Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 530 ErsteErste ... 28384647484950586898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

Zitat Zitat von Lavendel
    Sabi nix spektakuläres, habe PTA und Pharmakantin gelernt. In der Ausbildung haben wir im Labor alles mögliche destilliert, sogar Maggipflanzen
    Maggipflanzen
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Lavendel
    Besucher

Korrektur aller Holunderblütten gegen Hollunderblüten

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

Hallo zusammen,

@ Krischina hab ich das richtig gelesen, du stellst deine Sole selber her. Ist ja Interessant.

Den also ich mag beides sowohl die Holunderblüte, als auch Holundersaft aus Beeren. Den hab ich früher immer bekommen wenn ich krank war. Hilft gegen Fieber. Er hat allerdings einen etwas dumpfen Beigeschmack. Ist aber nicht so schlimm.
    Hat MF nur was Wasser oder auch noch andere Produkte?

Viele Grüsse Sonja

Forengöttin Avatar von Sabi

sonja, seh gerade du kommst auch aus b-w. darf ich fragen, wo genau du wohnst?
    Viele Grüße Sabi

Da bin ich ja froh, dass echte Lindenblüten nicht wie die Seife riechen. Danke, dass ihr mir das gesagt habt. Hätte sonst wahrscheinlich in Zukunft immer einen Bogen um Lindenblüten-Produkte gemacht . Wäre ja scheinbar schade drum.

LG, Shea.
    Liebe Grüße, Shea

Daggi
    Besucher

Sabi und Lavendel, ich werde morgen mal im Rossmann schauen, die Läden haben hier ja auf.

Übrigens, was ganz lecker schmeckt ist Holunderblütenmarmelade

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Sabi
    sonja, seh gerade du kommst auch aus b-w. darf ich fragen, wo genau du wohnst?
    Hallo Sabi,

klar ist kein Geheimniss. Wohne im Schwarzwald, zwischen Freudenstadt und Rottweil. Oder ganz grob gesagt, zwischen Stuttgart und dem Bodensee ziemlich in der Mitte. Ist ein kleines Dorf mit ca. 800 Einwohner. Nennt sich Weiden.

Viele Grüsse Sonja

Hi Soni ,

also sie haben 2 Holunderkernöle einmal 25%ig und pur (bei den Pflanzenölen). Dann haben die ein äther. Öl Holunderblüte und als Hydrolat das Holunderblütenwasser. Mehr habe ich nicht entdecken können.

LG, Shea.
    Liebe Grüße, Shea

Lavendel
    Besucher

habe eben nachgesehen, es heißt HOLUNDER, nicht Hollunder egel, Holunder duftet, schmeckt und pflegt wunderbar

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Shea-Love
    Hi Soni ,

also sie haben 2 Holunderkernöle einmal 25%ig und pur (bei den Pflanzenölen). Dann haben die ein äther. Öl Holunderblüte und als Hydrolat das Holunderblütenwasser. Mehr habe ich nicht entdecken können.

LG, Shea.
    Hallo Shea-Love

danke für die Info. Das Wässerchen riecht bestimmt super. Schade das es sonst nicht für den Körper gibt.

Viele Grüsse Sonja

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Lavendel
    habe eben nachgesehen, es heißt HOLUNDER, nicht Hollunder egel, Holunder duftet, schmeckt und pflegt wunderbar
    Hallo Lavendel

macht doch nicht's. Heutzutage ist ja eh alles erlaubt, zumindest was die Rechtschreibung betrifft.

Viele Grüsse Sonja

Ah lavendel, super dass du nachgeschaut hast. Ich habe beide Varianten benutzt ohne dass es mir aufgefallen ist . Man lernt nie aus.
    Liebe Grüße, Shea

Lavendel
    Besucher

ist auch eigenartig man schreibt doch auch Holland und nicht Holand

Experte Avatar von gizzi

@lavendel, das freut mich, dass dir H&S auch hilft, die Schuppen gehen bestimmt auch noch weg.
    Lg gizzi

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Sabi
    welches öl würdest du denn für meinen äußeren gehörgang empfehlen?
    sabi ein schönes fettes sesamöl verträgt das ohr sehr gut das pflegt ganz wunderbar

Allwissend Avatar von januschka

Guten Morgen zusammen
    Also ich habe ja jetzt etwa 1 Woche die MF-Sachen getestet und bin mir irgendwie nicht so ganz sicher ich alles vertrage
    Von der Morgentau und Sanddorn Creme (Nur Proben) bekomme ich rote Flecken und schwitze irgendwie Nehme jetzt wieder TT Fluidum Vielleicht ist es ja Liebe auf den 2. Blick.
    Die Tigergras-Lotion habe ich jetzt 3 mal am Hals/Decolette aufgetragen. Fühlt sich super an, auch am nächsten Morgen. Jedoch tränen dann immer meine Augen Dabei wollte ich doch jetzt das Brahmikrautwasser bestellen
    Aber die Sonne und Schatten Pflege-Lotion und die Augenfältchencreme, solch eine Pflege ohne Fettglanz
    Das Baumshampoo ist auch supi, jedoch glaube etwas zuviel für meine schnell fettenden Haare, aber sie sind so was von griffig. Werde mal das Efeushampoo ausprobieren
    So und jetzt geh ich glaube ich mal bestellen:
    Uschlu Probe
    Melissenwasser
    Lippenroller Mandarine
    Efeu Shampoo
    Walking Fußcreme
    Kräuter- Haarwasser

Ganz liebe Grüße
    Januschka

januschka: das tut mir leid- aber ich vertrage die cremes auch nicht
    aber die tigergraslotion brennt in deinen augen? aufgrunde des duftes, oder wie meinst du das?
    Viele Grüße Sabi

Allwissend Avatar von januschka

hallo sabi,
    ich denke es sind irgendwie die dämpfe die da entstehen. tu sie mir ja nicht ins gesicht und hände wasche ich mir auch danach

Ganz liebe Grüße
    Januschka

das ist aber schade, januschka...

danke krischi, für deinen tipp mit dem sesamöl
    Viele Grüße Sabi

krischina
    Besucher

guten mittag ihr lieben

januschka ich glaube du bist eine kandidatin die sehr auf äth. öle "reagiert" die tigergraslotion habe ich auch mal im gesicht angetestet und sie ist mir persönlich auch zu stark, deswegen habe ich sie jetzt für hals und dekollte im gebrauch da pflegt sie wirklich wunderbar aber ich benutze sie auch nur gaaaanz dünn. hast du unter die morgentau viel hydrolat gesprüht? denn das solltest du im sommer auch machen. wenn/weil man im sommer ja auch vermehrt schwitzt, solltest du die cremes eh sparsamer benutzen da die poren die äth. öle dementsprechend schneller "freigeben" als im winter durch die körperwärme kommen sie dann doppelt"heftig"
    ich persönlich reagiere auf einige äth. öle heftiger als auf andere, doch das muss jeder für sich austesten

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Soni
    Hallo zusammen,

@ Krischina hab ich das richtig gelesen, du stellst deine Sole selber her. Ist ja Interessant.

Viele Grüsse Sonja
    Ähm*hüstel* wie jetzt natürlich bei meinem verschleiss? ist doch auch kinderleicht hast du noch nie sole gemacht? denn ich finde das ne echte kunden"ausbeute" diese beutelchen incl. plastik-nasenduschen zu verkaufen

wie gesagt, ich kaufe immer 25kg-säcke himalayasalz über meinen versand da ich auch zwecks sole-bad einen recht hohen verschleiss habe denn so 1x die woche oder bei bedarf ein feines solebad bei 37grad wirkt wahre wunder gell silke ?

krischi, mal eine ganz blöde frage aber sind denn solebäder effektiver als molkebäder?
    Viele Grüße Sabi

krischina
    Besucher

sabi, sagen wir mal so - sie dienem einen anderen zweck beim solebad geht es mehr um *hüstel* entschlackung/entgiftung dabei ist es auch wichtig die 37 grad einzuhalten wegen der osmose/nieren und so da werden die übergänge zwischen körper und wasser quasi verschwimmend wie ein baby im fruchtwasser

oh toll, krischina, das brauch in dann unbedingt auch mal
    Viele Grüße Sabi

Forengöttin Avatar von Spika

Zitat Zitat von krischina
    sabi "normales" kochsalz würde ich nicht nehmen aber es gibt auch meerwassersprays ganz preiswert bei DM-Markt und damit kannst du auch deine ohren "befeuchten" würde aber immer noch (wenn du unter trockenen gehörgängen leidest) ein pflegeöl an den äusseren gang massieren da ich aber selber sehr viel mit sole arbeite, stelle ich meine halt in mengen her als augendusche, nasendusche, ohrenpflege und manchmal gurgeln oder kompressen oder gesichtswässerchen zum zähneputzen setze ich immer brocken an...
    Ich mache mir meine Soe auch selbst, aber eigentlich nur für die Nasendusche, Ohren wäre auch okay, aber für die Augen (trau ich mich nicht)
    Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
    biergarfield.jpg

Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Spika
    Ich mache mir meine Soe auch selbst, aber eigentlich nur für die Nasendusche, Ohren wäre auch okay, aber für die Augen (trau ich mich nicht)
    spika 1% ige lösung ist kein problem (tränenflüssigkeit) und prima für trockene gereizte PC äugelchen oder von langen lesen bei uns bücherwürmchen...

Silke
    Besucher

Huhu Ihr Süssen!

Möönsch, ich komm gar nicht mehr nach mit Lesen ! Brav - so ists recht .

Erstmal Daggi, ganz wichtig - was les ich da? Ich hoffe sehr, daß Dir der Arzt, oder Ärztin? helfen kann.
    Wenn Du Dir sicher bist, es ist keine Allergie, naja - Hormone, irgendwann kommt man so in das Alter langsam, der eine früher, der andere später. Wenn ich noch an meine Mum denke früher, bei der ging das auch so los, am Kopf...sie konnte sich in die Haare fassen und hatte kleine Büschel in der Hand - war halt eine langsame Vorstufe.
    Drück Dir so feste die Däumchen, hast gehört? .

@all, weiß nicht wo ich anfangen soll, aber ich bin heute knapp an Maienfels vorbeigefahren auf dem Weg nach Stuttgart.
    Auf dem Heimweg wollten wir das noch machen, direkt reinfahren und einfach mal guggen - aber das hat zeitlich dann nicht hingehauen.
    Die Kurze ist sofort im Auto eingepennt *ratz* und *penn* - so haben wir das sein lassen.
    Aber ist nicht aufgehoben, müssen wir vorher auf jeden Fall noch machen .
    Schön wars in der Wilhelma - ganz toll. Soviele Pflanzen in der Blüte, so toll hat es überall gerochen, überall die Natur am Leben und zum Bersten grün und diese Düfte überall.
    Natürlich war ich in meinem heißgeliebten Kakteenhaus, da kipp ich regelmässig um wenn ich da bin, so liebe ich das - viele hatten auch grad ihre Blütezeit... .

Ich war wieder bei den Mammutbäumen, soooo toll riechen die, wollt gar nicht weg, aber GöGa und die Grosse haben mich dann geholt, ich bin dauernd durch die Bäume gelaufen und hab geguggt wie der eine riecht und der andere und wo ich Zapfen finde und hab da überall so rumgeschnüffelt .
    Super wars!

So, hmmm...zu MF direkt kann ich jetzt nix sagen - ausnahmsweise mal .

Salzbäder sind super, und Solemachen ist auch keine Doktorarbeit, ganz toll was man mit Salz alles machen kann.

So, jetzt les ich mal weiter, Ihr wart ja überall so fleissig .

, Silke

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

Silke, schön, dass du so einen tollen und duftreichen Tag hattest - auch ohne Maienfelser . Läuft ja nicht weg

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenrosa
    Silke, schön, dass du so einen tollen und duftreichen Tag hattest - auch ohne Maienfelser . Läuft ja nicht weg
    nee rosa läuft nicht weg...aber ich lauf weg, wobei mich die MF produkte auf meiner liste ganz schnell wieder einholen wie kann ich nur der spargruppe beitreten? ach, hat eh keinen sinn ach, mein hut von CK ist übrigens sowas von schön und so dezent gelb, eher curry - sehr fein

siiiilke schön wie du das beschreibst und schön, dass du wieder da bist

KatjaK.
    Besucher

Einen wunderschönen Wochenanfang Ihr Lieben

Meryl: ja, dieses Jahr ist es mit dem Heuschnupfen wirklich wieder mal extrem, hat später angefangen, dafür aber nun um so stärker

Shea , einen Versuch wäre es ja wirklich mal wert

Daggi lieben Dank für die Besserungswünsche und Dir alles Liebe und ich hoffe, daß Du das Problem mit Deinen Haaren und Deiner Kopfhaut bald in den Griff bekommst

Januschka schade, daß Du die Cremes nicht verträgst, aber schön, daß Du von den anderen Sachen begeisterst bist

Silke sooo ein schöner Bericht über die Wilhelma, es ist fast so, als wäre man selber da gewesen

Am Wochenende habe ich wieder 3 Sächelchen ausprobiert

Pfefferminzwasser: mmhhhhh, klar und frisch mit einem Hauch Minze....es ist super angenehm und leicht kühlend...bei der Schwüle im Moment einfach total toll

Gesichtspeeling Kumari: die Konsistenz und auch das Aussehen erinnern mich ganz stark an Rumkugelteig ...zum Geruch kann ich leider nichts sagen (da heute Morgen verwendet und die Nase leider dicht ist ) nur , daß er nicht in der Nase beißt....es ist ein sehr feinkörniges Peeling, welches aber sehr angenehm ist und eine samtweiche Haut hinterlässt (bisher war ich der Meinung, etwas was nicht richtig schubbelt, peelt auch nicht richtig )...achja, man braucht wirklich nur eine kleine Menge, so daß das Peeling sehr ergibig ist

Mediterane Mineralerde (Wascherde): Hatte mich dazu endschlossen, diese erstmal als Shampoo-Ersatz zum Haarewaschen zu benutzen...ein spannendes Unterfangen, wie sich herausstellte ... habe in ein Schüsselchen (wie auf der Verpackung angegeben) 2 Esslöffel der grünlichen Erde getan und 1/2 Tasse warmes Wasser hinzugefügt ....gerührt....hm, ich rechnete nun mit einer Art gleichmäßigem Brei, aber (vielleicht habe ich auch falsch gerührt) es bildeten sich breiige Klösschen in einer grünlichen Brühe ....wie bekomme ich das nun am günstigsten ins Haar (und nach so viel sah das auch nicht aus ....naja, als erstes die Klösschen rausgefischt (vielleicht war es auch zuviel Wasser) in den Händen verrieben, dabei Spritzer im Bad verteilt und dann ins Haar geschmiert....fühlte sich recht trocken an und absolut unergiebig, aber weiter....die restlichen Klösschen ebenso mit dem Glauben: das bringt garnichts im Haar verteilt und zum Schluß die Brühe übern Kopf gegossen (wasche meine Haare immer kopfüber)....kurz einwirken lassen und ausgespühlt...Haar fühlte sich irgendwie "hart" an und ich graute mich schon vor dem Bürsten ...lange Rede kurzer Sinn, schon beim Fönen merkte ich, daß mein Haar erstaunlich locker wird und ich ganz leicht mit den Fingern durchkomme ...nach dem Fönen hatte ich richtig viel Haar auf dem Kopf , ich meine so richtig viel Haar....habe ja sonst nicht wirkliche Massen, aber heute schon ....gigantisch ......leider aber fühlt sich mein Haar recht trocken an und ich werde beim nächsten Mal etwas Öl mit reinmischen und schauen, ob es dann besser ist und noch etwas was ich vermisse, den Glanz....aber auch hier werde ich nächstes Mal wieder eine Essigspühlung machen und dann weitersehen .....also das Volumen ist schon grandios (gerade nochmal geschaut )

Guten Morgen, ihr Lieben

hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende

Katja, das hast du wieder total schön geschildert, man hat wirklich den Eindruck, neben dir im Bad zu stehen - danke

Das Kumari Peeling habe ich auch in die engere Auswahl genommen, hört sich gut an, was du so dazu schreibst. Nur schade, dass deine Nase so dicht ist (gute und schnelle Besserung ) und du somit nicht schnüffeln konntest, ob der Rumkugelteig auch nach Rumkugeln riecht - wahrscheinlich eher nicht, aber es hört sich so lecker an

Das Anrühren der mediterranen Wascherde hört sich so an, als würde man Pudding anrühren - hier sind Klümpchen ja leider auch keine Seltenheit . Vielleicht geht das mit einem Mörser besser oder wenn man das Wasser nur nach und nach hinzufügt . Aber dein Ergebnis liest sich gut, bis auf die Trockenheit der Haare - daher ist die Idee mit dem Hinzufügen des Öls beim nächsten Mal sicherlich sehr gut

KatjaK.
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenrosa
    Guten Morgen, ihr Lieben

hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende

Katja, das hast du wieder total schön geschildert, man hat wirklich den Eindruck, neben dir im Bad zu stehen - danke

Das Kumari Peeling habe ich auch in die engere Auswahl genommen, hört sich gut an, was du so dazu schreibst. Nur schade, dass deine Nase so dicht ist (gute und schnelle Besserung ) und du somit nicht schnüffeln konntest, ob der Rumkugelteig auch nach Rumkugeln riecht - wahrscheinlich eher nicht, aber es hört sich so lecker an

Das Anrühren der mediterranen Wascherde hört sich so an, als würde man Pudding anrühren - hier sind Klümpchen ja leider auch keine Seltenheit . Vielleicht geht das mit einem Mörser besser oder wenn man das Wasser nur nach und nach hinzufügt . Aber dein Ergebnis liest sich gut, bis auf die Trockenheit der Haare - daher ist die Idee mit dem Hinzufügen des Öls beim nächsten Mal sicherlich sehr gut
    Rosa .... ich glaube neben mir im Bad zu stehen ist garnicht so schön, bin sehr wuselig und arg unorganisiert, bin jeden Morgen selber ganz überrascht wenn ich doch irgendwie fertig geworden bin und eine gewisse Reienfolge eingehalten habe

Lieben Dank für die Besserungswünsche .... finde es auch schade, das Peeling nicht riechen zu können, würde mich nämlich bannig interessieren ....aber da mein Schatz nicht die Nase gerümpft hat, als ich das Bad verließ, scheint es schon mal nicht soooo unangenehm zu sein

Dein Vergleich mit dem Pudding passt total und mit dem Mörser das werde ich mal testen Idee....irgendwie muß man doch einen gleichmäßigen Brei hinbekommen

Meine Laune...
    Amused

Hallo Zusammen

@ Katja, Mensch deine Berichte sind einfach toll. Wusste gar nicht das du dir das Pfefferminzwasser auch bestellt hast. Ist bestimmt auch was für Kopfweh geplagte. Gehör ich ab und zu auch dazu.

@ Krischina. Das mit der Sole hört sich toll an. Ich glaube, das probier ich auch mal.

@ Silke. Ist aber schön, das es mit euerem Ausflug geklappt hat. Mit deinem Besuch bei MF wird es bestimmt noch was. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Viele Grüsse Sonja

Forengöttin Avatar von Lucie

Moin Moin,

Katja@ hört sich gut an Deine Peelingschilderung. Mit einer Wascherde hatte ich auch schon geliebäugelt, aber wenn das Rühren so promlematisch ist und das Bad hinterher einen Großputz braucht

Krischina@ Spargruppe wird das was

Daggi@ ganz fest Hoffentlich bringt Dein Arztbesuch was.

Rosa,Silke und alle anderen
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

KatjaK.
    Besucher

Zitat Zitat von Soni
    Hallo Zusammen

@ Katja, Mensch deine Berichte sind einfach toll. Wusste gar nicht das du dir das Pfefferminzwasser auch bestellt hast. Ist bestimmt auch was für Kopfweh geplagte. Gehör ich ab und zu auch dazu.
    Soni .... hatte mir das Pfefferminzwasser auch hauptsächlich deswegen bestellt, denn wenn ich Kopfweh habe kann es mir nicht frisch genug sein (werde es wohl auch in den Kühlschrank stellen)

KatjaK.
    Besucher

Zitat Zitat von Lucie
    Moin Moin,

Katja@ hört sich gut an Deine Peelingschilderung. Mit einer Wascherde hatte ich auch schon geliebäugelt, aber wenn das Rühren so promlematisch ist und das Bad hinterher einen Großputz braucht

Lucie im Moment gehe ich noch davon aus, daß ich mich etwas ungeschickt angestellt habe...auch mit dem Vereiben in den Händen ....bin ganz groß im "dreckig" machen, Du solltest mal meine Küche sehen, wenn ich gekocht habe

Forengöttin Avatar von Lucie

ich ja eben auch, Katja

Bin auch nicht so geschickt und deshalb passieren mir dann auch solche Unglücke ( mein GöGa staunt auch immer wieder )
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

KatjaK.
    Besucher

Lucie meiner ist auch immer ganz überrascht, vorallem darüber, daß auch etwas im Topf bzw auf meinem Gesicht gelandet ist und nicht nur auf der Einrichtung .... aber irgendwie auch beruhigend, daß ich damit nicht alleine dastehe

Meine Laune...
    Amused

@ Katja Vielleicht probierst du es mal mit so einem kleinen Schneebesen. Hab schon einige Küchengeräte umfunktioniert.
    Hab bisher immer ein Pfefferminzöl (äth. Öl ) benutzt. Allerdings wenn ich nicht aufpasse, dann kann es sein, das die Augen etwas in Mitleidenschaft gezogen werden.

Viele Grüsse Sonja

Zitat Zitat von KatjaK.
    Lucie im Moment gehe ich noch davon aus, daß ich mich etwas ungeschickt angestellt habe...auch mit dem Vereiben in den Händen ....bin ganz groß im "dreckig" machen, Du solltest mal meine Küche sehen, wenn ich gekocht habe
    Wie süüüüß, Katja und Lucie in Bad und Küche . Das Dreckigmachen habe ich mir abgewöhnt, da ich mit dem System "clean cooking" arbeite: Das heißt, ich räume jedes benutzte Teil unmittelbar nach Benutzung wieder weg, wenn es zu reinigen ist, dann mache ich das zwischendurch. So bleibt die Küche immer ganz ansehnlich...

Ich habe da ganz andere Probleme: Wenn es darum geht, dass jemand eine Ecke mitnimmt, sich am Tischbein stößt, einen Stuhl umrennt, in den Goldfischteich fliegt oder irgendwo stolpert, dann bin ich das - habe mich aber inzwischen damit arrangiert und kann drüber lachen . Tagträumerin oder Hans-guck-in-die-Luft . So hat jeder sein Päckchen zu tragen...