Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 452 von 530 ErsteErste ... 352402432442450451452453454462472502 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.041 bis 18.080
    Silke
    Besucher

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

Also bei mir reichen die Attars - rein dufttechnisch gesehen - schon auch recht lange.
    Allerdings für mich jetzt kein Vergleich zu einem Parfum das direkt auf die Haut kommt. Kann mich noch gut an Bärbels frühere Parfums erinnern, selbst nach der Waschmaschine roch der Pulli noch, oder die Düfte von TOVA, die überleben auch manchmal einen Waschgang.
    So richtig entscheiden konnte ich mich auch nie, daher habe ich ja beinahe alle Sorten - darunter sind grosse Favoriten wie das Gill, Safran und Motia, das ja auch Rosa hat.
    Aber Attars werden ja eh anders aufgetragen, durch den Ölgehalt und je nachdem welches Trägeröl gerade zum Einsatz kam, Jojobaöl oder Sandelholz, muß man schon ein bisschen aufpassen daß man das nicht auf die schönen hellen Blüschen bringt .
    Hatte einmal einen kleinen Unfall auf einer hellen Bluse, ließ sich aber ohne Probleme rauswaschen.

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Mein Päckchen ist heute angekommen und ich bin leider, leider etwas enttäuscht. Die Orangencreme ist ganz toll, riecht sehr lecker und ist zartschmelzend. Mein Melissen-Hydrolat geht leider wieder zurück. es riecht für mich überhaupt nicht nach Melisse, sondern eher mufflig-grasig, sowie angegammeltes Heu, wenn ihr versteht, was ich mein Wollte es auch erst wie Meggy halten und mir sagen "Duft egal, Hauptsache, es wirkt", abert mir ging der Geruch nicht aus der nase und ich wollte nicht von meinem Liebsten hören, ich würde merkwürdig müffeln. Die Bodylotion Pfirsisch war auch nichts für mich, sie roch einfach zu stark süßlich und der Duft verflog auch nicht.
    Also Gesamtfazit: Eher etwas enttäuscht, wahrscheinlich habe ich mich bei den Produkten total vergriffen...
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Das tut mir Leid, dass du Schwierigkeiten mit den Düften hast. Bei den Hydrolaten sieht es natürlich immer so aus, dass die Düfte nicht identisch mit dem Duft der Pflanze sind. Die meisten haben einen etwas muffigen Beigeruch. Ich glaube die einzigen Hýdrolate die nur angenehm riechen, sind die Blütenwasser. Überall wo Stengel und Blätter mitverarbeitet werden, ist der Geruch gewöhnungsbedürftig.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Meggy
    da könntest Du sicher Recht haben aber ich lieb sie trotzdem alle und hatte bisher auch noch keines,bei dem ich richtig "Bäh" sagen würde(aber ich hab auch noch längst nicht alle versucht).Für mich ist das dann eben einfach "krautig",aber ich weiss,ich tu damit meiner Haut was Gutes und schon darum ich sie.
    Ganz liebe Grüsse
    Autumn

Genau so seh ichs auch. Ich habe im Laufe der Jahre allerdings mein Empfinden auch verändert. Ich glaub mit 20 hätte ich da auch anders reagiert.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von MeineSonne Beitrag anzeigen
    Mein Päckchen ist heute angekommen und ich bin leider, leider etwas enttäuscht. Die Orangencreme ist ganz toll, riecht sehr lecker und ist zartschmelzend. Mein Melissen-Hydrolat geht leider wieder zurück. es riecht für mich überhaupt nicht nach Melisse, sondern eher mufflig-grasig, sowie angegammeltes Heu, wenn ihr versteht, was ich mein Wollte es auch erst wie Meggy halten und mir sagen "Duft egal, Hauptsache, es wirkt", abert mir ging der Geruch nicht aus der nase und ich wollte nicht von meinem Liebsten hören, ich würde merkwürdig müffeln. Die Bodylotion Pfirsisch war auch nichts für mich, sie roch einfach zu stark süßlich und der Duft verflog auch nicht.
    Also Gesamtfazit: Eher etwas enttäuscht, wahrscheinlich habe ich mich bei den Produkten total vergriffen...
    Wie, zurück?

Kann man überhaupt angebrochene Sachen zurückschicken?

Auf jeden Fall (wenn es doch möglich ist), sei vorsichtig damit. Besonders kleine Firmen können sich Kunden, die schnell zurückschicken, nicht erlauben.

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Ja die Hydrolate sind vom Geruch her schon gewöhnungsbedürftig, Kamille schmeckt mir z.B. auch nicht, beruhigt aber die Haut sehr schön Gut riechen tut für mein Empfinden das Johannisbeerhydrolat, lecker

Heute hab ich die Melissen-Karotten-Creme probiert und bin sehr angetan: für mein Empfinden spendet sie von meinen getesteten Cremes am meisten Feuchtigkeit und die Haut ist zart, sanft und beruhigt.
    Ganz liebe Grüße Queeny

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Wie, zurück?

Kann man überhaupt angebrochene Sachen zurückschicken?

Auf jeden Fall (wenn es doch möglich ist), sei vorsichtig damit. Besonders kleine Firmen können sich Kunden, die schnell zurückschicken, nicht erlauben.
    Ja, unangenehm war es mir auch, aber ich kann es mir nicht leisten, teure Produkte zu behalten, die ich dann doch nicht verwende... Leider nur ein kleines Studentenbudget. Vermutlich liegt es auch daran, dass ich die falschen Produkte ausgewählt habe.
    Ich habe extra die AGB studiert - es gibt ein Rückgaberecht...
    ET-Reisetagebuch

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von MeineSonne Beitrag anzeigen
    Ja, unangenehm war es mir auch, aber ich kann es mir nicht leisten, teure Produkte zu behalten, die ich dann doch nicht verwende... Leider nur ein kleines Studentenbudget. Vermutlich liegt es auch daran, dass ich die falschen Produkte ausgewählt habe.
    Ich habe extra die AGB studiert - es gibt ein Rückgaberecht...
    Ich schimpfe doch gar nicht , wollte nur sagen, dass Du vorsichtig sein solltest. Es wäre doch schade, wenn MF Dich später nicht beliefern würde.

Sehr sorgfältig auswählen tue ich auch immer, habe nichts zum verschenken.

War ja auch nicht böse gemeint - ich hatte mich sehr auf die Produkte gefreut. Und als sie ankamen, habe ich mir auch gesagt, dass das Wichtigste sei, dass sie wirken und habe sie schon in mein Badschränkchen gestellt. Ich dachte, ich gewöhne mich an den Geruch... Aber leider wurde es den Tag über noch schlimmer, mir ging er einfach nicht aus der Nase. Vielleicht war ich auch etwas naiv, weil ich glaubte, dass Melissenwasser auch riecht, wie wenn ich Blätter oder Stiele meiner Pflanze im Kräuterbeet zerreibe... Aber aus Erfahrung wird man klug... Hatte ja auch Proben der Black Mud und von der Tonerde-Maske und finde sie spitze!
    ET-Reisetagebuch

Ich hab auch bestellt.
    Brahmikrautwasser
    Blütenträumewasser
    Pfefferminzwasser
    Amoskan "für Hund und Kind" Zeckenschutz
    Kräuterlotion
    Baumshampoo
    Ushlu

Ich hätte allerdings noch mindestens 20 Sachen dazu gebraucht. Aber dem stehen natürliche Grenzen im Weg.

Silke
    Besucher

Hallo Meggy und ,

weiß nicht mehr genau, daher sorry falls Du das schon mal geschrieben hast, aber kennst Du Ushlu schon?
    Im Thema "Parfums und Düfte" ist ein kleiner MF-Parfum-Thread...da sind die Meinungen nicht sehr positiv.
    Ich werde mir bei der nächsten Bestelllung mal zwei/drei Proben kommen lassen um mich da mal reinzuriechen. Kenne ja kein Parfum.
    Hast Du da schon Erfahrung?

Ansonsten super Bestellung, kann das mit den anderen Sachen, die frau gut und gerne hätte, sehr gut verstehen, aber man muß sich auch zusammenreißen können - geht ja doch ins Geld und alles ist einfach nicht machbar (zumindest bei mir nicht).

Lavendel
    Besucher

Meggy, ich liebe Ushlu!!!!

Popcornsche Avatar von *eli*
    Meine Laune...
    Amused

Ushlu

Solke du kannst gern meins haben
    LG *eli*

Silke
    Besucher

Hallo Eli!

Hast Du Dir das in groß gekauft? Will ja auch erstmal testen, eine kleine Phiole würde vollends genügen, eine ganz kleine .
    Das wäre natürlich schon schön...

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Silke Beitrag anzeigen
    Hallo Eli!

Hast Du Dir das in groß gekauft? Will ja auch erstmal testen, eine kleine Phiole würde vollends genügen, eine ganz kleine .
    Das wäre natürlich schon schön...
    ne! hab hier ein kleines Fläschchen kannste gern haben
    LG *eli*

Ich dachte nach dem ersten Riechen das wird nie meins. Mit jedem Mal roch es schöner und jetzt liebe ich es.
    Keine Liebe auf den ersten Riecher.

Silke
    Besucher

Danke für die Antwort Meggy!

Ich lass mich jetzt mal überraschen, bin total gespannt wie das bei mir ankommt!

Lieben Dank nochmals Eli!
    Ich werde dann hier berichten.

Meine Laune...
    Amused

LG *eli*

Forengöttin Avatar von Rosenrosa

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    Meggy, ich liebe Ushlu!!!!

Lavendel ich auch Für mich einer der besten MF-Düfte, wenn auch sehr speziell.

Silke , ich könnte mir vorstellen, dass dir dieser warme, eher holzige und balsamische Duft gefällt...

Silke
    Besucher

Rosa , eben rein von der Beschreibung her wäre das schon was für mich - wobei es da auch noch eins gibt, da fällt mir aber der Name grad nicht ein, das auch noch gut klingt.
    Ach, bin einfach gespannt und wenn es mir gefällt werde ich es mir auf jeden Fall in groß kaufen, mit NK-Parfums bin ich momentan nicht mehr so gut bestückt .

OT - weil Du grad hier bist:
    Hab doch letztends glatt eine Frau in diesem türkisen Harald-Kaftan gesehen .

Lavendel
    Besucher

ich habe mir eben erlaubt paar Wässerchen zu bestellen (mein Vorrat ist auf nur 4 Flaschen geschrumft )

Cistrosenwasser
    Damianawasser
    Pappelknospenwasser
    Tigergras-Tonikum
    Verbenawasser

Silke
    Besucher

Huch - bei 4 Wässerchen hätte ich auch Angst .

Das wären allesamt Hydrolate für mein großporiges, zu Unreinheiten neigendes Häutchen - das Damianawässerchen ist ja recht neu glaube ich, hab ja viel in dem neuen Flyer gestöbert. Jedenfalls gut für Frauen .
    Die Cistrose bekommt MF ja aus Marokko, nicht aus Griechenland wenn ich das richtig gelesen hab.
    Angeblich ist ja die Cistrose aus Griechenland die Beste, aber ich würde mich da auch mal selber informieren dachte ich mir (ist ja grad ein Riesenthema) , bin beim Schwarzkümmel ja auch immer hin- und hergerissen, geschmacklich ist der aus Ägypten der Beste innerlich, auf der Haut gefällt mir der aus Syrien besser.

Rosa , eben rein von der Beschreibung her wäre das schon was für mich - wobei es da auch noch eins gibt, da fällt mir aber der Name grad nicht ein, das auch noch gut klingt.
    Ach, bin einfach gespannt und wenn es mir gefällt werde ich es mir auf jeden Fall in groß kaufen, mit NK-Parfums bin ich momentan nicht mehr so gut bestückt .

OT - weil Du grad hier bist:
    Hab doch letztends glatt eine Frau in diesem türkisen Harald-Kaftan gesehen .
    Silke, hoffentlich hat er ihr wenigstens besser gestanden , wenn ich an dieses Teil denke, wird mir immer noch ganz komisch

Silke
    Besucher

Naja

Frostbeule Avatar von BIG.S

gerade eben sind meine hydrolate gekommen...das weihrauchwasser musste ich natürlich gleich ausprobieren...das ist ja mal lecker ärger mich grad,das ich nicht gleich 2 bestellt hab
    das orangenblüten- und lemongraswasser kenne ich ja schon und mag sie sehr gerne,das pfefferminzwasser heb ich mir auf für den sommer, obwohl ich am liebsten alle gleich gesprüht hätte

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

Naja
    Ah ja ...

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von elilienh Beitrag anzeigen
    meine Bestellung

Hydrolate
    2Olibanum
    2Verbena
    1Lemongras
    1Orangenblüten
    2Blütenträume

1Pfirsichlotion
    1Kräuterlotion
    1Lippenbalsam Vanille
    1Ringelblumencreme
    das ist heute bei mir eingetroffen

Pröbchen waren auch dabei
    QoO Creme
    Amoskan Körperöl
    Geändert von *eli* (07.05.2007 um 14:21 Uhr)
    LG *eli*

Eli , hast du zufällig schon an dem Verbenawässerchen geschnuppert? Duftet das so schön wie Lavendel's leckerer Tee? Falls du den kennst... Oder ist er mit dem Duft in der CK-Energizing vergleichbar? Oder mit dem L'Occitane-Duft? Möchte eigentlich nur wissen, ob das Hydrolat wirklich erkennbar nach Eisenkraut duftet

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Rosenrosa Beitrag anzeigen
    Eli , hast du zufällig schon an dem Verbenawässerchen geschnuppert? Duftet das so schön wie Lavendel's leckerer Tee? Falls du den kennst... Oder ist er mit dem Duft in der CK-Energizing vergleichbar? Oder mit dem L'Occitane-Duft? Möchte eigentlich nur wissen, ob das Hydrolat wirklich erkennbar nach Eisenkraut duftet
    ich geh mal schnuppern aber du weißt, dass ich sowas immer schlecht beschreiben kann
    LG *eli*

Meine Laune...
    Amused

ich hab ja hier zu Hause Bioeisenkrauttee und der riecht genauso wie das Verbena aber nicht aufdringlich, schön leicht riecht das Wässerchen ich finds
    LG *eli*

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenrosa Beitrag anzeigen
    Rosa

Meine Laune...
    Amused

Hallo liebe Lavendel,

ich kenne Deinen Tee nicht
    LG *eli*

ich geh mal schnuppern aber du weißt, dass ich sowas immer schlecht beschreiben kann
    Eli ich habe mal so etwas gelesen. Deshalb wollte ich es dir mit den Vergleichen ja etwas einfacher machen

Lavendel
    Besucher

Hallo liebe Lavendel,

ich kenne Deinen Tee nicht
    liebe Elilienh, dann müssen wir das schnellstens ändern

ich hab ja hier zu Hause Bioeisenkrauttee und der riecht genauso wie das Verbena aber nicht aufdringlich, schön leicht riecht das Wässerchen ich finds
    Das hört sich doch sehr gut an , werde demnächst auch nochmal eine Hydrolat-Bestellung aufgeben . Und Amoskan muss ich auch mal testen

Meine Laune...
    Amused

LG *eli*

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    Rosa

Lavendel

Lavendel
    Besucher

Rosenrosa ich habe damals (bei MF)am Amoksan probegeschnuppert und fand den Duft sehr angenehm!