Hmm dann bin ich mal gespanntwo dich deine "Pflegeexperimente" hintreiben
![]()
Hmm dann bin ich mal gespanntwo dich deine "Pflegeexperimente" hintreiben
![]()
Viele Grüsse Sonja
Hallo meine Lieben![]()
![]()
Lilly,
hab gerade nach Weisswange gegoogelt, da gibts doch nur Parfums, oder?![]()
@Soni
Nehmen wir mal Kurs
!
@Betti
Die Creme gibts bei Heine/Apart und ist ganz neu! Ist aber keine reine NK!
Hab einen Thread darüber aufgemacht unter "Cremen und Pflegen".
Parfums gibts von Weisswange auch im Apart-Katalog.
P.S. Nur mal so am Rande, ich kenne den Namen "Kim Weisswange" erst seit gestern, seit dem neuen Apart Katalog. Als ich das las, dachte ich erst "wer ist denn das nun wieder"![]()
!
Geändert von Lillyfee (06.01.2007 um 17:44 Uhr)
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
Danke Lillymuss ich mir mal anschauen...
![]()
Hallo Maienfelser Mädel´s![]()
So, heute belebe ich den Thread mal wieder ein wenig![]()
.
Ich hatte da eine kleine Frage vornweg! Und zwar habe ich ein schönes Zimtöl (kleines Fläschchen) von MF mit der letzten Lieferung als Geschenk (Beigabe) bekommen.
Es steht auf dem Edikett, das man es zum Backen, Braten und Kochen verwenden kann. Aber wie mache ich das dann? Nur ein paar Tröpfchen z.B. in den Kuchenteig oder doch mehr? Dann muß ich doch die Buttermenge reduzieren, oder? Was könnte ich denn damit schönes anfangen? Hat eine einen Tip?!:nixweiss:![]()
![]()
![]()
Noch einen Frage (bzw. Idee)! Was waren eure persönlichen HG von Maienfelser vom letzten Jahr?![]()
![]()
Meine HG sind:
- Mother Erath Peeling![]()
- Rosenblütenhydrolat![]()
- Krakauer Königsalz (zum Kochen)![]()
- und die Adlerholz Creme ist fast einer geworden (aber nur fast!) Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden!
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Lilly
![]()
Also mit dem Zimtöl kann ich dir nicht weiterhelfen, vielleicht verwendest du`s mal wie Backaromen, also tröpfchenweise...![]()
Uuuuund mein HG`s von MF sind:
Queen of Orient Creme![]()
![]()
![]()
Brahmikrautwässerchen (aber nur die Wirkung, Duft ist)
Aloecreme und
Kumari Peeling natürlich...![]()
Hi Betti,
daran hab ich auch schon gedacht, es nur wie ein Aroma zu verwenden.![]()
Dankeschön für deinen Tip![]()
!
Das mit den heiligen Grälen ist mir nur deshalb eingefallen, weil es hier ja immer "Neuleser" des Forums gibt und sie damit mal eine Zusammenfassung aller "Best of.." Produkte bekommen! Danke für deine Mühe
!
![]()
Geändert von Lillyfee (10.01.2007 um 22:01 Uhr)
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Gern geschehen Lilly, ist eine gute Idee mit dem HG`s 2006...
![]()
Lillyfee und Ihr anderen Lieben alle
eine schöne Idee mit den HGsnur die Antwort ist schwierig
![]()
eigentlich ALLES![]()
aber nach reiflichem Überlegenwürde ich sagen
-die Morgentau![]()
![]()
![]()
-die Bernstein![]()
![]()
![]()
-natürlich Kumari![]()
![]()
![]()
-Brahmi-(zu Betti
),Rosenblüten Cuvee-,Orangenblüten-,
Hamamelis-,Sandelholz-,Salbei-,Iriswurzel-,Lemongras- und Melissenhydrolat
-Die Augencreme![]()
-Die Kamille Hamamelis(unschlagbar,wenn die Haut mal wieder zickt)
-Brahmiöl
-Tigergraslotion(geniale Hals- und Decolletepflege,vor allem in Verbindung mit der Bernstein)
-Baum- und Efeushampoo
ich könnte noch endlos so weitermachen,denn wie gesagt-eigentlichich alles.....
Einen ganz dollen Knuddler für Euch
Ganz liebe Grüsse
Autumn
und natürlich hab ich noch was vergessen in meiner bescheidenen Aufzählung![]()
absolutist natürlich auch die Rosa Alchemystica
![]()
![]()
![]()
Ganz liebe Grüsse
Autumn
Danke autumn für die Mühe, die "kleine"Liste aufzuschreiben
!
Gibts denn von den anderen noch heilige Gräle.....?![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
*meld*
kumari
Grüne Tonerde Maske
Augencreme
fast alle Hydrolate, vor allem Brahmi, Lindenblüte, Salbei, Blütenträume
Tönungscreme
Brahmiöl
ach...ich könnt wie Autumnlein weitermachen
LG *eli*
Hi, Lilly,
Das Zimtöl verwendest du überall da, wo du sonst Zimt drantust. 1-2Tropfen reichen.
Sehr lecker auch an Tomatensoßen.![]()
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
LILLY!
die Adlerholz konnt ich nirgends entdecken![]()
LG *eli*
nochmal eli
die Grüne Tonerde Maske und die Tönungscreme werd ich mir jetzt doch mal als Pröbchen odern,wenn ihr alle so davon schwärmtich hab bisher nur die Black Mud Maske ausprobiert.
Und natürlich endlich auch mal das Blütenträumewasser,das fehlt immer noch in meiner Hydrolate-Sammlung![]()
![]()
Ganz liebe Grüsse
Autumn
autumnlein
wenn es nach noch nicht probiert hab geht
Blütenträume ist wirklich himmlisch, das wird wie Brahmi, Salbei, Hamamelis wieder bestellt und dazu immer 2 neue zum probieren
Die Tönungscreme hat mich wirklich überzeugt! Ich hab sie schon 2 mal nachbestellt, die jetzige hat sogar einen ganz, ganz leichten Glow! Wirklich schön! Als Tagescreme nehme ich nichts anderes! SL drüber, fertig! Manchmal muss ich mich ja auch einschleusen, aber es ist nur ganz wenig in der Maske, wirklich überzeugend!
Tja und zu dem Brahmiöl brauch ich ja wohl nix sagen!![]()
Geändert von *eli* (11.01.2007 um 22:54 Uhr)
LG *eli*
achso grüne Tonerde!
hatte ja auch das Lavamousse von CK und ich muss sagen die GT schlägt diese um Längen!
Die Black Mud fand ich auch gut, musste mich aber entscheiden!
LG *eli*
elilein
im Anfixen bist Du aber sehr gut geworden![]()
![]()
Zum Glück bin ich in keiner Spargruppe(obwohl das aufbrauchtechnisch wirklich DRINGENDSTnötig wäre.....).Ich werd am Wochende mal in Ruhe stöbern und mir eine feine Neues Jahr Bestellung zusammenbasteln
![]()
CV kommt ja erst Ende Februar....
Ganz liebe Grüsse
Autumn
@eli
Hallo, schön das du auch deine "Best of Produkte" von MF aufgeschrieben hast.![]()
Die Adlerholz ist aus (wie autumn dir schon geschrieben hat) der Männerserie
. Aber sie riecht nicht wirklich "männlich"
. Mein Mann hat gesagt, sie riecht leicht nach "Lemon" und besser konnte er es leider nicht beschreiben. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, ist das sie samtig glatte Haut macht. Ich hab beim letztenmal, als ich die Creme genommen hab, noch ein wenig Hamamelishydrolat darüber gesprüht
.
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Die Adlerholz werde ich mir mal genauer angucken, mein Göga nimmt N..v..awerd ich mal nächstes mal Pröbchen mibestellen
Mädels!
LG *eli*
gern geschehn! N.v..a
gut ausgedrückt
! Ich werde mir wohl bei der nächsten Bestellung den großen Pott davon bestellen.
Ich hatte ja die neue Creme von Heine/Apart (Kim Weisswange) ausprobiert, aber im nachhinein muß ich sagen, die Adlerholz ist besser und auch vorallem günstiger. Die Apart/Weisswange kostet mit 30 ml 49.90€ und die Adlerholz 50ml 29.75 € (vor der Mwst. 27.00 €).
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Sie hat eine ähnliche Konsistenz wie die Aloe, die Rose A. und die Bernstein.![]()
Von der Reichhaltigkeit würde ich meinen wie die Bernstein. Sie ist auf jedenfall nicht so fettig wie die anderen von MF. Ich bevorzuge ja eine leichte Creme. Jetzt im Winter genau richtig
! Aber mal schauen wie das dann im Sommer ist
!
Geändert von Lillyfee (11.01.2007 um 23:24 Uhr)
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Lillylein![]()
obwohl es mich immer erstaunt,dass Du die MF Cremes fettig findest,meine Haut saugt die richtig aufich tu mich schwer,bei MF was Passendes für den Winter zu finden,aber da gibts ja so tolle Sachen von CV
die sind jetzt genau richtig
![]()
Darauf läufts wohl bei mir hinaus-im Frühling und Sommer MF,im Herbst und Winter CV.Aber die Hxdrolate ganzjährig![]()
![]()
![]()
Ganz liebe Grüsse
Autumn
autumn vielleicht braucht meine Haut einfach nicht ganz so viel an Reichhaltigkeit, sondern eher Feuchtigkeit. Ich hatte ja mal (zu Jafra Zeiten) sehr fettige Haut! Habe inzwischen eher normale Haut.
Irgendwie hab ich für mich festgestellt, das es sich mit der Haut, wie bei der Homöopatie verhält -mit gleichem Behandeln- dann reguliert sich die Hautfunktion fast von allein. War bei mir der Fall. Heißt also: fett für fettige Haut (da die Haut ja von aussen fett bekommt, fährt sie die Produktion wieder zurück. Ob das allerdings bei jedem so klappt)! Und trockene Haut eher mit viel Feuchtigkeit
!
Ich finde nur, das die Cremes von MF einen etwas fettigen Film auf der Haut zurück lassen und der ist mir dann unangenehm. Sie brauchen bei mir auch wirklich lang, bis sie eingezogen sind
!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
ich könnt andauernd immer pfft...pffft...pfft machen
bevor ich zu euch kam hatte ich eine schlimme Mischhaut, jetzt hab ich 1x im Monat nen lüdden Pickelich galube einfach, dass wirklich die Feuchtigkeit gefehlt hat! Wenn ich nur zu Hause bin creme ich ausser den Augen manchmal gar nicht ein, sondern hydrolate den ganzen Tag, mal von dem, mal das, mal jenes!
LG *eli*
Ich nehme manchmal auch keine Creme, sondern auch nur das Hydrolat. Oder manchmal Creme nur auf die Stirn und Wangen
!
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
und ich teste mich derzeit durch eine spartanische Nachtpflege.Abendliche Reinigung mit WaPee oder eine meiner Seifen,dann viel Hydrolat und nur um die Augen herum CV Skin Elixier No1 und Cupuacu.Geht momentan erstaunlich gut,kein Spannen oder so.Aber morgens hat meine Haut dann immer richtig Hunger und Durst,dann kommen die feinen Cremchen so richtig zum Einsatz...
Und so richtig fettige Haut hab ich noch nie gehabt,eher so eine richtig klassische Mischhaut,im Sommer halbwegs normal,im Winter trockener.Aber fettige Cremes,die nur schlecht einziehen,kann ich gar nicht auf der Haut haben.Viel Feuchtigkeit,aber eben reichhaltig,das ist es,jawoll.Und da erfüllen MF und CV meine Ansprüche perfekt.
Geändert von autumnjoy (11.01.2007 um 23:51 Uhr)
Ganz liebe Grüsse
Autumn
autumn so gehts mir auch, ich mache nur noch Sparprogramm für die Haut. Es bekommt ihr erstaulich gut. Wenn ich daran denke was ich vorher so alles benutzt hab![]()
![]()
![]()
. Man was war ich doof
!
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
WAAAAAAAAAAS?
Ohne WC und SL geh ich nicht ins Bett! Und wenn es noch so spät, ich noch so müde oder irgendwas bin, das muss sein!
erst Öl, dann einer Deiner Seifen (Mrs Green oder Honigkind i.M.) Hydrolat, Pigemntserum, WC und SL
für die Augen RE Elixier von CV und AC von MF Färtsch!
Dann lieber am tage Sparflamme, obwohl mit der Tönungscreme ist man immer perfekt gepflegt!
LG *eli*
Mann hier fegt ein Strum ums Haus. Ich glaube da ist es am schönsten im Bett! Also Mädel´s ich geh jetzt mal in die Federkiste. GöGa ist auch schon ins Bett gegangen!
!
Bis bald![]()
und gute Nacht
![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Ja,man lernt hier immer noch was dazu,liebe Lilly![]()
Und weil ich offenbar nicht mehr in der Lage bin,mich ordentlich auszudrücken(ich hab vorhin in den paar Sätzen bestimmt sechsmal das Wort "richtig" gebraucht),werd ich mich jetzt in die Heia verziehen.Ist bei dem Sturm hier eh am gemütlichsten
![]()
Gute Nacht und süsse Träume,Ihr Liebenschlaft schön
![]()
Ganz liebe Grüsse
Autumn
schlaft schön
![]()
LG *eli*
Ich hab auf der HP von Maienfelser gesehen, das sie nach Nürnberg auf eine Messe kommen. Da können aber leider nur Fachbesucher rein. Sprich: Man muß einen Gewerbeschein haben.Ausserdem kostet der Eintritt fast 30.- €
! Schade
, sonst hätte ich mir das mal auf der Messer live und in Farbe angeschaut!
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE