Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 451 von 530 ErsteErste ... 351401431441449450451452453461471501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.001 bis 18.040
    Experte Avatar von Exotica

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

Habt Ihr schon Erfahrungen mit den Parfüms, dem Narbenpflegeöl und dem Blütenträumewasser Hydrolat (kann man auch als Deo anwenden) gemacht?

Möchte demnächst meine erste Bestellung aufgeben.
    Das Olibanum hört sich sehr verlockend an.

LG
    schupfy
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Wenn ich mir den MF-Katalog ansehe, kann ich alles gebrauchen. Die Hydrolate find ich alle toll. Wenn meine Haut mal ein bischen zickt, nehm ich das Salbeiwasser. Die Parfüms liebt frau oder hasst frau. Das Blüteträume
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Silke
    Besucher

Hallo Meggy!

Falls Du Dir mal die Blütenwachse bestellen solltest, also auch natürlich die anderen die ich jetzt nicht kenne, wäre es lieb von Dir, mal Deine Erfahrungen hier reinzuschreiben. Würde mich sehr freuen!

Liebe Grüssle

Die interessieren mich ja doch sehr zum Lockenkneten. Ich kann mich nicht entscheiden. Ich könnte so viel gebrauchen. Der kleine Dicke ist so verführerisch.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

Silke
    Besucher

Stimmt, eigentlich kann man alles brauchen bzw. alles klingt so toll daß man wirklich Probleme mit der Bestellung hat - eigentlich wollte man ja nur eine Sache oder höchstens zwei bestellen usw...hatte bei MF drei Produkte die bei mir geloost haben, der Rest war top!

Silke
    Besucher

Also ich will meine Blütenwachse nicht mehr missen, wenn mal ein bisschen Geld übrig ist für nicht wirklich wichtige Dinge die aber andererseits einem trotzdem nicht aus dem Köpfchen gehen, kauf Dir mal das eine oder andere, je nachdem was Du dufttechnisch haben möchtest.
    Denke schon daß Dir das gefallen wird.

@Meggy1954
    Benutzt Du das Blütenträume auch als Deo?

LG
    schupfy
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

Nein, nur für Gesicht und Haare.

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Hallo schupfy,

das Narbenpflegeöl hat meine Tochter im Gebrauch, das hilft tatsächlich, die Narben werden heller und heilen gut ab.

Mein Päckchen ist schon da*staun das ging aber schnell diesmal. Neu waren für mich:

Haarwasser: Geruch sehr kräutrig, Langzeittest steht noch aus
    Lippenroller Vanille: sehr angenehmenr Geruch, Lippen werden weich, sparsam
    Handcreme: angenehm kräutriger Geruch, schöne weiche Hände

Ist immer wieder fein, ein Päckchen aus Maienfels zu bekommen

Irgendjemand fragte auch nach der Verträglichkeit der Cremes: ich vertrage sie sehr gut, am Anfang hatte ich insgesamt vier Pickelchen, die auch gleich wieder verschwanden, seitdem nichts mehr, nur noch genüßliche Pflege meine Haut scheint da recht unkompliziert zu sein
    Ganz liebe Grüße Queeny

Luxi
    Besucher

Hi schupfy !

Das Narbenpflegeöl ist .

Z. B. Schürfwunden heilen schnell und ohne Narbenbildung ab .
    Ausserdem riecht das Öl gut (gefällt sogar Kindern, die schnell mal "iiihhh " sagen ) und ist ziemlich zähflüssig, d. h. es bleibt schön auf der Wunde liegen und läuft nicht seitlich weg oder muss erst ewig einmassiert werden .

Luxi
    Besucher

Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    Also meine Lieblingsprodukte von Maienfelser bisher:

Sanddorncreme repariert die Haut einfach toll über Nacht
    Morgentaucreme riecht so schön frisch
    Orangencreme riecht einfach toll nach Orange und pflegt gutKräuterlotion hilft sogar gegen Mitesser
    Black Mud Maske bin süchtig nach dem Geruch
    Kumaripeeling macht feine Haut
    Augencreme hilft wirklich
    Gesichtsöl damit lassen sich die Cremes toll anreichern
    Efeushampoo macht toll glänzende Haare
    Johannisbeerhydrolat riecht so schön frisch fruchtig

ach eigentlich gefallen mir die Sachen alle ein Flop war noch nicht dabei
    Hallo Queeny !

Würdest Du sagen, dass die Orangencreme auch für seeehr trockene Haut geeignet ist?

@Meggy1954, Queeny, Luxi
    Danke Euch, für die netten Info´s!

Dann werden heute Abend die ganzen Sächelchen in mein Körbchen hüpfen.
    Bin ja soooo gespannt auf die Produkte!

LG
    schupfy
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

Hallo Luxi

ich habe reife und trockene Haut. Mein Tip: Aloe Vera Gel und dann Hydrolat unter der Creme auftragen und ev. mit etwas Gesichtsöl anreichern ( mir reichts ohne), damit reicht es mir wunderbar. Aber das Aloe Gel ist unverzichtbar, ohne das hätte ich mit der Creme Bedenken bei sehr trockener Haut
    Ganz liebe Grüße Queeny

Luxi
    Besucher

Queeny .

Dann ist das nix für mich, denn Aloe geht bei mir gar nicht, leider .

Aber MF-Fan bin ich trotzdem, das Sandelholz-Hydrolat ich heiss und innig.

Ich werde mich auch gleich auf die Suche nach den Blütenwachsen und den Attars machen .

Luxi, das ist aber schade. Ne also wenn würde ich für nachts dann die Sanddorncreme empfehlen, die tut richtig gut. Tagsüber könnte sie zu fettig sein, kommt auf einen Versuch an, was Deine Haut schluckt gibt ja Pröbchen, oder die Morgentau, spendet auch Feuchtigkeit und ist klasse. Vielleicht hast Du Lust, das mal zu probieren beide Cremes gehören zu meinen Favoriten
    Ganz liebe Grüße Queeny

Yeah! Avatar von Bilby

Hallo liebe Maienfelser-Experten,

ich hab nun schon ein paarmal auf der Maienfelser-SEite gestöbert und will unbedingt ein paar Sachen ausprobieren. Meine Mission lautet, die ultimative Gesichtspflege für mich zu finden

Viel Gutes habe ich hier schon über die Augenfältchen-Creme gehört, die werde ich sicher bestellen. Aber bei den Gesichtscremes bin ich ein wenig ratlos. Ich habe sehr (!) trockene Haut, die jede Menge Feuchtigkeit ,aber auch Fett braucht (die richtige Mischung ist sehr wichtig –*die Cremes von Martina Gebhardt z. B. trocknen meine Haut nur noch mehr aus, obwohl sie sehr fett sind, aber da fehlt die Feuchtigkeit). Ich hätte gern eine Tages- udn eine Nachtpflege. Was könntet Ihr mir denn empfehlen?

Die Hydrolate klingen auch toll, habt ihr da besondere Tipps?

Freu mich auf Eure Expertenmeinungen

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

Bilby , für deine seine trockene Haut könnte die Rosa Alchemystica sehr gut geeignet sein, ich persönlich empfinde hier das Feuchtigkeit-Fett-Verhältnis als sehr ausgewogen.

Ansonsten ist auch die Sanddorncreme eine wunderbar reichhaltige Creme, ebenso die Morgentau.

Unter den Hydrolaten gibt es sehr viele schöne, ist eben auch immer eine Frage des eigenen Geruchsinns . Mir gefallen beispielsweise das Orangenblütenwasser sehr gut, das Blütenträumewasser, das Wacholderhydrolat, das Sandelholzhydrolat etc.. Kommt auch ein bisschen darauf an, was man erreichen möchte. Einfach nur Feuchtigkeit oder auch ein bisschen Hautstraffung und Anregung der Kollagenbildung? Dann bist du auch mit dem Brahmiwässerchen bestens beraten. Ich finde es allerdings im Duft etwas gewöhnungsbedürftig, obwohl ich Kräuter sehr liebe und mir auch strenge Gerüche nicht viel ausmachen.

Viel Erfolg beim Testen

Hallo Bilby,
    wenn du ganz ganz unsicher bist, ruf doch einfach mal bei MF an. Du bekommst da eine super Beratung. Hab ich auch schon gemacht.

Luxi
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenrosa Beitrag anzeigen
    Bilby , für deine seine trockene Haut könnte die Rosa Alchemystica sehr gut geeignet sein, ich persönlich empfinde hier das Feuchtigkeit-Fett-Verhältnis als sehr ausgewogen.

Ansonsten ist auch die Sanddorncreme eine wunderbar reichhaltige Creme, ebenso die Morgentau.

Unter den Hydrolaten gibt es sehr viele schöne, ist eben auch immer eine Frage des eigenen Geruchsinns . Mir gefallen beispielsweise das Orangenblütenwasser sehr gut, das Blütenträumewasser, das Wacholderhydrolat, das Sandelholzhydrolat etc.. Kommt auch ein bisschen darauf an, was man erreichen möchte. Einfach nur Feuchtigkeit oder auch ein bisschen Hautstraffung und Anregung der Kollagenbildung? Dann bist du auch mit dem Brahmiwässerchen bestens beraten. Ich finde es allerdings im Duft etwas gewöhnungsbedürftig, obwohl ich Kräuter sehr liebe und mir auch strenge Gerüche nicht viel ausmachen.

Viel Erfolg beim Testen
    Was verstehst Du denn unter "streng", Rosenrosa ??

Luxi "streng" ist für mich beispielsweise der Duft einer Ziegenherde bei uns im Stadtwald-Tiergehege (aber es passt zu den süßen Tieren und daher gefällt's mir auch), aber auch der des Moschusrosenhydrolates

Luxi
    Besucher

Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    Luxi, das ist aber schade. Ne also wenn würde ich für nachts dann die Sanddorncreme empfehlen, die tut richtig gut. Tagsüber könnte sie zu fettig sein, kommt auf einen Versuch an, was Deine Haut schluckt gibt ja Pröbchen, oder die Morgentau, spendet auch Feuchtigkeit und ist klasse. Vielleicht hast Du Lust, das mal zu probieren beide Cremes gehören zu meinen Favoriten
    *notier* Queeny .

Luxi
    Besucher

Luxi "streng" ist für mich beispielsweise der Duft einer Ziegenherde bei uns im Stadtwald-Tiergehege (aber es passt zu den süßen Tieren und daher gefällt's mir auch), aber auch der des Moschusrosenhydrolates

Oh je, ich dachte z. B. an "nassen Hund", aber eine Ziegenherde toppt alles .

Bestellen werde ich mir das Brahmi trotzdem,
    "wenn's schee macht" ...
    Geändert von Luxi (02.05.2007 um 18:17 Uhr)

Luxi
    Besucher

Das "duftet" dann wohl eher nach Moschusochse als nach Rose .

Luxi , so ungefähr . Wobei ich den Duft (m)eines nassen Hundes lecker finde, aber das hat wahrscheinlich auch was mit Liebe zu tun

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Luxi , so ungefähr . Wobei ich den Duft (m)eines nassen Hundes lecker finde, aber das hat wahrscheinlich auch was mit Liebe zu tun
    Huhaha...igitt-igitt... Das ist wirklich wahre Liebe.
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

Forenkönigin Avatar von naschi

in puncto streng riechende wässerchen habe ich auch noch eins bei mir stehen. nämlich das ingwerwurzelwasser. riecht irgendwie wie kalter aschenbecher wenn man es nicht kennt. empfindet das jemand auch noch so?

Ich liebe zwar schöne Düfte. Aber bei den Hydrolaten ist mir das egal. Hauptsache es wirkt. Wobei Rosenwasser ist schon toll

Inventar Avatar von Flocke

Mein Favorit bleibt das Orangenblütenwasser, besonders jetzt im Sommer.
    LG Flocke

Orangenblütenwasser hatte ich noch nicht. Hört sich aber lecker an.

Das Orangenblütenwässerchen ist auch eines meiner Favoriten, duftet irgendwie auch ein bisschen nach Honig

Hallo Silke

Von den Blütenwachsen werde ich mir auch eines bestellen. Welches gefällt Dir denn da am Besten?

Was sind den Attars?

LG
    schupfy
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

Yeah! Avatar von Bilby

Rosenrosa, Meggy: Vielen Dank für die Tipps Ich werde berichten, wie die Tests verlaufen sind!

Silke
    Besucher

Hallo schupfy!

Am Besten gefallen mit meine bd. Jasmin-Sorten, die anderen sind aber schon auch gut, kann da jetzt gar nicht sagen welches nun besser ist und welches nicht. Kommt ja auch auf die persönliche Stimmung an, wenn man Lust auf viel Blume hat dann kommen nat. die Jasmin-Sorten dran .
    Hab jetzt bloß nicht im Kopf welche anderen Blütenwachse es sonst noch gibt. Les doch einfach mal in Ruhe durch und schau mal was Dich - dufttechnisch - am Meisten anspricht.

Attars sind Ölparfumroller, 10 ml, z.B. Jojobaöl als Trägeröl und dann versch. Blütenessenzen mit reingebracht, musst mal ein bisschen auf der HP stöbern.

Schöne Grüsse,
    Silke

Silke
    Besucher

So! Huhu

Heute morgen kamen meine beiden Hydrolate (beides ja Weihrauch).
    Ganz was tolles, bin ganz begeistert. Hätte wirklich nicht erwartet daß da der Weihrauch so durchkommt .
    Anfangs riecht es für mich sehr nach ganz frischem Weihrauch, etwas kühl, dann entwickelt sich das richtig warm und zum Schluß kommt für mich eine leichte Note von Süßholz durch .

Jetzt hinterher stinkts mir etwas, daß ich das Wässerchen vom klebrigen Alant nicht mitbestellt hab, das jetzt extra mit Porto zu machen ist mir zu teuer. Aber ich würde da gerne Versuchskaninchen spielen .

So, und um das zu erzählen und um zum Rechner zu gelangen, durfte ich jetzt erst einmal bei uns im Garten in die Schei... von Nachbars Katze trappen. Muß die das unbedingt bei uns im Garten machen? Bin da wirklich nicht scharf drauf, unsere Kurze mampft doch alles was sie finden kann .

Tschüüüüüüß ,
    Silke

Frostbeule Avatar von BIG.S

Zitat Zitat von Silke Beitrag anzeigen
    So! Huhu
    Heute morgen kamen meine beiden Hydrolate (beides ja Weihrauch).
    Ganz was tolles, bin ganz begeistert. Hätte wirklich nicht erwartet daß da der Weihrauch so durchkommt .
    Anfangs riecht es für mich sehr nach ganz frischem Weihrauch, etwas kühl, dann entwickelt sich das richtig warm und zum Schluß kommt für mich eine leichte Note von Süßholz durch .
    Silke
    du machst mir ganz schön die nase lang meine hydrolate sind noch nicht gekommen

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

@Silke
    Danke!
    Da muss ich geich mal stöbern!

LG
    schupfy
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

Hallo, zusammen!
    Thema: Hydrolate - dann berichte ich auch was.
    Das Blütenträumewasser habe ich immer voller Genuß nach meinem Kauf (im Januar) verwendet. Letzte Woche habe ich es an zwei Tagen versucht, aber nur meine Nase rümpfen müssen. Werde es irgendwann mal wieder testen.
    Das Moschusrosenwasser mag ich schon, der Duft ist mir nicht unangenehm, dafür eher der des Hamameliswassers.

Ich sehe das Ganze so wie
    Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Ich liebe zwar schöne Düfte. Aber bei den Hydrolaten ist mir das egal. Hauptsache es wirkt. Wobei Rosenwasser ist schon toll
    Mein liebstes Hydrolat ist nach wie vor das CV Pure Nature Tonic.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Silke
    Besucher

Hallo!

MF hat bei der Lieferung der Hydrolate auch einen neuen Flyer dazugelegt, da sind einige der neuen aufgelistet und auch die neuen Baumwässerchen mit ausführlichem Text .
    Da fällt die Entscheidung schon wirklich schwer .

Moschusrose habe ich ja auch hier, mag es auch gerne aber nicht immer. Es gibt ja Hydrolate die mag ich das gesamte Jahr durch "riechen" bzw. kann sie auch zu jeder Jahreszeit benutzen, andere haben ihre gewissen Zeiten bei mir. So auch die Moschusrose.
    Riecht schon sehr würzig, ist aber schon mein Geschmack dufttechnisch gesehen .
    Schön finde ich es an den Hydrolaten, daß man damit sowohl die momentane Hautsituation als auch die "Riechkomponente" - also der Wunsch nach gewissen Düften und nach Gewürzen - so gut unterstützen kann. Die Hydrolate sind nicht zu unterschätzen was sie bewirken können, auch wenn man erstmal denkt, okay riecht ganz gut, hebt die Stimmung, und das wars. Da wird noch viel mehr mit erschlossen...(naja - meine Meinung )

Schöne Grüsse,
    Silke

Kann mich einfach bei den Attars nicht entscheiden!
    Hab noch ein bischen Bedenken das die Düfte vielleicht schnell verfliegen:

LG
    schupfy
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

Schupfy , ich kenne bisher zwar nur ein Attar, und zwar das Motia (mit tollem Jasminduft), aber dieses hält und hält und hält.... Den Duft kann ich über Stunden hinweg sehr gut wahrnehmen, möglicherweise liegt das auch an dem guten Trägeröl. Hinsichtlich der Haltbarkeit des Duftes über den Tag (oder die Nacht ) brauchst du dir sicher keine Gedanken zu machen, somit kannst du dein Augenmerk nur auf die richtige Duftwahl richten