Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 47 von 530 ErsteErste ... 27374546474849576797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
    °°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

Meryl , dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende , bis bald.

Forengöttin Avatar von Lucie

Hallo Rosa,
    vielen Dank für den "Spatel-Tipp. Werde es so machen.
    Und wenn ich mal zuviel genommen haben, werde ich schon eine Stelle finden, wo ich die Creme lasse
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Gern, Lucie . Ein Hals und Dekolletée oder Ellenbogen und Hände bieten wirklich immer ein Plätzchen für "überschüssige" Creme

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Daggi,

wünsche Dir das es Dir bald besser geht. Drück dir ganz fest die , das dein Arzt die Ursache findet.

@ Meryl Schönes erholsames Wochenende

Was machen die MF Bestelllisten. Also meine ist irgendwie immer noch nicht fertig. Entdecke immer wieder was neues im Katalog

Viele Grüsse Sonja

krischina
    Besucher

huhu ihr lieben und in die runde

dir liebe shea ( ganz vergessen ) herzlichen glückwunsch zum aufstieg und nochmal ein dickes dankeschön für die "goodies"

meryl schönes WE und ich werd mich bemühen auch versprochen

daggilein du wirst das schon schaffen und so ein paar hormonschwankungen bügelt der körper schon aus
    wenn´s ne allergie ist wie shea sagte/erlebt hat kann man ja auch der sache "beikommen" aber es immer wieder erschreckend (auch das was ich so erlebe) wie weit die allergien so um sich greifen (darmflora, imunsystem ect.) hach ja, echt bedenklich...

lucie ja, gell? unser körper ist ja gross genug um ihn mit feinen cremes zu verwöhnen

rosa die ellenbogen sind auch bei mir immer ein beliebtes fleckchen

krischina
    Besucher

huhu soni
    ja ja, die liste wird schon immer länger *rapunzel,rapunzel* muss mich aber so langsam mal festlegen, denn wenn´s brahmi fertig ist sollte auch die liste beendet sein

Daggi
    Besucher

Hallo Ihr Süßen

ganz dicke Knutscher an Euch alle, Ihr seid wahre Freundinnen die mir so viel Trost spenden und dann geht es mir auch schon wieder besser.

Shea, ich glaube nicht, dass es eine Allergie ist, im Gesicht oder an der übrigen Haut habe ich keinerlei Flecken. Mein Mann hat sich gestern noch mal meine Kopfhaut angeschaut, er sagt es sind keine Stellen zu sehen lediglich die weißen Dinger, die aber weniger werden. Vielleicht ist es wirklich hormonell, und die Kopfhaut trocknet sozusagen aus, meine Gesichtshaut ist ja auch trockener geworden.

Die Hautärztin ist Dermatologin, soweit ich weiß, sie ist ganz neu, mein alter Hausarzt, der noch ein richtiger Arzt aus Berufung war ist leider im Ruhestand.

Meryl, auch von mir ein schönes Weekend, aber das genießt Du sicher schon

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

Zitat Zitat von Daggi
    Hallo Ihr Süßen

Shea, ich glaube nicht, dass es eine Allergie ist, im Gesicht oder an der übrigen Haut habe ich keinerlei Flecken. Mein Mann hat sich gestern noch mal meine Kopfhaut angeschaut, er sagt es sind keine Stellen zu sehen lediglich die weißen Dinger, die aber weniger werden. Vielleicht ist es wirklich hormonell, und die Kopfhaut trocknet sozusagen aus, meine Gesichtshaut ist ja auch trockener geworden.
    Hallo Daggi,
    Ich dachte nur wegen des Brennens auf der Kopfhaut, dass es eine Allergie sein könnte. Ich hoffe auf jeden Fall, dass es etwas ist, was schnell wieder verschwindet, damit du dich wieder wohl in deiner Haut fühlst (und alle Haarpflege-Sachen von MF durchprobieren kannst )

LG, Shea.
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Krischina, vielen Dank für die Glückwünsche! Bin ganz schön stolz

Und habe noch zwei Fragen an alle Beauties hier im Forum: hat schonmal jemand das Holunderblütenwasser bzw. das Holunderkernöl von MF gehabt? Würde mich ja sehr interessieren, wie das so ist. (Bin nämlich ein echter Holunder-Fan, jedenfalls in Sachen Bonbons und Limo )

Und dann noch eine zweite Frage: meint ihr, es reicht wenn ich eine Ohrenkerze bestelle? Man macht ja eh erst das eine und dann das andere Ohr (würde übrigens bestimmt total lustig aussehen, wenn man das gleichzeitig bei beiden Ohren machen würde ) Und wenn die nicht so schnell abbrennen, dann genügt ja erstmal eine, oder?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG Shea.
    Liebe Grüße, Shea

krischina
    Besucher

huhu shea
    wenn du die ohren vorher ein bisschen mit 2%iger sole "vorspülst" (ich mach das immer mit einer pipette und dann "gib ihm" ) kommst du garantiert mit nur einer kerze für beide ohren hin
    zum holunderwässerchen kann ich dir leider nix sagen aber ich hatte die gundermann/holunderbutter von CV und kann deine neigung nur zu gut verstehen ist ja soooo fein aber du machst bestimmt bei dem wässerchen nix falsch

Daggi
    Besucher

Hallo Shea

danke für Deine lieben Wünsche. Ich vermute ja eher hormonelle Ursachen, an eine Allergie glaube ich nicht so ganz, das sagt mir irgendwie mein Bauch.

Zum Holunderöl kann ich Dir nichts sagen aber zur Ohrenkerzen.

Du solltest auf jeden Fall beide Ohren mit Ohrenkerzen behandeln. Und Du kannst nicht eine brennende Kerze aus einem Ohr auf das andere stecken

ALso kauf Dir lieber zwei. Ich habe meine immer von BIOSUN, die gibt es auch in verschiedenen Duftrichtungen. Ganz wichtig ist auch, dass es jemand bei Dir macht, nie allein an einem selbst die Ohrenkerzen abbrennen lassen. Das Gefühl danach ist super, es ist als wäre man an der See alles so frisch, als wäre man durchgepustet worden, ich kann das nur empfehlen.

krischina
    Besucher

daggi ich hab das aber mal gemacht mit der (also einer)ohrenkerze und es hat trotzdem geklappt natürlich mit hilfe denn meine haben ganz gut "gefackelt"...

Daggi und Krischina für eure Erfahrungsberichte. Werde mir einfach zwei bestellen (bin ja auch noch ungeübt) und wenn mir eine reicht dann benutze ich die zweite eben für ein weiteres Mal.
    Aber Krischina, ich habe das nicht ganz verstanden. Was ist Sole (salzhaltiges Wasser?). Soll ich das selber herstellen oder gibt es das zu kaufen. Macht man das denn direkt in die Ohren (und lässt es nicht wieder rauslaufen und dann direkt die Kerze rein ). Wie Du siehst, bin ich irgendwie planlos.

LG, Shea.
    Liebe Grüße, Shea

krischina
    Besucher

shea also die ohrenkerzen von MF kenne ich nicht aber bei den "handelsüblichen" solltest du wirklich 2 kerzen kaufen da hat daggi recht hier mal was zum lesen :
    http://www.biosun.de/anleitung.htm

und sole kannst du aus stillem wasser mit himalayasalz selber herstellen da löst du einfach 2g salz in 100ml warmen wasser auf, lässt es abkühlen und träufelst es mit einer pipette in dem du auf der seite liegst ins ohr. dann kurz nachputzen und die behandlung kann erfolgen

hier noch was von "meiner" seite (nehme gerne die Apilig )
    http://www.heilpraktikerverband.de/h...hp?sid=&s_von=
    ist aber aus dem anwendungsbereich

kannst du dir ja mal überlegen...

Vielen lieben Dank Krischina für die Infos und Links. Da kann ja nix mehr schiefgehen. Ich und meine Ohren sind wirklich mal gespannt, wie sich das anfühlt. Daggi hat ja geschrieben, wie durchgepustet. Das stelle ich mir ganz witzig vor.
    Übrigens habe ich eben gesehen, dass man die nur im Doppelpack kaufen kann.

LG, Shea.
    Liebe Grüße, Shea

Forengöttin Avatar von Sabi

ich jetzt einfach meine frage von gestern nochmal hoch. ich denke, ihr habt mich einfach übersehen:

riechen die brahmisachen zu intensiv zitronig? die produkte von alverde riechen ja teilweise schon penetrant zitronig- schon fast kaugummimäßig
    Viele Grüße Sabi

liebe krischina, wie oft machst du die ohrenspülung? ich habe das problem, dass meine haut in den ohren extrem trocken ist, und deswegen ziemlich anfälig für abszesse. würde so eine ohrenspülung meine haut an den ohren durchfeuchten, oder hat das einen anderen zweck und würde normales kochsalz auch gehen, wie bei der nasenspülung?
    Viele Grüße Sabi

Sabi, ich kenne ja bisher nur die Brahmikrautlotion, die riecht fein nach Lemongras, also nicht so pieksend zitronig, wenn du weißt, wie ich das meine .

ja, danke rosa! bin nämlich am schwanken ob ich die brahmikrautlotion bestellen soll, oder doch lieber gs körpercreme?
    ist die brahmilotion auch was für ganz trockene haut?
    Viele Grüße Sabi

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Shea-Love
    Vielen lieben Dank Krischina für die Infos und Links. Da kann ja nix mehr schiefgehen. Ich und meine Ohren sind wirklich mal gespannt, wie sich das anfühlt. Daggi hat ja geschrieben, wie durchgepustet. Das stelle ich mir ganz witzig vor.
    Übrigens habe ich eben gesehen, dass man die nur im Doppelpack kaufen kann.

LG, Shea.
    ja das ist echt fein die die ich benutze kommen aus einer "werkstatt" und sind ziemlich lang (dementsprechend längere brenndauer) und sind für die erstanwendung nicht so geeignet die bekommst du auch einzeln aber wie ich heraushöre nimmst du ohrenkerzen zum 1. mal, gell? dann entspann dich mal schön und viel spass

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Sabi
    liebe krischina, wie oft machst du die ohrenspülung? ich habe das problem, dass meine haut in den ohren extrem trocken ist, und deswegen ziemlich anfälig für abszesse. würde so eine ohrenspülung meine haut an den ohren durchfeuchten, oder hat das einen anderen zweck und würde normales kochsalz auch gehen, wie bei der nasenspülung?
    sabi "normales" kochsalz würde ich nicht nehmen aber es gibt auch meerwassersprays ganz preiswert bei DM-Markt und damit kannst du auch deine ohren "befeuchten" würde aber immer noch (wenn du unter trockenen gehörgängen leidest) ein pflegeöl an den äusseren gang massieren da ich aber selber sehr viel mit sole arbeite, stelle ich meine halt in mengen her als augendusche, nasendusche, ohrenpflege und manchmal gurgeln oder kompressen oder gesichtswässerchen zum zähneputzen setze ich immer brocken an...

ja, wenn du an der quelle sitzt, würde ich natürlich auch das himalaya salz nehmen! was du aber auch alles selber machst- wow!
    welches öl würdest du denn für meinen äußeren gehörgang empfehlen?
    Viele Grüße Sabi

Luxi
    Besucher

Hallo und einen schönen Abend an Alle!

Daggi! Könntest Du nicht doch eine Allergie haben? Ich hatte lange Zeit immer einen Ausschlag auf der Stirn. Ich konnte mir gar nicht erklären, woher. Alles mögliche hatte ich in Verdacht, dabei war es der BD-Festiger. Seit ich den nicht mehr benutze, ist auch der Ausschlag weg.
    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Deine Hautärztin die Ursache findet.

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Shea-Love
    Und habe noch zwei Fragen an alle Beauties hier im Forum: hat schonmal jemand das Holunderblütenwasser bzw. das Holunderkernöl von MF gehabt? Würde mich ja sehr interessieren, wie das so ist. (Bin nämlich ein echter Holunder-Fan, jedenfalls in Sachen Bonbons und Limo )

LG Shea.
    Shea ich bin auch ganz in alles was mit Holunder zu tun hat Leider sind die Holunderprodukte von MF noch in der Mache sie konnten mir auch nicht sagen wie lange es noch dauert. Ebenso das Lindenblüttenwasser, denn Linde liebe ich ebenso

Lavendel
    Besucher

Daggi
    dass sich dieses Ungleichgewicht welches Deinen Haarausfall verursacht wieder legt.
    Ich verwende nun schon eine Woche Head & Shoulders (Rosenrosa, Gizzi ) und diese Sand-Schuppen bin ich noch nicht los, aber der Juckreiz und der Haarausfall sind viel, viel weniger

mein mann hat auch probleme mit juckreiz und schuppen, seitdem er head & shoulders verwendet ist das echt weg. aber, wenn er ein anderes shampoo benützt, kommt's gleich wieder
    Viele Grüße Sabi

Zitat Zitat von Lavendel
    Shea ich bin auch ganz in alles was mit Holunder zu tun hat Leider sind die Holunderprodukte von MF noch in der Mache sie konnten mir auch nicht sagen wie lange es noch dauert. Ebenso das Lindenblüttenwasser, denn Linde liebe ich ebenso
    Hallo Lavendel
    Hattest Du die Sachen schonmal? Ich hatte noch nie Kosmetika mit Holunder, mag aber voll gern Holunder-Bonbons und Hollerblütenlimonade . Daher habe ich einfach mal auf der MF-HP nachgeschaut, was denn alles so mit Holunder/ bzw. Blüte angeboten wird.
    Wie duften denn Lindenblüten? Habe eine Seife von Olivia mit Lindenblütenduft, aber die finde ich irgendwie nicht so toll. Die riecht irgendwie so "DDR-Seifen mäßig". (Sorry mir ist kein anderer Begriff eingefallen, aber die Seifen früher im Osten haben auch so gerochen.)

LG, Shea.
    Liebe Grüße, Shea

und wie muss ich mir holunderblütenduft vorstellen? hab noch nie bonbons oder limonade getestet
    Viele Grüße Sabi

Daggi
    Besucher

Ja Krischi die Ohrenkerzen fackeln ganz gut, ich habe immer Angst, dass noch glühendes Asche auf das Ohr fällt

Shea Du musst unbedingt berichten, ich finde das ja so toll entspannend, es rauscht und knistert und manchmal zum Ende der Ohrenkerze geht das Aohr auch zu aber keine Angst, es ist nachher wieder frei, man hat das Gefühl, man könnte das Gras wachsen hören

Lavendel es mich riesig, dass Dir H&S geholfen hat, ich bin ja blöde, das hätte ich ja auch noch probieren können anstelle des scharfen KETs Shampoos.

Luxi danke für Deinen Zuspruch, ich werde berichten aber mein Bauch sagt, kein Allergie
    Geändert von Daggi (17.06.2006 um 22:17 Uhr)

Lavendel
    Besucher

ich hatte leider noch keine Holunderprodukte von MF, habe aber früher Holunderwasser selber destilliert (in der Ausbildung) und es roch himmlisch genau so wie die Holunderblütten im Garten (ich habe einen STrauch und sitze jetzt mit dem Laptop daneben, könnt ihr nix riechen? )

Sabi, die Lindenblüttenseife von Olivia habe ich mir auch bestellt und sie wohnt nun in unserem Schuhschrank, denn sie riecht so garnicht nach Lindenblütten aer unseren Schuhen ist es egal
    Echter Lindenblüttenduft ist sehr blumig, weich, Honig, einfach zu verlieben

ja, die lindenblütenseife von olivia hatte ich auch- hab sie aber schon entsorgt...

wollte auch den holunderduft wissen. kenn den geruch nämlich gar nicht

lavendel was hast du denn für einen tollen beruf?
    Viele Grüße Sabi

Lavendel
    Besucher

Sabi nix spektakuläres, habe PTA und Pharmakantin gelernt. In der Ausbildung haben wir im Labor alles mögliche destilliert, sogar Maggipflanzen

Daggi
    Besucher

Lavendel sag mal welches H&S hast Du genommen? War eben auf der HP das gibt unzählige Varianten nimmt man das für empfindliche Kopfhaut oder für feines Haar

maggipflanzen das ist ja lustig!

ist doch bestimmt ein interssanter beruf?
    Viele Grüße Sabi

Lavendel
    Besucher

Sabi, z.Zt blühen doch an jeder Ecke Holundersträucher. Wenn Du mal ´ne Runde spazieren gehst, dann kommst Du bestimmt an einen vorbei und kannst einen Duft-Test machen

bin zwar nicht lavendel: mein mann nimmt entweder das normale oder das für empfindliche kopfhaut! auf gar keinen fall das mit lemongras oder menthol- das macht alles nur schlimmer
    Viele Grüße Sabi

lavendel, dann weiß ich ja, was ich machen werde, sobald ich wieder riechen kann. aber ob so lang meine mf bestellung noch warten kann...
    Viele Grüße Sabi

Daggi, du machst mich weiterhin neugierig. Freue mich schon richtig auf meine erste Ohrenkerzen-Zeremonie.

Sabi, ehrlich gesagt weiß ich nicht genau wie das riecht, nur wie es schmeckt . Und ich denke, dass der Duft von der Hollunderblüte und der Hollunderbeere auch unterschiedlich sind.
    Also Holunderblüte kann man ganz schwer beschreiben. Ist sehr aromatisch fast wie Parfum, aber total lecker irgendwie . Mir fällt ehrlich gesagt keine Duftbeschreibung ein. Da musst Du mal Hollerblütenlimade kaufen, die riecht eben auch total lecker, finde ich.
    Und der Hollunder an sich ist sehr fruchtig, so bischen wie Heidelbeere oder schwarze Johannisbeere geschmacklich. Also schon fruchtig, aber auch ein bissel herber, aber saulecker!
    Und da Düfte und Geschmack ja eng zusammenhängen habe ich vermutet, dass Holunder bzw. die Blüte eben auch so gut duftet wie er/sie schmeckt.

LG, Shea.
    Liebe Grüße, Shea

Lavendel
    Besucher

Daggi, Rosenrosa hat mir das clean classic empfohlen, dies habe ich auch genommen

Sabi, stimmt schon, ich mag meine Arbeit sehr. Leider arbeite ich nicht mehr im Labor, aber interessant ist die Arbeit immer noch

danke shea jetzt bin ich auch total neugierig auf die holunderblüte
    Viele Grüße Sabi