Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 483 von 530 ErsteErste ... 383433463473481482483484485493503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.281 bis 19.320
    Lavendelblüte
    Besucher

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

Habe eine zeitlang mg genommen, aber ich es passt nicht wirklich zu meiner Haut. Bei den Maienfelser habe ich auch langfristig ein gutes Gefühl.

Der einzige Schwachpunkt meiner Meinung nach ist die Gesichtsreinigung. Ich kann der Kräuterlotion nichts abgewinnen.

Ich benutze Salzseife oder Gesichtsseife von wolkenseifen oder eine Reinigungsschaum von Lavera.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Momentan ist es bei mir eine Salzseife aus dem Seifenparadies ("Steinzeit") im Wechsel mit der "Magic" - auch Seifenparadies. Reinigungslotions hatte ich früher, von namhaften Biofirmen, aber ehrlich gesagt kommt bei mir nichts an die Seifen heran. Den Lavera-Schaum kenne ich auch. Habe ich auch brav aufgebraucht, war aber für mich persönlich nicht ideal.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Lavendelblüte
    Besucher

Meine Salzseifen sind von Waldfussel. Bin mit der Quali total zufrieden. Habe die Varianten Salzseife pur, Lavendel und Teebaum.

Ich liebe den Schaum von Lavera. Der duftet so lecker nach Minze und pflegt auch gut. Meistens nehme ich den Schaum morgens und abends eine Seife.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Reinigungslotions hatte ich früher, von namhaften Biofirmen, aber ehrlich gesagt kommt bei mir nichts an die Seifen heran.
    Ich benutze auch am liebsten Seifen - kaufe das meiste aber beim Seifensieder.

Zitat Zitat von Lavendelblüte Beitrag anzeigen
    Der einzige Schwachpunkt meiner Meinung nach ist die Gesichtsreinigung. Ich kann der Kräuterlotion nichts abgewinnen.
    Die Kräuterlotion habe ich - benutze sie aber nur zum Entfernen des AMU's - das klappt sooo prima!
    Ich bin so froh, dass ich einen NK AMU Entferner gefunden habe.

Ist ja nicht so, dass ich nix im Hause hätte..............
    Wie wahr, wie wahr...

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Alles, was im Katalog steht, ist auch bestellbar!
    Das ist die beste Nachricht heute - genial !!!!!!!!! Im Januar bestell ich mir dann meine Wünsche...
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

@Chili-Sister: habe gerade mal die Seite vom Seifensieder angeguckt... solltest Du vielleicht auch ein Mittelaltermärkte-Fan sein? *hoff*

Ähh, die Amberseife und die mit Zitronenverbene auf der Seite glaub' ich, sind auch gaaanz wichtig für mich

Sagt dir KALTENBERG etwas ????
    ( dort kam ich zum ersten Mal mit dem Seifensieder in Berührung )

Wenn ich dort bin, kaufe ich vor Ort - aber zu 70 % bestelle ich von der Homepage.

Gerade habe ich die Lindenblütenseife in Arbeit...
    Ansonsten sind meine Standardausrüstung Patchouliseife, Sandelholzseife, Kokosseife -und- Lavendelseife und Heideseife von den kaltgerührten...

Zedernholz und Alge möcht ich noch probieren.

Du bist nicht zuuuufällig auch noch am Räuchern interessiert? (dann guck mal im Parfumthread nach)

sorry für dieses OT

Was heißt sorry für's OT?! Bin gerade seeehhr begeistert! Ob mir Kaltenberg etwas sagt? Gegenfrage: wachsen Bäume im Wald?
    Und Räuchern: ooooh ja! habe so gepreßte Kohlestücke, auf denen gerade ein bißchen Styrax verglüht.... *glücklichschnupper* Bin ein totaler Räucherharzfan. Bei Mähnenschafs im Schlafzimmer steht ein marokkanischer Messingteller mit allerlei feinem Räucherwerk, weil auch Herr Mähnenschaf sonst nicht glücklich einschläft
    wenn ich ihn irgendwann noch dazu kriege, sein langes Haupthaar mit Seife zu waschen, ist das Leben perfekt

Hossa -- na dann haben wir wohl einigen Gesprächsstoff!

Ich bin eine alte Räuchernudel - wühl dich doch mal durch diesen Thread...
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=67936
    Da bist von Gleichgesinnten umgeben...

*geradeausParfumthread wiederkomm*

Nee, is nich wahr! Habe gerade fröhlich das Thema abonniert! Den Parfumthread habe ich immer ignoriert (warum eigentlich? )...war ein blöder Fehler, habe ich gerade gemerkt

Wenn's bei uns mal nach "nichts" riechen soll, dann benutze ich einen katalytischen Brenner ("Lampe Berger"). Aber das kommt selten vor

Cateline
    Besucher

Gestern habe ich die Queen of Orient zum ersten Mal getestet, hatte mir ein Probedöschen bestellt. Die duftet ja richtig nach Jasmin! Nicht nur, andere Nuancen sind auch mit dabei, aber den Jasmin riecht man gut heraus. Hmmm, mag ich sehr. Vertragen habe ich sie auch.

Reinigungsmilch o.ä. vermisse ich bei den Maienfelsern nicht, weil ich nur Seife fürs Gesicht benutze, seit Ewigkeiten schon. Eine Zeitlang hätte ich mir noch etwas gehaltvollere Cremes gewünscht, für den Winter, aber dafür habe ich nun eine Lösung gefunden. Ich mische einfach ein, zwei Tropfen Öl unter die Creme. Das passt perfekt für meine Haut, wenn es mal knackig kalt draußen ist und ich noch ein bißchen mehr Fett für die Haut brauche.

Räucherfan bin ich übrigens auch. Sowohl in der Schale als auch mit guten Räucherstäbchen. Ich muss nur ein bißchen sparsam damit umgehen, damit meine Katzen nicht protestieren. Deren Geruchssinn ist halt doch noch wesentlich ausgeprägter als meiner und zu starke Duftschwaden wären für sie nicht gut. Aber ein bißchen Räuchern geht ohne weiteres, mit anschließendem Lüften. Sie gucken immer ganz andächtig, wenn ich mit meinem Räucherzeug durch die Wohnung wandere. Offensichtlich gefällt es ihnen durchaus, wenn es mal nach was Neuem duftet. Ich benutze aber ganz bewusst nur reine, natürliche Substanzen, nichts mit PÖ oder sonstigem. Die Maienfelser haben ja die Räucherstäbchen von Shoyedo und Berk rausgeschmissen, weil sie nicht mehr 100 % natürlich sind. Dafür gibt es nun neue Räucherstäbchen, im Katalog kann man das alles nachlesen. Sehr interessant, finde ich jedenfalls.

Ansonsten räuchere ich gern mit Salbei, Beifuss und Mariengras. Letzteres duftet ganz leicht nach Vanille - sehr angenehm und harmonisch.

Mit Salbei wandere ich am 1.1. immer räuchernd ums Haus... bin eben doch 'ne Hexe

Allwissend Avatar von januschka

Hallo Mähnenschaf,

ist jetzt OT
    aber wenn du mit Salbei ausräucherst, solltet due danach noch eine Segens- oder Harmonieräucherun machen.
    Salbei ist eine Reinigungsräucherung, die auch Gutes rausräuchert

Ganz liebe Grüße
    Januschka

Zitat Zitat von januschka Beitrag anzeigen
    Hallo Mähnenschaf,

ist jetzt OT
    aber wenn du mit Salbei ausräucherst, solltet due danach noch eine Segens- oder Harmonieräucherun machen.
    Hallo januschka, ist jetzt auch OT danke für den Tipp, mach' ich auch, habe dafür eine selbst zusammengestellte Mischung aus Kräutern und Harzen

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von januschka Beitrag anzeigen
    Ach du meine Güte. Dann habe ich schon eine Menge Gutes hinausgeräuchert. Weil ich das nicht wusste. Was nimmt man denn, um das Gute wieder hereinzuräuchern?

Sorry für das nochmalige OT. Aber ich will das Gute schon bei mir behalten, deshalb war die Rückfrage notwendig.

Ich habe eine Mischung aus Styrax, Zeder (wenig), Rose, Verbene und Lavendelblüten (die letzten drei aus dem eigenen Garten). Jetzt hätte ich fast die Verbene unterschlagen...

Ich liebe meine Kräuterhandcreme gerade sehr bei dem Wetter - schade, dass es die nicht in einer Tube gibt!
    Zum Mitnehmen in der Handtasche ist der schwere Tiegel leider gar nix!

~~~~~~~~~

Liebe Räuchertanten, sooo OT ist das ja nicht, weil Maienfelser auch Räucher-SchnickSchnack verkauft. (aber mit "cremen & pflegen" hat's nix zu tun) --> kommt doch rüber in den Räucherfred!

Mit der Salbeiräucherung widerspreche ich!
    Salbei drängt stressbeladene und störende Energien aus den Räumen - nicht die "guten" - nur das, was "den Rauch fliehen will".
    Ist nicht nötig, hinterher noch Harmonie wieder reinzuräuchern - nur sich selbst mit neuen (positiven) Energien und Ideen!
    (drum sollte man auch nicht mit Salbei räuchern, wenn man schlecht drauf ist - dann setzt man seine eigene negative Energie gleich wieder in dem entstörten Raum fest und alles war umsonst...)
    pardon für's klugscheissen

BJ-Einsteiger Avatar von *Honey*

Oooohhh Mann...diese Anfixerei hier ist echt unmöglich...
    ade heisst es wohl
    ich habs nun getan...
    und bin echt gespannt und neugierig

hier meine Bestellung:
    * Katalog 2010 der Maienfelser Naturkosmetik / / 10,00 EUR
    * Orangenblütenwasser (Neroliwasser) - 100 ml / / 13,99 EUR
    * Gundermannwasser - 100 ml / / 9,50 EUR
    * Hamameliswasser BIO - 100 ml / / 9,00 EUR

Irgendwie hab ich Angst vor dem katalog...ich glaub das wird mein ruin... ich MUSS mich beherschen

ich freu mich riesig auf mein Packet und den Katalog....

Ich wurde noch nie mit ein katalog angefixt...schlimm...ganz schlimm...

BJ-Einsteiger Avatar von *Honey*

Ach ich freue mich auf meine Bestellung
    und natüüüürlich auf den Katalog

Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Meine Laune...
    Fine

Meine Hydrolate sind auch im Badezimmerschrank geparkt. Sollten die denn im Kühlschrank stehen?
    Meine nicht im Gebrauch befindlichen Hydrolate stehen im Kühlschrank im Gemüsefach, weil da mehr Platz ist als im Badezimmerschrank .
    Ich könnt sie auch in den Keller stellen, aber ich hab die Schätzchen gerne ich greifbarer Nähe.

Die ich täglich nehme, sind im Bad bzw. im Wohnzimmer.

Ich hab übrigens noch 2 Hydrolate günstig abzugeben (siehe Signatur) da ich mit dem Duft nicht klarkomme - wer kein SeSki hat oder noch nicht darf, der kann auch gerne im Nachbarboard mal reinschauen *klick *ichhoffedasdaserlaubtist*
    Geändert von oxx-moxx (25.11.2010 um 02:27 Uhr)

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Ich hab mir jetzt (mal wieder im Seifenparadies) das

- Cistusrosenhydrolat und
    - Brennnesselhydrolat (für die Kopfhaut)

bestellt.

Ich bin ja schon seeehr gespannt auf Cistusrose
    Grüßle rin-tin-tin

Forengöttin Avatar von lapis

Meine Bestellung ist da und der Katalog auch. So ein süßes kleines Dickerchen ... Genau richtig für schöne Schmökerstunden auf dem Sofa.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Oh lapis, dann halt deinen Geldbeutel gaaaaaaanz fest und den Bestellfinger im Zaum...

Ich habe eisern vor, erst im Januar wieder zu bestellen.

Mein Katalog ist immer noch nicht da
    Ob ich da mal anrufen sollte? Geld habe ich überwiesen (10€ Schutzgebühr für Katalog). *seufz*

Cateline
    Besucher

Ob ich da mal anrufen sollte? Geld habe ich überwiesen (10€ Schutzgebühr für Katalog). *seufz*
    Ruf mal an, ja. Die sind total nett. Meine Bestellung ist inzwischen auch da, offenbar dauert es doch nicht so lang, wie auf der Homepage befürchtet/angekündigt. Vielleicht ist irgendwas mit deiner Katalogbestellung schiefgegangen, kann ja mal sein. Möglicherweise haben sie ihn auch schon abgeschickt und er hängt bei der Post fest oder ging dort verloren. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal nachfragen.

Habe mir diesmal auch die Glasspatel mitbestellt. Bisher bin ich immer mit dem Finger in den Cremetopf rein, aber hygienischer ist es mit dem Spatel und aus den kleinen Probedöschen kriegt man damit auch die Creme viel besser raus.

Schreib doch mal ne' E-Mail hin und häng die Auftragsbestätigung von deiner Bestellung dran.
    Ich hatte nach 1 Tage eine Rückmail - und ich denke, dir können sie dann auch gleich sagen, ob der Katalog für dich schon in den Versand gegangen ist - oder ob noch nicht.
    Ich denke auch, bei dem Trallalla was die grade haben, kann mal was untergegangen sein... Nicht schön, aber ne' kleine E-Mail ist ja schnell geschrieben!

Da ich gerade der totale Badefreak bin, überlege ich was ich (!!! im Januar !!! erst im Januar !!!) bestellen könnte...
    Bisher hab ich sehr viel mit Lush gebadet und das Retterspitz Bad hab ich auch.

Aber ich möcht gern was von Maienfelser testen... Anfixen würden mich:
    • Baum-Badeextrakt (seit Chilli ein Kind war liebt sie Walddüfte)
    • Flower-Power-Badeextrakt (mannohmann, mit Patchouli)

Forenkönigin

Bei Euch hier mitzulesen, ist unheimlich schlecht für meinen Geldbeutel

Da leider bei der Witterung meine heissgeliebte Lush-Creme nicht mehr ausreicht, muss was Reichhaltigeres her.

Ich hab mir jetzt mal ein paar Creme-Probiergrößen bestellt. In den Warenkorb durften:

- Aloecreme
    - Morgentau Creme
    - Sanddorncreme
    - Stiefmütterchencreme

und die Augenfältchencreme. Nach den positiven Berichten hier, muss die einfach bei mir einziehen.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.
    Geändert von *Mondenkind* (28.11.2010 um 22:18 Uhr)

Hi Mondenkind!

Hast eine schöne Bestellung aufgegeben.
    Schön, dass man auch bei den Cremes Probegrössen kriegen kann, gell !?!?!

Könnte mir vorstellen, dass dir die Sanddorncreme gut tut!

Die Augenfältchencreme liebe ich ja - bin gespannt, wie du sie findest! Erzählst du dann bitte deine Erfahrungen?

Forenkönigin

Hallo Chilli-Sister

Ja, die Probiergrößen finde ich sehr praktisch. Wenn eine Creme mal nicht gefällt, ist das kein Beinbruch

Auf die Augenfältchencreme bin ich schon sooo gespannt. Ich denke, dass sie mir gerade bei dem kalten Wetter gut tut. Ich werde auf jeden Fall berichten Hoffentlich sind die Sächelchen schnell bei mir Wobei ich mich mit dem Creme-Testen eigentlich ein bisschen zurückhalten müsste, da ich in 2 Wochen kirchlich heirate. Nicht, dass meine Haut noch durch irgendwas unruhig wird. Aber die Augenfältchencreme wird auf jeden Fall getestet (damit meine Augenpartie am großen Tag strahlen kann ).

Wie romantisch - eine Winterhochzeit !!!!!!!!!!

Dann würd ich selbstverständlich auch vorsichtig testen.
    Ich hab von anderen Beauties gehört, die die Augenfältchencreme genauso lieben, aber auch, dass es Unverträglichkeiten gegenüber der Aloe gegeben hat.

Wie dem auch sei - ich hoffe, es ist was dabei, das dich gleich anspricht und (!) die Augen strahlen in zwei Wochen! (und zwar nicht nur die deinen)

Forenkönigin

für die Blümchen Hoffentlich wird es nicht zu kalt *bibber*

Mit der Aloe dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Ich hab auch schon Produkte von Santaverde gehabt, die haben anstatt Wasser Aloe-Vera-Saft drin. Das ging super. Zum Glück ist da jede Haut anders. Die einen vertragen auch kein Mandelöl - meine Haut liebt es. Ich hab manchmal den Eindruck, sie ist etwas beleidigt und zickt, wenn in einer Creme mal kein Mandelöl drin ist

Aber es wäre toll, wenn sich bei den Maienfelsern eine passende Winter-Creme für mich findet.

Lavendelblüte
    Besucher

Habe soeben meine Bestellung telefonisch getätigt. Besonders gespannt bin ich auf die Calendulacreme, die Melissenreinigung und das Antike Shampoo. Konnte einfach nicht bis Januar warten.

Cateline
    Besucher

Die Morgentau Creme ist super, meine Haut mag sie und ich mag den Duft. Sie ist gerade bei mir in Gebrauch, ebenso wie die Sanddorn-Creme (beides im großen Tiegel). Die Sanddorn-Creme sieht toll aus, tönt ganz leicht und ist ein wenig gehaltvoller als die anderen Cremes, man kann sie auch bei kaltem Wetter draußen gut verwenden. Kleiner Wermutstropfen: der Duft ist für meine Nase etwas seltsam. Man riecht den Sanddorn durch, aber es ist auch noch was anderes drin, und beides zusammen ergibt eine Duftnote, die ich nicht unbedingt toll finde. Aber der Duft verfliegt schnell und die Creme pflegt sehr gut, also ignoriere ich den Duft einfach. Ich werde sie allerdings, wenn der große Tiegel leer ist, wohl nicht mehr nachkaufen, sondern wieder auf meine geliebte Queen of Orient zurückgreifen.

Mit Aloe Vera habe ich keine Probleme, erfreulicherweise. Die Augencreme liebe ich sehr! Sie zieht gut ein, klebt nicht, kriecht nicht, und die Augenumgebung ist nachher auch nicht so komisch angeschwollen wie bei manchen anderen Cremes.

Was ich ganz toll finde, vor allem für lange Winterspaziergänge draußen: das Gesichtsöl. Schützt, pflegt, zieht gut ein, und man hat nicht so eine Fettschicht auf dem Gesicht. Ein kleines Probefläschchen reicht ewig lang, man braucht nur ein paar Tropfen davon.

Habe gerade Email geschrieben... warte immer noch auf meinen Katalog...
    Vielleicht sollte ich mich freuen, tut dem Geldbeutel sicher besser, wenn der Katalog nicht auftaucht, aber andererseits würde ich schon so gerne blättern und lesen und genießen *seufz*
    ...und bestellen...

Cateline
    Besucher

Mähnenschaf, wie sieht's aus, ist der Katalog da? Hast du eine Antwort von den Maienfelsern gekriegt?

Nee, noch nicht --- habe aber heute telefoniert mit einer gaaanz lieben Dame und die hat nachgeguckt, das Geld ist längst da (ich hatte Angst, ich hätte es mit einem dummen Zahlendreher vielleicht woanders hin überwiesen) und sie hatte nur vergessen, das mit der Bestellung ins Haupthaus (oder so) weiterzugeben.
    Habe aber schon eine Email bekommen, daß der Katalog heute auf die Reise zu mir geht *freu*

Cateline
    Besucher

Na siehste! Super! Dann kannst du bald eifrig schmökern und dir überlegen, wie du die Wirtschaft ankurbeln kannst. Nein, wie ist das falsche Wort, das ist ja klar - wofür müsste es heißen.

Die Augenfältchencreme kann ich ja nicht haben, aber im Katalog ist so ein leckeres Augenfältchenöl ...
    Gibt es diesbezüglich Erfahrungsxerte ?
    Wilhelm Busch

Besonders gespannt bin ich auf die Calendulacreme, die Melissenreinigung und das Antike Shampoo. Konnte einfach nicht bis Januar warten.
    Melissenreinigung ???? Welche Seite des Kataloges ?????

Habe aber schon eine Email bekommen, daß der Katalog heute auf die Reise zu mir geht *freu*
    Und gute Nacht ... ... Deine Geldbörse ist sicher schon auf der Flucht und Deine Kreditkarte zerschnippelt sich selbst...

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    ......aber im Katalog ist so ein leckeres Augenfältchenöl ...
    Gibt es diesbezüglich Erfahrungsxerte ?
    Lapis, ich glaube das ist noch ganz ganz neu.

~~~~~~~~

Wer schon im Besitz des Kataloges ist... HIHI .... Schaut mal auf Seite 75 .... Ist mir heute erst aufgefallen - LIEBESÖL "Edle Nüsse" ....

Sorry, aber ist einfach zuuuu guuuut!

~~~~~~~

Ich habe es gesehen, aber erst du öffnest mir die Augen für die Anzüglichkeiten. Für den Lacher des Abends eine
    Wilhelm Busch