Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 461 von 530 ErsteErste ... 361411441451459460461462463471481511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.401 bis 18.440
    Anubis
    Besucher

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen
    Hauptsache der Spiegel gefällt dir.
    Ich hatte gestern kurz bei BD reingeschaut, da kam dann ein Spiegel und so habe ich mich an deinen Wunschspiegel erinnert.
    Er ist zwar nicht ganz so schön wie der von MF.soweit ich ihn noch in Erinnerung habe,aber meiner gefällt mir jetzt auch.
    Es ist immer so schlimm mit mir,kann einfach nicht abwarten,wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe muß dann immer alles schon vorgestern passieren,da ich ja bei MF noch über drei Wochen hätte warten müssen,hab ich mich halt ein bisserl bei Ebay umgeschaut.
    Die Spiegel von BD hab ich gar nicht gesehen,vielleicht auch für mich ganz gut so....

Anubis
    Besucher

Sofia,
    ....hab jetzt doch mal kurz auf der HSE-HP nach den BD Spiegeln geschaut,ist ja nur einer da,aber der hätte mir nicht so gefallen pppffff.

Nein, der von BD hat mir auch nicht gefallen.
    Aber dein MF Spiegel klang so ... anders.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Anubis
    Besucher

Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen
    Nein, der von BD hat mir auch nicht gefallen.
    Aber dein MF Spiegel klang so ... anders.
    vorausgesetzt,man mag was"orientalisch angehauchtes".....irgendwie tut es mir schon leid,das ich wieder mal nicht abwarten konnte,naja,ist jetzt zu spät dafür.
    Ich hab jetzt mal spasseshalber ein bißchen gegoogelt,wollte nur mal schauen,ob es einen ähnlichen,wie der von MF gibt,damit du so ungefähr eine Vorstellung davon hast,konnte aber leider nichts vergleichbares finden.

Experte Avatar von sabineg

Hallo,ich brauche mal einen Rat von den Erfahrenen.

Ich möchte mir für die kalte Jahreszeit eigentlich mal das Gesichtsöl der Maienfelder zulegen. Wäre das was als Tagespflege, habe trockene Mischhaut?
    Und dann habe ich noch eine andere Frage, was ist der Unterschied zwischen den Brahmiöl und den Tigergrasöl und sind das reine Körperöle oder kann man die auch für das Gesicht nehmen?
    Würde freuen, von Euch zu hören.

Danke Sabine

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Sabine,
    bin nicht sicher, ob das Gesichtsöl im Winter ausreicht? Da denke ich eher an die Weihrauch-Myhrre-Creme oder evtl. auch die Rosa-Mosqueta-Creme. Öhm, ist Brahmi und Tigerkraut nicht dasselbe? (oder zumindest ähnlich)
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Hallo, TonyHill,

ich habe immer die Aloe-Creme benutzt. Allerdings ist mir aufgefallen, daß bei längerer Anwendung bei mir richtige dicke Pickel, die auch schmerzen, entstehen und ich vermute, daß die Kakaobutter bzw. der Emulgator die Übeltäter sind. Da bin ich auch ganz traurig, die Cremes duften soooo schön und machen ein glattes Hautbild, allerdings bei mir nicht auf Dauer.
    Deshalb wollte ich das Öl probieren.

Z.Z. benutze ich Aubrey Gurke-Sanddorn ohne Kakaobutter und Emulgatoren, das gehts meiner Haut gut, aber für für den Winter bietet die Creme einfach zu wenig Schutz.

LG Sabine

Sabine
    und ich muss beim Gesichtsöl aufpassen, da ich davon auf der Stirn kleine Pickelchen kriege . Das ist ja aber bei jedem anders. Ich habe mal grad nachgeschaut, bei der Mosqueta steht nix mit Cacao, auf der Weihrauch wohl (thebroma cacao). Da hilft wohl nur selbst ausprobieren .
    TonyHill

Danke, TonyHill, ich werde es einfach mal wagen. Wenn es im Gesicht nicht hinhaut, dann wird's auf die übrigen Körperteile geschmiert, da bin ich weniger empfindlich.

LG Sabine

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Ich finde das Gesichtsöl durch das Arganöl ziemlich reichhaltig. Mit einem schönen Hydrolat finde ich es wunderbar in jeder Jahreszeit, Sabine.

Die schönen Cremes kann ich wegen Kakaobutter auch nicht nehmen. Ist ja leider überall enthalten, und Shea auch.

Mittlerweile bin ich mit Ölen super zufrieden, da hat man auch keine Emulgatoren und kann den Ölanteil bzw. die Reichhaltigkeit selbst bestimmen.

Danke, Nike, das hätte ich mir auch so vorgestellt. Ich habe ja eine große Anzahl an MF-Hydrolaten und wenn man dann sparsam das Öl dosiert und auf die noch feuchte Haut aufträgt, dürfte es keine Probleme geben. Ich bin leider im fortgeschrittenen Alter und dürfte meine Haut schon überreif nennen. Da ist Arganöl schon nicht verkehrt.
    Das Öl soll nach Beschreibung leicht nach Rose duften. Das mag ich sehr gern.
    Ich glaube, ich kann mich schon auf meine nächste Bestellung bei MF freuen.

LG Sabine

Seifengürkl. Kaiser Avatar von ChrisKL1981

Hallo,

ich hab gestern auch zum ersten mal bei den Maienfelsern bestellt. Und zwar das Cassis Duschgel und das Kräuterschampoo, das Schönen Abend Körperöl und das Cistrosenhydrolat.

Bin gespannt. Wie lange dauert normal die Lieferung dort?.

Mich würde mal interessieren, was für Erfahrungen Ihr mit den Deos von Maienfelser habt. Wirken die gut? Ich bin nämlich so ein Problemfall. Ohne D-Tox von Drexel vertrag ich kein Deo.

chris

So eine Lieferung dauert nicht lange, bei mir sind es im Schnitt immer 2 - 5 Tage.
    Zum Deo kann ich nichts sagen, habe ich noch nicht probiert, weil ich mit meinen anderen NK-Deos zu frieden bin.

LG Sabine

So da ich noch Anfänger in Bereich Maienfelser bin, hab ich noch ein paar Fragen zu den Hydrolaten.

1. Wie strark riechen die H.
    2. Außer as GW was kann man noch damit machen.

Zitat Zitat von sabineg Beitrag anzeigen
    Danke, TonyHill, ich werde es einfach mal wagen. Wenn es im Gesicht nicht hinhaut, dann wird's auf die übrigen Körperteile geschmiert, da bin ich weniger empfindlich.

LG Sabine

Sabine
    hab gestern gar nicht aufgepasst, in welchem Thread ich bin Ich meinte die Sachen von CV. Von Maienfelser das Gesichtsöl kenne ich gar nicht , CV hat ja jetzt auch eins herausgebracht.
    TonyHill

@TonyHill, kein Problem, ich versuche es trotzdem mit MF

Gruß Sabine

@ChrisKL1981
    Die Hydrolate duften alle sehr fein nach dem, was drin ist Rose duftet nach Rose und da gibt es ganz viele unterschiedliche Sorten,die sich auch unterscheiden. Man kann die Hydr. als Gesichtswasser, Raumspray, Haarwasser verwenden oder auch, um zu reichhaltige Cremes zu entschärfen.
    Da meinen Meinung nach Hydrolate auch pflegende Eigenschaften haben verwende ich sie ausschließlich als GW oder zur Erfrischung.
    Ich mag am liebsten Rose, Verbena und Weihrauch/Brahmihydrolat duftet eher nach Heu hat aber gute pflegende Eigenschaften.
    Probiere einfach aus, wo nach die ist.

LG Sabine

Dangeschöööööön

Zitat Zitat von sabineg Beitrag anzeigen
    @ChrisKL1981
    Ich mag am liebsten Rose, Verbena und Weihrauch/Brahmihydrolat duftet eher nach Heu hat aber gute pflegende Eigenschaften.
    Probiere einfach aus, wo nach die ist.
    Die Hydrolate von MF (aber auch von CV) sind wirklich fein . Aber was das Brahmihydrolat betrifft: Erst als die Flasche so gut wie leer war, konnte ich den Geruch dann sehr gut leiden. Vorher empfand ich ihn schon ziemlich ... Für mich roch es nicht nach Heu , sondern wie irgend was fremdliches (= Wortschöpfung), nicht näher einzuordnendes ...
    TonyHill

Mondmaus
    Besucher

Jetzt muss ich mich doch auch mal hier als Maienfelser Fan outen! Ich bin erst durch euch auf die Maienfelser aufmerksam geworden, hatte vorher keine Ahnung, dass es diese kleine Firma überhaupt gibt, und hab' auch nie irgendwo eine Hinweis darauf gesehen. Offenbar machen die Maienfelser absolut keine Werbung für sich.

Da ich eine empfindliche Haut habe, nicht mehr die Jüngste bin und nur NK verwende (aus Prinzip), war ich lange am Herumprobieren. Weleda hat mir super gefallen, aber ich habe den Alkohol in den Cremes nicht vertragen. Logona, Alverde, Alterra usw. ging gar nicht wegen dem Bienenwachs. Und so weiter ... Hatte fast alle NK-Serien schon durch. Und dann kamen die Maienfelser. Zuerst war ich etwas skeptisch, meine erste Creme war die Quittencreme, die roch irgendwie sehr, sehr gewöhnungsbedürftig. Dann wagte ich einen zweiten Versuch mit der Orangenblütencreme - und wow! Meine Haut war nie so entspannt, fühlte sich nie so gut an, sah noch nie so gut aus. Auch die Hydrolate sind einsame Spitze!

Jetzt bin ich bei der Morgentau Creme gelandet, nehme die Augenfältchen Creme, die Fußcreme, die Hydrolate, die Lotionen und bin hellauf begeistert. Auch nach einem halben Jahr verträgt meine Haut alles von den Maienfelsern immer noch absolut problemlos.

Schade (oder gut?), dass die Maienfelser so ein Geheimtipp sind. Aber ich habe gelesen, dass sie gar nicht größer werden wollen. Finde ich eigentlich gut. Auch die Firmenphilosophie gefällt mir sehr, sehr gut. Ich hoffe nur, dass es die Maienfelser Manufaktur noch lange gibt und dass der Besitzer nicht irgendwann kapituliert und entweder aufgibt oder doch an einen größeren Konzern verkauft.

Pharmchemexpert
    Besucher

[
    Zitat Zitat von TonyHill Beitrag anzeigen
    Die Hydrolate von MF (aber auch von CV) sind wirklich fein . Aber was das Brahmihydrolat betrifft: Erst als die Flasche so gut wie leer war, konnte ich den Geruch dann sehr gut leiden. Vorher empfand ich ihn schon ziemlich ... Für mich roch es nicht nach Heu , sondern wie irgend was fremdliches (= Wortschöpfung), nicht näher einzuordnendes ...
    Was ist mit "CV" gemeint?

Bin nämlich auch Hydrolat-Fan

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

CV ist Christina Voormann, sie verkauft bei HSE 24 und in ihrem Ayuveda-Zentrum.-
    Viele Grüsse Sonja

Hallo, Mondmaus, ich stimme Dir voll und ganz zu. Sehen wir die MF doch als exklusiven Schönheitsgeheimtipp der BJ's , denn wenn die MF größer würden, müßten sie in die Massenproduktion gehen und könnten bestimmt nicht die von uns allen geschätzte Qualität halten

LG Sabine

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    [
    Was ist mit "CV" gemeint?

Bin nämlich auch Hydrolat-Fan

Das steht für Christina Voormann. Sie hat auch nur Naturkosmetik und dabei tolle Produkte . Kannst ja mal ein bisschen in dem Thread nachlesen . Zu kaufen gibt's die Sachen in ihrem Ayurveda-Zentrum in München oder bei HSE24. Ihre TV-Sendungen sind sehr informativ, nur leider sehr selten.

Topic: Hoffe auch, dass Maienfelser so bleibt wie sie sind
    TonyHill

Mondmaus
    Besucher

@ Sabineg

Du hast natürlich recht, bei einer Ausweitung auf Massenproduktion würde das Meiste bei den Maienfelsern, was sie und wir so schätzen, verloren gehen: die Qualität, die Philosophie, die Kompromißlosigkeit bei den Inhaltsstoffen usw.

Ich hoffe bloß inständig, dass die Maienfelser sich über Wasser halten können, denn gerade kleine Firmen kommen oft irgendwann ans Ende der Fahnenstange. Ich habe das bei Tautropfen zu meinem Leidwesen mitverfolgt. Das war anfangs auch jahrelang ein kleiner Familienbetrieb, top Qualität, ähnliche Philosophie wie bei den Maienfelsern, rundum klasse. Und dann eines Tages konnte ich fast nicht glauben, was ich las: Tautropfen ist an Börlind verkauft worden! Eine Firma im Reformhausbereich, die keineswegs durch sehr gute INCIs glänzt und von denen ich nichts kaufen würde. Es dauerte nicht lang, schon wurden Tautropfen-Produkte umgemodelt, auf "modern lifestyle" getrimmt, mit neuen Namen, neuer Werbung, neuem Produktbrimborium ausgestattet ... Was ich an Tautropfen schätzte, gab es nicht mehr.

Und deshalb habe ich ein bißchen Angst bei den Maienfelsern, dass sie sich nicht halten können. Die großen Kosmetikfirmen lassen kaum mehr Platz andere.

Hallo Mondmaus, kann heute erst antworten.
    Also gehen wir mal davon aus, daß MF gut im Geschäft ist. Außerdem habe ich gelesen, daß sie eine weitere Niederlassung suchen.
    Noch können wir in den schönen angeboten schwelgen.

LG Sabine

maxie
    Besucher

jetzt wollte ich euch endlich helfen und maienfelser auch mal unterstützen
    hab mir grad zum xten mal die website angesehen und mich endlich zu 2 hydrolaten und einer creme durchgerungen, aber immer bekomm ich gesagt, mein warenkorb ist leer und werd zur hauptseite zurückgeschickt aber davon wird der korb ja auch nicht voller

edit : so, hat sich erledigt berichte dann, wenn ich meine sachen habe
    Geändert von maxie (11.09.2007 um 16:55 Uhr)

Hi,Maxie, darf ich mal fragen, für welche Hy und Creme Du Dich entschieden hast (neugierigbin)?

LG Sabine

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    jetzt wollte ich euch endlich helfen und maienfelser auch mal unterstützen
    hab mir grad zum xten mal die website angesehen und mich endlich zu 2 hydrolaten und einer creme durchgerungen, aber immer bekomm ich gesagt, mein warenkorb ist leer und werd zur hauptseite zurückgeschickt aber davon wird der korb ja auch nicht voller

edit : so, hat sich erledigt berichte dann, wenn ich meine sachen habe
    Maxie, was hast Du denn genommen?
    TonyHill

maxie
    Besucher

nagut, wenn gleich 2 neugierig sind : ich hab 2 hydrolate, holunder und weinblatt und eine testgrösse von "creme de olibanum" oder so ähnlich, die mit weihrauch und myrrhe und so, is schließlich schon fast weihnachten

Beide Hydrolaten kenn ich leider nicht, speziell Weinlaub würde mich aber interessieren. Bei mir ist der Duft immer vordergründig und ich entscheide mich immer bis auf Brahmikraut für Verbena, Rose,Weihrauch,Sandel und Lavendel. Weinlaub müßte günstigen Einfluß auf die Kapilaren haben.
    Na, dann viel Freude beim ausprobieren.

LG Sabine

maxie
    Besucher

danke freue mich auch schon, hab im moment nur alverde wildrose gw hier zum rumsprühen aber rose ist eigentlich nicht so mein ding...

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich habe mich nun von euch anfixen lassen Habe ab und zu hier etwas mitgelesen. Nun ist meine Haut seit ca. 3 Wochen richtig schlimm, ich habe superviele Pickel und das ganze Hautbild sieht unruhig aus Dabei nehme ich seit langem nur eine Seife zum Reinigen, seltenst Gesichtswasser und eine Creme.
    Ich habe mir vorhin die Creme de Provence, das Salbeiwasser und die Kräuterlotion bestellt und bin sehr gespannt auf die Sachen! Hoffentlich helfen sie!

Hallo Lilli Marie,

ich drück dir beide Daumen das du mit den Maienfelsern Erfolg hast.

Ich bin von den Sachen begeistert, werd mir vor dem Urlaub im Nov noch eine kleine Adlerholz Creme, das Deo und einen Lippenbalm besorgen.

So, meine Sachen sind endlich angekommen
    Nun habe ich aber ein paar Fragen:
    Die Creme de Provence hat einen sehr angenehmen Duft, allerdings ist sie mir, glaube ich, zu fettig. Sie zieht so gut wie gar nicht ein Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und eine gute Alternative zu der Creme gefunden? Wie wäre es mit der Aloecreme? Oder wie ist die Olibanum? Es muss doch eine geben, die nicht ganz so reichhaltig ist oder?
    Dann frage ich mich, ob man die Handcreme auch fürs Gesicht nehmen könnte?! Ich meine, eine Handcreme dürfte ja nicht sooo fettig sein.

Die Kräuterlotion mag ich auch, danach brauche ich nicht zu cremen. Mal sehen, wie sie meiner Haut mit der Zeit bekommt. Das Salbeihydrolat riecht etwas intensiv, nicht so ganz mein Fall, aber wenn es wirkt, ist mir das auch egal

Ich hoffe, jemand kann mir Tipps bezüglich der Cremes geben. Die Firma ist mir sooo sympathisch, ich würde gerne dabei bleiben!

Inventar Avatar von Flocke

Lilli-Marie, hast du ein Hydrolat unter der Crème verwendet, dann lässt die Crème sich nämlich beser in die Haut einarbeiten. Leider besitze ich diese Crème nicht und kann dir daher nicht berichten.
    LG Flocke

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    So, meine Sachen sind endlich angekommen
    Nun habe ich aber ein paar Fragen:
    Die Creme de Provence hat einen sehr angenehmen Duft, allerdings ist sie mir, glaube ich, zu fettig. Sie zieht so gut wie gar nicht ein Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und eine gute Alternative zu der Creme gefunden? Wie wäre es mit der Aloecreme? Oder wie ist die Olibanum? Es muss doch eine geben, die nicht ganz so reichhaltig ist oder?
    Dann frage ich mich, ob man die Handcreme auch fürs Gesicht nehmen könnte?! Ich meine, eine Handcreme dürfte ja nicht sooo fettig sein.

Die Kräuterlotion mag ich auch, danach brauche ich nicht zu cremen. Mal sehen, wie sie meiner Haut mit der Zeit bekommt. Das Salbeihydrolat riecht etwas intensiv, nicht so ganz mein Fall, aber wenn es wirkt, ist mir das auch egal

Ich hoffe, jemand kann mir Tipps bezüglich der Cremes geben. Die Firma ist mir sooo sympathisch, ich würde gerne dabei bleiben!
    Lilli-Marie, hinsichtlich des Einziehens der Creme de Provence kann ich mich Flockes Tipp nur anschließen: Vorher ein Hydrolat aufsprühen (am besten natürlich gleich das zur Creme passende ) und die Creme ganz dünn in die noch feuchte Haut einmassieren. Alternativ kannst du etwas Creme mit ein paar Tropfen Hydrolat in der Hand vermischen - so erhälst du quasi eine leichte Lotion, die dann sicher auch besser in deine Haut einziehen kann.

Die Creme de Olibanum ist meiner Erfahrung nach kein "Ersatz" für die Creme de Provence, ich habe ich als reichhaltiger empfunden. Die Aloe Creme hingegen ist leichter, hat aber natürlich nicht denselben Effekt wie die beiden zuvor genannten Cremes (die ja eher für eine unruhige bzw. zu Unreinheiten neigende Haut geeignet sind). Die Aloe ist eher eine reine Feuchtigkeitscreme.

Die Handcreme würde ich nicht für's Gesicht verwenden, sie enthält u.a. ja auch Teebaumextrakte, die leicht kühlend wirken. Ich glaube nicht, dass das ein angenehmes Gefühl im Gesicht verursacht.

Dankeschön für eure Hilfe Rosenrosa, wahrscheinlich hast du recht, was die Handcreme betrifft Ich probiere das noch mal mit dem Mischen mit Hydrolat. Oder vielleicht habe ich schon zu viel Creme genommen. Evtl. teste ich noch mal die Aloecreme, um ein bisschen Abwechslung zu haben. Als Hydrolat habe ich ja gerade Salbei, aber das Kräuter de Provence-H. bestele ich sicher auch noch mal
    Noch eine Frage zur Kräuterlotion: Ich habe da Thema hier schon durchsucht und gelesen, dass einige die Lotion auch mit Seife abnehmen. Was ich bisher nicht gefunden habe: Massiert ihr die Lotion in die feuchte Haut ein oder in die trockene? Ich habe es in die trockene massiert, frage mich aber, wie ich den besten Reinigungseffekt erzielen kann. Eben habe ich im Anschluss einfach mit Wasser nachgespült und das Hydrolat in die Haut geklopft. Das fühlt sich bisher sehr angenehm an

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

Lilli-Marie , die Kräuterlotion habe ich immer auf die trockene Haut einmassiert und sie dann mit Seife abgenommen - so habe ich das Hautgefühl auch als sehr angenehm empfunden.

Wie wäre es mit dem Gesichtsöl. Ich habe es seit ca. 2 Wochen in Benutzung und bin begeistert. Da das mit den Cremes wegen der Kakaobutter nicht so geklappt hat habe ich es mit dem Gesichtsöl versucht. Erst dachte ich das ist zu reichhaltig und ich bekomme Pickel, aber ganz im Gegenteil. Die Haut ist ganz glatt und geschmeidig und man braucht wirklich nur einige Tröpfchen, natürlich mit Hydrolat darunter. Ich reiche bestimmt den ganzen Winter mit dem 50ml-Fläschchen.
    Nur der Duft ist nicht so toll. Die Basisöle, ich vermute das ist das Arganöl, riecht durch und von dem Rösenblütenöl ist nicht viel zu merken.

Noch eine Frage.
    Was macht Ihr eigentlich mit den Hydrolatflaschen. Ob man die zurück schickt. Bei mir häufen die sich so an. Zum wegschmeißen sind sie mir aber zu schaden. Habe die Flaschen auch schon für andere Zwecke verwendet , aber es sind noch so viele übrig.

LG Sabine