Ganz liebe Grüsse
Autumn
Hallo Autumn
riecht das Verbena riechtig zitronig, frisch?
Viele Grüsse Sonja
Soni:
zustimm: fast so,als würdest Du an einer frischen Pflanze schnuppern.
Ganz liebe Grüsse
Autumn
okay, wollt eh mal wieder bestellen, mein Salbei ist demnächst alle, und Lavendelwässerchen brauch ich auch noch.
Viele Grüsse Sonja
Elilein,Verbena ist doch Zitronenkraut(im Volksmund auch Eisenkraut genannt,bot.Name Lippia triphylla oder auch Aloysia triphylla.Bezeichnet alles dieselbe Pflanze).Ich hab eine im Kübel,die ist jetzt zwei Jahre alt,schon hübsch gross geworden und ich muss immer wieder dran schnuppern,denn ich liebe diesen zitronig-würzigen Duft schmeckt auch sehr lecker...
Ganz liebe Grüsse
Autumn
brauner Daumen, dann kann ich dir nur leblose Pflanzen empfehlen.
Viele Grüsse Sonja
Elilein
es gibt doch heutzutage schon so schöne Seidenpflanzen.....
die überleben garantiert
Ganz liebe Grüsse
Autumn
ich bin doch verheiratet zu irgendwas muss das ja gut sein und wir haben viele Pflanzen
LG *eli*
gell,Pflanzen sind was Tolles .....ich liebe meinen Garten auch sehr(auch wenn ich glaub ich nie damit fertig werde),es ist immer wieder aufregend,beim täglichen Rundgang festzustellen,wie sie gedeihen und ob alles so fein zusammenpasst,wie man es sich ausgemalt hat und wie wunderschön jede neue Blüte aussieht.
Genau,verheiratet sein ist auch zu was gut.Wer sollte denn sonst den Rasen mähen?Meine Blumenrabatten mach ich lieber selber nicht dass er meine sorgfältig gehüteten Schätze ausreisst,weil er es für Unkraut hält
Ganz liebe Grüsse
Autumn
Danke Flocke das Puderfluid von Bärbel Drexel hat mich auch schon angelacht ich glaub allerdings mein altes LaRochePosay scheint zu funktionieren auf der Creme mit etwas Öl drunterhält schon den ganzen Morgen trotz hektischer Arbeit deckt das Puderfluid denn auch Couperose ab?
Ganz liebe Grüße Queeny
Nein Queeny, das leider nicht, aber es macht einen schönen ebenmässigen getönten matten Teint !
LG Flocke
hallo ihr lieben,
bin grad am bestellung schreiben für MF...
kann mir jemand ein shampoo empfehlen für dünnes, trockenes, coloriertes haar ?? es steht leider nicht viel bei den shampoos dabei....
herzlichen dank !!!!
LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Also ich rate ja zum Baumshampoo - ist mein Liebling von allen mittlerweile
Hab auch dünne, zwar viele, aber dünne Haare (musste ich mir mal sagen lassen vom Fachmann), trocken sind sie natürlich auch weil sehr lang bei mir und ich nicht einen riesen Pflegehype veranstalte mit meinen Haaren - die werden halt gewaschen irgendwann und gut ist.
huhu silke !
danke ! das baumshampoo hatte ich schonmal....war nicht übel....
dachte es gibt noch was pflegenderes...
werde das tuberose blütenwachs übrigens mal testen
auf dein anraten hin....also mit den wachsen im allgemeinen.....
benutzt du sonst von einer anderen firma ein shampoo, das dich begeistert ??
ich hatte eine probe von börlind, aber da is meine kopfhaut "explodiert"....keine ahnung ob´s am shampoo oder meiner aktuellen kopfhautlage lag
will weg von dem WELLA SP, das is halt ordentlich chemie ....
LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Ui, da bin ich mal gespannt wg. den Blütenwachsen .
Bzgl. Haare - seitdem sie mich kaum interessieren wachsen sie wie Hölle und schauen ganz annehmlich aus, ab und an schneid ich die Spitzen und färbe. Also je weniger ich mich darum kümmere um so besser sehen die aus - ich wasche auch sehr selten meine Haare, daher kann ich jetzt rein pflegetechnisch da Dir kaum weiterhelfen.
Manchmal nur NK-Seife, manchmal das von Blütezeit vom PLUS (ich nehme aber das Duschgel, nicht das Shampoo zum Waschen). Alle paar Monate nehme ich mal eine saubere KK-Spülung und knete mir das rein.
Meistens benutze ich Öle, die ich einfach in die unteren 15cm reibe und einknete und da auch drin lasse.
Also ich glaube ich kann Dir recht wenig zu richtiger Haarpflege raten weil ich mit meinem "schlampigen" Verfahren recht gut fahre , vielleicht frägste hier im Forum allgemein nach in den Haarethreads?
ich bin aber auch gespannt, das tuberose hat mich am meisten angesprochen. evtl.kann man das auch als haarspitzenpflege nutzen...
du, is kein problem, denke du machst das so richtig mit deinen haaren
is doch schön, wenn du zufrieden bist
ich muss halt schauen, dass das shampoo nicht die haare beschwert, da ansonsten meine paar haare sehr dürftig rüberkommen
DANKE für deine hilfe !!!
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Kennste jetzt von MF nur das Baumshampoo? Weiß leider nicht mehr so genau
Wie lang ist denn Deine Haarpracht?
Tuberose ist ganz was Feines, mag ich sehr! Damit geiz ich auch ziemlich rum
ja, nur das baumshampoo.
ich hab meine haare vor ca 4 wochen von langen 30 cm auf ca 12 cm gekürzt...schnipp schnapp...gefällt mir wirke etwas frischer, höre ich zumindest von meinen leuten ..
und deine haare, silke ???
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Wie lang die Haare sind? Also messtechnisch in cm kann ich das nicht sagen, hab das vor Monaten aufgehört weil es mich genervt hat, da wollte ich sie noch wachsen sehen - Mitte LWS oder so würde ich jetzt sagen. Da ich ja ab und an mir die Spitzen schneide weiß ich das nicht so richtig genau. Irgendwo da halt .
Ich schau mit Kurzhaarschnitt auch frischer aus, wenn ich alte Fotos von mir sehe denke ich mir das immer wieder. Bin grad wieder mal am Rumdenken ob Ab oder nicht...
ui. da haste ja ne richtige pracht :) wow !!!!
ich hab auch lange überlegt, aber dann war es klar, als ich beim friseur rein ging....und ich hab es ja nicht als mecki schnitt machen lassen. 12 cm sind ja jetzt nicht mega kurz...vielleicht kannste dich langsam rantasten ? also immer erst ein paar cm schneiden ?
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Ne, wenn dann alles ab - hab dann ja meine Frisur (oder auch Nichtfrisur) im Kopf und zieh das dann auch durch. Wäre ja nicht das erste Mal .
Ich hab dann aber immer wirklich eine richtig kurze Männerfrisur mit verwuscheltem Seitenscheitel, also ich find die toll .
Wächst doch alles wieder.
Wenn Du Pflege zum Shampoo willst und Du auch immer wieder färbst (klang so) dann versuchs halt auch mal mit Ölen die Du reinknetest, aber die MF-Shampoos fand ich durch die Bank alle toll, mit meinen langen Haaren die auch noch fein sind war das Baumshampoo letztendlich halt dann doch mein Liebling.
Mit Bärbels Shampoos kam ich irgendwann z.B. überhaupt nicht klar, haben nur ausgetrocknet und das wars - ging gar nicht.
Hatte auch mal von Neobio aus dem Reformhaus eine schöne Spülung, die war auch recht gut.
ok, dann halt radikal runter mit der matte
ja, muss färben wegen den ersten grauen *stöhn*
ich denke ich tippe das baumshampoo ein
bärbels shampoos gehen bei mir auch nicht mehr, da sie in der tat austrocknen. wenn, dann muss ich immer den haarbalsam hinterherschütten, sonst sind die haare "verknotet"....
daher kaufe ich dieses shampoos nicht mehr....
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Bei mir haben Bärbels Shampoos irgendwann verfilzt, je länger die Haare wurden, musste richtig rumreissen daß ich da durchkam, ist natürlich auch nicht Sinn der Sache.
Und bei näherer Betrachtung waren die INCI´s na nicht sooooo dolle...also für lange feine Haare echt nix, bei kurzen Haaren kann das ja noch gehen.
Ich hab jetzt die Beschreibung nicht im Kopf von MF, steht bei den Shampoos nicht teilweise was drin?
Also für wen wie geeignet?
Nachdem ich nur noch das Baumshampoo hatte hab ich mich um das andere nicht mehr so gekümmert, ich weiß aber daß ich alle ausprobiert hatte, das Kräutershampoo war auch was ganz Tolles!
jep, das gleiche problem hatte ich auch bei bärbels shampoos !
und die incis sind echt net der renner
im kräutershampoo von bärbel waren irgendwie fast keine kräuter....
ne, steht nicht sooo viel dabei bei den beschreibungen....leider....
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Von BD hatte ich nur das für trockenes Haar, die anderen kenne ich nicht.
Hm, dann mach halt nach Bauchfeeling?
Setz Dich in ruhiger Minute in die Wanne, entspann Dich, les Dir den MF-Katalog durch und die INCI´s und dann überleg ein bisschen, wenn Du von MF mal was ausprobieren möchtest an Shampoos.
Was denn passt.
Das Efeu-Shampoo hatte einen superschönen Geruch, war da auch ganz hin und weg, kam auch super mit dem Kamm durch (steht hier irgendwo auch noch im Thread), also wenn Du jetzt grad gar nix weisst und das Baumshampoo schon kennst und das nicht so der Hockerreisser war, dann nimm das Efeu.
so, weisste was ?
da mir nur noch ein paar euros zu den 75 euro (dann versand frei) fehlen, werde ich beide shampoos bestellen
muss also gar net in die wanne
das is doch ne gute ausrede,oder?
Geändert von heiko (12.05.2007 um 00:05 Uhr)
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Ach, schaden tuts nicht, und ich nehm Dir die auch ab wenn Du nicht klar kommen solltest damit - meine sind eh bald alle, bzw. bis auf Baum sind alle leer .
Dann vergiss aber nicht hier reinzuschreiben, würd mich schon interessieren. Geschmäcker sind ja verschieden, Häärchen und Häutchen auch wie wir ja alle wissen .
Das mit dem Versandfrei ist auch zu verführerisch, das kenne ich . Hier noch was und da auch noch...
Ich könnte hier jetzt noch länger bis zum berühmten St.-Nimmerleins-Tag weiterquaken, aber ich muß morgen um 5 raus, und ich glaub ich muss langsam in die Falle.
Bin Dir ja noch eine PN schuldig , morgen hab ich Zeit, auch wg. dem Öl.
ok, das is ein deal...dann tauschen wir was aus
berichte sehr gerne.....
hier meine bestellung :
Tuberose (Nachthyazinthe) WACHS
HYDROLATE:
Brahmikrautwasser
Holunderblütenwasser
Schwarze Johannisbeerknospen
Lemongraswasser BIO
Rosmarinwasser
Blütenträumewasser
Baumshampoo
Efeushampoo
hat jemand noch nen geheimtip ? bevor ich abdrücke ???
cremes gehen leider nicht....
Geändert von heiko (12.05.2007 um 00:05 Uhr)
LOVELY GREETINGS,
Heiko