig frisch und eben nach Weihrauch. Ebenfalls empfinde ich sie als relativ reichhaltig - sie wird ja eher für eine etwas unruhige bzw. für eine Haut mit fettiger Tendenz ausgelobt. Dafür ist sie extrem pflegend. Da ich persönlich jedoch nicht an fettige oder trockene Haut glaube, sondern nur an eine unausgeglichene, die man mit einer Creme in Balance bringt und wieder zur normalen Haut macht, dachte ich, dass sie meiner Haut auch nicht schaden kann - und das hat sie die wenigen Male, die ich sie benutzt habe, auch keineswegs. Meine Haut tendiert ja auch eher zum Trockenen und dennoch war sie für mich reichhaltig genug.
Guten Morgen
Aphrodite, willkommen zurückWie geht es denn Deiner Haut? Ich hoffe, dass sie besser geworden ist
Sabi, Du hast es gut, sooooo nah am Werksverkaufladen zu wohnen
![]()
![]()
![]()
Und so weit weg von MF wohnst Du ja auch nicht. Och Mönsch, ich hab mir das falsche Bundesland ausgesucht
![]()
Und zum Thema Duft - das ist wirklich soooo subjektiv. Ich hab ja das äÖ Cabreuva gehabt und ich hab es als total anis-lastig empfungen- Möwe hat das jedoch ganz anders gerochen und hat da tatsächlich Holz rausgerochen, so wie es im Katalog auch steht.
Apropos, habt ihr Euch das denn auf der Maienfelser HP schon die News im Herba Aromaticum durchgelesen zum Thema Geruchssinn und Jacobson Organ, total interessant![]()
![]()
hier mal der Link, weil ein Link auf der HP nicht funzt und es dadurch nicht so schnell zu finden ist:
für alle neugierigen in Sachen Nase und Geruchssinn![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Guten Morgen und ganz liebe Grüße an alle!
Hatte die letzen Tage ein bißchen mehr zu tun und bin jetzt erst zum Nachlesen gekommen.
Shea, ich kann dir die Wala Wund- und Heilsalbe empfehlen. Die ist auch mit Calendula. Wala ist ja die Arznei-Spalte von Hauscka oder eben umgekehrt.Bekommst sie in der Apotheke. Die hilft mir immer ganz klasse, wenn ich ein wundes Näschen oder ähnliches habe.
Hab mir heute morgen einen Nerv eingeklemmt. Aaaauuuuaaa!!! Mittlerweile kann ich den Arm immerhin wieder bewegen. Nur beim Kopfdrehen schmerzt es noch. Werde mich gleich mal in die Badewanne begeben, um die Muskeln noch ein wenig zu entspannen.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Hallo ihr lieben![]()
ich melde mich mal kurz um zu berichten,hab doch mein päckchen von mf bekommen es fehlen zwar 2 produkte aber egal.
Geändert von schnitte (09.09.2007 um 14:22 Uhr)
Oh Du ArmeZitat von Älva
- hoffentlich sind Deine Schmerzen nicht so schlimm
![]()
Wünsch Dir gute und schnelle Besserung
Danke auch für Deinen Tipp, ich werde gleich mal in die Apotheke gehen und mal schauen, was die so alles hergibt
![]()
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Danke für deine guten Wünsche. Heut früh konnt ich mich kaum rühren. Aber mittlerweile gehts wieder deutlich besser.
Sagt mal, wieviel Kumari verwendet ihr denn für eine Anwendung? Ich schau nie aus wie eine Indianerin. Nehme aber auch nur wenig. Sollte ich es vielleicht großzügiger auftragen.
Shea, viel "Spaß" in der Apo.![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Zitat von Rosenrosa
Rosa, ja so riecht sie für mich auch
Ich habe nämlich gerade festgestellt, das ich die CdO schon zu meinen Schätzen zählen darf. Aber ich habe sie total vergessen
![]()
![]()
![]()
Zitat von Älva
Älva, gute Besserung. Ein warmes Bad tut Dir sicher gut.
Halt Dich auf jeden Fall schön warm Älva![]()
Och ich kann das gut nachempfinden, hab mir auch schon oft Sachen eingeklemmt - sogar mal beim Husten
![]()
Mmh, also beim Kumari nehm ich so eine Menge, wie bei einer Kirsche bis hin zur Menge einer kleinen Feige - ich hoffe, das klingt irgendwie nachvollziehbar![]()
Ich hab mal ein Foto gemacht, wie ich das Kumari auf dem Gesicht hab
Das schick ich Dir gleich mal als PN, dann weißt du wie dick ich es auftrage
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()