@ Eli was ist es den gewordenZitat von elilienh
@ Eli was ist es den gewordenZitat von elilienh
Viele Grüsse Sonja
das übliche
tönungscreme
2xbrahmiwasser
2xbrahmiöl
honigkleewasser
johanniskrautwasser
kräuter der Pr. wasser
schlorfer und rotbuschtee
hatte aber wieder was rausgestrichen
LG *eli*
Viel Spaß Shea und danke für das schöne Foto *schmacht*!
Weil Du sagst: "Drogeriefehlkäufe" ... hab ich heute schon wieder gemacht . Für die neue Alverde-Serie für reife Haut (irgendwas mit Passionsblume, hab's schon wieder vergessen ) habe ich rund 10 € ausgegeben. Das Geld hätte ich bei MF besser angelegt .
Geändert von Luxi (27.11.2006 um 22:41 Uhr)
auch hier noch mal an alle!
Shealein Dein Foto sieht sehr anfixend aus
Eli schöne Bestellung! ...nur das honigkleewasser mag ich nicht für mich riecht es nach Nikotin, aber mein Duftempfinden ist schon etwas
Luxi so geht es uns allen doch mal, wenn man so vor den Regalen steht und die vielen bunten Packungen sieht ...tja, und zu Hause kommt dann die Ernüchterung mein letzter Fehlkauf war Alverde Körperpeeling mit Kokosflocken, erstmal fand ich die Idee klasse doch ausser dass die Dusche danach voll Kokosflocken ist, bring das Peeling nix
ich les nur "macht schöne haut und feine poren" und schon klickt ein schalter um (ist bei jedem produkt so)Zitat von Lavendel
dann sofort
mein bad ist voll solcher produkte und...jetzt ohne witz..meine haut schön wie nie
LG *eli*
Elli wenns schee macht, gellZitat von elilienh
aber vielleicht findest Du den Geruch garnicht so schlimm
es freut mich, dass Du so zufrieden mit deiner Haut bist
PS-OT:... und mit dem Deppen hast Du ach recht
OT: ja, schnacken könnse alle
ich auch ins bettchen, bis morgen
LG *eli*
tschüß Eli, bis morgen....ich bin sooo neugierig
Hallo, durch eure Berichte habe ich jetzt auch die Maienfelser entdeckt. Katastrophe!!!!!!! Bin fast in einen Bestellrausch verfallen und konnte mich gerade rechtzeitig noch wenigstens soweit stoppen, dass ich keinen Kredit aufnehmen muss, um die Bestellung bezahlen zu können.
Eine Frage aber dazu: gibt es Testberichte zu den Cremes von den Maienfelsern? Ich habe unter "Testberichte" gesucht, aber dort stehen Berichte über alle möglichen Cremes, aber kein einziger über eine Maienfelser Creme. Und den tausendnochwasseitigen Thread durchzulesen, nur um irgendwo ein Posting zu einer bestimmten Creme zu finden ist ein bißchen zuviel Mühe.
Mich würden konkret Erfahrungen zu folgenden Cremes interessieren: Olibanum, Morgentau, Queen of Orient, Quittencreme.
Habe eine sehr trockene, sonst aber relativ problemlose Haut, die nur selten zu Pickeln o.ä. neigt. Mein Hauptproblem ist die Trockenheit, vor allem im Winter. Passen die genannten Cremes zu einer solchen Haut?
LG
Mondmaus
Guten Morgen !
Hallo Mondmaus , mir ist keine Creme von MF ausreichend genug, leider . Aber meine Haut ist auch extrem trocken.
Zur Zeit nehme ich die Creme de Cacao von Christina Voormann fürs Gesicht, aber spätestens nachmittags fängt die Haut wieder zu spannen an.
Irgendwie bin ich immer noch auf der Suche nach der
optimalen Creme ...
Geändert von Luxi (28.11.2006 um 08:57 Uhr)
Guten Morgen zusammen
Mondmaus , die Sache mit dem Bestellrausch kennen sicher viele von uns, gerade wenn es um eine Erstbestellung geht
Oh je, nein, alle knapp 1.800 Seiten nach den Erfahrungsberichten zu den Cremes zu durchforsten, würde mich auch nicht erfreuen . Allerdings gibt es oben rechts eine Suchfunktion namens "Thema durchsuchen". Wenn du dann dort zum Beispiel Queen of Orient eingibst, erscheinen 4 Seiten, in denen dieser Begriff vorkommt. Das können zwar auch Bestellungen sein, aber überwiegend handelt es sich um Erfahrungen mit dieser Creme. So kannst du dann einfach Produkt für Produkt erkunden und dir einen recht großen Überblick verschaffen.
@ Rosenrosa
Danke für den Hinweis! Wusste ich noch nicht. Ich werde gleich mal den Thread durchforsten.
Mondmaus
Gern, Mondmaus.
Du fragtest, ob die von dir genannten Cremes zu deiner Haut passen. Die Queen of Orient sicher ja, die Morgentau - in den wärmeren Monaten - bestimmt auch. Die Creme de Olibanum ist eher für eine zu Unreinheiten und fettigen Stellen neigenden Haut gedacht, die würde ich eher nicht benutzen. Die Quittencreme kenne ich persönlich nicht, aber der Geruch soll seeehr gewöhnungsbedürftig sein
So, wie du deine Haut schilderst, scheint sie meiner recht ähnlich zu sein, ich könnte mir vorstellen, dass du mit der wunderbaren Rosa A. gut klarkommen würdest. Ebenfalls sehr reichhaltig sind die Bernstein- sowie die Sanddorncreme.
So, und nun viel Freude beim Durchstöbern der weiteren Erfahrungen
Mondmaus die Quitencreme ist eher leicht und riecht nach verfaultem Obst aber wie Rosenrosa schon geschrieben hat, ist die Bernsteincreme schön reichhaltig und duftet himmlisch
Sagt mal die Tönungscreme - nimmt man die über eine andere Pflege oder allein? Wie sind denn die Deos??
Lg Bantumi
die tönungscreme nehme ich nach dem hydrolat
die deos kenn ich nicht
LG *eli*
Die Maienfelser sind ja total nett! Ich habe angerufen und gefragt, ob ich bei meiner Bestellung noch die Olibanum gegen die Rosencreme austauschen kann. Ging völlig problemlos, ich wurde sogar sehr freundlich beraten. Nicht nur so nullachtfuffzehn, ja, klar, machen wir, tschüs, sondern richtig sympathisch und hilfsbereit.
Warum hat mir die Welt bisher die Maienfelser vorenthalten? *schluchz* Seit 15 Jahren pfriemele ich mit NK herum, mal dies, mal das, so richtig glücklich war ich mit nichts. Mit Weleda kam ich so einigermaßen hin, aber eben nur einigermaßen. Irgendwie stimmte es nie. Entweder zuviel Alkohol oder wie bei Martina Gebhardt, deren Sachen ich sehr mag, zuviel Lanolin und zu fette Cremes, die ich im Sommer einfach nicht nehmen kann, oder ich habe etwas nicht vertragen (Alverde, Logona). Und nun der Katalog der Maienfelser.
Ausprobiert habe ich schon die Augencreme, die sich super anfühlt, ganz leicht einzieht und keinerlei Reizung bei mir auslöst. Allerdings riecht sie etwas seltsam oder besser gesagt gewöhnungsbedürftig. Herb-krautig. Ist mir jedoch egal, Hauptsache, sie pflegt gut. Und die Orangencreme verwende ich gerade. Riecht gut, zieht sehr gut ein, kein Spannungsgefühl. Bestellt habe ich mir nun die Queen of Orient, die Quittencreme (wollte mich schon immer mal mit fauligem Obst eincremen ), die Rosencreme, das Brahmi-Hydrolat und das Baumshampoo. Ach ja, und die Morgentau-Creme. Der Name ist so toll. Hoffentlich sehe ich danach auch so taufrisch aus!
LG
Mondmaus
ich verwende die Tönungscreme als norm. Gesichtscreme.Zitat von bantumi
Die Deos sind leider nicht so der Hit. Bei vielen BJ´s (auch bei mir) haben sie versagt
Mondmaus, dann bin ich auf dein Duftempfinden bei der Quitencreme gespannt
Hallo,
ich bin ja auch immer wieder begeistert, wie hilfbereit die MF sind. Außerdem ist die Beratung auch sehr kompetent.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
boah...hab heut zum ersten mal mit dem gundermannhydrolat hydroliert das riecht ja wirklich
macht es wirklich schön?
LG *eli*
eli, ja , man sagt ihm ja eine ähnliche Wirkung wie dem Brahmiwässerchen nach, also straffend, collagenstimulierend . Vielleicht kannst du es ja mit einem Tröpfchen ätherischen Öls deiner Wahl aufpeppen. So habe ich es seinerzeit mal mit dem Moschusrosenwasser gehalten, habe einfach Orangenöl hinzugegeben , nun duftet es nach Rosenorangen
nein! ich kasteie mich für die schönheit!
hab doch sowas nicht zu hause und dazu bin ich noch völlig talentfrei im selbermischen und kochen
aber wenns schee macht!!!
LG *eli*
Na dann...
ihr Lieben,
im Moment habe ich leider kaum Zeit hier zu sein. Aber ich wollte doch berichten das meine Bestellung vom 22. Nov. am Montag eingetroffen ist.
Nun, das Baumschampoo ist ja "nur" ein Nachkaufprodukt. Für meine feinen Haare gefällt es mir besser als das Efeuschampoo.
Das Iriswurzelwasser ist vom Duft her etwas gewöhnungsbedürftig, da kann ich noch gar nicht sagen ob ich es mag :nixweis:
Die Queen of Orient gefällt mir sehr Sie riecht lecker und macht ein schönes Häutchen. Nur leider z. Zt. nicht reichhaltig genug Habe heute morgen 2 Tropfen Orientalisches Gesichtsöl von CV drübergegeben und damit hatte ich den ganzen Tag kein Spannungsgefühl.
Bei der Kräuter-Lotion (Reinigungsmilch) ist es wie bei dem Hydrolat, es ist schon gut, reinigt auch ganz okay, aber bei einer RM habe ich es lieber etwas sahniger.
Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.
Oje,Spika,
das tut mir jetzt wirklich leid und ich hab ein bisschen schlechtes Gewissen weil ich Dir so von den Sachen vorgeschwärmt habe und jetzt gefallen sie Dir nicht
Eine noch sahnigere RM? vielleicht wirklich mal die CMD Sandorini?Ich füll Dir sehr gerne was von ab,wenn Du magst
Ganz liebe Grüsse
Autumn
also so kann ich ja nicht schlafen gehen. Und Dich liebe Autumn mit einem schlechten Gewissen zurücklassen, das musst Du auch überhaupt nicht haben Denn die RM ist ja schon nicht so schlecht. Nur habe ich mir wohl einfach etwas, tja.... sahnigeres erwartet. Ich denke mal das ich zu lange nur die Öl-Seifen-Reinigung gemacht habe und eine gute RM gar nicht mehr zu schätzen weiß . Danke für Dein liebes Angebot mir von der CMD Milch etwas abzufüllen, aber sollte es mit der Kräuter-Lotion gar nicht gehen, werde ich die Shea-RM von MG testen. Die habe ich mir bei Alegria bestellt
So, nun geh' ich aber
heute bin ich so richtig k.o.
Schlaft alle gut und träumt schön
Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.
guten morgenZitat von Spika
ich habe gestern an der Amber Lotion probegeschnuppert, fand sie aber nicht so schön wie den Duft mag sein, dass sie sich auf der Haut noch anders entwickelt, aber für mich war der Duft meilenweit vom EdP Amber entfert
Noch mal ne Frage zur Tönungscreme - wie ist der Tönungseffekt? Darf für mich nicht so dunkel sein - bin momentan ein eher blasses Kerlchen;;))
Lg Bantumi
sehr, sehr dezentZitat von bantumi
wirklich nur einen hauch, ich bin auch blass daher gut gegeignet
allerdings die ac war ja auch ne neue charge und ging nicht
also die charge der töcr die ich hier hab ist
hab sie auch noch nachbestellt, müsste demnächst eintreffen
LG *eli*
Hallo
hat jemand schon die "Edlen Blütenwachse ( Blütenpomaden) von MF ausprobiert ? Ich glaube das ist für mich ein
Bettilein ich habes gekauft!
leider finde ich den Duft viel zu schwach, ich habe Jasmin und es riecht fast garnicht
Hallo Lavendelinchen
ooooch, das finde ich aber schade... wollte mir Jasmin bestellen...
Hast Du Jasmin Ind. oder Arab.?
Hab mir ne Probe Tönungscreme bestellt und auch eine Probe von der Bernsteincreme - hat mich einfach mal interessiert. Ich komme obwohl ich eine typische Mischhaut habe mit der Rosencreme optimal zurecht und nicht so wie ich vorher dachte mit der Creme Provincale. Ist schon prima dass man sich erst mal Proben bestellen kann;;))Zitat von elilienh
Bin schon gespannt.
Lg Bantumi
Hallo meine Lieben
ich hab letzte Woche das Brahmiwasser bekommen... den Geruch finde ich ja nicht gerade beauschend (riecht wie mein Kräutersud gegen Blattläuse) aber die Pflegewirkung ist
Hallo Möwe
ich sollte das Brahmi vielleicht verdünnen, steht ja auch "hochkozentriert" darauf...
Bettilein Kräutersud gegen Blattläuse ist gut , ich kann leider auch keinen Heugeruch wahrnehmen, wie er schon so vielfach beschrieben worden ist. Aber wenn's schee machtZitat von bettiblue
Hallo Rosa
ja schee machts schon...
Betti anfangs fand ich den Duft auch nicht soo lecker, heute stört er mich nicht mehr da finde ich Gunderman viel schlimmer
hallo Möwe
Bei uns war es heute sonnig, wie in den letzten Tagen auch, aber auch ein wenig stürmisch und 15 grad...