Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 490 von 530 ErsteErste ... 390440470480488489490491492500510 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.561 bis 19.600
    bernstein
    Besucher

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

Ich konnte ja letzte Woche eine gute Bekannte davon überzeugen, dass wir unbedingt mal etwas gemeinsam bestellen müssen, wegen der Versandkosten.

Bei ihr wurde es letzendlich das Doppelte.
    Ich habe bekommen, Fruchtshampoo oder Früchteshampoo, kleine Stiefmütterchencreme, kleine Morgentau und ein Rosenhydrolat.
    Das Shampoo ist ganz toll und riecht sehr lecker.
    Rosenhydrolat kannte ich ja schon ist sowieso toll.

Stiefmütterchencreme, ja was soll ich sagen. Kann man nach einmaligem Auftragen einer Creme behaupten, dass ist genau, was ich gesucht habe. Nichts fettet, nichts klebt, nichts spannt.
    Ich behaupte es einfach mal und teste weiter.

Forengöttin Avatar von lapis

Ist das Fruchtshampoo neu? Das kommt mir so ganz unbekannt vor.
    Berichte mal weiter, wie du mit den Cremes zurechtkommst, Bernstein. Vielleicht hast du ja für dich den Stein der Weisen gefunden.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Das Zweite, worüber ich etwas irritiert war: der Versand von im Shop bestellten Sachen wird nun direkt von Maienfels aus abgewickelt, man kriegt seine Päckchen also in Zukunft vom Stammhaus in Maienfels. Das wäre ja o.k. Aber sie haben keine Benachrichtigung abgeschickt, dass das Päckchen rausgegangen ist (wie es bisher der Fall war) und im Shop stand bei der Bestellung nach wie vor "neu" (nicht "in Bearbeitung" oder "abgeschlossen").
    Sie stellen das gerade auf's Stammhaus um. Ich habe auch eine aktuelle Bestellung am laufen und sie haben bei mir sogar angerufen um mir das mitzuteilen, dass es nun vom Stammhaus aus bearbeitet wird und es eine Umstrukturierung gab, die noch nicht abgeschlossen ist, und sie mich deshalb noch dies und jenes fragen müssen... (ging um ne' frühere Gutschrift)
    Daran wird das mit Sicherheit liegen, dass die Info's nicht wie üblich kamen.

Ich hatte bei der Gelegenheit am Telefon auch gefragt, wann das Pappelknospenhydrolat wieder vorrätig sein wird und sie konnte es mir nicht sagen.

Am Donnerstag ging mein Paket auf die Reise und am Freitag hab ich ein Mail bekommen, dass ihr eingefallen wäre, ich hätte doch am Telefon nach dem Pappelknospenhydrolat gefragt... Es wäre auf Lager und leider eine falsche Meldung, Entschuldigung usw.... Fand ich nett!

Ich bin schon zappelig auf meine Bestellung !!!!!!!!!!!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Forenkönigin

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ist das Fruchtshampoo neu? Das kommt mir so ganz unbekannt vor.
    Berichte mal weiter, wie du mit den Cremes zurechtkommst, Bernstein. Vielleicht hast du ja für dich den Stein der Weisen gefunden.
    Ja, das Fruchtgalerie-Shampoo ist neu im Sortiment. Das werde ich demnächst auch mal für meine Tochter bestellen. Hört sich sehr lecker an.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Stiefmütterchencreme, ja was soll ich sagen. Kann man nach einmaligem Auftragen einer Creme behaupten, dass ist genau, was ich gesucht habe. Nichts fettet, nichts klebt, nichts spannt.
    Ich behaupte es einfach mal und teste weiter.
    Da komme ich EINMAL kurz hier rein, ganz unschuldig und arglos, und dann lese ich so etwas .

Bernstein , das klingt ja verlockend!!!

Ich glaube, ich sollte noch etwas mehr lesen (und mir die Cremes nochmal genauer angucken... )

Diamanda
    Besucher

So, ich geselle mich hier auch mal dazu. Denn ich hatte bisher das Weihrauch-Hydrolat (bestellt beim Seifenparadies - wusste gar nicht, dass sie Maienfelser vertreibt) und bin sehr zufrieden damit.
    Nun hatte ich bei der Maienfelser Manufaktur direkt einen "peinlichen" Einstieg: Hab dreist den Katalog per Mail "mal unverbindlich zur Ansicht" angefordert, aber total übersehen, dass er 10 Euro Gebühr kostet, ähem. Ich bekam ihn sogar - war dann aber erst mal überrascht über die Rechnung, die dabei lag. *g* Naja, das Ding ist ja ein dicker Wälzer und es stehen sehr interessante Dinge drin, und gedruckt werden muss er ja auch, das ist bestimmt nicht billig. Ich verstehe also, dass er 10 Euro kostet... muss aber auch sagen, die Leute sind echt gutgläubig. Ich könnte ja jetzt den Katalog einsacken, nie was bestellen und auch keine Katalog-Gebühr zahlen... Aber so fies bin ich nicht, da könnt ich mir selbst nicht mehr ins Gesicht schauen im Spiegel.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Nachdem ich nun schon 2 Tage in dem Katalog schmökere und Ihr mich hier erfolgreich angefixt habt (ich suche nach wie vor eine Gesichtscreme, die ich auf Dauer vertrage - und was manche hier so über die Stiefmütterchencreme schreiben, klingt schon mal vielversprechend)...
    ...wird es bestimmt nicht mehr lange dauern, bis ich meine erste Bestellung abschicke.

Ein Shampoo, das meine Haare auf Dauer nicht zu trocken werden lässt, brauche ich auch noch... ich wollt erst mal das Baumshampoo testen, aber irgendwer hier schrieb doch, das stinkt?! Naja, das ist wahrscheinlich eh Geschmackssache und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich gar nicht immer 100 % auf die Bewertungen anderer Leute verlassen sollte, weil jeder Mensch wieder anders auf Produkte reagiert.
    Geändert von Diamanda (23.01.2011 um 13:26 Uhr)

Cateline
    Besucher

Hallo Chococat,

das Baumshampoo stinkt nicht, keine Sorge, aber manche der Maienfelser Produkte haben einen etwas gewöhnungsbedürften kräutrigen Duft. Vor allem, wenn man zuvor KK und chemische Düfte gewohnt war, rümpft man wohl anfangs bei den Maienfelsern erst mal die Nase, denn deren Düfte sind insgesamt so ganz anders. Eben rein natürlich, nach Kräutern, Blüten, Hölzern etc. Ich nehme mal als Vergleich den "zitronigen"-chemischen Duft bei den üblichen Shampoos, Putzmitteln etc., den wir alle kennen, und den Duft nach Zitrus bei den Maienfelsern. Da liegen Welten dazwischen und die Nase muss sich erst umstellen. Aber wenn man sich mal an die natürlichen Kräuter-, Blüten- und Fruchtdüfte bei den Maienfelsern gewöhnt hat, erträgt man das chemische Duftzeugs nicht mehr.

Das Moschata-Shampoo ist sehr pflegend und duftet balsamisch-würzig, kaum kräuterig, zum Einstieg also, denke ich, gut geeignet. Pflegend sind alle Shampoos in gleicher Weise.

Bei den Cremes ist die Stiefmütterchen-Creme sehr fein für empfindliche Haut, aber auch die Morgentau. Was suchst du denn, eine befeuchtende, eher leichtere Creme, oder eine reichhaltigere Creme? Und verträgst du Aloe Vera? Die ist in der Morgentau enthalten.

Diamanda
    Besucher

Hallo Cateline,

ja, ich weiß, was Du meinst. Aber meine Nase ist ja eigentlich schon ein paar Jährchen NK-Düfte gewöhnt, also werd ich das wahrscheinlich verkraften, und kräuterige Düfte mag ich ganz gern. Da notier ich mal das Baumshampoo und vielleicht auch das Moschata-Shampoo auf meiner imaginären Kopf-Bestell-Liste!
    Danke für den Tipp.

Was die Haut angeht... hmm, das ist gar nicht so leicht. Also sie ist auf jeden Fall extrem empfindlich. Im Winter oft sehr trocken, allerdings nicht überall. Oft sind Stirn und Nase, also die T-Zone, sehr fettig. Am Kinn neige ich dazu, schnell Pickel zu kriegen, wenn ich was nicht so gut vertrage. Und die gehen dann ewig nicht mehr weg, was echt nervt!
    Aloe Vera vertrag ich... glaub ich... hatte ich bisher aber nur im Duschgel, muss ich sagen, und da hab ich nicht gemerkt, dass ich es nicht vertrage.
    Die Creme sollte auf jeden Fall schnell einziehen und meine Haut gut befeuchten, damit sie sich gerade jetzt in der kalten Jahreszeit nicht so schuppt. Und sie sollte keinen Fettfilm hinterlassen, was ich bei reichhaltiger Creme leider bisher oft hatte.

Puh, halben Roman geschrieben...

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Tired

Hallo!

Entschuldigt bitte, wenn ich gleich mit einer Frage reinplatze...lese schon lange still mit und hab auch schon oft auf der Maienfelser-Seite geschmoekert, bis jetzt aber noch nie bestellt... Jetzt hab ich mich endlich entschlossen, aber schon habe ich ein Problem: ich finde auf der Seite die Toenungscreme nicht, gibt's die etwa gar nicht mehr??

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Hallo Pai

schau mal bei der Queen of Orient, da steht leicht tönend *klick* oder gabs noch eine andere???
    Grüßle rin-tin-tin

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Chococat36 Beitrag anzeigen

Die Creme sollte auf jeden Fall schnell einziehen und meine Haut gut befeuchten, damit sie sich gerade jetzt in der kalten Jahreszeit nicht so schuppt. Und sie sollte keinen Fettfilm hinterlassen, was ich bei reichhaltiger
    Die Feuchtigkeitscremes der Maienfelser ziehen eigentlich alle sehr rasch ein, das schätze ich u.a. sehr daran. Besonders gut befeuchtend habe ich die Aloe Vera Creme und die Morgentau erlebt, beide tun meiner trockenen Haut enorm gut. Ob sie dir für die kalte Jahreszeit ausreichen, weiß ich nicht, ich benutze zusätzlich noch das Gesichtsöl und die Feuchtigkeitscreme abends. Für meine Haut passt das ideal.

Reichhaltiger sind die Queen of Orient (einer meiner HG) und die Ladys Creme. Beide sind aber nicht im eigentlichen Sinn fett, also sie hinterlassen keinen Fettfilm und keinen "Speckschwarten-Glanz" auf dem Gesicht.

Probiere doch mal von der Queen of Orient (die zudem wunderbar duftet) und der Morgentau oder Aloe Vera so ein kleines Döschen aus. Damit verlierst du nicht viel Geld und nicht viel Creme, wenn es für dein Gesicht nicht so passt.

Ich hatte früher immer das Problem, dass bei Feuchtigkeitscremes meine Haut ständig spannte und bei fetthaltigeren Cremes das Gesicht glänzte - beides nervte! Bei den Maienfelser Cremes hat zu meinem allergrößten Erstaunen noch nie die Haut gespannt und es glänzt auch nichts fettig. Möchte ich es mal fetter und noch reichhaltiger haben, benutze ich einen Tropfen Öl mit der Creme vermischt oder nur das Öl.

Diamanda
    Besucher

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Probiere doch mal von der Queen of Orient (die zudem wunderbar duftet) und der Morgentau oder Aloe Vera so ein kleines Döschen aus. Damit verlierst du nicht viel Geld und nicht viel Creme, wenn es für dein Gesicht nicht so passt.
    Ja, ich glaube, das mache ich mal!

Ich hatte früher immer das Problem, dass bei Feuchtigkeitscremes meine Haut ständig spannte und bei fetthaltigeren Cremes das Gesicht glänzte - beides nervte!
    Geht mir immer noch so heute. *seufz*
    Aber das mit dem Tropfen Öl müsste ich auch mal ausprobieren. Und was für ein Öl benutzt Du da?

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Hallo Mädels

Also, so langsam habt Ihr mich auch mit der Morgentau-Creme... die wird immer interessanter für mich. Aber da ich mir gründliches Aufbrauchen verordnet habe, muß das noch ein bißchen warten.

Momentan kommen mein Hals und Dekolleté in den Genuß von Lavendelcreme am Abend. Zieht schnell ein, pflegt hervorragend - und der traumhafte sanfte Lavendelduft hilft mir beim Einschlafen
    Und meine Hydrolate "erobern" sich auch immer größere Flächen meiner Haut...mittlerweile ist es besser, ich steh' halb nackicht vor'm Spiegel beim Einsprühen, weil Gesicht, Hals, Dekolleté und Busen großzügig besprüht werden. Herr Mähnenschaf steht dann immer grinsend in der Tür "Na, nebelst du dich wieder ein?" -- bis ich ihn verscheuche
    Aber er hat zugegeben, daß es sehr angenehm ist (ich habe ihn mal mit Sandelhydrolat im Gesicht eingesprüht, das mochte er ausgesprochen gerne!).
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Hallo Pai

schau mal bei der Queen of Orient, da steht leicht tönend *klick* oder gabs noch eine andere???
    Ja, die Melissen-Karotten-Creme ist auch leicht tönend

http://www.maienfelser-naturkosmetik...n-Creme-35-ml-
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Sind diese tönenen Cremes nicht eher gelbstichig? In der einen ist Safran und Karotten machen doch auch eher gelblich...
    Das wäre für meine blasse Haut nämlich nix - ich würde vermutlich dann aussehen wie leberkrank

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Ja, die Melissen-Karotten-Creme ist auch leicht tönend

http://www.maienfelser-naturkosmetik...n-Creme-35-ml-
    ich wusste doch, da war noch was....

Mähnenschaf

kannst du mit etwas über das Sandelhydrolat erzählen???
    Grüßle rin-tin-tin

Sandelhydrolat zählt bei den Maienfelsern zu den Duftholzwässern. Es duftet für mich sanft, balsamisch, aber nicht sehr intensiv nach Sandelholz.
    Beim Aufsprühen merke ich als erstes eigentlich nur Holz und wenn es fast trocken ist, dann "sandelt" es ein bißchen. Sehr unaufdringlich.
    Es gibt weniger Feuchtigkeit als z.B. manche der Kräuterhydrolate, aber ich habe das Gefühl, daß es gerötete gereizte Haut irgendwie beruhigt und dafür verwende ich es auch.
    Mein Mann hat sehr empfindliche Haut (er ist der "keltische" Haar- und Hauttyp) und seine Haut spricht gut auf das Hydrolat an. Den Duft mag er auch.

Mähnenschaf

hört sich gut an, ich werd es mir mal für den Frühling notieren und Hamamelishydrolat auch. Die beiden möchte ich noch gerne testen.
    Grüßle rin-tin-tin

SweetClover
    Besucher

Ihr Lieben, was ist wohl DAS hautberuhigendste, reizfreiste Hydrolat von Maienfelser?

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, was ist wohl DAS hautberuhigendste, reizfreiste Hydrolat von Maienfelser?
    ich kenn leider nicht alle Hydrolate von Maienfelser, aber von den Hydrolaten die ich besitze ist es Weihrauch. Sandelholz und Hamamelis sollen auch beruhigend sein.
    Grüßle rin-tin-tin

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Chococat36 Beitrag anzeigen
    Aber das mit dem Tropfen Öl müsste ich auch mal ausprobieren. Und was für ein Öl benutzt Du da?
    Momentan das Maienfelser Gesichtsöl. Aber man kann auch jedes andere sanfte Öl nehmen: Mandelöl, Borretsch, Granatapfelsamen .... was man halt gut verträgt und mag. Im Maienfelser Katalog findest du ein Riesenangebot an Ölen. Das Gesichtsöl ist eine Mischung aus etlichen Ölen, man kriegt es auch als Probefläschchen, also in Winzgröße, und trotzdem reicht es ewig, weil man nur ein, zwei Tropfen davon braucht.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Beim Öl würde ich etwas aufpassen. Granatapfel pur kann im Winter gut funktionieren, aber aufgrund der oxidativen Instabilität würde ich es eher in eine stabilisierende Mischung packen (ist auch dann noch sehr fein und exclusiv ) und v.a. nicht tagsüber verwenden. Diese Oxidation kann mit ein Grund für Fältchenbildung sein. Für Borretsch gilt das gleiche, Mandelöl ist harmlos, da recht stabil.

Für Ölmischungen ist es sinnvoll (zumindest wenn man was wirklich sinnvolles möchte) sich über die Eigenschaften der Öle zu informieren. Auf Heikes Seite Olionatura gibt es ausführliche und imo fundierte Portraits. Dort kann man auch über die erwähnte Oxidation usw. nachlesen.

Ich nehme manchmal eine Mischung aus Granatapfelsamenöl und Arganöl -und zum Stabilisieren kommen wenige Tropfen Moringaöl hinein, das ist sehr stabil und "hilft" auch den anderen Ölen mit der Haltbarkeit

SweetClover
    Besucher

ich kenn leider nicht alle Hydrolate von Maienfelser, aber von den Hydrolaten die ich besitze ist es Weihrauch. Sandelholz und Hamamelis sollen auch beruhigend sein.
    Danke Weihrauch klingt gut.

Danke Weihrauch klingt gut.

und ganz lecker riechen tuts auch!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Pappelknospenwasser (ist lieferbar entgegen der Info auf der Homepage !!)

Ich bin jetzt auch angefixt von Maienfelser, obwohl ich die Deos aus den Augen verloren habe.
    Ich habe nun das HERBAL Deo ausreichend getestet - und leider bin ich nicht besonders zufrieden.
    Es ist zwar sanft und auch auf rasierten Achseln ohne weiteres anwendbar, aber es wirkt halt nicht...

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Meine neue Bestellung ist abgeschickt!

Hüstel, sparsam war ich nicht - hab zwar a bisserl was gestrichen, aber über Versandkosten muss ich mir trotzdem keine Gedanken machen

Leider, leider gibt's ja grade kein Pappelknospenwasser.
    Aber dafür durften mal andere Hydrolate mit ins Bestellkörbchen.

* Kräuter-Lotion (Reinigungsmilch)
    * Raumspray Tropische Gräser - PROBE
    * Gänseblümchenöl
    * Raumspray Black Forest - PROBE
    * Flower-Power-Badeextrakt
    * Green Peel
    * Schafgarbenwasser
    * Gundermannwasser
    * Augenfältchencreme
    * Hanfwasser
    * Patchouliwasser
    * Gesichtspeeling „Mother Earth"
    * Baldrianwasser

Freu mich schon auf das Päckchen - juhuuuuuu !!!!!!
    Mein Päckchen kam heute an !!!!!!!!!!!!!

Raumspray Black Forrest ist schon mal genial - voll supi - das bestelle ich als Fullsize !!

Hanfwasser & Patchouliwasser - heilig's Blechle - superschöner Duft jeweils !!

Schafgarbe - holla - wirklich wie vom Bauernhof - also irgendwie eigenwillig im Duft...

Baldrian - Katzen schnuffeln schon ...

Gänseblümchen wird noch getestet - aber sehr schöne Flasche und eher neutral im Duft. (hier geht's ja auch um die Wirkung)

Tropische Gräser ist nicht meines - duftet eher zitronig als nach Gräsern...

Green Peel - sieht lustig im Pott aus - eher sehr fest (wie die Oberfläche eines Putzschwammes - man kann auch nicht mit einer Fingerspitze ein wenig davon aufnehmen, es sei denn man gräbt rein) und es riecht sehr zitronig... Werde berichten!

Flower-Power // blumig und retro - hab aber nur mal kurz die Hände damit gewaschen zwecks Neugier - werde damit natürlich noch baden

Alles andere waren Nachkaufprodukte, welche ich SOWIESO liebe!

Forengöttin Avatar von lapis

Ja ist denn schon wieder Weihnachten Liest sich schön, Chilli.
    Weihrauch-, Patschouli- und Hanfwasser habe ich schon mal für die nächste Bestellung notiert.
    Bei dem Pappelknospenwasser bin ich misstrauisch - Maienfelser empfiehlt einen Test auf Verträglichkeit. Meine Haut hat mitgelesen und reagiert immer auf solche Ansagen, d.h. ich kann von Unverträglichkeit ausgehen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Chilli

wie-wo-was wirkt denn das Gänseblümchenöl???
    Grüßle rin-tin-tin

Green Peel --- macht mich neugierig. Hanf- und Patchouliwasser müssen bei mir wohl auch mal mit

Was kann denn das Schafgarbenhydrolat? Wo ich Schafgarbe doch so liebe ... auch auf der Kohle

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ja ist denn schon wieder Weihnachten Chilli.
    So ähnlich schon, ja!

Chilli
    wie-wo-was wirkt denn das Gänseblümchenöl???
    Gänseblümchenöl wirkt sehr straffend seit dem Altertum - ist in Vergessenheit geraten und wurde nun von Maienfelser wieder "belebt"...
    (ist ganz neu im Sortiment)

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Green Peel --- macht mich neugierig. Hanf- und Patchouliwasser müssen bei mir wohl auch mal mit

Was kann denn das Schafgarbenhydrolat? Wo ich Schafgarbe doch so liebe ... auch auf der Kohle
    Schafgarbe ist sehr stark fördernd für Wundheilung (Trostpflanze für die Haut) und deshalb beruhigend in der Wirkung

Danke, Chilli.

Also: meine neue Liste:
    Hydrolate - Schafgarbe, Weihrauch, Hanf und Patchouli
    Gänseblümchenöl
    vermutlich Greenpeel
    Morgentaucreme
    und vermutlich das ein oder andere Öl...

Nachtrag: hast Du eigentlich Proben von den Shampoos bekommen können?

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="2"]
    Gänseblümchenöl wirkt sehr straffend seit dem Altertum - ist in Vergessenheit geraten und wurde nun von Maienfelser wieder "belebt"...
    (ist ganz neu im Sortiment)

Schafgarbe ist sehr stark fördernd für Wundheilung (Trostpflanze für die Haut) und deshalb beruhigend in der Wirkung
    Gänseblümchenöl hört sich an nach
    und Schafgarbenhydrolat klingt auch seeeehr interessant
    Grüßle rin-tin-tin

Gestern ist mein Päckchen gekommen, ich hatte das Moschata Shampoo und das Pappelknospenhydrolat bestellt.
    Vom Hydrolat sind ja so viele hier ganz begeistert, so dass ich schon ganz gespannt bin, wie es sich auf meiner Haut so macht. Ich erhoffe mir eine etwas hautverfeinernde Wirkung. Der Geruch ist aber auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig...
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Forenkönigin

Meine Bestellung ist heute auch eingetrudelt Bestellt hatte ich :

- Baumshampoo (darauf bin ich sehr gespannt, wird morgen früh gleich getestet - der Duft ist auf jeden Fall wunderbar)
    - Herbal Deo Roller
    - Erneuerungskraft Edelsteincreme
    - Stiefmütterchencreme

Ich hab bei der Bestellung doch noch mal umdisponiert und statt der Morgentau- die Stiefmütterchencreme bestellt. Ich mag den Duft der Morgentau auf Dauer nicht und die Stiefmütterchencreme ist noch milder zu meiner Haut.
    Geändert von *Mondenkind* (26.01.2011 um 15:45 Uhr)

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Gestern ist mein Päckchen gekommen, ich hatte das Moschata Shampoo und das Pappelknospenhydrolat bestellt.
    Vom Hydrolat sind ja so viele hier ganz begeistert, so dass ich schon ganz gespannt bin, wie es sich auf meiner Haut so macht. Ich erhoffe mir eine etwas hautverfeinernde Wirkung. Der Geruch ist aber auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig...
    so gings mir am Anfang auch und Brahmikraut fand ich noch schlimmer aber mittlerweile mag ich die Düfte.
    Grüßle rin-tin-tin

so gings mir am Anfang auch und Brahmikraut fand ich noch schlimmer aber mittlerweile mag ich die Düfte.
    Nasen gewöhnen sich anscheinend schnell an "Düfte" - heute Abend kam es mir schon nicht mehr so ... ähm ... außergewöhnlich vor!
    (Indianische Weisheit)

Nasen gewöhnen sich sogar sehr schnell an (manche) Düfte. Interessant finde ich, daß ich mit vielen synthetischen Düften heute Probleme habe. Ich empfinde sie als scharf, stechend oder ich muß davon niesen (Waschpulver!) und generell einfach als unangenehm.

Das geht mir sogar mit Düften so, die ich vor Jahren noch problemlos um mich haben konnte. Je mehr man sich den ganzen "Künstlichlichkeiten" verweigert, umso mehr schätzt man plötzlich die Düfte, die man früher nicht so mochte (weil sie nicht so "künstlich-blumig-duftig" daherkommen).

Da ich eine große Liebhaberin von Parfum bin, hat das einen großen Einfluß auf mein Auswahlverhalten gehabt. Früher hatte ich meterlange Wunschlisten und habe auch viel gekauft. Heute habe ich meterlange "Schnuppertestlisten" und kaufe selten, weil mich immer seltener ein Duft wirklich 100% überzeugt.

Mähnenschaf, hast du auch schon mal die Parfüms von Maienfelser getestet und kannst etwas darüber berichten?
    (Indianische Weisheit)

Iceflower,
    ich habe schon diese Düfte als Probe bei Maienfelser geordert:

Kiss-me-quick
    (hat mir ziemlich gut gefallen, zuerst ist es leider wie 4711 (nicht erschrecken, falls du es testen willst), aber dann kommt ein richtig schöner Duft, so nach ca. 2 Min)

Oud
    (fand mein Freund total super für sich, ein holziger leicht frischer Duft, clean und erdig .... und irgendwie männlich)

----------> ich habe heute das GREEN PEEL getestet nix für Weicheier !!
    Das Kalahari Salz ist nicht gerade das allerfeinste, sprich die Salzkristalle sind nicht mini - aber ich hatte es nun schon auf dem feuchten Gesicht, was soll's ...
    Also meditativ langsam damit die Haut gestreichelt, dann ging es obwohl man natürlich dabei die großen Kristalle gespürt hat - und der Duft ist dann teilweise doch sehr arg zitronig - aber nun ist der grosse Pott schon da...
    Dann --> Abwaschen!
    Voll den Ölfilm auf dem Gesicht auf einmal! (vorher ist das Öl nicht zu spüren, jedenfalls nicht diese Menge)
    Irre!
    Diesen fetten Ölfilm habe ich dann auch erstmal noch mit nassen Händen schön langsam einmassiert und anschließend mit Seife abgewaschen...
    Tatataaaaaaaaaaaaaaa ... eine Haut wie ein Babypopöchen !!
    Die wurde dann schnell noch mit Hydrolat und ein wenig Hauschka Serum verwöhnt und freut sich nun ihres Lebens!
    Ist ganz bestimmt nur was für max. 1 x die Woche - aber echt nicht schlecht!
    Muss ich mal unter der Dusche an anderen Stellen auch testen.

Ach, Chilli, das gibt's nicht... "Kiss me quick" und "Oud" waren in meiner großen Weihnachsbestellung mit dabei, wo ich auch die (leider etwas enttäuschende) Duftlampe geordert hatte... *lach*
    Ich habe beides nur in winzigen Probefläschchen bestellt.
    Allerdings nehm' ich das Oud und Herr Mähnenschaf findet es sehr ... sinnlich
    Ich finde es warm, holzig, irgendwie nach warmem Herbsttag im Wald riechend. Sehr schöner Duft.
    Das Kiss me quick ist was Frisches, für den Frühling. Aber ich kann es nicht immer "am Kopf haben", es hat in der Tat etwas von Bergamotte oder so.

Und Green Peel klingt sehr nach Habenmuß!