Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 482 von 530 ErsteErste ... 382432462472480481482483484492502 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.241 bis 19.280
    Forengöttin Avatar von lapis

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen

Ja, ja. Nur zum Gucken. Ich würde dir dringend empfehlen, dich beim Gucken fest auf deine Hände zu setzen (lass jemanden anderen umblättern) und vorher den Stecker beim PC zu ziehen. Am besten auch die Internetverbindung für ein paar Tage außer Gefecht setzen (lassen). Und ans Telefon setzt du ein Kind und lässt es drei Tage lang pausenlos quasseln. Dann ist das Konto überzogen und kein Geld mehr da, um was zu bestellen.

Auf die Weise kannst du relativ - ich betone, relativ - gefahrlos gucken.

Ich lasse mich fesseln und knebeln, und dann lese ich - xie Mähnenschaf - im Lichte meines Heilgenscheins.

Das bisschen Selbstdiszipin .... bringe ich sonst im Leben nicht auf.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Inventar Avatar von rin-tin-tin

hier wird man schon mit dem Katalog angefixt...
    Grüßle rin-tin-tin

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zusätzlich habe ich jetzt noch im Seifenparadies bestellt, weil ich zu Weihnachten Seifen verschenken will - und gleich auch dort noch Hydrolate dazu, auch zum Verschenken... Jetzt dürft Ihr mich einbuchten, jetzt habe ich offiziell das letzte bißchen Beherrschung verloren
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Ach xas, xir lassen dich laufen. Xir sind hier doch alle nicht ganz bei Trost.
    Wilhelm Busch

Danke

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Zusätzlich habe ich jetzt noch im Seifenparadies bestellt, weil ich zu Weihnachten Seifen verschenken will - und gleich auch dort noch Hydrolate dazu, auch zum Verschenken... Jetzt dürft Ihr mich einbuchten, jetzt habe ich offiziell das letzte bißchen Beherrschung verloren
    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ach xas, xir lassen dich laufen. Xir sind hier doch alle nicht ganz bei Trost.
    Grüßle rin-tin-tin

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Katalooooog ist da!
    Mannohmannohmann... Ist das ein GEILES Stück!

Wow!

Und wegen meiner Unzufriedenheit mit dem Saflor Blütenwachs hab ich hingeschrieben - soll es einschicken, Porto wird erstattet.
    Mach ich morgen - mal sehen was draus wird.

... uuuuuuund die Kräuterhandcreme wird so langsam zu einem Suchtartikel !!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Hallo hab den Thread hier zufällig entdeckt und dachte ich kann auch hier mal meine Begeisterung für das Mayenfelser Weihrauch Hydrolat kund tun ein tolles Wässerchen
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

... also dieser Katalog!

Ich könnte mich ruinieren!
    Bin bloß froh, dass es einiges noch nicht gibt.
    Würde mir sofort das Gänseblümchenöl und das Schafgarbenhydrolat holen.

Cateline
    Besucher

Wieso gibt's das noch nicht? Auch wenn es im Katalog steht?

Ich hab es auf der Homepage gesucht, das isses nicht im Shop.

Cateline
    Besucher

Im Shop isses (noch) nicht, weil die noch nicht nachgekommen sind mit dem Umstellen. Steht auch am Anfang irgendwo, dass sie sich den Popo plattgesessen haben und trotzdem etliches noch nicht im Shop ist und dass sie noch dran sind, den Shop zu aktualisieren. Soweit ich das verstehe und so wie ich es interpretiere, gibt es also einiges, was im Katalog steht, aber noch nicht im Shop per Internet bestellt werden kann,sondern nur telefonisch, per Brief oder Email.

Ruf doch mal an und frag nach. Gänseblümchenöl klingt gut - muss ich gleich mal nachschlagen. Wofür ist das gut?

Cateline
    Besucher

Gänseblümchenöl = straffendes Körperöl.

Wenn es das wirklich tut, bestelle ich es auch!

Ich habe auch schon wieder eine Liste. *seufz* Bin aber momentan noch gut versorgt, das reicht mindestens bis weit ins Frühjahr. Aber dann! Dann darf ich wieder bestellen!

Achsooooo ! Dann könnte man also z.B. per E-Mail bestellen?

Ich frag da einfach mal nach - die sind ja super lieb da.

Das Gänseblümchenöl wollte ich eigentlich für's Gesicht nehmen.
    Zur Zeit nehm ich Bio-Nachtkerzenöl (schon fast das ganze Jahr jetzt) und mische es mit Hauschka Revitalserum.

Frau ist ja nie zufrieden (obwohl es eine Top-Kombi ist für mich) und will rumprobieren - drum dachte ich, Gänseblümchenöl zum mischen... als Abwechslung ...

Und ein Schafgarbenhydrolat MUSS sein - darauf warte ich schon sooooooo lange!

Und natürlich hab ich auch schon andere Sachen gefunden - die neue Abschminklotion z.B. (Seite 53), Lippenbalm Black Coffee (Seite 92), und dann haben diese fiesen fiesen Leute noch zwei neue Salzpeelings (Seite 45)...

Was schwebt DIR denn so vor?

Wieso könnt Ihr schon alle Katalog gucken
    Habe vor einer gefühlten Ewigkeit 10€ für den Katalog überwiesen und bis jetzt nix gekriegt. Wie lang hat das denn bei euch gedauert - von Bestellung des Kataloges bis zur Ankunft?

Wieso könnt Ihr schon alle Katalog gucken
    Habe vor einer gefühlten Ewigkeit 10€ für den Katalog überwiesen und bis jetzt nix gekriegt. Wie lang hat das denn bei euch gedauert - von Bestellung des Kataloges bis zur Ankunft?
    Ich hab meinen Katalog gestern bekommen. Bestellt hatte ich ihn zusammen mit Produkten am 28.10.2010.
    Die Produkte kamen früher - der Katalog in einem extra kleinen Karton gestern.
    Dauert bei dir sicher auch nicht mehr lang - die senden jetzt bestimmt fleissig alle Bestellungen aus!

Cateline
    Besucher

@ Mähnenschaf
    Ich habe den Katalog mit einer ziemlich großen Bestellung vor knapp einer Woche bekommen, noch vor Shop-Schließung wg. Umstellung. Vermutlich haben die Maienfelser jetzt einen ziemlichen Rückstau. Oder die Post trägt die Kataloge mal wieder mit Verzögerung aus, wie sie es häufig mit Büchersendungen und Katalogen macht.

@ Chilli-Sister
    Was mir vorschwebt? Ach, haben wollen würde ich sehr vieles. Aber bestellen kann ich nur die Sachen, die ich laufend benütze. Zwei Cremes für den Sommer: Orangenfeuchtigkeitscreme und entweder die Rosencreme oder die Lavendelcreme. Orangenblüten-Hydrolat (mein HG) und Lavendelblüten-Hydrolat, dazu vielleicht noch Weihrauch oder Gundermann. Die Augenfältchen-Creme (benutze ich täglich, die ist klasse, nichts brennt, spannt oder kriecht in die Augen). Das Schatten-Sonne-Öl (oder so ähnlich heißt es). Die Fußcreme und das Fußsalz. Und die eine oder andere Lotion oder das eine oder andere Hautöl - hängt davon ab, was ich bis dahin noch im Vorrat zuhause habe und ob ich was Neues brauche. Bei den Hautölen kaufe ich manchmal nur ein Basisöl und gebe selbst ein ätherisches Öl meiner Wahl dazu. Manchmal nehme ich aber auch ein bereits fertig gemischtes Öl. Diesmal war das Edle-Harze-Öl dabei, das habe ich noch nicht ausprobiert, nur daran geschnuppert. Hmmmm .... Ich mag so würzig-balsamische Düfte gern.

Lavendelblüte
    Besucher

Gestern habe ich endlich meinen Katalog bekommen und seitdem schmökere ich jeder freien Minute drin rum. Aber was muss ich feststellen!!!!!!!! Mein HG, die Weihrauchcreme, ist aus dem Programm genommen!!!!!!!!!!

Es ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gäbe, aber die nehme ich schon so lange.

Habe mir schon gedanklich eine Bestellliste zusammengestellt, die aber auf jeden Fall noch minimiert werden muss, da der Bestellwert an die 200 EUR geht.

Tja, heute auch noch nichts... dann werde ich mal weiter auf den Katalog warten. Schade, ich wollte sooo gerne am Wochenende ein bißchen schmökern *seufz*
    @Chili-sister und Cateline: wahrscheinlich habt Ihr Recht... die schicken jetzt erst mal alle angesammelten Bestellungen 'raus und dann, gaaanz am Ende der Liste kommt der Katalog... vielleicht kommt er ja zum nächsten Wochenende. Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben...

Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Meine Laune...
    Fine

Oh Mann, das Sortiment der Hydrolate wurde ja irre aufgestockt. Da fixt mich ja so einiges an, obwohl ich noch ca. 10 im Kühlschrank habe.

Zitat Zitat von oxx-moxx Beitrag anzeigen
    Oh Mann, das Sortiment der Hydrolate wurde ja irre aufgestockt. Da fixt mich ja so einiges an, obwohl ich noch ca. 10 im Kühlschrank habe.
    Du lagerst die im Kühlschrank? Ich hab die normal im Badezimmerschrank.

Tja, heute auch noch nichts... dann werde ich mal weiter auf den Katalog warten. Schade, ich wollte sooo gerne am Wochenende ein bißchen schmökern *seufz*
    Glaub ich dir - aber sei einfach froh, dass dein Geldbeutel noch ein paar Tage Schonfrist hat...

Die Augenfältchen-Creme (benutze ich täglich, die ist klasse, nichts brennt, spannt oder kriecht in die Augen).
    Auch ein Fan der Augenfältchencreme? Habe meinen zweiten Pott - so eine tolle Augencreme hatte ich noch nie! Die von Hauschka kommt nicht mal ansatzweise ran.
    Hab im Katalog gesehen, dass es jetzt auch ein Augenfältchenöl geben soll. (eigentlich will ich das ausnahmsweise gar nicht probieren, weil ich mit der Creme so super zufrieden bin)

Zitat Zitat von Lavendelblüte Beitrag anzeigen
    Mein HG, die Weihrauchcreme, ist aus dem Programm genommen!!!!!!!!!!
    Mir gehts auch so - keine Blütenwachse mehr... Und leider auch das Büffelgrasrasierwasser nicht mehr, das mein Freund nun so liebt - nunja, zum Glück hat er eine neue volle bottle noch ergattert!

Meine Hydrolate sind auch im Badezimmerschrank geparkt. Sollten die denn im Kühlschrank stehen?
    Meine in Gebrauch befindlichen Seifen liegen schön um mich herum drapiert in Kompottschälchen So neutrale Glasdinger, hatte keine Lust, extra Seifenschalen zu kaufen.
    Was den Katalog angeht, habe gerade auf der Webseite gelesen, daß man mit "Lieferverzug" von bis zu 2 Wochen rechnen sollte
    @Chili-Sister: wie ist denn die Augenfältchencreme so im täglichen Gebrauch? Fettig? Glänzend? Schnell einziehend?

@Chili-Sister: wie ist denn die Augenfältchencreme so im täglichen Gebrauch? Fettig? Glänzend? Schnell einziehend?
    Die Augenfältchencreme ist eher leicht - auf keinen Fall fettig - glänzt nicht und zieht flott weg. Kriecht nicht in die Augen - ich kann damit wirklich bis an den Tränenkanal cremen / klopfen, nix brennt - keine Rötungen!
    Ich finde sie aber trotzdem gehaltvoll - entknitternd... Hmmm - wie beschreib ich das. Der Blick am nächsten Morgen in den Spiegel ist toll. Und ich nehm sie mittlerweile morgens und abends, weil man sich danach sogar gut schminken kann! (ich nehm MF und es hängt nix mehr in den Augenfältchen)
    Man benötigt nur eine streichholzkopfgrosse Menge - genügt!

PS: Ich bin sogar unsicher, ob Kühlschranktemperaturen überhaupt gut für die Hydrolate sind?

Oooh, angefixt! Ich nehm' doch auch MF! Wo bleibt denn nur der Katalog Komme mir schon vor wie in der Trotzphase: ich WILL aber, jetzt sofort...*aufstampf*

Cateline
    Besucher

Mähnenschaf,
    es tut mir ja leid, aber ich muss dich nochmal anfixen. Kann nämlich nur bestätigen, was Chilli-Sister zur Augencreme sagt. Sie ist leicht aufzutragen, zieht wie nichts ein, und ich nehme sie auch morgens und abends! Die erste Augencreme, die ich gerne benutze. Weil sie weder brennt (Hauschka und Weleda und Alverde lassen grüßen ) noch klebt noch die Augen verschmiert.

Ich finde, auch die normalen "großen" Maienfelser Cremes ziehen gut ein, sind aber trotzdem gehaltvoll. Momentan habe ich die Aloe Vera Creme und mein Gesicht glänzt nachher nicht wie eine Speckschwarte, die Creme verschwindet aber auch nicht in der Haut, als hätte man keine aufgetragen - ideal einfach. Bei meiner trockenen Haut merke ich es sofort, wenn eine Creme zwar gut einzieht, aber nicht ausreichend pflegt. Dann spannt die Haut, brennt, schuppt sich und wird rauh. Andererseits sind die Cremes aber auch nicht so gehaltvoll, dass man nach drei Stunden immer noch Creme vom Gesicht wischen muss, weil man sonst rumläuft wie eine Speckschwarte. Martina Gebhardt Cremes liebe ich auch sehr, aber die kann ich nur im Winter und nur draußen verwenden. Die meisten sonstigen Gesichtscremes, die ich kenne (Hauschka, Weleda, Alverde, Lavera etc.) enthalten für meine Haut entweder zuviel Wasser, zuviel Alkohol oder/und zuviel Glycerin.

Die Weihrauchcreme habe ich gar nicht gekannt, die ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
    Geändert von Cateline (20.11.2010 um 20:50 Uhr)

Cateline
    Besucher

Oooh, angefixt! Ich nehm' doch auch MF! Wo bleibt denn nur der Katalog Komme mir schon vor wie in der Trotzphase: ich WILL aber, jetzt sofort...*aufstampf*
    Sieh's mal positiv: so bleibt dir mehr Zeit, auszurechnen, wieviel Geld du ausgeben kannst.

Ja, 200.- Euro schaffe ich mit meinem Wunschzettel auch immer leicht. Dann muss gnadenlos gestrichen werden ... *seufz*

Zur Überbrückung....

Die Augencreme dürfte Dir dann ganz bestimmt gefallen! Wenn Du auch MF nutzt, kennst Du sicher das Spielchen mit dem "sich-absetzen" in den Augenfältchen.
    Klar - über tags setzt sich dann nach 4 Stunden schon mal was ab - aber (!) die Haut unter dem Auge ist dann so geschmeidig, dass man nur ein bisserl drüberklopfen muss und die MF sitzt wieder!
    Geändert von Chilli-Sister (09.03.2011 um 22:14 Uhr)

@Chili-Sister: danke für das Bildchen *jetzterstrechthabenwill*

Probleme mit sich absetzender Creme hatte ich noch nicht --- aber das Hineinkriechen in die Augen und schwartigen Glanz... das hatte ich schon sehr oft. Daher habe ich irgendwann einfach auf Augencreme verzichtet, muß aber ehrlich sagen, daß es das auf Dauer nicht ist...

@Cateline: Glycerin auf meiner Haut geht gar nicht. Und Alkohol auch nicht. Außer zu viel falsches Zeug gibt es nur wenig, was mir meine Haut übelnimmt - aber wenn sie mal zickt, dann richtig
    Sollte Maienfelser cremetechnisch die Lösung sein, wäre ich mehr als erleichtert...

Was die (voraussichtliche) Bestellsumme sein wird, wage ich noch nicht mal zu vermuten...aber meistens suche ich auch immer gnadenlos zu viel aus und streiche dann genauso gnadenlos wieder zusammen. Naja, in den Augen echter Sparfüchse vielleicht nicht gnadenlos genug...

Ich streiche immer höchstens 20 % und tröste mich dann damit, wenigstens weiiiit über der Grenze zu sein, dieses völlig überhöhte, teure, unnötige, vom Teufel persönlich erfundene Porto zahlen zu müssen... (dass ich dazu aber dann mehr als über der Grenze bin ist selbstredend nicht von Interesse)

Bei dir hat sich MF noch nie in den Augenfältchen abgesetzt, Mähnenschaf?
    Dann sei froh - ich hab damit schon Probleme, weil die pudrige MF da eben nix verzeiht... Und wenn meine Haut unter dem Auge vor dem schminken noch extrem cremig war (hatte vorher Hauschka) dann hat sich das da einfach sofort abgesetzt.

Vorsicht! Reagierst du auf Aloe vera? Ich habe heftig auf die Augenfältchencreme reagiert - ich sah in meinem ganzen Leben noch nie so alt aus. Ich xünsche dir einen so schönen Effekt xie Chilli ihn hat.
    Geändert von lapis (20.11.2010 um 22:34 Uhr) Grund: Tastatur kann keine Rechtschreibung.
    Wilhelm Busch

Oh, schönes Bild, Chilli. Danke. Ich bin noch nicht ungeduldig - xer mit dem Überxeisen trödelig ist, muss sich eben auch in Geduld üben.
    Ich habe übrigens auch ohne Maienfelser-Cremes keinerlei Probleme mit sich in MF absetzender Creme. Ich staune gerade. Ich nehme seit Jahr und Tag die RegenerationE von Dadosens und die ist offensichtlich hervorragend für MF geeignet. Haut glatt, MF unsichtbar.
    Wilhelm Busch

Ich hatte das "Absetz-Problem" nur an den kleinen Linien unter den Augen (ich gehe auch immer sehr nah an den Spiegel zum checken ) - sonst natürlich nicht, ansonsten würd ich die Kombi mit MF nicht benutzen.

Seit ich die Augenfältchencreme nehme, ist damit aber auch Schluß!

Cateline
    Besucher

Eine kurze Info für Maienfelser Fans:

Ich habe heute mit Frau Hennek telefoniert, über die alle Shop-Bestellungen laufen, und erfahren, dass momentan mit mindestens 2-3 Wochen (eher länger) Lieferzeit zu rechnen ist. Die Umstellung des Shops bzw. Aufnahme des Riesenangebots im Katalog in den Shop plus zusätzlich die Bearbeitung der Bestellungen ist kaum zu bewältigen und eine Schufterei bis an die Grenzen. Frau Hennek bat deshalb um Nachsicht, wenn es momentan länger dauert. Sie wollten halt das Angebot des Katalogs möglichst noch vor Weihnachten im Shop haben, aber man kann sich vorstellen, dass es eine Wahnsinnsarbeit für zwei Leute ist - mehr sind sie dort nicht.

Alles, was im Katalog steht, ist auch bestellbar! Wenn's nicht im Shop steht, muss man es entweder im Bemerkungsfeld bei der Shop-Bestellung ergänzend hinzufügen, oder per Email/Brief/Telefon bestellen.

Also nicht verzagen, es kommt alles, man kriegt alles. Bei den tollen Sachen warte ich auch gern mal etwas länger, die Produkte und deren Qualität sind es allemal wert.

@Lapis: zum Glück reagiere ich nicht auf Aloe Vera - aber danke für den Hinweis!
    @Chili: vielleicht habe ich das Absetzproblem bei MF auch deswegen nicht, weil ich relativ lange warte, bevor ich die MF auftrage Alles in allem bin ich aber immer froh, wenn ich mal ein Problem nicht habe.
    Vor MF war Foundation nämlich total an mich verschwendet; sah immer unglaublich sch... aus. eine Zeitlang kam ich mit den makeUp Tuben von hauschka gut klar - aber dafür bin ich eigentlich auch zu blass, um damit einen wirklich natürlichen Hautton hinzukriegen.
    @Cateline: wenn die mir wenigestens den Katalog schon schicken würden... auf die Sachen tät ich ja warten... *seufz* Aber auf der Webseite steht auch, daß man mit Wartezeiten zu rechnen hat. Und wenn die das nur mit 2 Leuten wuppen, ist das ganz schön hart. Gerade in der Vorweihnachtszeit!

Lavendelblüte
    Besucher

Danke Cateline für die Info. Dann warte ich noch mit meiner Bestellung bis Januar. Vielleicht hat sich die Lage dann entspannt. Ist ja nicht so, dass ich nix im Hause hätte..............

werde auf jeden Fall bestellen:
    Augencreme
    Handcreme
    Ringelblumencreme
    Morgentaucreme
    diverse Rosenhydrolate, Brahmihydrolat
    Kumaripeeling
    Baumshampoo
    Bockshornkleeöl und noch ein wenig Räucherschnickschnack.

Wirklich unbekannt für mich ist nur die Ringelblumencreme und das Bockshornkleeöl. Der Rest ist bereits mal getestet und für gut befunden worden.

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Lavendelblüte Beitrag anzeigen
    Augencreme
    Ringelblumencreme
    Morgentaucreme
    diverse Rosenhydrolate
    Hab' ich auch alles. Die Ringelblumencreme ist klasse für kleine Hautprobleme. Die Morgentau gehört zu meinen Standardcremes. Rosenhydrolate - hmmmmmm, ein Traum. Augencreme wird täglich zweimal verwendet.

Brahmihydrolat steht auf meiner Wunschliste. Es soll ja ziemlich krautig riechen ....

Lavendelblüte
    Besucher

Hab' ich auch alles. Die Ringelblumencreme ist klasse für kleine Hautprobleme. Die Morgentau gehört zu meinen Standardcremes. Rosenhydrolate - hmmmmmm, ein Traum. Augencreme wird täglich zweimal verwendet.

Brahmihydrolat steht auf meiner Wunschliste. Es soll ja ziemlich krautig riechen ....
    Mein Mann sagt, dass es stinkt wie die Pest. Habe das Brahmiöl und die Brahmilotion die ganze Schwangerschaft über genommen und danach auch noch ein paar Wochen und keine Schwangerschaftsstreifen bekommen.

Die Aloecreme finde ich auch klasse, die wird aber erst nächsten Sommer bestellt.

Die Augencreme hat sich inzwischen auch auf die Liste zu den Seifen geschlichen... tsss, wie konnte das nur passieren

Lavendelblüte
    Besucher

Hatte auch mit dem Augenfältchenöl geliebäugelt, aber ich habe reines Arganöl, diese mische ich im Bedarsfall mit der augencreme.

Arganöl mag ich auch sehr gerne - ist gemischt mit Granatapfelsamenöl mein "Nachtcreme-Ersatz" nach der abendlichen Seifenreinigung.