Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 472 von 530 ErsteErste ... 372422452462470471472473474482492522 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.841 bis 18.880
    BJ-Einsteiger

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

Habe jetzt ein paar Tage das Baumshampoo getestet und bin sehr zufrieden,
    macht super fülliges Haar, definitiv ein Nachkaufprodukt

Seifengürkl. Kaiser Avatar von ChrisKL1981

Dann bin ich mal gespannt

ich warte grad auf
    -baumshampoo
    -DG (bin mir nich mehr sicher welches)
    -Edelsteincreme
    -Aleppo seife mit Rose

Waldbeere
    Besucher

Hallo Ihr lieben Maienfelser-Fans!
    Ich bin neu bei Euch und das ist mein erster Beitrag. Habe anfang des Jahres meine erste Bestellung bei den Maienfelsern aufgegeben. Drauf gekommen bin ich, als ich über Google nach alkoholfreien Hydrolaten suchte. Da ich eine absolute Liebhaberin von Orangen- u. Orangenblütenduft bin, hatte ich mir zu der Orangencreme, der Aloecreme und der Morgentau noch dieses wunderbare Orangenblütenwasser bestellt. Die Cremes und das Wasser sind vom Duft her ein wahrer Traum. Von der Pflege her wären sie für den nächsten Winter für mich eher zu wenig, da reine Feuchtigkeitscremes... Aber die Düfte sind so hinreißend. Wirkt auf mich richtig antidepressiv.
    Ich würde dort ganz gerne wieder bestellen und hab die Frage ob schon jemand das neue Jasmin-Hydrolat kennt? Wie der Duft ist usw..., und ob Alkohol enthalten ist.
    Ich interessiere mich auch für die Sanddorn- und die Quittencreme, hab aber gehört, dass beide vom Duft her sehr gewöhnungsbedürftig sein sollen...

Danke schon mal für Antwort
    Liebe Grüße
    Waldbeere

Lavendelblüte
    Besucher

Waldbeere!!!!

Das Hydrolat und die genannten Cremes hatte ich auch noch nicht. Ich bin ein absoluter Fan von der Augencreme und der Olibaniumcreme.

Waldbeere
    Besucher

Lavendelblüte,

toll, dass sich so schnell eine Beauty einfindet die mir antwortet nachdem der letzte Beitrag vom 01. 09. war.

Bin mit meiner Tautropfen Feuchtigkeitspflege (Sanddorngel, Aquatau, beide beinhalten auch mein geliebtes Orangenblütenwasser aber eben auch viel Alkohol auf den meine Haut momentan wieder reagiert) unter einer Creme nicht so richtig glücklich. Das Maienfelser Hydrolat muß wieder her, duftete viel intensiver nach Neroli und hatte keinen Alk.

Ich hab mir den Maienfelser Shop eigentlich verboten, weil ich weiß, dass es da wahrscheinlich über 100 Euro werden, weil ich mich nicht zügeln kann. Aber es sind auch fast die einzigen Anbieter hochwertiger Hydrolate ohne Alkohol und anderer Zusätze, da 1:1 destillert.
    Hab mir auch schon mal überlegt Hydrolate bei baccararose.de zu bestellen, aber wenn die nachher nicht duften... ist das auch rausgeschmissenes Geld.
    Geändert von Waldbeere (10.09.2008 um 18:34 Uhr) Grund: Korrektur

Waldbeere
    Besucher

Kennt jemand die Rosenblütenhydrolate der Maienfelser und kann Vergleiche ziehen zu dem Tautropfen Rosenwasser, was ja nicht so intensiv nach Rose duftet... Wenn die meisten Maienfelser Hydrolate 1:1 destilliert sind müßten sie intensiver duften, als die Hydrolate die nur als Nebenprodukt bei der Herstellung zum Ätherischen Öl anfallen.
    Ich hab hier irgendwo gelesen, das Lavendelhydrolat was mich auch interessiert, wäre nicht so besonders... Von den Maienfelsern wird es aber als sehr blumig beschrieben.

Lavendelblüte, bin irgendwie keine Freundin von Weihrauch, habe vor kurzem wiedermal an einem Fläschchen äth. Öl. gerochen und es erinnerte mich stark an Kirche...
    Geht die Creme de Olibanum auch in diese Richtung? Oder duftet sie schön mystisch? Auf jedenfall scheint sie der Beschreibung nach eher was für die unreine Haut zu sein.
    Geändert von Waldbeere (10.09.2008 um 20:51 Uhr) Grund: Korrektur

New Smartie Avatar von vaio58

hallo waldbeere,willkommen im Maienclub

hach ich warte auch gerade auf mein päck aus maienfels,hoffe es kommt morgen
    mein geliebtes hamameliswässerchen ist seit dem WE alle
    ich hatte vor meiner ersten bestellung...damals...im shop angerufen,weil ich wissen wollte ob wirklich kein alk in den hydrolaten ist
    es wurde mir versichert,das nirgendwo alk drin ist außer in den hydrolaten die als rasierwasser genannt werden,dann wird im jasminhy auch keiner drin sein
    ich bin gespannt.hab mir diesmal noch brahmi und melisse bestellt,aber neroli werd ich auch bald testen
    viel spaß mit deinen errungenschaften
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Inventar Avatar von Mondnacht

Hallo Waldbeere,

dann erst mal ein

Maienclub ist gut Vaio.

Die Orangenblüten von Maienfels sind
    Möcht auch nicht mehr ohne sein.

Ich mag auch das Weihrauchhydrolat.

Ich habe das Rosenblütenhydrolat, kenne aber das von Tautropfen nicht.
    Aber das ist sehr fein. Ich bin sonst nicht der Rosenfan, aber das ist was besonderes.
    Liebe Grüße Mondnacht

Es war als hätt der Himmel die Erde still geküßt
    Joseph Freiherr von Eichendorff

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken
    Novalis

Waldbeere
    Besucher

Hallo vaio58 und Mondnacht,

da kann man mal sehen was hochwertige Hydrolate sind, die kommen eben ganz ohne Alk aus. Ich denke, ich kann da gar nichts falsch machen, wenn ich das Jasmin-Hydro mitbestelle. Sicher ist es eine feine Sache, sowas haben eben nur die Meienfelser. Wenn ich es dann habe und gewöhne mich daran, will ich es immer wieder haben. Und wenn sie ´s dann nicht mehr vorrätig haben fängt der Kummer an...

Liebe Grüße
    Waldbeere

Inventar Avatar von Mondnacht

Weisst du Waldbeere, bei den Maienfelsern wäre ein Lotto-Jackpot echt gut angelegt.
    Liebe Grüße Mondnacht

Es war als hätt der Himmel die Erde still geküßt
    Joseph Freiherr von Eichendorff

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken
    Novalis

Waldbeere
    Besucher

Mondnacht,

es gibt so viel was ich von denen gerne probieren würde.
    Da wären die Cremes:
    Bernstein
    die Melissen-Karotten als feine Tönungscreme, denn Erdfarben wie in der Tönungscreme sind mir sicher zu rötlich u. zu dunkel.
    Stiefmütterchencreme
    Queen of Orient und die Quittencreme (haben ja auch Jasmin als Inhaltsstoff)
    Sanddorncreme (obwohl ich mir den Duft ziemlich herb vorstelle mit dem Koriander...)

Aber die ätherischen Öle der Maienfelser sind echt zu teuer. Auch die Rosa Alchemystica kostet mittlerweile über 44 Euro. Anfang des Jahres noch 39,-
    Ich hatte davon eine 7 ml Probe, fand sie aber eher enttäuschend auch vom Duft. Da gefallen mir die Weleda Wildrosencremes oder die Tautropfen Rosen Emulsionen besser, vom Duft und auch von der Wirkung der Cremes.
    Geändert von Waldbeere (11.09.2008 um 23:28 Uhr)

Seifengürkl. Kaiser Avatar von ChrisKL1981

Hallo,

ich wollt kurz sagen das ich von der Edelsteincreme begeistert bin. Die riecht klasse und meine Haut is supergepflegt.

Bin hin und weg.

huhu gerade ist meine bestellung eingetroffen,man die packen immer so toll ein
    ist wie ostereier suchen
    nun werd ich alle hydrolate testen,ich hab mir auch einen lippenroller mitbestellt,mal sehen wie der so ist
    ich werd berichten......
    achso,ich habe auch das weihrauchhydrolat und mag es sehr,ist nicht muffig
    die cremes stehen auch schon auf meinem merkzettel,aber ich muß erst mal noch soooo viel aufbrauchen,typisch junkie eben
    bis bald ihr hübschies

Gabriela Mistral

ooo,ich hab jetzt einige tage den lippenroller getestet,
    ich bin entäuscht,er hält von 12 bis mittags,
    er glänzt ganz toll ,unterstreicht den naturlichen lippenton sehr gut und schmeckt lecker,aber man müßte alle 1o min nachrollern
    ich nehm ihn jetzt als lippennachtpflege

Gabriela Mistral

Inventar Avatar von Marijka

@vaio58: Danke für Dein Bericht zum Lippenroller Jetzt kann ich ihn getrost von meiner Bestellliste streichen

Forengöttin Avatar von PremiumCream

Muss Euch jetzt mal von dem Erotica Körperöl Set berichten, ein Traum sag ich Euch, riecht alles sowas von lecker, man kann sich kaum entscheiden was man als nächstes verwenden soll. Meine Favoriten sind hier auf alle Fälle das Pfirsich Liebesöl, Vanille Liebesöl und das Bora Bora Öl, aber auch die anderen Öle, Kamasutra, What´s love, edle Rose und Ylang Ylang-Noni sind nicht zu verachten. Ich mische die Öle auch gerne in verschiedene Körpercremes rein, dadurch bekommt man dann ein ganz individuelles Dufterlebnis und es ist jedesmal ein anderer feiner Duft!
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Ich liiiiiiebe das Vanilleöl Leider kann ich es an Ermangelung an natürlichem Vanilleextrakt nicht nachbasteln und muss es irgendwann wohl oder übel in "groß" kaufen. Ich kann nicht ohne

Habe heute die Queen of Orient ausprobiert, die ist ja vielleicht ein Traum, die duftet himmlisch und hat eine schöne feste Konsistenz, für die kältere Jahreszeit genau richtig.

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

PremiumCream, wie riecht das Bora-Bora-Öl, eher orientalisch und schwer (und somit bürountauglich ), oder lässt es sich auch gut als "Tagesöl" verwenden?
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Zitat Zitat von Max und Moritz Beitrag anzeigen
    PremiumCream, wie riecht das Bora-Bora-Öl, eher orientalisch und schwer (und somit bürountauglich ), oder lässt es sich auch gut als "Tagesöl" verwenden?
    Max und Moritz! Schwer riecht es meiner Meinung nach nicht, empfand es eher als fruchtig, einfach lecker nach Karibik, hat bei mir sofort gute Laune verursacht. Ich denke schon das es ein bürotauglicher Duft ist, finde ihn absolut nicht aufdringlich...

Lavendel
    Besucher

kennt jemand das Jasminwasser? es liegt in meinem Körbchen

BJ-Einsteiger Avatar von PDMausi

Hallo an alle hier in diesem Tread, ich lese schon länger mit, d.h.von Anfang an.Ist schon eine spannende Sache, wie gut die Produkte so beschrieben werden. Dadurch angefixt, habe ich natürlich auch schon einiges ausprobiert. Und ich muß sagen (brauchte etwas Zeit zum Gewöhnen),bin sehr überrascht, wie gut meine neurodermitisgeplagte Haut das mittlerweile verträgt.
    Hallo Lavendel, das Jasminwasser lag als kleines Geschenk in meiner Weihnachtsbestellung.Der Duft, klar...wie Jasmin duftet....sehr blumig. In Tunesien habe ich oft den Geruch dieser Blüten in der Nase gehabt und genau so riecht auch dieses Jasminwasser. Ich muß mich noch ein bißchen dran gewöhnen an diesen blumigen Duft, da ich eher auf Düfte wie Lemongras, Vanille, Orange oder Sandelholz stehe.Ich würde den Duft als sehr orientalisch einordnen, aber trotzdem nicht schwer, sondern leicht und luftig. Ist halt für mich schwer zu beschreiben, bin darin nicht so gut.
    Liebe Grüße von Mausi

Hallo...bevor hier der Maienfelser Thread ausstirbt.....ich verwende seit einiger Zeit die Stiefmütterchencreme, Sanddorn-und Morgentaucreme. Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase auf meiner empfindlichen Neuro-Haut vertrage Sind aufgrund ihrer etwas festeren Konsistenz sehr gut geeignet für empfindliche, eher trockene Haut. Dadurch hat man so ziemlich den ganzen Tag einen guten Schutzfilm. Allerdings trage ich sie natürlich abends noch mal auf.
    Liebe Grüße Petra

Ich feile grad wieder an einer Bestellung. Habe momentan noch ein Pröbchen Edelsteincreme Erdenkraft da und dann brauch ich wieder Nachschub.

Bin wieder sowas von unentschlossen Ich glaub, ich habe so ziemlich alle Cremes als Pröbchen durch, bis auf wenige. In Groß hatte ich die Queen of Orient. War auch super zufrieden, bis auf den Preis Tja, jetzt weiß ich nicht, ob ich wieder die QoO in Groß bestellen soll oder doch wieder verschiedene Pröbchen - mag nämlich gerne Abwechslung

Bei den neuen Edelsteincremes habe ich Wasserkraft und Herzenskraft nicht so gut vertragen. Hatte das Gefühl von zu wenig Feuchtigkeit und zu viel Fett. Haut hat schnell geglänzt und auch etwas verhornt. Die Erdenkraft riecht... "witzig" nach Fenchel oder sowas. Erinnert mich auf jeden Fall an Hühnersuppe

Möchte auch ein Paar Öle für die Haarspitzen bestellen: Arganenöl, Mandel und vielleicht noch Cameliakernöl.

Was sind so eure Nr.1 bei den Gesichtscremes?

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

als absoluter Maienfelserfan nenn ich hier mal meine Favoriten:

im Frühling Creme de Olibanum,die "klärt" so richtig schön und "befreit" die Haut von den Hinterlassenschaften des Winters(klingt doof,ich weiss,aber ich empfinde es nunmal so,sie kommt mir vor wie eine richtig tolle Frühjahrskur für die Haut)und pflegt.Dazu Hamamelis- und Weihrauchhydrolat

im Sommer Morgentauzusammen mit Lemongras- oder Verbena Hydrolat

im Herbst morgens Rosa Alchemysticamit Blütenträumehydrolat,abends die Aloe mit Orangenblütenhydrolat

im Winter benutz ich morgens die Bernsteincreme am liebsten im Kombi mit dem Brahmikrautwasser,abends die Kamille Hamamelis mit Pappelknospen- oder Weinblätterhydrolat.

Ausserdem liebe ich die Augencreme,die Tigergraslotion für den Hals,jede Menge Körperöle und noch etliches mehr.....

Für die Haare kann ich nur das Klettenwurzelöl empfehlen,riecht ziemlich krautig-grün,aber die Pflege
    Geändert von autumnjoy (23.02.2009 um 21:26 Uhr)
    Ganz liebe Grüsse
    Autumn

@Autumnjoy: Wow, vielen Dank für die ausführliche und vor allem zum Kauf animierende Antwort

Sag mal, hast Du alle Cremes in Groß gekauft? Ich benutze zwar schon immer einen Spatel, den ich auch jedesmal mit Alk desinfiziere, aber ich habe das Gefühl, dass im großen Pott zu viel Luft an die Creme kommt

Um die Augencreme schleiche ich auch schon länger, möchte aber zuerst die vorhandene von Alverde aufbrauchen, bevor ich eine neue Augencreme kaufe.

Von den Hydrolaten hatte ich bisher nur den Brennessel und habe es für die Kopfhaut benutzt. Habe noch einen von Sanoflore rumstehen, müsste ich auch erst aufbrauchen.

Du hast aber schon viele Hydrolate getestet. Kannst Du mir vielleicht einen empfehlen, der nach Sommerwiese riecht, so mild süss und blumig Sowas hätt ich gerne Wie eine Blumenwiese abends nach einem Sommerregen

Klettenwurzelöl habe ich auch ein Fläschchen "vertilgt" allerdings auch für die Kopfhautmassage, nicht für die Spitzen. Werde es auf jeden Fall wieder holen, wenn mal mein Öl von Khadi alle ist.

Oh mann, ich seh schon, ich möchte mir so vieles kaufen und dabei muss ich noch an allen Ecken und Enden was aufbrauchen

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Marijka
    die Cremes hatte ich glaube so gut wie allezuerst in Kleingrössen.So konnte ich alle in Ruhe durchprobieren und hab mir dann meine Lieblinge in Gross bestellt.Spatel benutz ich keinen,ich geh ja immer mit sauber gewaschenen Fingern in den Pott.Und ich verbrauche eine Creme nach der anderen,nicht alle durcheinander und mir ist noch keine umgekippt.
    Die Hydrolateich und hatte auch schon viele(aber längst nicht alle,da gibts noch viele,die ich probieren möchte).Hmsüss und blumig....vielleicht am ehesten Orangenblüten oder Blütenträume oder auch Lindenblüten,die duften so in die Richtung.Jasmin soll auch dahin gehen,das hatte ich aber noch nicht,das darf bei meiner nächsten Bestellung mit.Was auch noch gehen könnte,wäre Hamamelis,das duftet so ein bisschen frisch,grün,kräuterig,aber sehr lecker.Eben nicht süss,aber deutlich nach Wiese.Hach,ich mag sie alle
    Das mit dem AUFBRAUCHEN ist auch so ein Thema bei mirdabei hab ich festgestellt,dass man NK-Cremes auch prima einfrieren und dann erst, wenn Bedarf besteht,wieder auftauen und benutzen kann
    ....bei den Maienfelsercremes klappt das
    Ganz liebe Grüsse
    Autumn

Ich auch die Queen of Orient Creme, für mich ist die im Winter absolut perfekt! Die schönen Körperöle und Hydrolate von den Maienfelsenern sind auch absolut zu empfehlen, das duftet alles so lecker, ich bin total begeistert! Besonders schön finde ich die kleinen Probedöschen, so kann man sich super durch alles durchschnüffeln und immer wieder etwas neues entdecken.

Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel

Ich habe im letzten Jahr die Maeinfelser für mich entdeckt. Ich liebe diesen kleinen dicken Katalog und "lese" ihn gerne mehrmals und ständig entdecke ich wieder was neues

Von den Hydrolaten hatte ich bisher Lindenblüte [/COLOR](leider nicht so lindenblütig riechend), Hamamelis (war ok), Orangenblüte , Kräuter der Provence (na ja, wie sie halt riechen, sehr kräuterig) und Holunderblüte (riecht sehr identisch nach der Blüte, aber schön dezent).

An die Cremes hatte ich mich noch nicht rangetraut, werde dies aber demnächst nachholen. Das einzige was ich bisher getestet hatte, war die Tönungscreme. Für den Winter war diese für meine Haut sehr gut. Für die warme Jahreszeit empfinde ich sie als zu fett.

Ich habe mich ehrlich gesagt, noch nicht getraut mit dem Finger in den großen Pott zu gehn. Weil aber immer gesagt wird, man soll einen Spatel benutzen, ich aber lieber so das "Finger in die Creme" Gefühl haben muß, streich ich die Creme immer mit einem sauberen Messer in ein kleines Probetöpfchen. Der Rest bleibt dann immer schön sauber im großen Pott und kühl gelagert. Außerdem lassen sich die kleinen Töpfe viel besser in der Handtasche transportieren. Und wenn die mal schimmelig wird, ist es nicht so ein großer Verlust.
    Ich bin im Moment sehr zufrieden mit der Stiefmütterchencreme (Neurohaut). Die Sanddorncreme steht schon in den Startlöchern. Hatte ich mal als Probe. Ist durch den natürlichen Lichtschutzfaktor des Sanddornöls für den Sommer gedacht. Da ich sehr trockene Haut habe, sind sie wegen ihrer etwas festeren Konsistenz super für mich. Ich creme aber auch immer ein bißchen im laufe des Tages nach. So hat die Haut einen guten Schutz. Ist ja bei Neurodermitis schwierig, weil da kein Eigenschutz besteht. Aber die Maienfelser Cremes, die ich getestet habe, sind sehr gut verträglich. An die hydrolate hab ich mich noch nicht rangetraut. Kann man die auch für´s Gesicht nehmen? Und welches wäre da mild genug?
    Das Baumshampoo ist übrigens spitze, sehr zu empfehlen.

Klar, die Hydrolate nehme ich nur fürs Gesicht. Alkohol ist nicht enthalten. Sie befeuchten schön das Gesicht. Im Sommer sprühe ich auch zwischendurch mal. Vielleicht wäre ein Hamamelis-Hydrolat für den Anfang etwas? Oder wenn du was für die Nase möchtest (also was richtig gut schnuppert), dann das Orangenblüten. Das riecht so identisch nach den Orangenblüten. Man fühlt sich wie in einem Orangenhain.

Danke für den Tip. Dann landet das Orangenblütenhydrolat bei der nächsten Bestellung in meinem Körbchen. mal schau´n, wie ich es im gesicht vertrage. sonst würde es sich wahrscheinlich auch als parfüm anbieten.

Ich habe meine Bestellung aufgegeben. Bald dürfen sich folgende Sächelchen als mein betrachten:

- Aloe Creme klein
    - Melissen-Karotten-Creme klein
    -Creme de Olibanum klein

-Orangenblütenwasser
    - Kornblumenwasser

- Parfum Deva klein

- grüne Lavaerde

Körperöle alle klein:
    - Amazonien
    - Edle Blüten
    - Tigergras
    - Gesichtsöl

Benutzt jemand noch die Körperöle für das Gesicht?

Hach, ich mich auf die Lieferung

Also....das Amazonienöl habe ich mal als größere Flasche gehabt. Das riecht ganz fein, ein schöner warmer Duft, nicht so aufdringlich. Und es pflegt die Haut ganz toll. Bei mir ist es ja immer schwierig wegen meiner Neurodermitis. Aber das Öl hat meiner Haut gut getan. Im Gesicht habe ich noch kein Körperöl angewendet. Deshalb kann ich dazu nichts sagen. Öl im Gesicht sollte man, so glaube ich, aber nicht ständig anwenden. Ab und zu nur, weil reines Fett oder reine Feuchtigkeitscreme die Haut mit der Zeit austrocknen. Diese Erfahrung habe ich tatsächlich auch gemacht. Habe mal nur reine unraffinierte Sheabutter benutzt, da ist meine Gesichtshaut förmlich verdurstet.
    Ringel....da hast du dir feine Sachen ausgesucht. Bin gespannt, wie du das Amazonienöl findest. Das werde ich mir auf jeden Fall wieder mitbestellen.

Die Ware ist da

Gleich gestern abend habe ich auch einige Sachen ausprobiert, wie die Creme de Olibanum. Leider muss ich feststellen, dass diese Creme für meine Gesichtshaut nicht geeignet ist Sie verursachte ein kribbelndes Gefühl und heute morgen war mein Gesicht gerötet.

Leider bin ich unsicher bei der Bestimmung meines Hautbildes. Meine Stirn würde ich eher als leicht fettig bezeichnen, der Rest der Haut spannt nach dem Waschen, wenn ich keine Creme verwende. Eine Kosmetikerin sagte mir mal die Haut wäre sogar trocken und feuchtigkeitsarm. Aber wie passt dann die fettige Stirn ins Bild? Bei den Cremes für trockene Haut habe ich aber das GEfühl, dass die Creme auf der Haut liegt und nicht einzieht. Eine andere Kosmetikerin bezeichnete die Haut als sensibel.

Hinzu kommt, dass ich Mitesser im T-Zonen-Bereich habe. Pickel habe ich so gut wie keine mehr. Durch die Mitesser dachte ich, ich könnte es mal mit der Olibanum als Frühjahrskur versuchen, da diese Creme ja auch der Haut Feuchtigkeit gibt.

Hat jemand einen Plan und könnte mir eine Creme empfehlen? Zum Glück habe ich die Cremes nur in Probiergröße bestellt, so dass es nicht so schlimm ist. Den Rest der Olibanum verwende ich nun als Handcreme. Ich habe nun noch die Melissen-Karotten-Creme und die Aloe-Creme als Probiergröße, wobei ich die Aloe für die wärmere Jahreszeit versuchen wollte. Ach ja, das Gesichtsöl habe ich auch noch.
    Ich bin echt ratlos

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Ringel, du könntest mal einen Versuch mit der Stiefmütterchencreme starten, die ist sehr fein und auch für sensible Haut geeignet.

Die werde ich mir mal notieren. Vielen Dank

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Keine Ursache, gerne geschehen.

Hallo Ringel,
    die Stiefmütterchencreme benutze ich jetzt auch schon seit einigen Wochen und sie ist sehr gut verträglich für mich. Hat irgendwie meine Haut gestärkt. Allerdings habe ich im ganzen Gesicht trockene Haut, deshalb kann ich dir zu deinem Hautbild an sich keine besondere Empfehlung geben. Ich z.B. habe hypersensible Haut und da hat mir diese Creme einfach nur gut getan. Wie Tabby schon erwähnt hat, für sensible Haut

BJ-Einsteiger Avatar von Kat03

Kann mir wer veraten, wie die Stiefmütterchencreme und die Aloecreme riechen??

Liebe Grüße
    Kat03